Hi,
ich habe ein Problem mit dem ZZA Manager. Jedesmal wenn ich ihn Starte beendet er sich mit folgender Fehlermeldung immer. Siehe Bild.
Hi,
ich habe ein Problem mit dem ZZA Manager. Jedesmal wenn ich ihn Starte beendet er sich mit folgender Fehlermeldung immer. Siehe Bild.
Habe gerade noch mal geschaut. Das Funktioniert nicht da man in Ahrensburg zum Gleis 3 auf der Map aus Richtung HH nur über das Ausfahrtsgleis nach Hamburg kommt. Da müsste also eine Weiche hin.
Zum Gleis 2 kommt man auch nur so. In Real ist das aber nicht so. Bin Jahre die Strecke selber täglich gefahren. Wäre echt Super wenn man da noch eine Weiche hin setzen könnte.
Schotti ich habe beim Scenario Bauen gesehen das auf Gleis 3 in Ahrensburg ein Fahrleitungsmast steht.
Und bei der Einfahrt aus Richtung Hamburg in Ahrensburg wenn ich zu Gleis 2 und höher möchte werde ich immer über das gegengleis (Ausfahrts Gleis aus Ahrensburg, von Gleis 1 kommend) geleitet.
Also der Spieler Zug (Wendezug) funktioniert soweit schon mal Prima. Müssen dann noch KI Züge rauf und ein bissl Fein Tuning.
THX noch mal an vR für diese Hervorragende Lok inkl. Stw. Das macht richtig Spaß sie zu Fahren. Aber Anfangs auch nicht ganz einfach.
Edit: Frage an Ulf oder Maik. Darf ich aus eurem Wendezug Scenario Seebergbahn für mein Scenario die Anweisung zum Aufrüsten des Stw. mopsen? Dann muss ich das nicht selbst Tippen.
Ich baue auch gerade ein Scenario auf der Strecke mit Hauptsächlich vR Material. Hauptsächlich geht es dabei um die BR143 mit Stw. Ist ein Wendezug Scenario. Ist aber noch im Anfangsstadium das Scenario.
Ich hätte mir die Strecke auch geholt. Primär wegen den Dostos. Schade das es noch so lange Dauert und man noch keine Scenarios damit bauen kann.
Der IC sollte aber doch Richtung Bremen fahren und nicht Richtung Lübeck.
Gibt es denn schon eine Vorstellung wann man mit einem Update Rechnen kann?
Schönes Gefährt. Freue mich schon drauf.
Du hast im EingangsPost Geschrieben das du RW2 2012 hast. RW3 ist aber 2012. Hast du jetzt RW2 oder 2012 (RW3)?
Edit: Da war einer schneller.
Also weichen Liegen da. Aber ich habe Gerade gesehen das man nicht Direkt aus Richtung Lübeck auf das Gleis 8 kommt. Obwohl auch dort Weichen sind um dort hin zu kommen. Aber Irgendwie klappt es nicht. Denn vom Gleis 8 kommt man auch Richtung Bremen raus wenn ich es Richtig gesehen habe.
Edit: Und zur Nor fährt der ICE bis Dammtor.
EDIT: Schade ich kann es nicht Fahren. Ich habe die IC-Wagons nicht. Wie kann ich die Austauschen? Im Scenario Editor habe ich den Zug nicht gefunden in Hamburg Hbf.
Ich habe mal eine Frage zu den 1T 1E Signalen. Kann man da den Exit Link nicht Setzen? Ich kann wenn ich es benutze nur den Link 0 und den Track Link setzen.
Also in real könnte man Theoretisch wenn man aus Lübeck in HH rein kommt richtung Bremen raus denn die R10 fährt Gleis 5 - 11 ein. Auf 11 zwar nur extrem Selten aber möglich ist es in Real. In wie weit das auf der Strecke geht kann ich jetzt nicht sagen. Also ob Schotti dort weichen etc hat.
Edit: Gerade auf den Plan der R10 geschaut. Sogar Gleis 5-14 möglich:
Bei euch gibt es auch diese TV Mafia?
Kann man nicht mit dem ICE von Lübeck bis Bremen. Man müsste doch in HH Hbf nur den FST wechseln. Oder geht das bei ICE nicht?
Wow. Ok. Den Link habe ich mir Angeschaut und kann ein wenig was damit anfangen.
Das von Zaunpfahl hilft mir aber echt weiter. Damit habe ich schon etwas mehr Durchblick. Zumindest kann ich mir was drunter vorstellen. Ich werde es mal Versuchen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank. Wer noch mehr Vorschläge oder ideen hat immer her damit.
Big THX
Großes Dankeschön an markusxy der mir das per Teamspeak und TeamViewer erklärt hat. Nun habe ich so einiges mehr Verstanden.
Da ich mich gerade Versuche in den Editor einzuarbeiten habe ich mir ein paar gleise gelegt um mal zu sehen was wie und wo funktioniert.
Nun bin ich an einem Punkt wo mein Kopf Raucht.
Ich möchte Signale aufstellen die natürlich auch funktionieren sollen. Ich habe mir auch schon die Video Tutorials angeschaut. Aber nur Anschauen Reicht da wohl nicht. Da mein Englisch 5 - 9 Klasse (und das auch schon vor fast 20 Jahren) extrem schlecht ist verstehe ich von dem was da Gesagt wird kein Wort.
Wenn man dann im Editor schaut wieviele verschiedene Signale es gibt kann man als Anfänger schon sehr leicht verzweifeln. Welches ist das Richtige etc...
Ich habe mal eine kleine Skize gemacht wie mein paar Gleise liegen. Vielleicht kann mir anhand der Skize jemand erklären Welche Signale ich Generell brauche und wo die hin müssen. Ich denke mal das ich es dann zumindest etwas besser verstehe und dadurch bei dem Rest selber durchsteige.
Vielen Dank.
mfg dtmaster
So nun habe ich mein erstes Problem.
Ich habe heute von einem bekannten eine bessere Grafikkarte bekommen. Vorher hatte ich eine Nvidia Geforce 8400GS. Jetzt ist es eine ATI Radeon 6570. Im Gegensatz zur Vorherigen Nvidia ein Quantensprung.
Habe dann auch gleich mit den Settings rumgespielt. Grafik ist viel besser jetzt und die Frames sind auch wesentlich höher.
Aber ich habe wenn ich Texture Filterung an habe (Egal ob auf 2 oder 4) diesen komischen Fehler im Stw. von GR. (siehe Bild)
Dann habe ich Texture Filterung wieder aus gemacht und der Fehler war weg. Nach dem nächsten Start des Scenarios war trotz deaktivierter Texture Filterung der Fehler wieder da.
Verzweifel Langsam. Möchte Gerne das Scenario mal Fahren. (GR6-05 - Schöner Sommertag auf der Strecke Hagen - Siegen.
Ich persönlich wäre viel mehr an der Strecke Berlin - Hamburg Interessiert.
mfg dtmaster
Hi,
wie siehts denn mit der Strecke aus?
Gibts davon eventuell ne Beta Version etc. das man sie mal Fahren kann?
mfg dtmaster