Beiträge von Trainfan2309

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

was bedeutet denn eigentlich AP ?? Ein Anbieter von Railworks Rollmaterial ??

Warum muss man hier immer so geschwollene Ausdrücke/Worte und eine Fachsprache für den TS2014 benützen ? Kann man nicht im normalen Deutsch sich hier miteinander unterhalten. Das geht einem manchmal tierisch auf'n Keks; die deutsche Sprache ansich wird immer mehr vergewaltigt und verarscht. Und das ist ein trauriger Dauerzustand geworden.

Danke schön für die ausführlichen Angaben, kann man jedenfalls was damit anfangen.

Hätte da aber noch ne Frage anbei. Wie kann man den Scenarien komplett löschen ?? Da gibts ein Scenario das geht absolut nicht weiter, in der Woodhead-Line "Run for your Wath". Der Zug stehgt vor nem roten Sig. und vor ihm im Bahnhof gurkt ewig ein anderer Zug vor und zurück. Drum das löschen.

Grüße Thomas

Hallo

ich versuche schon länger ein Scenario aus dem Workshop von Steam in meinen TS2014 einzupflegen, aber ohne jeglichen Erfolg. Als erstes hab ich das Scenario abonniert. Aber was muss ich weiter tun, damit ich das Teil auch anschließend im TS spielen kann ???
    Könnt Ihr mir da bitte eine Anleitung aufstellen, ich weiß mir nicht mehr ein noch aus. Habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert, aber nix geht.

Oder ist es ratsam diese Scenarien überhaupt nicht zu nehmen, habe da hier im Forum auch schon negatives gelesen. Die kommerziellen Ausgaben von TaD z.B. sollen besser sein.

Danke für Eure Hilfe

Grüße Thomas

Hallochen

bei mir traten bzw. treten die besagten Probleme mit Beendigung des Scenarios ebenso auf. TS sagt mir, dass das Scenario erfolgreich abgeschlossen wurde, und ich wartete bis man wieder in die Scenarioauswahl kommt. Aber beim der Auswahl einer neuen Aufgabe, sehe ich dass das am, lt. TS erfolgreich abgeschlossene Scenario das grüne Häkchen fehlt.

Ich hab auch alles richtig gemacht wie M. Lauer, aber es geht halt nicht, muss ein Fehler beim TS sein. Denn dieses Phänomen kam erst bei dem Update von 2013 auf 2014. Also liegt da m.E. der Wurm drin.

Grüße Thomas

Hallo

habe seit den Tagen indem Railworks die Herbst-Aktion laufen hat, das Problem: Kann das Add-on Hamburg-Hannover nicht über Steam downloaden. Was ist den da los ?? Alle sonstigen Artikel sind anstandslos zu kaufen und zu installieren. Könnt Ihr mir da weiterhelfen, oder Tips geben. Bis ich an den Support von Steam geschrieben habe, ist die Sonderaktion vorbei.

Danke für Eure Hilfe

Grüße Thomas

Hallo

irgendwo hat es Sinn, wenn der Mensch seine eigene Muttersprache auch in Worte und Sätze zueinander stellen kann. Mich nervt es wahnsinnig, wenn manche hier im Internet (als Ganzes gesehen) ihre Txte niederschreiben, als ob sie noch nie was von Grammatik und Satzbau gehört und gesehen haben. Und wenn man nicht schreiben kann, sollte man Jemanden bitten ihm behilflich zu sein. Das finde ich schlichtweg dumm und Faulheit gleichzeitig, wenn man sich vor den PC oder Laptop setzt und munter drauflosschreibt, wie einem der Schnabel gewachsen ist und das Hirn abschaltet.

Die Sprache ist für den Menschen auch ein Kulturgut und sollte auch auf die kommenden Generationen weitergegeben werden. Es zeigt auch ein wenig Erziehung, die man im Leben erfahren hat.

Okay, in den Foren ist Kleinschreibung anscheinend so eingebürgert worden, und das find ich auch nicht das Hauptproblem, aber ein wenig Selbstbeherschung in Sprache und Schrift wäre schon wünschenswert.
    Ich hab hier in meinem Text bestimmt auch so manchen Fehler reingebracht der nicht hierher gehört, aber "die Kirche im Dorf" lassen ist schon in Ordnung.

Grüße Thomas

Hallo

es gab mal hier einen Thread bzw. Trailer über ein Projekt einer Baureihe 01 mit gr. Wagnerblechen. Sind da eigentllich Fortschritte gemacht worden, gibt es die Lok irgendwo zu erwerben ??

