Beiträge von dtmaster


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich habe dazu auch mal eine Frage. Und warum gleich einen neuen Thread aufmachen.


    Wie kann ich ohne Paypal Spenden? Ich habe kein Paypal mehr und möchte es auch nicht mehr haben. Falls wer fragt wieso weshalb warum etc.. Sei nur so viel gesagt das ich von denen noch was bekomme und schon zwei klagen gegen die eingereicht habe.

    Ok. Ich versuche das mit dem Trennen mal. Rein Fahrtechnisch macht das so wie es ist keine Probleme. Das habe ich gerade mal ausprobiert.


    EDIT: So das mit Trennen und dann wieder verschweißen haut super hin. Nun stimmt es alles. Ausser das Trotz Oberleitung an der Stelle Der TimeTableView sagt das die Elektrifizierung nicht hin haut. Aber das Teste ich Morgen.


    THX Jungs für die Hilfe. Hab heute eine Menge dazu Gelernt. Leider ist es für mich wegen extrem Mangelnder English Kenntnisse aus den Englishen Videos was heraus zu Suchen.

    Gleise Verlegen ist ja nicht das Problem wie ich Eingangs auch geschrieben habe. Nur bei den Doppelgleisen die einzelnen Tracks verbinden das Weichen entstehen.


    Die Videos auf Youtube (ein teil davon) habe ich mir schon angeschaut. Aber gerade bei dem was bei mir nicht klappt nicht sehr Hilfreich. Dann kommt noch dazu das dort manchmal so schnell von links nach Rechts etc. gescrollt wird das ich ausmachen muss. Bin Epeleptiker und verkrafte das nicht ganz so wenns zu schnell ist.

    Hi,


    Da ich mit meinem Scenario noch nicht weiter machen kann weil an der Strecke erst noch was gefixt werden muss dachte ich mir ich beschäftige mich mal mit den Strecken Editor.


    Gut ein paar Gleise Verlegen um das ganze mal zu Testen ist ja auch nicht schlimm.


    Ich habe mich dafür entschieden Gleich immer 2 Gleise Nebeneinander zu verlegen mit Oberleitung. Hab bei Anzahl der Gleise auf 2 gestellt (Beton Sauber - Hagen). Das ist auch alles kein Thema. Nun habe ich eine lange gerade mit 2 Parallel verlaufenden Gleisen.


    Da zwischen ist ja nur ein sehr kleiner Abstand. Nun wollte ich diese beiden Gleise mit einander Verbinden so das man das Gleis wechseln kann. Ja nun. Das klappt nicht. Ich bekomme es nicht hin. Eine richtige Weiche ensteht immer nur auf einer der Seiten.


    Ist der Zwischenraum zu klein um das bewerkstelligen zu können? Oder Stelle ich mich einfach nur zu dumm an? Ich fummel jetzt schon einige Stunden daran rum.


    Ich hoffe man kann verstehen was ich meine und was ich will. ?(

    Persönliche Angriffe sind unterste Schublade. Selber und besser machen würde ich da mal sagen.


    schotti deine Strecke ist der Knaller. Auch wenn ich sie nicht auf Hochauflösend fahren kann. Dennoch ein Sahnetörtchen. Und so langsam komme ich auch mit dem Scenarios erstellen Klar. Sprich irgendwann wird es für die Strecke von mir dann auch ein schönes R10 Scenario geben.

    Also ich habe schon fast alle Scenarien durch. Und bisher lief soweit alles Super. Und mein rechner mit dem ich Spiele der ist wirklich nicht der schnellste.


    AMD Athlon 64 5200+ X2 2 x 2,7 GHz (oder so), 6 GB RAM (DDR2 800 MHZ), Nvidia 8400GS, Sata II HDD's, Win 7 Ultimate (64 bit)


    Grafik habe ich auf Mittel stehen bei einer auflösung von 1920x1080 und ich habe eine FrameRate von 23 - 28. Wenn ich in den Hamburger HBF einfahre gehts zum Teil auf 18 Runter. Also ich kann mich wahrlich nicht beschweren.


    @dw-agency


    Die anderen Bahnhöfe richtung HH Hbf funktionieren wunder Prächtig. Also ists bisher auf dem Abschnitt nur Rahlstedt.

