Beiträge von dtmaster


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hi,


    lange ist es her das ich mich mit dem Editor beschäftigt habe. Nach dem Update auf TS2013 gabs nen Plattencrash und andere Probleme so da sich jetzt nach fast einem Jahr wieder hier gelandet bin. Nun ja TS2014.


    Ich hatte damals schon mit dem Editor einiges gemacht. Nun wollte ich bissl mit dem Editor arbeiten und habe so zum Testen angefangen ne eigene Strecke zu bauen.


    Ich musste aber nun Feststellen das ich nur die Standard Gleise im Editor wählen kann. Keine Gleise von SAD oder ähnlich. Hat sich da etwas geändert das dies nicht mehr geht? Oder mache ich irgend ein Fehler?


    Die benötigten AddOns habe ich installiert.


    Gruß dtmaster

    Mit fast dem gleichen Problem kämpfe ich auch. Bei mir hat es sich allerdings mit dem Update von Firefox auf 13.0.1 ein klein wenig verbessert. Die Abstürze sind nicht mehr so häufig.


    Wobei ich auch sagen muss das FF meiner Meinung nach von Version zu Version immer schlechter wird.


    Gruß


    dtmaster

    Ich finde es ja persönlich echt super das es immer mehr Strecken gibt. Was ich aber nicht Verstehe ist warum einige beim bauen nicht darauf achten das die Weichen richtig ausgebildet sind. Auf den Bildern im Link oben sieht man das auch.


    Meiner Meinung nach sollte man dies immer gleich machen. So erspart man sich hinterher die Strecke noch mal abzugehen und alle Weichen zu Kontrollieren und auch die Fehlersuche wenn Signale etc nicht richtig gehen.


    Bei meinem Project überprüfe ich es an jeder Weiche gleich wenn sie gebaut wurde.


    Ansonsten sieht es vielversprechend aus.


    Gruß

    Ich kann zwar auch kein English aber ich habe es übersetzen lassen mit google und man kann dann das meiste verstehen.


    Ich bin ganz der meinung von Fopix3d. Ist doch egal ob englisch oder deutsch. Ich persönlich finde es sehr toll das er die Community mehr oder weniger in die Entwicklung seiner Projecte mit einbezieht.
    Und mit so einer Diskusion die ihr hier macht bringt ihr solche Tollen Entwickler dazu sich von hier zu verabschieden.


    Dann wird aber auch wieder herumgeheult etc.


    Bleib uns erhalten Fopix3d. Deine Projecte sind wirklich Klasse.


    Viele Grüße


    dtmaster

    Ging leider auch mit den Sachen von dir nicht Daniel.


    Aber ich habe dann nochmals den S9BL Ordner komplett gelöscht und über Steam die 390 neu laden lassen und das Repaint dann neu installiert. Dann ging es mit mal. Woran es aber nun genau lag wird sich wohl nicht wirklich Feststellen lassen.


    Eine Frage zur 390 habe ich aber noch. Ist es nur bei mir so oder bei euch auch das das Teil erst bei 51 % Leistung aufschaltet? Sie wird ja mit diesem Kombihebel gefahren. Jedenfalls bei mir. Denke mal bei euch auch. Aber bei 51 % fängt sie erst an Leistung zu geben und bei 16 % setzt die Bremse schon ein.


    Irgendwie passt das doch nicht oder?

    Der Abschnitt muss so aussehen. Einfach mal in die Standard Hagen - Siegen TR schauen.


    Japp habe die 390 mit TSX-Möglichkeit. Den Installer hatte ich auch ausgeführt.


    Die 390 Original funktioniert ja super. Auch mit TSX On und Regen auf der Scheibe etc. Nur das Repaint muckt rum. Und eine Vorgänger Version des Repaint hatte ich, wie schon erwähnt, nie auf dem Rechner.

    Hi,


    ich habe ein problem mit dem Scenario "Mitten im Sturm" mit der Class 390. Wenn ich in den FST wechsel dann flackert es nur noch und nach kurzer Zeit hängt sich Railworks auf. Ich habe schon überprüft ob irgend etwas defekt ist oder nicht richtig intsalliert.


    Steam Sagt auch nach 3 mal das alles Ok ist. Die 390 funktioniert ja auch. Nur das db Repaint scheint das Problem zu sein. Das habe ich auch zur sicherheit nochmals neu installiert. Hatte nur die aktuellste Version drauf und keine Ältere oder so. Die bat habe ich auch ausgeführt. Aber nichts zu machen. Führerstand Flackert.


    Auf ner Teststrecke habe ich die 390 Original und das db repaint mal getestet. Original funktioniert und db Repaint Flackert das Bild nur. Auch wenn TSX aus ist. Habs auch schon mit verschiedenen Grafiksettings probiert.


    Gruß

    Hi,


    ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne einen Bahnhof (Bahnsteige hauptsächlich) nachbauen so wie sie in einem bestimmten realen Bahnhof sind. Mit den Biegungen usw. Als Objekt und nicht als Loft.


    Meine Frage dazu ist kann man in den 3D Programmen Bilder von so einem Bahnhof nehmen und dadrüber bauen? Also so das man weiß wie lang und breit es sein muss etc etc...



    Ich hoffe es ist etwas verständlich was ich möchte.


    Gruß