Also bei deinem Muster schlaten die beiden besagten Signale auch nicht von Rot auf Grün um. Du hast ja so ein kleines Scenario mit drinn. Beide Loks haben an den Signalen S1 und S3 Rot. An S1 fährt die Lok durch bis an Bahnsteig. An S3 bleibt sie stehen. Dort schlatet nach durchfahren des Zuges das Signal aber nicht auf Grün (S3). Lok fährt trotzdem los.
Hat mein RW eine Macke? Laut Steam muss nichts neu geladen werden. Habe ich gerade überprüft.
Edit: Ich habe auch mal bei den beiden besagten Signalen die Formsignale ausprobiert. Gleiches Ergebnis. Ich hänge meinen Teil der Strecke mal hier an. Vielleicht habe ich aber auch was beim setzen der Links Falsch gemacht oder so.
Edit2: Ich glaube ich habe es gefunden. Es sind ja beides Ki Loks. Die Lok die warten muss hält ja vor dem Signal was rot Anzeigt. Nun ist es ja so das wenn eine Lok an einem Signal vorbei fährt (über Link 0) das dieses dann Umschaltet. Da die Lok aber an dem roten Signal und dessen Link 0 hält geht das Signal davon aus das die Lok drüber ist und schaltet um. Da es vorher schon rot war bleibt es auch so und schaltet somit auch nicht mehr auf grün um. Habe eine KI Lok mal später Losfahren lassen so das die andere Lok schon vom Bahnsteig weg ist. Da schalten die Signale dann richtig um da die andere Lok ja nicht am Link 0 des roten Signal hält.
Hoffe man versteht es. Kann man das beeinflussen das die Lok nicht Direkt am Link 0 hält sondern etwas davor oder so? Denn mache ich eine Lok als Spielerzug und halte nicht am Link 0 sondern ein winziges Stück davor schaltet das Signal nach passieren des gegenzug auch schön auf grün um.