1. Ravensburger Railsim Treffen am 18. Oktober

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss leider absagen. Ich werde nicht kommen können. In habe einen schweren Todesfall zu verkraften. Ich bin auch erstmal Dienstunfähig geschrieben worden und bin bei einer Freundin untergekommen um Fuß zu fassen. Es tut mir leid...+


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Dir Marcel mein herzliches Beileid. So wie Du schreibst kann ich Dir nur wünschen, daß Du darüber hinweg kommst.
    Ich hätte Dich gerne auch kennen gelernt.


    Ich habe noch eine Bitte an die anderen Teilnehmer: Könnte jemand, der einen Railworks-tauglichen Laptop besitzt diesen bitte zum Treffen mitbringen ?
    Freeskai und ich würden gerne unsere Strecken vorstellen, falls Interesse besteht. Leider haben wir beide nur unsere "Kisten", und die samt dem anderen Krempel mitzunehmen ist etwas arg umständlich.


    Vielen Dank


    Kris

  • Danke für den Tipp @Virlok
    Da würde sich eine Kombination aus Bayern- und Ba-Wü-Ticket anbieten.
    Bei der Lindauer Variante hätte ich dann in Ba-Wü jeweils ne Einzelfahrt gelöst.


    Und falls es tatsächlich zum Streik kommen sollte, muss ich wohl auf das Auto ausweichen...
    Hoffen wir mal das Beste.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Das hört sich schonmal gut an.
    @Virlok , du musst deinen Rechner auch nicht so weit tragen an dem Wochenende, nehm ich an. ;)
    Mein Laptop ist leider nicht so gut geeignet, der schafft den TS nur mit Mühe und ohne TSX.


    Morgen wird ja wieder gestreikt, hoffentlich läuft's dann am Samstag normal. :rolleyes:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hallo


    ich hätte auch Interesse bei den RailWorkern mitzumachen. Da ich ja aus dem nahen Umkeis von Ravensburg komme (25 km) wäre das für mich ein Katzensprung. Wo man sich dann treffen und fachsimplen kann sollte mit dem Elektro-Rollstuhl auch zugänglich sein. Ist das irgendwie möglich und machbar ??


    Grüße Thomas

  • Empore klingt zumindest nicht sonderlich Rolli tauglich, aber vielleicht kann @Virlok da ja nochmal nach Details fragen.


    Ich muss jedenfalls absagen, zum einen weil sich keiner am Sprit beteiligen will, zum anderen weil meine Tante am Freitag groß Geburtstag feiert - weiß ich allerdings auch erst seit ner Woche. Und deren Feiereien sind legendär und dauern lange, da wär ich Samstags morgens um 6 dann ohnehin nicht fahrtüchtig ;)

  • So wie ich das sehe, kann ich am Samstag leider doch nicht mitmachen. Was mich doch sehr ärgert, aber wir bekommen Besuch und bin somit unabkömmlich. Doch würde ich mich freuen, wenn beim nächsten Treff in Ravensburg ich mitmachen darf und kann.


    Viel Spaß Euch allen. Sendet doch paar Infos hier im Forum vom Treffen.


    Thomas

  • Ich frage mich eines, es ist ja hinreichend bekannt das dieses Forum auch Österreichische Mitglieder hat. Doch daran mal ein Treffen so zu organisieren, das es auch nicht mit einer mindestens 4-5 Stundenfahrt aus At für diese Personen erreichbar ist denkt niemand........


    Irgendwie wird immer auf den AT Teil in diesem Forum vergessen.

  • Du bist herzlich eingeladen, eines zu organisieren!
    Nicht meckern - machen.
    EDIT: Ich sehe gerade, Du hast als Wohnort Oschatz(Sachs) angegeben, warum beschwerst Du Dich nun, dass AT "ausgeschlossen" wird? 8|
    Sogar Lemaster möchte kommen, aus der Schweiz, also sollte Österreich auch kein Problem sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Also da hab ich null Verständnis! Die sollen endlich verhandeln. Ein ganzes Wochenende streiken, das ist echt das letzte! Wenn sich noch nicht mal die Gewerkschaften einig sind. Zur Info, ich bin verdi-Mitglied und hab auch schon gestreikt, aber da gab es ne klare Ausgangslage.
    Wer kommt dann alles nicht morgen?


    @Virlok, wo empfiehlst du zu parken?


    Edit: Wer wenigstens in die Nähe von München kommt, kann selbstverständlich bei mir mitfahren.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • Die Parksituation in Ravensburg ist durch mehrere Faktoren an diesen Wochenende etwas angespannt. Zum einem weil an diesen Wochenende bei uns eine große Heimatmesse stattfindet, (was leider den kostenlosen Parkplatz blockiert) zum anderen weil die Innenstadt Garage unter dem Marienplatz, durch einen Brand vor einigen Wochen einsturzgefährdet ist, und somit gesperrt. Die nächsten (Kostenpflichtigen) Parkplätze finden sich im Parkhaus "Bahnstadt" (ca 100 Meter vom Treffpunkt entfernt)oder im Parkhaus "Untertor" (ca 300. Meter vom Treffpunkt entfernt). Kostenlose Parkplätze sind soweit ich weiß in der Nähe nicht vorhanden...


    @Trainfan2309 Schade dass es nicht geklappt hat. Aber ich bin mir sicher dass es beim nächsten Mal sicher gehen wird.