Kein Problem.
Dann suche ich das alles mal zusammen.
EDIT:
Habe die Bilder auf Mediafire hochgeladen. @Moderation, falls es nicht erlaubt ist, Download-Links in einen Kommentar einzufügen, bitte löschen, in den Forenregeln, habe ich dazu explizit nichts gefunden.
Die Bilder sind im Zuge meiner Ausbildung zum EiB L/T entstanden, daher gibt es Bilder von Dingen, die zum Erstellen der Strecke vielleicht nicht ganz von Nöten sind. Alle Bilder fallen nicht unter den Datenschutz, da keine Betriebsinterna der Bahn, anderer EVUs oder Persönlichkeitsrechte verbreitet/verletzt wurden. Alle Bilder, die gemacht wurden, kann auch jeder Reisende Täglich am Bahnhof erblicken.
Der Esslinger Bahnhof verfügt über 7 Gleise. Darunter Gleis 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8. Bahnsteige befinden sich an den Gleisen 2, 3, 5, 6, 7 und 8. Gleis 4 ist ein reines Durchgängiges Hauptgleis.
Gleis 1 gibt es nicht mehr, da der Höhengleiche Zugang seit Jahrzehnten nicht mehr Existiert, der Pro-Auto-Regierung in Esslingen zu schulden.
Alle verbauten Signale sind Ks-Signale. Esslingen hat seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Örtlichen Stellwerksbetrieb mehr.
Der Esslinger Bahnsteigsbereich liegt zwischen Kilometer 13,0 und 13,7. Effektiv Angefahren werden aber nur ca. 350-400 m. Diese liegen zwischen Kilometer 13,2 und 13,6.
Der Bahnhof unterläuft seit Jahren einer Ständigen Modernisierung. So ist jeder Bahnsteig Mobilitätseingeschränktengerecht gestaltet und auch der Zugang vom ZOB an die Bahnsteige ist mit einem Fahrstuhl möglich.
Nur der hintere Ein/ und -Ausgang am Neckar ist nicht mit einem Fahrstuhl ausgestattet.
Die Gleise 7 + 8 entsprechen aktuell nicht der EBO, da diese nicht die Mindestbauhöhe von 760mm haben. Das ist für den Einstieg in die Br 430 der Linie S1 sehr undankbar. Gleis 5 + 6 sind nach moderner Norm der EBO genauso wie Gleis 2 + 3 gebaut.
Linien und deren gewöhnlichen Halteplätze:
S1 - Zwischen Kirchheim (Teck) und Herrenberg. Fz: Br 430 / Br 423. Gleis 7 -> Ri. TS. / Gleis 8 -> Ri. Kirchheim. DB Regio AG Stuttgart (S-Bahn).
RE5 - Zwischen Stuttgart Hbf und Lindau-Reutin bzw. Friedrichshafen-Stadt. Fz: Br 146 - Dosto Wagenpark (4 Wagen inkl. Stwg.). Gleis 3 -> Ri. TS. / Gleis 5 -> Ri. TU o. TFN. DB Regio AG.
MEX16 - Zwischen Stuttgart Hbf und Geislingen (Steige) / Ulm Hbf. Fz: Br 429 (Flirt 3) 3 bis 5 Teiler. Gleis 3 -> Ri. TS. / Gleis 5 -> Ri. TU. Go-Ahead Baden-Württemberg.
MEX12 - Zwischen Heilbronn Hbf und Tübingen Hbf. Fz: Br 442 (Talent 2) 3 bis 5 Teiler. Gleis 5 -> Ri. TT / Gleis 7 -> Ri. TS. SWEG Stuttgart.
MEX18 - Zwischen Osterburken / Stuttgart und Tübingen Hbf. Fz: Br 442 (Talent 2) / Br 429 (Flirt 3) 3 - 5 Teiler. Gleis 5 -> Ri. TT / Gleis 7 -> Ri. TS. SWEG Stuttgart.
Samstags und Sonntags hält Morgens noch der EC117 nach Graz in Esslingen. Ansonsten ist der FV in Esslingen eher eine Rarität.
Lukasz falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden. Leider ist für eine solch große Nachricht, die PN-Funktion schwierig
Link: https://www.mediafire.com/file…Esslingen_Bilder.rar/file
Beste Grüße
Philipp