Die Strecke und die Fahrzeuge sehen wirklich unglaublich gut aus und Meine Vorfreude auf den 11.2. ist enorm gestiegen. Insgesamt wirkt alles wirklich super stimmig und gut umgesetzt, nur beim 1. Klasse Wagen im IC habe ich irgendwie ein anderes Bild im Kopf, ich fand immer das die sehr dunkel waren durch die Holztäfelung und die schweren Vorhänge. Auch diese Tiefblauen Hinweisschilder wollen nicht so wirklich in diese Zeit passen. Kann aber auch sein das ich da falsch liege. Aber wie gesagt der Rest ist wirklich 1A Top und ich kanns kaum erwarten selber über die Piste zu Brettern.
Beiträge von VirtualComplication
-
-
-
Ich bin heute Abend mal wirklich auf den Stream der Mitenwaldbahn gespannt , wie dann alles in Bewegung ausschaut. Ansonsten freue ich mich tatsächlich wie Bolle auf den Koploper und die Strecke und hoffe das wir aus den Niederlanden noch mehr sehen werden.
-
Das ist die berühmte bayrische Wurschtelleitung, aber ist mir tatsächlich nicht aufgefallen
-
Ja absolut legitim, da gibt es viele Meinungen auch was die Arbeit die man reinsteckt angeht, aber die Arbeit ist ja ohnehin schon gemacht, also würde es für mich keine keine große Rolle spielen, ob sie nur auf meinem Rechner liegt oder in einem Projekt genutzt wird. Selbst wenn sich das Projekt in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt, nehme ich mit meinem Weggang auch meine Erfahrung mit – und meine Dateien habe ich weiterhin, die man ja auch anderweitig verwenden kann ich treten ja nur das Recht ab diese in dem Projekt zu nutzen, irgendwann muss das ja auch mal angepasst werden.
Wenn ein Projekt unfertig ist, kann man sicherlich darüber sprechen, ob man sich komplett zurückzieht auch mit seinen Daten. Aber in diesem Fall geht es um ein fertiges Projekt, das bereits von vielen genutzt wird. Das bedeutet, dass die eigenen Daten ohnehin schon im Umlauf sind und eventuell jetzt unter der Hand weiter gegeben werden. Aber ja Kommunikation ist das wichtigste bei solchen Projekten und würde, wie überall auf der Welt auch, viele Probleme im vorraus erledigen.
-
Das nennt man Urheberrecht. So einfach ist das.
Ich sage ja, am Ende ist es eine Ego-Sache, die dann z.B. mit Urheberrecht begründet wird – obwohl man sich bewusst in ein Gemeinschaftsprojekt begibt. Ich weiß nicht, was genau vorgefallen ist oder welchen Anteil die Person an dem Projekt hatte, aber wenn man länger Spiele mit Mods spielt, ist das nicht das erste Mal, dass man so eine Geschichte mitbekommt.
Und wenn du einen Vertrag für so eine Gruppe machst, dann sollte darin natürlich eine Klausel enthalten sein, dass du dein Urheberrecht an die Gruppe abtrittst mit der Klausel das es weiterhin eine Nennung und Nutzung nur in dieser Mod gestattet ist. Ist möglich und nur eine von vielen Varianten wie Gruppen zusammenarbeiten können.
-
Was die Frage betrifft warum wir nicht einfach die Veröffentlichung verschieben, so einfach ist es leider nicht. Im Hintergrund greifen dort viele Zahnräder ineinander, und ein verschobenes Datum wirkt dann oft wie der sprichwörtliche Sand im Getriebe.
