Beiträge von kiter

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ok WOW eigentlich bin ich wirklich kein Fan von US Freight aber das sieht einfach perfekt aus

Jetzt muss ich auch noch darüber nachdenken ob das gekauft wird aber jetzt wahrscheinlich

Eigentlich war für mich klar, dass ich keine lange US Frachtstrecke kaufe. Aber die alte Lok ist toll, und die Landschaft sehr schön und interessant gestaltet. Ob ich da statt Arosa zuschlage ? Wurde irgendwo genannt wann Clinchfield herauskommt ?

Uff, nach dieser schlechten Kritik - ich habe das Video nicht gesehen - werde ich erst recht mir bei Steam die Strecke besorgen. Sie zwei Stunden lang im Sommer- und Winterkleid begutachten und dann entscheiden

normalerweise drehen sich im TSW die Räder an den vorbeifahrenden Autos. Im TS werden sie nur wie eine Theaterkulisse vorbeigezogen. Im Video hier kann man nicht ran zoomen um das richtig zu sehen, aber würde mich sehr wundern wenn hier Rivet einen Rückschritt produzieren würde.

...das bisher erhältliche AP Soundpack wurde bereits aus dem Angebot entfernt. AP verabschiedet sich so nach und nach von den Sound Packs und ersetzt sie durch sie durch die Enhancementpacks. Sicherlich sind diese oft wesentlich besser, haben aber den Nachteil, dass sie nicht in Szenarien genutzt werden können die mit dem normalen DTG Material gebaut wurden (Workshop, Payware und Freewareszenarien) . Weiteres Problem ist, dass wenn das alte Soundpack und das neue installierte Enhancementpack installiert ist es zu unlösbaren "unverträglichkeiten " kommen kann.

Habe für den zweiten Punkt gestimmt. Einfach tolle Loks und wenn man die anderen alten Großdiesel vom TSW hat erscheinen die auch als KI und sind im Fahrplan auf der Strecke enthalten. Für mich eigentlich nur ein Repaint und Szenariopaket, für Leute die die Loks noch nicht haben ein sehr interessantes Angebot. Fast das wichtigste hätte ich vergessen, neben der großen, eindrucksvollen Class 52, finde ich DMU 101 einen der interessantesten Diesel, der (auch schon im TS) dem Fahrer einiges an Geschicklichkeit fordert. Nicht nur das Schalten will gelernt sein, sondern besonders das richtige Bremsen. Da ist die zeitliche Verwandschaft zur Dampflokbremse noch gut merkbar. Wenn man es raus hat, klappt es hervorragend. Also kein Zug für Leute die nur Hebel vor machen möchten. Weiß auch nicht wie die Bremse auf den Konsolen bedienbar und vor allem dosierbar ist.

Das hat nichts mit groß Computerwissen zu tun, jeder der Sachen in oder aus einem Ordner ziehen kann sollte damit klar kommen.

Nicht dass Du das in den falschen Hals bekommst : ich finde es toll, dass Du das mit der Oberleitung gemacht hast und das mit anderen hier teilst. Aber mein Eindruck hier ist, dass die Sachen auch von Leuten genutzt werden die nicht "Sachen in oder aus einem Ordner ziehen" können. Zumindest gibt es hier immer wieder Hilferufe die dies vermuten lassen. Und das DTG da keinen Support macht, ist klar.

Das ist ne super Sache

...theoretisch stimme ich Dir zu. Aber nach den Erfahrungen die man hier immer wieder mitkriegt, sind TSW Mods eher was für Computerfreaks, weil wohl oft Auslöser für größere Probleme. Die entstehen, so vermute ich, auch durch die häufigen Updates die dem TSW angedeihen. Dann gibt es hier plötzlich wieder Anfragen : "vor 4 Wochen ging noch alles und jetzt funktioniert nichts mehr"...

So lange das im Rahmen bleibt, ja!

...der Rahmen müsste halt klar definiert sein. Bei Steam (oder bei Epic Games) weiß ich klar definiert wo ich dran bin. Habe da schon viel ohne Probleme zurückgegeben aber noch viel viel mehr behalten (beim TS stehen bei mir 344 Ad Ons, dabei sind übrigens bis auf eine Ausnahme alle Rivet Sachen). Selten, es kam aber auch schon vor habe ich zurückgegebene Sachen im Sale wieder gekauft, Steam erlaubt dies übrigens ausdrücklich. Wenn Rivet oder DTG da auch eine klare Regelung finden würde, würde ich gerne direkt dort kaufen. Ich kaufe halt nicht gerne die Katze im Sack, und da ich kaum andere Spiele spiele geht es bei mir allein im TS um eine gute 4stellige Summe, die ich im Laufe der Jahre investiert habe und im TSW sind es wohl auch schon einige Hunderter...

Vielleicht findet Rivet oder DTG da mal eine Regelung...

Ich meine man braucht nur GWE

...von daher ist es für Leute, die die Fahrzeuge noch nicht haben ein sehr gutes Angebot. Da ich sehr gerne diese alten Diesel fahre habe ich bereits zugeschlagen, obwohl ich die drei Loks bereits im anderen Design habe. Hab alle drei mal angefahren, machen schon Spaß. Sind für mich praktisch "nur" ein Repaint und Szenarienpaket, ich behalte sie trotzdem auch um die eigentlich nicht schlecht gelungene GWE mehr zu nutzen.

Aufgaben ist nicht schaffbar,

seid dem letzten Update habe ich alle Aufgaben gefahren und "bestanden" (besitze auch alle Strecken) . Ausnahme ist die Sand Patch Strecke, da sind mir die Szenarien einfach zu lange(weilig) die habe ich nicht gefahren. Aber wie anderswo schon ausgeführt vielleicht liegt es auch an Unterschieden zwischen PC und Konsole...