ConsistBuilder Wagen werden nicht angezeigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich dachte immer, die 3D-Vorschau und die Minibilderchen ganz unten würden anhand der GeoPcDx und der texturen erstellt?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich dachte immer, die 3D-Vorschau und die Minibilderchen ganz unten würden anhand der GeoPcDx und der texturen erstellt?

da denkst du (m.M.n.) richtig. Der Consist-Builder nutzt nicht die LocoInformation Bilder, sondern Modell/Texturen selbst. Bei bestimmten Dateistrukturen fällt er aber auf die Nase. Genaueres weiß ich aber auch nicht - da der Consist Builder bei mir eh 20 Minuten braucht, bis er sich durch den Asset-Baum gefräst hat, benutz ich den fast nie.

yellowdoor
    es gibt ne Menge Rollmaterial, das nicht Quickdrivefähig ist - aber das ist (so weit ich bisher feststellen konnte) nicht in jedem Fall dasselbe wie das, wo die Preview im ConsitsBuilder nicht funktioniert. Manches nicht QD-fähige Rollmaterial zeigt der ConsistBuilder durchaus korrekt an.

• Die sind von astauder.
    Sehr zu empfehlen.
    irgendwo hier in den Downloads.

Edit:
    Komisch... finde den DL hier nicht, auch nicht bei RW-Austria... *denk*
    Tut mir leid. Hoffentlich hat jemand anderes ne Idee.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• ich habe seit Beginn des Updates auf TS2014 immer noch das Problem mit dem ConsistBuilder. Manche Wagen und Loks sind sichtbar doch manchen wiederrum nicht und die kann man nicht benutzen. Das finde ich nicht ok, DTG könnte da ruhig mal Abhilfe bereitstellen.
    Habt Ihr vielleicht Tips, was man machen kann und muß, um alle Rollmaterialien nutzen zu können ?

• yellowdoor
    ob Kuju Kupplungen verwendet werden, sieht man nur, wenn man sich die Wagon- bzw Engine-Blueprints im Detail (ge-serzt) anguckt.

@TrailDogRunner
    die Kesselwagen sind zusammen mit Holzwagen im Paket "ER20 + Güterwagen" enthalten. Das ist auf railworks-austria zu finden (unter Dieselloks).

Trainfan
    das ist ein Problem, das nicht nur DG angeht, da es sich in den meisten solchen Fällen um defekte Assets handelt. Und da steckt DG halt nicht drin - es sei denn, sie würden die ConsistBuilder Funktion von vornherein auf RSC-Material beschränken. Und mit dieser Art Abhilfe wären die meisten wohl auch nicht zufrieden.
    Vorerst bleibt dem Benutzer nur, seine Asset-Bibliothek auszumisten.

Um das Problem von DG-Seite komplett zu lösen, müsste DG die Installation von defekten/inkompatiblen Assets von vornherein verhindern. Ich kann mir vorstellen, dass so eine kontrollierte Installation mit einer zukünftigen 64bit-Version des TS kommt - aber dann wird eben viele alte Freeware nicht mehr nutzbar sein.