Beiträge von kiter

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

schau dir diese Regierung an, dann weißte wo der Weg hingeht.

...Du kannst demnächst eine andere Regierung wählen, da sind sogar welche dabei die aus Deiner ungeliebten EU austreten möchten...(die Du aber hoffentlich nicht wählen solltest, da diese die Demokratie auch gleich abgeschaffen möchten)...

PS : Sollte ein Moderator nicht darauf achten politische Themen hier raus zu halten ?

Es gab vor einigen Tagen ein Update für die Strecke, hinzu kommt aktuell ein Rabatt von 30%, vielleicht für manchen ein Grund mal nachzuschauen ob der Kauf sich jetzt lohnt.

Arosalinie: Chur - Arosa:

• Fixed instances where AI locomotive operate without Headlights and passenger cabin lighting.
    • Changed camera headout angle to be 180 degrees so players are able to look backwards.
    • Driver Camera now changes height when seat height is changed.
    • The AI no longer runs the RhB GE 4/4 II with the pantograph down after the player gives up the controls.
    • Throttle notches now display correctly on the HUD.
    • Updated the Livery Designer so that when selecting the Rhb Ge 4/4 II, the decals are now visible on the left and right side of the loco.
    • Rocks no longer float in the air when a tile is not rendered due to LOD/Distance
    • Updated the final coupling task so that you are no longer required to wait for the train to pass.
    • Added RailDriver functionality to the RhB GE 4/4 II (PC Only).

Uff, auch wenn hier etwas OT, so schlimm habe ich mir das Fichtensterben im Harz nicht vorgestellt, bis in 4 Jahren gibt es im Harz wohl kaum mehr eine Fichte und bis dies wieder mit anderen Baumarten aufgeforstet ist vergehen viele Jahre...Trotzdem Danke für die schöne Aufnahmen.

Die 101 ist auch eine gute Lok im TSW, nur ist das doch nix immer auf der ein und selben Strecke zu fahren.

....nur zur Info : Du musst die 101 nicht immer nur auf der gleichen Strecke fahren : einmal sind Szenarien für 2 Strecken schon von Haus aus mit dabei und zum anderen kann ähnlich wie im QD auch auf allen anderen elektrifizierten Strecken fahren, ist einfach und schnell gemacht und wenn man sich noch etwas Mühe macht kann man auch KI Verkehr dazu erstellen...

Warum immer wieder die Diskussion aufwärmen ? Wer aufmerksam die Veröffentlichungen zwischen TS und TSW vergleicht sieht doch deutlich dass die Entscheidung schon lange gefallen ist. Für den TS gibt es kaum mehr Neuentwicklungen. Meist sind es alte Sachen von JT oder RSSLO. DTG hat den Schwerpunkt inzwischen deutlich in Richtung TSW gesetzt, auch die Drittentwickler scheinen (vielleicht gezwungenermaßen) diese Entwicklung mit zu gehen....

...tatsächlich, ich würde es wieder kaufen, auch wenn es hier im entsprechenden Thread recht negativ beurteilt wird. Ich habe zwischenzeitlich die Anleitungsszenarien, die in diesem Fall länger als üblich dauern gefahren. Habe dann die Strecke einmal mit dem IC und der 101in Sandwich gefahren um die Strecke kennen zu lernen (Szenarien werden mitgeliefert) und mit der 182 ein Szenario - wohl mit einer etwas längeren Wartezeit unterwegs, wie ich in der Realität - und muss sagen die Strecke selbst ist nicht schlecht geworden. Habe keine groben Fehler wie schwebenden Bäume, offene Schranken oder fehlende Oberleitungen gefunden, habe aber auch nicht danach gesucht. Für mich ist eine neue Strecke kein"such den Bug" Spiel. Mir gefällt die Strecke. Dass Großstadtbahnhöfe wie der Hamburger Bahnhof ziemlich leer sind ist TS und TSW üblich also keine Überraschung sondern der Rechenpower geschuldet. Insgesamt sind die Bahnhöfe gut gebaut. Gefahren bin ich dann noch ein Szenario mit der 112. Generell - wie die 143 - keine Lieblingslok von mir. Ich hatte keine Probleme damit, wenn man sie vorsichtig behandelt, rechtzeitig bremst ist sie doch ein ganz angenehmes Fahrzeug, mit offenem Fenster und offener Innentür auch geräsuchmäßig für mich ok. Möglicherweise fehlt der Lüfter, aber da ich im Südwesten noch nie bewußt eine 112 gesehen habe und mich in früheren Jahren die lauten Lüfter der 143 im Freiburger Bahnhof eher genervt haben vermisse ich das nicht. Insgesamt stehen bei mir 8 Fahrzeuge für die Strecke zur Auswahl, der Sound der 142 wartet immer noch auf seine Reparatur. Ich finde es trotzdem kein schlechtes Angebot....PS : Nachdem ich zwischenzeitlich den mitgelieferten Steuerwagen gefahren habe, musste ich meine Bewerbung um einen Punkt zurücknehmen. Fahren kann man ihn. Er ist überhaupt nicht auf die Stufensteuerung der 112 eingerichtet. Schnee der von innen sichtbar an der Frontscheibe kleben bleibt, fehlt in der Außenansicht usw. Bisher dachte ich, dass es einfach von einem anderen DLC mit übernommen wurde, aber irgendwie haben sich da viele Fehler eingeschlichen....

Glasgow ist ein ziemlich belebter Bahnhof in der Realität, aber ein Zug wird den Bahnhof komplett leer aussehen lassen.

...jetzt bist Du solange dabei. Deshalb müsste Dir klar sein, dass volle große Bahnhöfe weder im TS noch im TSW möglich sind, ohne dass die Frames in den Keller gehen...

Es wird Zeit, dass DTG mal den HST Class 43 recycled

warum das ? Mir gefällt die ganz gut.

Braucht ein doch leistungsfähiges System

...das entspricht nicht meinen Erfahrungen, TSW benötigt bei mir weniger Leistung als TS, sowohl bei meiner vorherigen GTX 960 als auch bei meiner aktuellen GTX 1070. Ansonsten kann ich alle genannten Strecken empfehlen. Aber es empfiehlt sich vielleicht doch mal über den deutschen Tellerrand ins Ursprungsland der Eisenbahn zu schauen. Dort gibt es nachgebaute Altbaustrecken mit entsprechendem altem Rollmaterial. Völlig anderes Feeling...