    @dw-agency


    Ich habe mich Gestern mal noch etwas Intensiver mit dem Scenario Editor auseinander gesetzt. Heute Morgen habe ich mich dann mal an ein eigenes Scenario auf dieser Wunderschönen Strecke gemacht.
    Ich habe um erst einmal zu Testen eine BR143 mit den Passenden Wagons und Steuerwagen am Ende für die Spätere Rückfahrt auf die Gleise in Ahrensburg gestellt. Auch ein Fahrplan mit Zwischenhalten usw. Am Anfang klappt alles soweit super.


    In Ahrensburg mache ich die Türen auf. Leute steigen ein und dieser kleine Rote Balken läuft von links nach Rechts. Ich fahre auch Pünktlich los und der nächste Halt wird auch angezeigt. Aber wenn ich dort Halte (Rahlstedt Gleis 1) dann kann ich die Türen nicht öffnen und dieser Warte Balken erscheint nicht.


    Soweit ich es sehen konnte wurden in diesem TimeTableView keine Fehler angezeigt. Bin am Bahnhof hin und her und habe es überall Versucht am Bahnsteig. Weiter vor gefahren und weiter zurück. Nirgends an dem Bahnsteig lassen sich die Türen öffnen.


    Hatte mir zuvor das Scenario (Reginalbahn nach Bremen) genauer angeschaut. KI Verkehr ist noch nicht da. Erst einmal mit den Grundlagen vertraut machen.


    Wäre super wenn du mir nen Tip geben könntest woran das liegt.


    Thx

    at dtmaster ne die iow habe ich noch net und aldenburg wildau habe ich nicht installiert.
    schotti sagte es geht auch ohne iow aber von aldenburg wildau hat er nichts erwähnt.


    Also das steht meiner Meinung nach alles in der Readme drinn. Also auch mit Aldenburg - Wildau 2. Und auch hier im Thread wurde das glaube ich oft genug erwähnt.

    Ok.


    Ich habe mich mal versucht an einer Aufgabe. Ich bin wirklich zu blöd. Ich wollte eine Aufgabe für die R10 machen. Ahrensburg - HH Hbf - Oldeslohe


    Und das ganze nach Original Fahrplan.


    Aber mir ist der Editor etwas zu hoch. Blicke da nicht durch. Auch mit Anleitung.

    Ich habe direkt am H Schild gestanden mit dem Anfang der Lok.


    Eventuell lag es aber auch daran das ich kurz auf pause hatte und den firefox gestartet hatte um meiner nervenden freundin was zu googlen da sie es ja nicht hin bekommt. Das er sich da dann etwas verhaspelt hat oder so.

    @schottermann


    Habe gerade das Scenario Interregio nach Hamburg gespielt. Also das von Bremen nach Altona.


    Mir ist aufgefallen das sich in Dammtor die Türen nicht öffnen und ich somit auch am Ende an diesem Bahnhof offiziell nicht gehalten habe bzw. Passagiere habe laden können.

    Ja zum Teil ist sie unter der Erde. Auf einigen kurzen abschnitten.


    Aber da die teile der Strecke ja da sind könnte man auch ein Scenario erstellen S21. Landwehr, Halstenbeck, Berliner Tor und hoch bis Elbgaustraße ist ja vorhanden. Obwohl am Hbf die S21 auch Unterirdisch einfährt.


    Wenn ich nicht zu Blöd wäre Scenarios zu erstellen hätte ich es gemacht. :D

    Hi,


    so ich habe mich auch mal hier Registriert. Die Strecke ist mal richtig geil. Respekt und Super Arbeit.


    Aber ich würde mir noch mehr Aufgaben wünschen. Leider bin ich wohl zu blöd selber welche zu Erstellen. z.B. die R 10 HH Hbf richtung Oldeslohe bzw. Ahrensburg (fährt ja nicht immer bis Oldeslohe) und zurück.


    Ich habe auch noch kurz was zu dem S-Bahn Scenario anzumerken. Von Pinneberg fährt ja die S3 (wohne da). Das sieht auch alles super aus. Aber sie fährt mehr die Route der S21. Die S3 fährt ja in Real über Altona und Landungsbrücken.


    Ich gehe mal davon aus das die Sachen in der Strecke nicht drinn sind und deshalb die Hälfte der S21 Route genommen wurde?



    Soll kein gemecker sein. Nur eine kleine Anmerkung.


    Grüße