Beiträge von B42

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    Da stimme ich Holzlaender zu. Zudem musst Du jopa08 bedenken, dass die Angabe im Editor und in den Einstellungen verschieden ist. Wenn ein Objekt im Editor die Stufe 1 anzeigt, muss im TSC die höchste Stufe (10) eingestellt sein, damit man das Objekt sieht.


    Das es mir mal die Einstellung der Detailstufe von 10 auf 9 gestellt hat, ohne das ich was gemacht habe, kam bei mir auch schon mal vor. Darum solltest Du zuerst diese Einstellung prüfen und anpassen.

    Hallo


    Hab jetzt noch nie gehört und bei mir selbst noch nie gesehen, dass Objekte den Detaillevel selbst ändern. Im Grunde ändert man das im Editor.


    Könntest versuchen mit RWTools eingreifen und mit der Suchen und Finden - Option die Dateien in der Masse ändern. Würde ich aber nur einem Profi empfehlen, geht schneller was kaputt als es gerichtet ist. Zudem löst es eventuell das Problem nicht, wenn es "von selbst" gekommen ist. Am besten die Strecke neu aufsetzen, möglichweise hilft das. Was aber die Ursache des Problems ist, kann ich nicht sagen.


    Gruss Michael

    Gerade bei einem grossen Gebäude ist das "Wegspringen" der Meshs vielfach ein Problem. Beim 3DC ist es schnell problematisch ein grosses einzelnes Mesh zu haben als mehrere Kleinere. Vom 3DC aus bin ich mir diese Verarbeitungsweise gewohnt.

    Hallo Zusammen


    Der TSC ermöglicht ja, Objekte nur am Tag oder nur Nachts anzuzeigen. Dabei muss hinter dem Mesh das Kürzel .day oder .night gesetzt werden. Der TSC erlaubt aber nur immer ein .day oder .night - Part in einem Objekt. Beim 3d Crafter konnte ich das Problem lösen, in dem ich die Night Meshs in einen Ordner der Scene Hierarchie gepackt habe.


    Beim Blender klappt das irgendwie nicht. Das Problem ist, wenn ich ein Gebäude habe, welches zB 20 Fenster hat, welche Nachts beleuchtet sein sollen, müsste ich alle 20 Fenster als ein Mesh machen und als .night verwenden.


    Ich meine das so:

    1_1000_Fenster01_night

    1_1000_Fenster02_night

    1_1000_Fenster03_night

    .....

    -> in einem Objek klappt nicht

    würde ich alle Meshs Fenster 01 - 20 als ein Mesh verbinden klappt es wieder.


    Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Mesh in einem Objekt als .night oder .day zu verwenden? Wie müsste die Hierarchie in Blender aussehen?


    Gruss Michael

    @Julia

    Weiss Du was genau eine Lizenz ist?

    Das ist nichts anderes als zB bei WIndows. Du darfst das Produkt benutzen, es gehört Dir aber nicht. Microsoft Updatet Windows auch laufend und löscht Funktionen. So ist es bei einer Lizenz bei einem EVU. Man bekommt eine Bewilligung mit der Materie zu arbeiten und sie zu verkaufen. Wie und wo das geschieht, sagt Dir das EVU. Und die Sachen die der Developer verwendet, gehören dem EVU. Sei es Logos oder auch Abläufe im Führerstand. Da kann das EVU Änderungen machen wie sie möchten, leider.


    Noch zum Verdienst:

    3D Entwicklung. Kann von Heute von meinem Streckenbau erzählen, und ich bin in 3D schon lange geübt. Habe heute den Nachmittag verbracht fünf Wegweiser für eine Strasse neben den Geleisen zu erstellen. Das heisst etwa fünf Stunden dazu investiert für ein sehr kleines Detail. Im Lokbau ist das nicht anders. Jedes kleinste Objekt muss erstellt werden und das braucht seine Zeit. Reich wird man damit wirklich nicht.

    - Just to clarify there are going to be NO retroactive changes to TSC content.

    - A very small set of minor changes was agreed with SBB for Luzern, so that's already had its update some months ago for them to be happy.

    - No further changes expected anywhere.


    Aber jetzt mal der Post von Matt mit Google auf Deutsch übersetzt:


    - Nur um klarzustellen, dass es KEINE rückwirkenden Änderungen am TSC-Inhalt geben wird.


