gut oder nicht ? Die Frage sollte sich eigentlich nicht für einen User stellen, denn wenn's ihm nicht gefällt - warum dann das Produkt kaufen ??
Das einzige was mich an der Diskussion stört ist, daß manche User soooo penibel sind und Nietenzähler sind. Ist es denn unbedingt so wichtig, daß die Lok diese Ausstattungen PZB/LZB haben muß ? Das ist doch nur was für die echten Lokführer und Bahnmitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz auch Zuhause sehen und bedienen wollen. Man kann's auch übertreiben mit der Detaillierung, das treibt ja schließlich auch die Performance und Rechenleistung des Computer in die Knie.
Für mich persönlich ist das nicht maßgebend, ich möchte ein Modell (Lok, Wagen ect.) welches optisch dem Original entspricht und ich damit ohne den ganzen Firlefanz von Aufrüstungen usw. fahren kann. Möchte ja aus Spaß meine Züge fahren sehen und die mir gestellten Aufgaben erledigen können.
Was mir auch immer wieder auffällt, sobald neue Projekte in Form von Strecken und Modellen angekündigt und in Form von Bildern vorgestellt werden, dann wir hier im Forum das Ding erst mal schlecht gemacht und zerredet. Jeder hackt auf dem Teil rum, dies paßt nicht - das gefällt gar nicht. Man findet sofort was Negatives, die User, welche zuallererst mal was positives und bejahendes zu neuen Produkt zu sagen haben, sind leider nicht viele. Das finde ich sehr schade.
Bei uns Deutschen wird immer erst auf alles blind eingeschlagen und kaputtgeredet, ist das Euch schon mal aufgefallen ? Warum können wir uns nicht einfach an den neuen Sachen erfreuen ? Kritik soll ja Jeder dann äußern.
Ich persönlich finde RSC / DTG gut und freue mich auf neue Modelle.
Grüße Thomas