Cologne - Düsseldorf ruckelt, friert ein

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Fans,

Habe mir die Strecke über Steam gekauft.

Das Problem ist, das es dauernd ruckelt und des öfteren einfriert.

Wie kann ich da abhilfe schaffen?

Gruss schrotti85 ?(

• Einstellungen runterschrauben! (In einem Satz gesagt)

Was hast Du denn für ein System.
    Ist da überhaupt genug Power da für diese eher anspruchsvolle Strecke?

• Hallo Rolf Schreiter,

Ich habe einen amd phenom II x4 955, eine Radeon HD 6970 und 4 GB Ram!

Einmal editiert, zuletzt von schrotti85 ()

• Welches Betriebssystem?

Ich habe die Strecke selbst nicht, weil sie meinen Rechner ziemlich überfordern würde, aber nach allem was hier im Forum zu D-K geschrieben wurde, dürften 4 GB RAM deutlich zu wenig sein.

Steam gibt bei dieser Strecke als Systemvoraussetzung 8 GB RAM an und das scheint durchaus realistisch zu sein.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Ja da würde ich mal versuchen das was (Grafik-) Speicher braucht runterzudrehen.
    Überhaupt bei dieser Strecke mal etwas probieren mit kleineren Einstellungen.
    Auf meinem recht guten Laptop läuft die Strecke auch etwas träger als andere RW 3 Strecken.

• 4GB Ram reichen auch, wenn denn der Rest des Systems passt. Da RW eine 32Bit Anwendung ist benutzt es eh nicht mehr als 4GB Ram. Alles was darüber ist kann trotzdem helfen, so hat Windows Platz sich ausbreiten.
    Eigentlich sollte dein System ausreichen schrotti, aber die Strecke ist nunmal leider nicht auf Performance gebaut. Da hilft nur Grafik Details runter regeln, insbesondere auch Anti-Aliasing wegen der exzessiven Verwendung von Loft Objekten.

• Was für Einstellungen soll ich denn vornehmen. Habe Win 7 32bit.
    Bitte um Vorschläge!

Einmal editiert, zuletzt von schrotti85 ()