Beiträge von Trainfan2309

    Ich hätt da auch noch ne Frage zur BR 103. Gekauft hab ich mir ebenso die Steam 103er, ist es gut wenn ich auch die vR 103er zusätzlich installiere ? Gibt es da vlt. Kompetenzgerangel bzw. Probleme mit dem erkennen der Loks da sie von 2 versch. Anbietern sind ? ich hätte halt gern die Reisezugwagen von vR in meinem TS2015, aber die kann man nicht seperat kaufen. Oder doch ??


    Grüße Thomas

    Hallo Zusammen

    ich ziehe seit einer gewissen Zeit ein Problem mit mir herum und komme somit nicht voran, und bitte Euch um fachkundige Hilfe.

    Von virtuellRailroads (vR) habe ich die BR 103 in TEE-Farben gekauft auch mit dem Wissen das die Lok nicht so einfach zu bedienen/fahren ist. Der Experten-Modus ist doch heftiger wie gedacht und erwartet. Selbstverständlich habe ich die Anleitung, das Handbuch, dazu gelesen und dann versucht die Lok zum fahren zu bringen. Es gibt ja den Modus die Lok automatisch aufzurüsten, welches ich dann auch gemacht habe mit Strg+Z, ebenso die LZB eingeschaltet mit Strg+8; soweit – so gut . Die Lok fuhr dann eigentlich ganz gut bis ich bei einem roten Signal halten mußte.
    Aber dann ging gar nichts mehr voran, alle Hebel irgendwie bedient aber nix ging. Was muß man dann denn tun um wieder weiterfahren zu können.

    Ich finde es halt Schade, daß man so eine schöne Lok nur mit speziellen Zutaten ausstattet und man als Nichtbahner draußen vor der Türe bleiben muß. Es sind bestimmt einige ehemalige bzw. aktive Lokführer unter den TS2015 Usern für die ist ja das ein „Kinderspiel“ so ne hochzüchtete Lok zu fahren. Von den Modellen über Steam ist man in der Regel gewohnt ohne viel Aufwand eine Lok (auch Dampflok) zu steuern. Ich muß nicht unbedingt studieren und Abendkurse in der VHS zu nehmen um ein Hobby zu betreiben. Die Add-on Firmen und Anbieter (vR) für den TS2015 sollten doch ein Augenmerk auch auf weniger technisch versierte User haben, sie können ruhig ihre Flagschiffe/Loks auch mit einfacherer Handhabe herausbringen.

    Nun wende ich mich an die Fachfrauen- und männer von Euch. Könnte mir bitte„Jemand“ eine leicht verständliche und einfache Bedienungsanleitung für die BR 103 zukommen lassen ??

    Ich würde mich sehr darüber freuen und bedanke mich schon mal hiermit.

    LG Thomas

    So wie ich das sehe, kann ich am Samstag leider doch nicht mitmachen. Was mich doch sehr ärgert, aber wir bekommen Besuch und bin somit unabkömmlich. Doch würde ich mich freuen, wenn beim nächsten Treff in Ravensburg ich mitmachen darf und kann.


    Viel Spaß Euch allen. Sendet doch paar Infos hier im Forum vom Treffen.


    Thomas

    Hallo


    ich hätte auch Interesse bei den RailWorkern mitzumachen. Da ich ja aus dem nahen Umkeis von Ravensburg komme (25 km) wäre das für mich ein Katzensprung. Wo man sich dann treffen und fachsimplen kann sollte mit dem Elektro-Rollstuhl auch zugänglich sein. Ist das irgendwie möglich und machbar ??


    Grüße Thomas

    Hallo Zusammen


    danke für Eure Hilfe, doch ich bin immer noch nicht weiter gekommen.


    Wo und wie kann ich in den Eigenschaften einen Haken bei DLC setzen ?? Kann mir Jemand bitte ein paar Screenshots zeigen . Würde mich freuen.

    Hallo


    wenn ich z.B. folgende Seite aufrufe: http://store.steampowered.com/app/222601 war dort immer ein grünes Informationsfeld,was mir anzeigte, daß ich dieses Add-on/Rollmaterial installiert habe. Somit wußte ich ja, das Teil muß ich mir nicht mehr zulegen.
    Doch seit dem letzten Update ist das nicht mehr so, keine Info mehr dazu.


    Nun meine Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit zusehen, was man mal (auch in grauer Vorzeit) über Steam gekauft und installiert hat ?? Andere Anbieter wie JT, vR usw. sieht man ja auch nirgends, kann man da auch wo nachschauen, was man sich alles so im laufe der Zeit erworben hat ??


    Bedanke mich schon mal für Eure Mühe.


