Beiträge von Trainfan2309

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Zusammen

ich möchte mich an die versierten Train-Simulator User wenden, und Euch um Hilfestellung bitten.

Im letzten Jahr habe ich mir die Lokomotive Duchess of Sutherland von IHH gekauft und zusätzliche Patch

Aber bei einigen Szenarien kommt folgende Meldung:

Fehler vom Spieler verursacht. Zug entgleist aufgrund von KI-Kollision .

Als Spieler hat man doch keinen Einfluss auf die KI Züge, die werden doch vom Szenarienersteller eingesetzt und organisiert. Mache ich da irgendetwas Falsches ?

Bitte helft mir.

Grüße Thomas

Hallo Erstmal

kann mir bitte Jemand sagen, wo man das Add-on mit der BR03 erwerben kann?

Mich interessiert nämlich die Lok sehr, das Aussehen, die etwas ungenauen Proportionen und noch etwas faden Texturen können doch mal durch ein Update behoben werden, oder?

Danke für Eure Infos. Thomas

Ich möchte mich erstmal bei denen bedanken, die mir bei der Problembewältigung geholfen haben. DANKE Euch.

@ Zaunpfahl: Jetzt kann ich die SECML anscheind fehlerfrei benutzen. Auch sind die fehlenden Wagen vorhanden. Habe, wie vorgeschlagen, die Strecke nochmals mit dem Administrator installiert und dann lief alles wie von selbst. Ist es eigentlich ratsam, egal was man installiert, es immer mit dem Adiministrator zu machen ??

@ Safter: Es ist meistens bei den Szenarien mit der Duchess of Sutherland, da wird nach der fehlenden Class 76 gefragt, werde sie mir bei Gelegenheit mal kaufen.

@Falcon99: Habe, wie oben geschildert, die Strecke neu installiert und sie läuft, klasse ! Den Servive-Pack 4 hatte ich schon vor mal installiert.

Danke für die schnelle Hilfe von Euch. :prost:

Grüße von Thomas

Hallo liebe Train Simmer

ich habe seit geraumer Zeit ein unerklärbares Problem in meinen Augen. Für Euch wird das allerdings wohl kein sonderliches Problem darstellen, drum wende ich mich an die
    gutinformierten TS2013 User.

Hier ist nun mein Anliegen bzw. Problem: Beim laden von einigen Szenarien kommt immer wieder die Meldung, dass ein Modell nicht geladen werden kann.

Es ist der Wagon HEA Hopper und Class 76 Green Yellow, das ist erst der Fall nachdem ich bei IronHorseHouse (IHH) die Lok Duchess of Sutherland gekauft habe. Wenn ich
    aber in den tiefen des TS2013 krame, dann finde ich in den Assets den HEA Hopper jedoch nicht die Class 76 Green Yellow, habe im Netz nach der Lok gesucht, jedoch nichts
    gefunden. Was ist denn da geschehen mit meinem TS2013 ??
    Und das Ganze hat sich noch gesteigert, seit dem Wochende da hab ich mir die Scotish East Coast Main Line von Just Trains gekauft und da gab es noch mehr fehlende Modelle:

SR Class 166 MOS
    Class 43328 NX
    Class 43300 NX
    NX Mk3 TFO
    NX Mk3 Guard
    NX Mk3 First Class
    NX Mk3 Second Class
    ExGNER Mk3Buffet

Wo kann ich diese fehlenden Modelle bekommen ?

Ich konnte quasi die neue SECML noch gar nicht befahren und das ist nicht gut.

Noch ne andere kurze Frage. Nach dem Start vom TS2013 erscheint ja die Maske Collection des Train Simulator2013, aber dort stehen nur die gekauften Strecken und Modelle
    die ich über Steam erworben habe, Just Trains und IHH Add-ons stehen da nicht. Ist das normal ? Denn es ist doch alles mit dem TS2013 verknüpft.

Ich hoffe, dass Ihr mein Anliegen verstehen konntet und bitte Euch freundlichst um Hilfe.

