Beiträge von kiter


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Epic Game Store

    ...ein grausam schlechter Store, zumindest so meine Erfahrung, also ganz subjektiv. Es gibt wohl jede Woche kostenlose Spiele, der Store selbst ist aber unübersichtlich und fehleranfällig. Steam spielt da in einer höheren Klasse. Aber immerhin bietet er genauso wie Steam eine Refundmöglichkeit an.

    Alleinig DTG kann die Produkte "kochen".


    Das ist zwar unschön aber naja.

    ....es mag ja ruhig weiterhin ein Dutzend oder mehr Dritt-Hersteller im TSW geben. Aber ich finde es Nutzer- und käuferfreundlicher dass es im Gegensatz zum TS nur noch einen Anbieter gibt und ich über Steam eine schöne Übersicht die Inhalte usw.

    Beim TS brauchte ich Wochen Monate Jahre bis ich immer wieder mal einen neuen Anbieter fand. Überall mussten/müssen neue Konten und Passwörter, verschiedene Zahlvorgänge usw. eingerichtet werden. Neuinstallationen sind im TS oft aufwändig und kompliziert, ChrisTrains Sachen z.B. erscheinen plötzlich als unbezahlt usw. usf. Updates findet man vielleicht zufällig und wenn ich an AP denke in großer Menge, zeitweise musste ich da jede Woche updaten...


    Für mich mit ein Grund dass ich beim TSW gelandet bin und nichts mehr für den TS investiere. Wenn man sich nicht auf Deutschland konzentriert, sondern auch britische Inhalte fährt, ist der TSW inzwischen so groß, dass genügend Abwechslung entsteht....

    ...ich komme inzwischen mit der Lok gut klar, macht eigentlich mehr Spaß viele andere Loks. Dass man bei schlecht Wetter den Regler runter setzt ist mit etwas nachdenken logisch. Auch sollte man so fahren, dass die Stufen sich nur langsam erhöhen, d.h. die AFB Regelung nie einfach zur gewünschten Geschwindigkeit einstellen, sondern nach und nach erhöhen....

    Es gab hier schön öfter die Diskussion, dass zum IC mit der 101 dringend ein Steuerwagen gehört. Klar würde ich den mir auch wünschen. Aber letzte Woche hat es mich wieder zwei Mal erwischt : IC Karlsruhe-Nürnberg vorne und hinten mit je einer 101, uralte 1.Klasse IC Wagen das einzig neue ist, dass im Zug elektronische Reservierungsanzeigen montiert waren, die Sitze waren noch mit Stoff bezogen, Internet natürlich Fehlanzeige. Einen großen Vorteil hat der Zug : die unvermeidlichen Verspätungsminuten in Stuttgart werden relativ schnell aufgeholt, da natürlich zwei 101er besser beschleunigen als eine. Diese Situation ist nun seit Jahren so, hin und wieder gibt es einen neuen IC 2, meist erwische ich aber die historische Variante...

    Warum nimmt Dovetail Games eigentlich nicht den Realen Himmel 24 Stunden auf

    seit Jahrzehnten beobachte ich wegen meinem Hobby den Himmel und stelle fest dass es "den Himmel" nicht gibt, sondern unzählige Varianten. Da müsstest Du den Himmel nicht nur 24 Stunden sondern mindestens ein Jahr aufnehmen....

    Was mir nicht gefällt sind der zu leise Ton in der 314

    Der Sound von Richard Armstrong ist super gelungen, allerdings wie meist kommt er häufig zu leise an. Richard Armstrong sagt hierzu immer dass er in der Realität auch so sei. Ich nutze zwei Möglichkeiten : entweder Kopfhörer, da ist er dann viel präsenter in der Kabine oder ich mache ein Fenster im Führerhaus auf, dann finde ich ihn auch laut genug....Ansonsten muss muss man sich nur die Bewertungen auf Steam anschauen : zumindest die Briten (oder Schotten ?) sind begeistert.

    Im Zweifel besteht eben ab VÖ des DLC Diskussionsbedarf, und im Zweifel lässt sich aus dem ersten Eindruck der Konsolennutzer für die PC-Fraktion schon ein Eindruck gewinnen ob man noch schnell auf den Vorbesteller-Rabatt aufspringt oder alternativ, die Vorbestellung noch im letzten Moment cancelt.

    ....das Argument hat schon was für sich. Andererseits können Steam Besteller ja immer zwei Stunden testen, so werde ich es machen und dann entscheiden ob Rückgabe oder nicht. Ich habe mir die Strecke heute mittag noch bestellt mit Vorbestellerrabatt, notfalls gibt es das Geld als Steam-Guthaben zurück für die im Sommer erscheinende Brighton Strecke die ich mir auf jeden Fall zulegen werde...

    ....diese Variante gibt es ja häufig in britischen Zügen. Hat man mit einer Konsole gar nichts ähnliches wie eine Maus ? (Ich besitze keine Konsole). Ich gehe bei einem neuen Fahrzeug immer alle Schalter die es gibt mit der Maus durch. Fahre auch am liebsten mit der Maus, da am realistischten, nur wenn es gar nicht anders geht müssen halt die Tasten ran.