    - Mit der SBB wurde für Luzern ein ganz kleiner Satz kleinerer Änderungen vereinbart, sodass das Update zu ihrer Zufriedenheit bereits vor einigen Monaten erfolgte.


    - Es werden nirgendwo weitere Änderungen erwartet.


    Verstehe ich den ersten Satz falsch, aber da schreibt Matt ja das es keine rückwirkenden Änderungen gibt. Was für mich heisst, dass bestehendes Rollmaterial so bleiben kann? Das wäre das, was ich auch mal gehört habe...

    tom87

    The money that we pay for the licenses and the money that pay the customers you can not compare. Since I do not produce rolling stock, I am not affected by the ban. But, I would not change any vehicles as long as the SBB does not offer financial compensation to the Trainsimulator customer.

    What if you change the displays and starting scenes that it's still be realistic but not enough to 'drive the real version'?

    I don't know, its not easy to say. But its worth considering to become more SBB Stuff with less realism. But its not so funny to drive with no displays and startings... I think its more important to seek the conversation with the SBB.

    I have directly contact with this position of SBB for my licenses. I hear something about guys, that entered some locos... Thats the reason why. But i heared too, that only new vehicles are affected? is this wrong?


    I have mean, that you don't have to downgrade any vehicles... But the logo or the CI is not the problem, the problem are some displays and starting scenes from the locomotives.

    fotobaer

    Stimmt schon. Ich hatte lange Zeit selber nur E-Banking und Paypal - ganz früher noch Skrill / Moneybookers.


    Um aber auch das mit Paypal anzusprechen: Man kann nicht nur einfach die Paypal-Adresse angeben um Zahlungen zu akzeptieren. Erstens braucht man (ab einer bestimmten Summe) ein Paypal Händlerkonto. Dabei muss man den Geschäftsnachweis erbringen. Dann muss auch der Shop selber Paypal integrieren können. Paypal stellt dazu Schnittstellen, sogenannte Hub's, zur Verfügung. Beim Shop muss das ganze dann installiert werden können, so dass nach dem Kauf der Shop den Kunden zu Paypal schickt, der Kunde zahlt und wieder zum Shop zurückkehrt. Danach muss dann im Shop automatisch erkannt werden, dass die Zahlung erfolgreich war und so wird danach der Download automatisch freigestellt.


    Das sind einige Verbindungen zwischen Shop und Paypal die hin und her geschickt werden. Und das ist relativ kompliziert. Ich weiss nicht welches Shopsystem Railforge benutzen wird, aber der Shop selber muss ein Paypal-PlugIn haben, sonst ist das nur schwer möglich.

    Da kann ich als Shopbetreiber Kim_olesen1 nur zustimmen. Was ich im Shop oder einem externen Zahlungsdienstleister, welche die Kreditkartenzahlungen abwickelt, sehe, sind die Adresse des Karteninhabers (was im Shop angegeben wird - nicht von einer Karte ausgelesen), welche Karte benutzt wurde (Visa, Mastercard, etc) und eine interne ID - mehr nicht. Ich hab gar keine Möglichkeit auf die Karte zuzugreifen. Ich sehe auch keine Nummern oder so. Auch in der Datenbank des Shops wird nichts gespeichert, da dies wie bei Paypal extern abgewickelt wird.


    Im weiteren kann ich mir die API aus dem Gateway der Zahlung ansehen. Die gibt aber auch keine Rückschlüsse über Karte oder deren Nummern. Nummern oder Sicherheitsnummer der Karte wird nur dem Zahlungsdienstleister weitergegeben und der Shopbetreiber sieht das nicht, weil die Zahlung gar nicht im Shop sondern bei einem Dienstleister stattfindet. Karte ist also etwa gleich sicher wie Paypal.

    Tarik Pasic

    Was meinst Du mit "warum"?


    Masterpiece

    Ich denke TrainworX wird auch nicht mehr antworten. Auch auf meine Mails via interne Emailadresse wird kaum noch reagiert. Du hast bestimmt recht auf Support und auch auf eine kostenlose Ersatzversion, welche sich problemlos installieren lässt. Wie lange das dauert weiss ich nicht, so viel ich weiss, sind noch nicht alle Ersatzversionen bereit...