Beiträge von dtmaster

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Genau das habe ich mir heute geladen. Aber ich habe da ein Problem. Ich habe aufgerüstet wie ich es schon viele male gemacht habe und es auch im Handbuch steht. Aber ich komme nicht von der Stelle. Fahren geht nur mit F4 Pult. Im Experten Modus bewegt sich nichts. Die Meldungen ZWS etc sind alle so wie sie sein sollen.

Eventuell einer das selbe Problem?

Ich hatte die Gleise an der Stelle schon ganz entfernt. Die Prellböcke stehen dann einfach weiter ohne Gleis da. Auch im Untergrund ist kein Gleis. Anwählen lassen sich die Prellböcke nicht um sie dann zu löschen.

Edit:
    Das Problem ist gelöst. Ich hatte vorgestern ca. 1 km doppelgleisig mit der ICE Trasse angefangen. Dazu habe ich die Beton Sauber von Hagen - Siegen verlegt. Da mir die aber nicht wirklich gefielen habe ich die in der Tracks.bin ausgetauscht gegen die Gleise die ich im Rest der Trasse verlegt hatte. Das war wohl der Fehler. Nun habe ich in der Tracks.bin ein Gleis wieder in beton Sauber HS geändert und die Prellböcke ließen sich durch verschieben des Gleises wo sie sich befanden und gleich wieder Rückgängig machen entfernen. Das löschen des Teils BS - HS was ich zuvor in der Tracks.bin geändert hatte, hat keine neuen Prellböcke hervorgebracht.

Somit ist das Problem beseitigt und gelöst.

Hi,

ich bastel gerade an einer Fantasy Strecke. Als ich Railworks heute gestartet habe waren an einer Stelle plötzlich zwei Prellböcke mitten auf der Strecke.

Ich habe sie nicht dort hin gesetzt. Auch die Gleise sind dort richtig zusammen. Mit einer Lok kann ich durch fahren. Wenn ich das gleis dort wo sie stehen verschiebe dann ist der Prellbock an der Selben stelle wie vorher. Somit klebt er nicht am gleis. Aber Anklicken und entfernen lässt er sich nicht.

Wie kann so etwas kommen?

Hi,

ich bastel gerade bissl an einer Strecke. Nun mal eine frage.

Ich habe Gleise liegen. Nun möchte ich zwischen die Gleise schotter machen damit da nicht alles grün ist. Sieht ja sonst ziemlich unrealistisch aus. Ich habe mich mal mit dem Pinsel drann Versucht. Aber das ist ja mehr ein Krampf als alles andere. Da waren die 11 km Fahrltm. setzen von Hand einfacher.

Geht das noch irgendwie anders oder muss man da in den Sauren Apfel beißen? Zumal die Einstell möglichkeiten dabei ja sehr Mager sind und Genauigkeit auch etwas anderes ist.

THX schon mal.

Danke StS. Der Link hat sehr viel zum verständnis beigetragen.

Ich habe das in meiner mal alles berichtigt. Im Grunde funktioniert alles und wird auch alles geschaltet. Nur halt das mit den KI Zügen nicht. Aber da kann man ja nichts machen. Ich denke mal vorerst komme ich klar. Sollte ich noch fragen haben melde ich mich.

THX

Also bei deinem Muster schlaten die beiden besagten Signale auch nicht von Rot auf Grün um. Du hast ja so ein kleines Scenario mit drinn. Beide Loks haben an den Signalen S1 und S3 Rot. An S1 fährt die Lok durch bis an Bahnsteig. An S3 bleibt sie stehen. Dort schlatet nach durchfahren des Zuges das Signal aber nicht auf Grün (S3). Lok fährt trotzdem los.

Hat mein RW eine Macke? Laut Steam muss nichts neu geladen werden. Habe ich gerade überprüft.

Edit: Ich habe auch mal bei den beiden besagten Signalen die Formsignale ausprobiert. Gleiches Ergebnis. Ich hänge meinen Teil der Strecke mal hier an. Vielleicht habe ich aber auch was beim setzen der Links Falsch gemacht oder so.

