Neue Oberleitung Re160, Re200, Re250

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe für den MSTS eine neue Oberleitungen erstellt.
    Im ersten Video ist die Re160 zu sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das zweite Video zeigt die Re200 und auf der SFS Re250.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit den Unterscheidungsmerkmalen wie 3Feldabspannung gegenüber 5Feldabspannung und unterschiedliche Ausführung der Y-Beiseile.
    Mit den entsprechenden Masten und Seitenhalter ist eine fast 100% Befestigung der Fahrleitung und des Tragseiles gegeben.
    Die beliebten "Siemens Lufthaken" kommen eigentlich nicht mehr vor.
    Da diese Strecke schon 3Jahre alt ist, benötigt sie in der Zwischenzeit eine Überholung, da die Entwicklung auch weiter gegangen ist.
    Das dritte Video zeigt die Sicht auf den Stromabnehmer.

Gruß Detlef

• Gut die Info wäre bei TSSF oder im GR Forum besser aufgehoben. Aber Für MSTS Nostalgiger schon interessant. Es soll ja noch Leute geben die den MSTS noch auf der Platte haben und zur Abwechslung mal da unterwegs sind.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Sehr schöne Oberleitungen, an manchen Punkten hat der MSTS noch seine Stärken... :)

Schade, dass es für mich einfach zu aufwendig wäre den noch draufinstallieren mit den ganzen Addons.. :S

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Wenn man hier die OL von RSC sich mal zu Gemüte führt und sieht was für ein wirklich übler Murks da RSC mit den älteren Strecken angestellt hat, da rollen sich bei mir die Fußnägel auf.

Zum großen Teil liegt die Leitung nicht am Masten, keine Wechselfelder hab ich gefunden, und was der größte Hammer ist, in den Kurven sind Knicke in der OL. Haben die Erbauer wohl keine Ahnung wie in der Realität die OL verlegt sein muß bzw. sollte. In Kurven sind eh mehr Masten als in geraden Abschnitten. Mir graust es jedesmal, wenn man sich die OL anguckt.

Jedenfalls werden bei den neuesten Strecken schon einige Fortschritt gemacht, hoffe das setzt sich auch weiterhin konintuirlich fort.

Das ist für mich das berühmte "Haar in der Suppe" bei RSC.

Grüße Thomas

• Zitat

[...] in den Kurven sind Knicke in der OL. Haben die Erbauer wohl keine Ahnung wie in der Realität die OL verlegt sein muß bzw. sollte. [...]

Wie meinst du das mit den Knicken? Soll sie etwa rund sein wie im MSTS?