Grüße Euch
    Thomas

Hallo und schönen Tag Euch allen

es kommt leider immer wieder mal vor, wenn ich einen Zug fahren möchte und dann erscheint plötzlich ein Fenster "Szenario-Ladefehler" und da werden dann die Modelle aufgeführt, die zu diesem Szenario fehlen bzw. nicht geladen werden konnten. Als Beispiel: Habe mir vor längerer Zeit bei IHH (IronHorseHouse) das Modell "Duchess of Sutherland" erworben, auch ein Patch dazu noch downgeloaded. Einige Szenarios laufen fehlerfrei, doch bei manchen Szenarios wird das Modell " HEA Hopper " benötigt um das Spiel starten zu können. Aber wo und wie kann ich den HEA Hopper erwerben ?? Ich finde ihn Nirgends. Könnt Ihr mir da bitte behilflich sein, wo dieses Teil zu finden ist.

Ist eigentlich der Acount von IHH und Just Trains vertrauenswürdig ?? Denn wenn man sich an den Support wendet, um ein Problem zu schildern, bekommt man in seltensten Fällen mal eine Antwort zurück. Und das ganze ist ja noch in Englisch verfasst, ich habe dann die Texte mir von Google ins deutsche übersetzen lassen, da geht ja noch. Aber oft interessiert es die Leute drüben auf der Insel nicht, ob wir mit ihren Add-ons zurechtkommen. Eine schon merkwürdige Geschäftspolitik. Oder seh ich das falsch ?

Ich danke Euch für die Hilfe, die Ihr mir geben könnt.

Grüße Thomas

Hallo liebe Train-Simmer

ich hab mir gestern und heute bei Just Trains folgende Add-Ons des Sommerangebots gekauft: Scottish East Coast Main Line (SECML), Köln - Düsseldorf Route, Streamlines Princess Coronation Class und Voyager Advanced.

Nun hab ich aber ein paar Problemchen: die SECML ist nicht im Train Simulator2013 zu sehen - kann ihn nicht finden, bei der Köln-Düsseldorf Route sehe ich bei mir keine Schienen liegen - nur vereinzelt ein paar Gleise. Habe ich da was falsch gemacht bei der Installation ? Seit bitte so nett und helft mir weiter, bin leider kein so versierter Computerfreak.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps

Grüße Thomas

Hallo Miteinander

da ich noch ziemlich "neu" bin, hier im Forum und auch mit dem TS2012, taucht bei mir die Frage mit dem Update vom 19.Juni 2012 auf. Also ich habe fast jeden Tag den RW TS2012 in Benutzung, doch ich habe nix bemerkt, dass Steam das Update bei mir aufspielt. Geht das alles automatisch und ohne Meldung für den User über die Bühne? Die Einstellung bei Steam ist alles auf Automatik.

Mir wird irgendwie nicht so ganz klar, weil viele User Probleme mit dem Updaten hatten bzw. haben, sich das Update selbst downloaden müssen oder es extensielle Probleme in ihrem TS2012 dann auftauchen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, falls ich doch was nicht beachtet habe und das Update vlt. gar nicht auf meinem PC gekommen ist.

Danke für Eure Hilfe

Grüße von Thomas

Hallo Freddy

vielen Dank für Deine *super* schnelle Hilfe, das war genau das Problem mit dem Häkchen in den Optionen. Jetzt kann ich auch die anderen E-Loks fahren - Danke nochmals

Grüße Thomas

Hallo Freunde des TS2012

da ich mir nicht mehr zu helfen weiß und ich über Steam keine richtige Hilfe bekommen habe, wende ich mich an Euch. Ihr habt sicherlich mehr Ideen und Informationen, ich kann auch kaum die englische Sprache und stehe somit leider ziemlich im Nebel :(

Vor einiger Zeit habe ich mir (ca. 2-3 Wochen) das TS2012 - Haulin' USA Pack (Donner Pass, Horseshoe Curve, Northeast Corridor und Railworks 3 TS2012) gekauft und über Steam downgeloaded und installiert, ebenso die Strecke West Coast Main Line (Carlisle - Glasgow) . Und seitdem kann ich keine US und britischen E-Loks fahren, da im Fahrmodus der rote Geschwindigkeitsregler und der blaue Fahrtrichtungsschalter komplett fehlen. Bei den deutschen E-Loks ist das aber nicht der Fall. Was ist den bei der Installation da fehlgeschlagen??