Edit2: Ich glaube ich habe es gefunden. Es sind ja beides Ki Loks. Die Lok die warten muss hält ja vor dem Signal was rot Anzeigt. Nun ist es ja so das wenn eine Lok an einem Signal vorbei fährt (über Link 0) das dieses dann Umschaltet. Da die Lok aber an dem roten Signal und dessen Link 0 hält geht das Signal davon aus das die Lok drüber ist und schaltet um. Da es vorher schon rot war bleibt es auch so und schaltet somit auch nicht mehr auf grün um. Habe eine KI Lok mal später Losfahren lassen so das die andere Lok schon vom Bahnsteig weg ist. Da schalten die Signale dann richtig um da die andere Lok ja nicht am Link 0 des roten Signal hält.

Hoffe man versteht es. Kann man das beeinflussen das die Lok nicht Direkt am Link 0 hält sondern etwas davor oder so? Denn mache ich eine Lok als Spielerzug und halte nicht am Link 0 sondern ein winziges Stück davor schaltet das Signal nach passieren des gegenzug auch schön auf grün um.

So ich mal wieder.

Ich habe da mal wieder ein Signal Problem. Habe mal ein Bild gemalt wie ich Signalisiert habe. Hoffe man erkennt alles.

Kurz zum Problem. Ich Fahre mit einem Zug von A nach B mit Halt am Bahnsteig. Von C nach D kommt auch ein Zug der am Bahnsteig halten will. Der muss aber am S3 (grün im Bild) Warten. Fahre ich vom Bahnsteig weg und passiere S2L1 (rot im Bild) Fährt der zug von C nach D zum Bahnsteig. Aber S3 schaltet nicht auf Grün sondern bleibt Rot.

In der gegen richtung ist es genau so. Zug von A nach B mit halt am Bstg. und muss vor S1 halten. Zug von C nach D über Bstg. kommt und hält am Bstg. Fährt los und passiert S4L2 (Blau im Bild). Zug von A nach B fährt los zum Bstg. Aber S1 bleibt trotzdem auf Stellung Rot.

Habe RW auch beendet und neu gestartet um zu sehen ob es ein Optischer Fehler ist weil ich beim 1. mal gleich nach Editiren des Scenarios auf Play gedrückt hatte. Aber das Problem bleibt weiterhin. Sind beides KI Züge.

Auf Gleistrennung etc habe ich geachtet und bin nochmals alles durchgegangen. Ich benutze nicht die Form (Flügel) Signale.

Hi,

ich möchte mich an einer Strecke probieren. Das Thema Signale verstehe ich Langsam und somit kann es für mich losgehen. Dachte ich zumindest.

Jetzt wollte ich eigene Trackrules machen. Aber da ist der nächste Knackpunkt. Habe jetzt hier und im Wiki gesucht aber so wirklich eine richtige oder Ausführliche Anleitung wie man das macht habe ich nicht gefunden.

Es werden in dem ein oder anderem Thread immer mal einige Teile angerissen aber ich habe noch keine Vollständige Anleitung oder ein Tutorial nur für die Trackrules gefunden. Mir geht es dabei nicht um Überhöhung oder so. Erst einmal einfach nur wie man die Erstellt. Was wo hin kommt und was geändert bzw. Angepasst werden muss.

Viele Grüße

dtmaster

Hallo Schotti.

In der Version in der du mir die Weiche eingebaut hattest sind mir auf dem weg von HH Hbf nach Harburg einige Hochhäuser auf der Strecke entgegen gekommen. Zwei stehen mitten auf dem Track und eins Rechts am Rand auf den Schienen. das Rechts kurz vor den Elbbrücken und die anderen beiden so ca. 4,5 - 5 km vor Harburg.

Hi,

ich bastel gerade an einem weiteren Scenario für die Hamburg - Bremen Strecke auf dem der ICE1 von vR zum Einsatz kommt.

In Altona muss ich den Führerstand wechseln. (Ist so gewollt). Aber ich habe gerade Festgestellt das im Triebwagen vR-ICE1rev das Wasser nicht von den Scheiben gewischt wird.

Ist das Generell so oder liegt da bei mir ein Fehler vor?