    Grüße Thomas

    Meine Lieblingsspeisen:


    Zwiebelrostbraten mit Spätzle oder Pommes
    Schwäbische Kässpätzle mit viel Schmelzzwiebeln
    Linsen mit Sätzle und ne Bockwurst
    Hühnerfrikassee mit Reis und Erbsen

    Hallo an alle TS-User


    ich bin zwar schon einige Jahre mit dem TS beschäftigt, doch habe ich jetzt erst mit den Szenarien im Karrieremodus begonnen. Ist ja soweit auch alles o.k. Doch meine Frage hierzu wird manchen User hier zu der Frage bringen, ob ich vlt. hinterm Mond lebe, ich bitte um Nachsicht für mein Anliegen.


    Als Fan für lange Strecken und Züge sind die USA + Kanada in meinem Auge. Also bin ich den 1. Teil vom Donner-Pass gefahren, habe mich an die Geschwindigkeit nach Möglichkeit gehalten, doch das Zeitlimit sehr überzogen und ne Menge Minuspunkte kassiert. Ja, wie soll man denn nun ein Karriereszenario durchspielen, wenn man nicht zu schnell fahren darf, aber pünktlich am Zielbahnhof sein muß ???


    Das kann's ja wohl nicht sein, korrekt fahren aber den Fahrplan nicht einhalten können.


    Wie habt Ihr das gelöst??


    Würde mich auf Antworten freuen.


    Grüße Trainfan2309

    Ich habe das Abbo von der DGEG, also folglich "Eisenbahn Geschichte". Diese Hefte sind sehr qualitativ, informativ und sehr abwechslungsreich in ihren Themen. Vor allem es geht um die "vergangenen gloreicheren Zeiten" des Bahngeschehens. Sehr gute Dampflokberichte aus anderen Ländern und Kontinenten; sehr nostalgisch.
    Der EK war mir auf die Dauer auch zu teuer.

    @Lemaster121 null
    Wenn Du oben meinen Thread gelesen hättest, dann suche ich eine detaillierte deutsche Anleitung für die BR 232 und den Voyager Advanced von JT. Ich fahre meistens im Experten-Modus und da isses halt komplizierter, nicht nur:
    Richtungswender nach vorn, Bremsen lösen und beschleunigen. Das hab ich auch gewußt, doch die Loks fahren nur im Experten-Modus nicht in der "Schlafwandler-Einstellung. Und da suche ich ne deutsche Anleitung, scheint es aber nirgend wo zu geben.
    DTG sollte auch die deutsche Sprache mit benutzen in ihren Texten, bzw. als Auswahl der Sprache anbieten.


    Grüße Thomas

    Hallo Leutchen


    möcht heute ein herzlichstes Dankeschön an Euch sagen, für die schnelle und hilfreiche Angaben.


    Ich habe mir schon, bevor ich diesen Thread angefangen habe, die von Euch angegebenen Anleitungen und Beschreibungen der Loks ausgedruckt. Aber die meisten sind ja in der englischen Version und die sind nicht so verständlich. Warum kann DTG nicht seine HP's mit einem Zusatz für deutsche Ausgabe ausstatten. Andere Add-on Anbieter können das doch auch, weil sie wissen das vermehrt auch deutsche User ihree Produkte kaufen.
    Aber ich werde wohl kaum an den Support von DTG schreiben, weil man eh kein Gehör und Ansprache bei denen hat. Der Kunde soll kaufen und dann die Klappe halten.


    Grüße Thomas

    Hallo liebe TS2014 Entusiasten


    ich habe ein Problem mit dem Starten von verschiedenen Lokomotiven bzw. Triebzügen.


    Mit der BR 232 fängt es schon an, versuche schon krampfhaft die Lok zum Laufen zu bringen, aber nix geht voran. Gibt es irgendwo im Netz oder über DTG eine Anleitung dafür? So etwas ähnliches wie von vR für die BR 103. Oder könnte einer von Euch mir bitte weiterhelfen und mir aufzeigen, wie ich Punkt für Punkt die Lok fahrbereit und auch zum rollen bringen kann. Mit den englischen Anleitungen bzw. Beschreibung ist das auch so ne Sache, die Eisenbahntechnische Konversation ist schwer zu verstehen, die Englischkenntnisse sind halt nicht mehr die aktuellsten.


    Das gleiche ist auch mit dem Voyager Advanced (Triebzug) von JT.


    Möcht mich für Eure Hilfe im vorhinei schon mal bedanken.



    Grüße Thomas

    freut mich, daß Ihr so viel Kritik an meinem Beitrag bringt.


    Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten mit meiner Ansicht, es ist ja nur mein Empfinden zu der Sache. Jeder Benutzer des TS2014 soll wirklich das machen, wozu er Lust hat, z.B. die technischen Ausstattungen der Loks ausreizen und handhaben. Ich persönlich bin leider (aufgrund meiner Behinderung) nicht so technisch versiert und begabt und komme durch die vielen Zuätze bei den vR Loks schon etwas ins schleudern. Möchte aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit hier im Forum um Rat fragen, dann denkt man vielleicht, ob der ein bisschen blöd ist um das zu begreifen. Ich werde je nach Situation doch mal auf Euch zurückkommen.
    Mir gefallen die Loks von vR auch sehr gut doch würde ich gerne auch im leichteren Modus meine Routen und Scenarien fahren.