Das wäre mein größter Modellwunsch, ne 01 *jippy*

Grüße Thomas

Ich würd mich ja riesig darüber freuen, wenn auch mal der Tehachapi-Pass und Kickinghorse-Pass in Kanada in den Simulator kämen. Die großen Kehrtunnel und Schleifen finde ich einfach die technische Meisterleistungen den damaligen Bahningenieure- und bauer im 19. Jahrhundert.

Vielleicht ließt Jemand von Railworks auch diese Threads hier.

Grüße Thomas

habe natürlich bei Beekay ein Häkchen gesetzt, und das Modell VT08 erscheintauch und kann es benützen. Doch wie gesagt meine restlichen Anbieter Aerosoft, Andi_M, Beekay, Castlerock, Dominique, DR, EisenbahnwerkRW und G-Trax sind alle da und können benutzt werden, aber die Anderen IHH, RSC, Just Trains, Kuju, RSDL ect. usw. fehlen. Im Paket-Manager sind alle aufgeführt.

Was hat eigentlich ne rote Schrift im Paket-Manager bei den Assets zu sagen ??? Kommt bei vereinzelten Anbietern vor.

Wenn man die Modelle nochmals löscht und wieder neu installiert, behebt das die Problematik ??

Danke für Eure Hilfe

Thomas

Hallo

ich wende mich an Euch und hoffe auf fachkundige Hilfestellung bei meinem unerklärlichen Problem.

Aber zuvor möchte ich was erklären. Seit Sommer 2012 habe ich den TrainSimulator2012 per Download erworben und auch dann Strecken und Rollmaterial dazugekauft. Es lief alles soweit einwandfrei und fast ohne Störungen, bis zum Total-Crash der Festplatte meines PC's . Hab mir dann ne "Neue" einbauen lassen, und dann wieder den inzwischen auf 2014 gewachsenen Train Simulator über Steam neu aufspielen lassen.

Und seither habe ich Probleme mit eigenen Zügen (Consist) und Fahrzeugen, welche ich gerne in den verschiedenen Strecken einsetzen möchte. Man muss ja im Objektfilter im Editor die grünen Häkchen setzen, um die Modelle dann auswählen zu können. Um es kurz zu schildern, habe mir bei IHH die Duchess of Sunderland, bei Romantic Railroad die E94 gekauft; ich kann die Loks in den bestimmten Scenarien fahren, aber einen eigenen Consist kann ich nicht erstellen, weil im Objektfilter IHH und Romantic Railroad nicht vorhanden sind.

In meinem Objektfilter sind folgende Anbieter aufgelistet: Aerosoft, Andi_M, Beekay, Castlerock, Dominique, DR, EisenbahnwerkRW und G-Trax.

Und vor dem Festplattencrash waren da noch IHH, Kuju, RSC, und noch andere Anbieter aufgeführt, die heute aber komplett fehlen. Und daher kann ich nicht alle installierten Rollmaterialien benutzen. Wenn ich im Paketmanager nachsehe, sind aber alle Modelle installiert.

Was läuft da bei mir F A L S C H ? ? ?

Könnt Ihr mir bitte mit Eurem großen Fachwissen weiterhelfen, damit ich wieder up-to-date sein kann.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein neues Handbuch für den TS2014 gibt, wo kann man das denn im Dickicht von Steam oder sonstwo finden ??

Grüße Thomas

Hallo

möchte mal fragen, was Euch am TRAIN SIM MAGAZIN wirklich soooo stört ?? Euere Argumente sind doch nicht ganz standfest. Ihr stört Euch nur an der Werbung, so wie ich das aus den Zeilen herauslese.

Also das Abo kostet jährlich so um die 30 €, also 5 € für ein Heft alle 2 Monate. In Zukunft wird die Ausgabe nun als PDF-Datei an Abonneten verschickt, und soll/wird 3,75 € kosten. Man bekommt dann 4x jährlich die PDF für insgesamt 15 €. Man hat dann noch die Hälfte der Druckausgabe zu zahlen. Hab ich da richtig gerechnet ?

Und jetzt nochmals auf die viele Werbung im TS Magagazin zu kommen, wenn man (s)ein Produkt an den Kunden bringen will ist Werbung nun mal unausweichlich. Wird man nicht im Alltag mit Werbung nur so bombadiert ? Ohne Werbung/Cookies gäbe es kein Internet, kein Fernsehen, keine Formel 1, kein Wintersport, keine Bundesliga und WM's, keine Olympischen Spiele ect. ect. Und Ihr wollt mir hier weißmachen, das Heft enthält zu viel WERBUNG ? Da muß ich ja lachen.

Ist meine persönliche Meinung
    Thomas

Danke für den Tip. Aber wie kann ich die KI-Züge aus dem Szenario löschen ? Kann mir Jemand bitte eine genaue Aufstellung machen, wie ich das bewerkstelligen muß. Bedanke mich schon mal im voraus dafür.