Ist es vielleicht die zweifache Installation vom TS2012?? Ich habe mich dann an Steam gewandt und das Problem geschildert, ich bekam auch eine Antwort, doch mit dem Ergebnis des vorgeschlagenen Reparaturversuch ging trotzdem nichts weiter. Die E-Loks bleiben wie mit Sekundenkleber wie festgenagelt.

Bitte seit so lieb und helft mir mit dem Problem. E-mails und PN auch erwünscht.

Grüße Thomas

Hallo, guten Abend

da ich noch wenig hier im Forum gepostet habe, entschuldigt bitte meine etwas merkwürdigen Fragen.

Es soll ja ein Update auf TS2012 am 19.06. gegeben haben. Wie zeigt sich das auf meinem PC? Habe nix gesehen, was ich tun müßte bzw. keine Abläufe am Bildschirm beobachtet.

Könnt Ihr mir bitte da ein wenig weiterhelfen? Vielen Dank dafür.

Grüße Thomas

@ Andi_M

mich verblüft es zwar schon, das ich irgendwie von virtualRailroads geschieben habe. Wer Augen hat - sehe damit.

Und zweitens: Da man als Neuling hier im Forum sich unbeholfener bewegt, als die "alten Hasen", tuts mir leid. Dann sollte man vlt. das Forum so gestalten, dass Neulinge sich besser und leichter zurechtfinden.

Grüße Thomas

Hallo liebe Railwork-Fans

ich habe mir heute 2 Addons, CargoWaggons IWF PlusPak und Class66, bei Just Trains gekauft und wollte sie natürlich installieren. Während der Installation kam dann die Meldung, dass Railworks bzw. Rail-Simulator nicht auf meinem PC vorhanden sein sollen, aber was ja nicht der Fall ist.

Was soll ich nun tun? Will ja die Modelle zum rollen bringen. Bitte Euch freundlichst um Hilfe, bin auch noch nicht so lange mit Railworks3 beschäftigt.

Grüße Thomas

Hallo Jim

danke erstmal für Deine Antwort. Nun habe ich anhand des Links versucht ein Rollmaterial (CNL Wagen) in die Strecke nach San Bernardino (Freier Modus) einzustellen, da funzt bei mir hier gar nix. Was mach ich denn da falsch? Kann man mit dem RWTools schneller und einfacher seine eigene Fahrzeuge in RW einpflegen?

Ich habe bisher 2 Rollmaterialien in RW3 eingepflegt, aber weiß net genau ob alles am richtigen Platz ist.

Class66: Programme (x86)/Steam/SteamApps/common/Assets/RSDL/RailSimulator/RailVehicles/Diesel/Class66/HHP-29001 bis HHP-29005

CNL Wagen: Programme (x86)/Steam/SteamApps/common/railworks/Assets/Kuju/RailSimulator/RailVehicles/Passenger/CNL/Default/Coach

Stehen denn diese Modelle auch in den richtigen Ordnern, damit man seine Modelle in RW3 einsetzen und fahren kann?

Bitte helft einem (noch) jungfräulichen RailWorker

Grüße Thomas

Hallo Miteinander

ich hätt da ne Frage, gibt es RWTools auch in deutscher Ausführung, denn meine Englischkenntnisse sind nicht mehr die besten. Und muiß man unbedingt einen Betrag über paypal senden um das Programm zu bekommen?

Danke für Eure Antworten

Grüße Thomas (Trainfan2309)

Hallo an Alle Railworker ect.

ich bin, wie gesagt, ganz neu hier im Forum und wenig vertraut mit RW3, aber es wird schon. Hoff ich mal *blöd*

Doch nun kommen so langsam die Problemchen. Ich möchte gerne meine Free-Modelle auch mal auf die Schiene stellen und damit fahren. Wo und wie kann ich da mal nachlesen, wie man das machen muß? So eine einfache "step by step" Anleitung wäre toll, wenn mir das Jemand von Euch zukommen lassen könnte. Ich bin absolut kein versierter PC-User, drum suche ich einfache Lösungen.

Freue mich gerne auf Eure Antworten.

LG Trainfan2309

Thomas