Michael Albiez's TS2012 Strecke Zürich Bern


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vielleicht muss ich als erstes Michael Albiez auch der Railworks Gemeinde vorstellen: Michael Albiez hat bereits diverse Payware-Strecken für den MSTS nach schweizer Vorbild veröffentlicht, unter anderem die Strecken Zürich-Romanshorn, Gotthard I (Zürich/Luzern-Göschenen) und Gotthard II (Airolo-Chiasso/Luino/Locarno). Beim Gotthard II haben wir zusammengearbeitet, nach diesem Projekt haben sich aber unsere Wege wieder getrennt. Ich habe somit mit seinen aktuellen Projekten nichts mehr zu tun.



    Nach dem Michael Albiez die Strecke für den MSTS angekündigt hat und dort bereits alle Gleise verlegt hat (siehe http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=7916.0) hat er nun angekündigt die Strecke gleichzeitig auch für Railworks zu bauen und die beiden Projekte Parrallel voranzutreiben.


    Hier die ersten Bilder der nakten Gleise vom Zürich HB. Wenn er in Railworks die Rangierbahnhöfe ebenfalls so ausbaut wie im MSTS so bekommt Railworks wohl eine neue Strecke welche die Hardware ans extremste fordern wird...


    Erste Bilder der Gleise siehe hier:


    http://www.trainsimulator.ch/zuerich-bern/screens/006.htm


    MfG,


    Leo

  • Ich finde es ja persönlich echt super das es immer mehr Strecken gibt. Was ich aber nicht Verstehe ist warum einige beim bauen nicht darauf achten das die Weichen richtig ausgebildet sind. Auf den Bildern im Link oben sieht man das auch.


    Meiner Meinung nach sollte man dies immer gleich machen. So erspart man sich hinterher die Strecke noch mal abzugehen und alle Weichen zu Kontrollieren und auch die Fehlersuche wenn Signale etc nicht richtig gehen.


    Bei meinem Project überprüfe ich es an jeder Weiche gleich wenn sie gebaut wurde.


    Ansonsten sieht es vielversprechend aus.


    Gruß

  • Für mich sieht das ehrlich gesagt nicht so vielversprechend aus. Die Gleisgebilde sehen schon ein bissel "hingeschmissen" aus. Da sind mitunter Radien verbaut da will ich als Verantwortlicher Fdl keine Lok drüber schicken müssen. Und dann die Weichen und noch die Kuju Gleise. Tolles Projekt in der Idee aber schon der Ansatz der Bauweise in RW ist nicht gut. Für den MSTS mag das so reichen. Bei RW3 erwartet man aber mehr.

  • Für mich sieht das ehrlich gesagt nicht so vielversprechend aus. Die Gleisgebilde sehen schon ein bissel "hingeschmissen" aus. Da sind mitunter Radien verbaut da will ich als Verantwortlicher Fdl keine Lok drüber schicken müssen. Und dann die Weichen und noch die Kuju Gleise. Tolles Projekt in der Idee aber schon der Ansatz der Bauweise in RW ist nicht gut. Für den MSTS mag das so reichen. Bei RW3 erwartet man aber mehr.



    ? time machine ?


    i dont see much yet only tracks, so for me diffecult to say how it looks if its ready.


    keep it up the good work !

    Einmal editiert, zuletzt von fopix3d ()

  • Die Störung der Totenruhe ist der Rechtsbegriff für Leichenschändung.
    Nach deutschem Strafrecht wird sie bei einem vorsätzlichen Tatbestand mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft; auch der Versuch ist strafbar. ^^


  • Quelle: http://www.trainsimulator.ch/

  • Interessant Bericht!
    Ich freue mir als Schweizer Bahnen Liebhaber auf diese Entwicklung.
    Ich hoffe es wird so gehen wie Sie angeben.
    War 30 Jahren als Hollander jede Ferien in der Scheiz zu finden fürs OV.
    Wohne jetzt in Schweden wo die Eisenbahn minder spannend ist und die Schweiz weit weg.


    mvh
    Ruud