Beiträge von Trainfan2309

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Habe leider bis jetzt noch kein brauchbares Ergebnis erzielt danke für Euer Hilfe. Jetzt schreibe ich mal RWA ins Forum, mal sehen was die Ami's mir für Hilfe leisten.

Grüße Thomas

Hallo, schönen Sonntag Euch allen.

Bei mir ist da ein Problem aufgetreten. Habe während der Woche bei "Railworks America" eine Route downgeloaded, es handelt sich um "Mojave Desert Railroading" und beim installieren hielt ich mich exakt nach dessen Vorgaben. Als ich dann die Strecke geladen habe, war soweit eigentlich alles richtig, nur es haben die Gleise und die Masten und Halterungen für Signale gefehlt. Der Zug fuhr quasi im Wüstensand sah irgendwie ganz lustig und drollig aus.

Doch das ist ja wohl nicht korrekt. Könnt ihr mir bei der Sache bitte helfen. Ich hab m.E. eigentlich alles richtig gemacht beim installieren, aber doch ist ja was schief gelaufen.

Ich habe gehofft, dass in dieser Route der Tehachapi Loop vorhanden ist, aber das war wohl nix. Gibt es diese Strecke eigentlich beim TS ??

Sage mal Danke für Eure Hilfe .

Grüße Thomas

Ja liebe Leut, ich bedank mich für Eure Tips und Hilfestellungen. Das mit dem Häkchen bei den Einstellungen (Spiel) entfernen hat anstandslos gefunzt. Nun brach ich die Scenarien auch net löschen, ist ja auch nicht ganz ratsam.
    Bei Euch wird man geholfen.

Danke nochmals.

Grüße Thomas

Hallo an alle TSler

ich habe ja schon einige Jahre den TS (2012) und nun sind wir ja schon beim TS 2017 angelangt, doch habe ich mich hier im Forum ganz selten gerührt und gepostet. Aber es tauchen immer wieder mal diverse Fragen und Probleme auf, die ich leider nicht lösen kann.
    Wenn man so ab und an mal hier liest, dann sieht man was für Experten und Tüftler hier so zugegen sind.

Des öfteren hab ich schon bemerkt, daß man manchen Szenarien gar nicht zuende spielen kann, weil diese von Dovetail nicht ordentlich und korrekt ausgearbeitet wurden. Beim Add-on Koblenz-Köln sind z.B. mehrere Aufgaben (Kategorie schwer) absolut nicht machbar, weil man die Geschwindigkeit nicht überschreiten darf (Punkteabzug) und deshalb kann man die extrem knappen Zeitvorgaben nie und nimmer schaffen.
    Jedenfalls find ich das absoluten Nonsens und im realen Fahrbetrieb auch nicht vorhanden, diese ideotischen Punkteregelung bei den Karriere-Szenarien. Möchte wissen warum die Macher von TS sich so ein Quatsch haben einfallen lassen. Kann man diese Punktewertung nicht einfach abschalten ???

Wenn ihr mir helfen könnt, würde ich zugerne diese unspielbaren Aufgaben komplett aus dem TS entfernen. Könnt Ihr mir bitte eine verständliche Anleitung hier darlegen, damit ich das auch kappiere und bewerkstelligen kann.

Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

LG Thomas

Hallo

habe mir neulich die Strecke London-Paddington nach Cardiff gekauft, und dann wollte ich das erste Szenario spielen. Aber am Zielbahnhof in Cardiff läuft was eklatant falsch, mein Zug wird auf falsches Gleis geführt, dort steht nämlich schon einer. Würde ich vor dem letzten roten Signal halten, so fährt dieser ominöse Zug voll auf Kollisionskurs.
    Da hat aber einer ganz schön Mist gemacht bei DTG, wie kann man so ein Szenario zum Spiel überhaupt in die Strecke einbauen?

Könnt ihr mir vlt. Lösungen anbieten ?

Gibt esw eigentlich eine Email von DTG, wo man sich hinwenden Kann ?

Danke fürs helfen.

Grüße Thomas (Baureihe01)

Also ich möchte mich nochmals bei den fleißigen Helfern hier bedanken, ich konnte dasSzenario mit der BR 155 erfolgreich abschließen. Es war ja exakt die "Bild ab" Taste für die Bestätigung des Vorsignals, und wenn man das halt net weiß kommt man nie an sein Ziel.

Gilt diese Taste für alle Loks im TS 2016 ? Gibt es denn irgendwo eine Tabelle, woraus ersichtlich wird, welche Tasten für welche Funktionen maßgebend sind ?

