Beiträge von dtmaster

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hi Leute,

heute habe ich mir gedacht nach langer Zeit auch mal wieder zu fahren und nicht nur zu bauen. Also habe ich mir Köln Düsseldorf herausgesucht und Sceanrio 9 (Abschleppdienst) gestartet.

Aber jedesmal wenn ich die Dostos ankuppeln möchte springen die Lok und auch die Wagen aus den Schienen. Gut dachte ich mir beim ersten mal, vielleicht standest du ja doch ein paar Zentimeter zu weit weg. Nö. Auch wenn man so weit ran fährt das es nicht mehr geht ohne die Wagen weg zu schieben springen sie raus.

Bin ich neuerdings zu blöd Wagons anzukuppeln oder liegt da ein anderes Probkem vor?

Viele Grüße

Hallo Liebe Leute,

leider muss ich mitteilen das dieses Projekt vorerst auf Eis gelegt ist. Ich werde mich einer anderen Strecke widmen. Die Gründe dazu kann ich im Moment nicht nennen. Ich bitte aber auch von Fragen diesbezüglich abzusehen.

Welche Strecke ich an Stelle dieser baue steht noch nicht fest.

Tut mir echt leid.

Wenn man es wirklich schneller haben will dann hilft fast nur noch die Bar Einzahlung bei der Empfänger Bank. Wenn denn eine Filiale in der nähe ist. Aber das Kostet je nach Bank extra Gebühren. Bei einigen banken sind es 5 Euro egal wie hoch der Betrag. HypoVereinsbank nimmt aber mehr. Glaube 8 - 10 Euro.

Da muss man dann echt schauen ob es sich Lohnt. Bei Beträgen um die 5 - 20 Euro lohnt es sich meist kaum. Es sei denn man hat mehrere Sachen auf einmal bestellt. Dann wäre das eine Alternative damit es schneller geht.

Ja ich denke auch ich werde in Teilabschnitten bauen.

Vor allem wenn man sich den Umfang mal anschaut. Alleine in Osnabrück ist sehr viel Gleis zu verlegen. Wenn man sich den Güter Bereich dort mal anschaut.

Wieviel Arbeit alleine die vorbereitungen machen habe ich Gestern bzw. heute Nacht gemerkt. Marker erstellen hat schon ettliche Stunden bei der Streckenlänge in Anspruch genommen.

Edit: Ich habe ein kleines Problem mit den Markern für die Bahnhöfe. Ich habe mich versucht an diesen Beitrag zu halten. Beitrag
    Doch diesen Teil kann ich nicht machen da Excel 2007 mir da irgend welchen mist Produziert:

- Dann: Datei -> Öffnen -> KML-Datei auf dem PC öffnen
    - Alle Spalten löschen außer:
    1. "/Document/Folder/Placemark/LookAt/longitude"
    2. "/Document/Folder/Placemark/LookAt/latitude"
    3. "/Document/Folder/Placemark/name"
    Die Spalten dann in der oben genannten Reihenfolge verschieben und die 2 Kopfzeilen löschen
    - Datei im CSV-Format speichern unter:

Trackrules, Höhendaten, Marker habe ich.

RWDecals ist so ein Problem. Da kann ich nur die Freeware nutzen. habe kein Paypal und werde mir auch keins zulegen. (Rechtsstreit mit Paypal). und aus 1000m höhe ist gerade zwischen den Städten nichts mal aus 200 m höhe gut etwas zu erkennen.

Wird also nicht ganz so einfach sein.

Hallo Community,

ich plane im Moment eine Strecke zu bauen. Münster - Bremen.

Ich stehe im Moment vor einer großen Frage. Die Komplette Strecke in einem bauen? Das wären ca. 176 km. Oder in zwei Teilabschnitte. Münster - Osnabrück = ca. 53 km und Osnabrück - Bremen = ca. 123 km.

Was denkt ihr so was besser wäre?

Da ich noch Plane gibt es natürlich auch noch nichts zu sehen. Aber gebaut wird die Strecke definitiv. Wie lange es dauert steht natürlich in den Sternen.

Viele Grüße

dtmaster

Also wie die Vorredner schon sagten. Wenn in Linux dann nur in einer VM. Mit Wine denke ich wirst du es nicht zum laufen bekommen.

Falls aber doch wirst du mit Wine oder in einer VM so gut wie nichts damit Anfangen können. Dazu fehlt dir die Grafik. Ich kenne bisher keine VM die es dir ermöglicht richtigen Zugriff auf die Grafikkarte zu haben. Daher bezweifel ich das es überhaupt in einer VM Startet.

Gruß dtmaster