    Grüße Euch Thomas

    gut oder nicht ? Die Frage sollte sich eigentlich nicht für einen User stellen, denn wenn's ihm nicht gefällt - warum dann das Produkt kaufen ??


    Das einzige was mich an der Diskussion stört ist, daß manche User soooo penibel sind und Nietenzähler sind. Ist es denn unbedingt so wichtig, daß die Lok diese Ausstattungen PZB/LZB haben muß ? Das ist doch nur was für die echten Lokführer und Bahnmitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz auch Zuhause sehen und bedienen wollen. Man kann's auch übertreiben mit der Detaillierung, das treibt ja schließlich auch die Performance und Rechenleistung des Computer in die Knie.
    Für mich persönlich ist das nicht maßgebend, ich möchte ein Modell (Lok, Wagen ect.) welches optisch dem Original entspricht und ich damit ohne den ganzen Firlefanz von Aufrüstungen usw. fahren kann. Möchte ja aus Spaß meine Züge fahren sehen und die mir gestellten Aufgaben erledigen können.


    Was mir auch immer wieder auffällt, sobald neue Projekte in Form von Strecken und Modellen angekündigt und in Form von Bildern vorgestellt werden, dann wir hier im Forum das Ding erst mal schlecht gemacht und zerredet. Jeder hackt auf dem Teil rum, dies paßt nicht - das gefällt gar nicht. Man findet sofort was Negatives, die User, welche zuallererst mal was positives und bejahendes zu neuen Produkt zu sagen haben, sind leider nicht viele. Das finde ich sehr schade.


    Bei uns Deutschen wird immer erst auf alles blind eingeschlagen und kaputtgeredet, ist das Euch schon mal aufgefallen ? Warum können wir uns nicht einfach an den neuen Sachen erfreuen ? Kritik soll ja Jeder dann äußern.
    Ich persönlich finde RSC / DTG gut und freue mich auf neue Modelle.


    Grüße Thomas

    ich habe seit Beginn des Updates auf TS2014 immer noch das Problem mit dem ConsistBuilder. Manche Wagen und Loks sind sichtbar doch manchen wiederrum nicht und die kann man nicht benutzen. Das finde ich nicht ok, DTG könnte da ruhig mal Abhilfe bereitstellen.
    Habt Ihr vielleicht Tips, was man machen kann und muß, um alle Rollmaterialien nutzen zu können ?

    Also wenn ich mir ne Strecke wünschen würde, wäre es "Die Rollbahn".


    von Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Diepholz - Osnabrück Hbf - Münster (Westf) Hbf - Wanne-Eickel Hbf *klatschen*


    Man könnte ja die Stecke aufteilen, wie es bei den britischen Stecken z.B. ECML gemacht wurde.



    @ Fourios_4_Life


    Dresden schreibt man immer noch mit " d " und nicht mit " t ", Deutsche Sprache - schwere Sprache ?? Wie ? :Duden: :Duden: :Duden:

    Wenn man hier die OL von RSC sich mal zu Gemüte führt und sieht was für ein wirklich übler Murks da RSC mit den älteren Strecken angestellt hat, da rollen sich bei mir die Fußnägel auf.


    Zum großen Teil liegt die Leitung nicht am Masten, keine Wechselfelder hab ich gefunden, und was der größte Hammer ist, in den Kurven sind Knicke in der OL. Haben die Erbauer wohl keine Ahnung wie in der Realität die OL verlegt sein muß bzw. sollte. In Kurven sind eh mehr Masten als in geraden Abschnitten. Mir graust es jedesmal, wenn man sich die OL anguckt.


    Jedenfalls werden bei den neuesten Strecken schon einige Fortschritt gemacht, hoffe das setzt sich auch weiterhin konintuirlich fort.


    Das ist für mich das berühmte "Haar in der Suppe" bei RSC.


    Grüße Thomas

    Gast-


    diese Erfahrung mit dem Experten-Modus und der einfachen Steuerung ist mir auch schon aufgefallen. Habe dann in den Ex-Modus gewechselt und siehe da, alles klappt vorzüglich. Die grünen Häkchen sind anwesend, wenn das Scenario erfolgreich war.
    Aber früher ging das aber auch im einfachen Fahrmodus, da kamen auch die Häkchen nach ner erfolgr. Beendigung. Liegt das wieder mal an RSC, seit dem Wechsel auf TS2014 läuft so manche K...e den Berg rauf. Ist doch net normal, daß bei einem neuen erweiterten Simulator, die einfachen Dinge aus dem Ruder laufen.
    Genauso ist es, wo genau muß man sich denn hinwenden, wenn man RSC anschreibt ? Die verstehen wohl kein Deutsch und mein Englisch kannste auch den Hasen geben. Der Support sollte wirklich mal überarbeitet und vereinfacht werden, nicht über ungeklärliche Wege zu einem Ergbnis zu kommen.


    Danke für Euer Zuhören bzw. lesen.


    Grüße Thomas