Grüße
    Thomas (Baureihe01)

Moin Moin

ich fahre z.Zt. die BR 155 im Expertenmodus, und bei einem Szenario kommt die Meldung: "PZB Vorsignal nicht bestätigt" es wird dann eine Notbremsung eingeleitet.

Im Manual der BR 155 habe ich zwar Erklärungen gefunden, doch die Tastenbelegung und deren Beschreibungen ist schon etwas mager ausgeführt. Könnt Ihr mir vielleicht
    bitte helfen, welche Tasten ich bedienen muß, wenn man ein gelb/grünes Vorsignal passiert. Oder gibt es sonstwo eine Tabelle welche Tasten man mit welchen Loks bedienen
    muß, um Szenarien erfolgreich zu spielen.

Danke für die Hilfe.

Grüße
    Thomas (Baureihe01)

@yellowdoor

danke für Deine Versuche, bin ja froh das es anscheind ein größeres Problem für manche User ist.
    Nun hab ich keine Ideen mehr. Dann melde ich mich halt dort net an.

Vielleicht ist es ein Problem für die Kontinentaleuropäer mit den Mails und so, den die Briten scheinen weniger Ärger mit DTG zu haben.

@Safter

erst mal lesen was die Anderen geschieben haben, Dein Tip war dann wohl nix.

Grüße Thomas

Moin moin

ich hoffe mit meinem Thema im richtigen Ordner zu sein.

Seit geraumer Zeit versuche ich einen Account bei DTG einzurichten. Wenn man alle Felder ausgefüllt hat: Username, Email Adresse, Passwort (zweimal), Name und abschließend ein Feld mit einer Zahl ausfüllen. Dann klickt man auf "complete sign up" und hofft, daß alles richtig gemacht wurde, geht das Hick-Hack los. Wieder soll man das Passwort zweimal wiederholen, oder unten die Zahl neu einsetzen. So geht das Spielchen hin und her, man kriegt irgendwann so ein Zorn auf das mistige Anmelden, bis plötzlich eine "Error-Meldung" kommt. Und das war's dann.

Was soll den der ganze Zirkus; und oben auf der Anmeldeseite steht noch ironisch, daß alles so einfach geht.

Wißt Ihr einen Rat oder Trick wie man die Anmeldung problemlos schafft ??

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Thomas

Moin

mir ist seit längerem aufgefallen, daß die Beschreibungen (Manuals) der Lokomotiven in den versch. Landes-Sprachen nicht mehr auffindbar sind. Denn seit einem Update von Steam ist alles anders geworden.

Damals gab es noch die Offical RailWorks Website und heute läuft alles über bzw. unter DTG.

Wisst Ihr wo die Manuals hin verschoben wurden ??

Ich möchte nämlich verschiedene Loks im Expert-Modus zum rollen zu bringen, z.B. Duchess of Hamilton oder Voyager Advanced aver ich schaff das einfach nicht. Warum gibts für die so kompliziert gebauten Maschinen keinen einfachen Fahrmodus, wo man ebenso Punkte sammeln kann ?

Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Danke im voraus.

Grüße Thomas

Moin moin

könnte Ihr mir bitte helfen, denn ich suche einen Ansprechpartner von Steam? Meine dabei e-Mail Adressen oder so. Muß man mit denen englisch schreiben oder können welche auch unsere Sprache verstehen und schreiben?
    Habe diverse Kriktikpunkte bzw. Fragen an den Software-Entwickler.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Thomas

Sooo, das hat ja alles wunderbar funktioniert. TS2016 ist aktiviert und so weit ich sehen kann alles o.k.

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Wünsche allen Train-Simmern ein frohes friedliches Weihnachtsfest mit Eueren Liebsten.

Grüße Thomas

Hallo Leutchen

zuerst mal Danke für Eure Hilfestellung.

Wo genau und wie muß ich den Aktivierungscode bei Steam eingeben ? Ich soll ja nicht das Setup über die DVD starten. Könnt Ihr mir bitte genaue Hilfe aufzeigen ? Wäre dafür Euch sehr dankbar.

grüße Thomas

Hallo an Euch

ich habe eine Frage an die fachkundigen User vom TS 2016. Heute hab ich mir das Add-on Traim Simulator 2016 bei MediaMarkt gekauft. Kann ich das Teil nun so einfach installieren, ohne das man irgendwelche Verluste an Strecken und Rollmaterial hat ???

Falls Ihr noch Fragen an mich habt, bitte jederzeit fragen.

Grüße Thomas