Verständlich, aber dann müssen solche Begebenheiten wie Bugfixing oder ein besserer Betatest mit Fachkundigen eben eingeplant werden. Für mich ist das eine Außenwirkung, die ich persönlich wirklich katastrophal finde und die mich noch mehr abschreckt, auch wenn ich die Ehrlichkeit schätze. Als Kunde darf ich also nur darauf hoffen, dass ein nachfolgender Zeitplan einen Fix zulässt – die anderen Projekte müssen immerhin auch weiterlaufen. Ein gutes Beispiel ist für mich die Rheinstrecke, bei der in einem Stream gesagt wurde, dass man die Fallblattanzeiger noch nachreichen wird. Es wurde damit begründet, dass man diese bisher nicht zufriedenstellend hinbekommen hat und im Notfall eben Dummys verwenden würde. Dies ist bis heute, trotz mehrfacher Meldung meinerseits, nicht geschehen – und daran messe ich solche Aussagen.
-
Hab die Strecke zwar nicht aber in ein paar Preview Videos sind mir Personen die ins Gleis laufen aufgefallen, speziell in Ludwigshafen Mitte, das war auch im auch im Stream von DTG zu sehen. Allerdings waren das auch die gleichen Versionen also die ohne Parkhaus in Mannem. Ist dieser Fehler in der jetzigen Version noch drin?
Frage hat sich erledigt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist ja auch ganz normal, dass es von neueren DLCs keine Layer auf älteren Strecken gibt.
Das kann man so pauschal aber auch nicht mehr sagen, wie zum Beispiel beim ICE T auf der Strecke Dresden–Riesa. Diese Regelung finde ich persönlich schade, da es durchaus Spieler gibt, die sich eine neue Strecke mit Fahrzeug kaufen würden, nur um ein bestimmtes Fahrzeug auch auf älteren Strecken zu nutzen wo es eben Real gefahren ist. Letztlich hängt es doch aber auch vom Entwickler ab, ob er sich die Mühe macht oder? Zumindest kann man heute ja auf einen Community-Mod bzw. Fahrplan hoffen
Aber persönlich würde ich mich sehr freuen wenn diese Fahrzeuge auch auf der linken Rheinstrecke mit auftauchen.
-
Das ist einfach lächerlich – da kommt wieder das Ego Einzelner ins Spiel. Am besten sollte man bei solchen Gemeinschaftsprojekten vertraglich festhalten, dass mit der Veröffentlichung der Mod alle beigetragenen Inhalte in der Mod verbleiben, auch wenn jemand aus der Gruppe austritt. Allerdings dürfen diese Inhalte nicht für andere Mods verwendet werden, die nicht mit diesem Projekt in Zusammenhang stehen. Ist zumindest meine Meinung zu diesen Themen.
-
Dafür zahl ich liebend gern das Geld weil hier nicht nur ne neue Schicht Lack drüber geht sondern sich der Content auch wirklich der Zeit anpasst
-
Sie hat definitiv ihren Charme, aber damals fand ich sie einfach Grauenhaft
Aber deswegen hoffe ich auch das sie in den Wagen verbaut ist.
-
Von der Zeit her müsste das ja noch die schreckliche, augenkrebsfördernde Ursprungsinneneinrichtung in den Wagen gewesen sein. Gott, wie sehr freue ich mich darauf!
(tatsächlich keine Ironie!)
Mein persönlicher Favorit war jedoch immer der Bvmz. Für den Schülerferienticket-Fahrer von Welt hatte er durch die Sitze und die Anordnung einen Hauch von Erster Klasse und ICE-Flair.
Hier mal in bewegten Bildern. Ebenfalls in diesem Video etwas das man heute nicht mehr sieht, rauchende Menschen im Zug.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ehrlich gesagt ist das bei mir immer unterschiedlich. Es gibt Tage, da gehe ich nach nicht einmal 20 Minuten aus dem Game und dann gibt es Tage, an denen ich einen ICE von München nach Dortmund am Stück fahren möchte. Deshalb finde ich es wichtig, beide Fraktionen abzuholen. Aus diesem Grund bin ich persönlich auch immer noch ein Fan davon, die Lücken zwischen den Strecken zu schließen. Damit könnte man einfach beide Lager bedienen. Ich würde es dann nicht einmal schlimm finden, zwischendurch die Strecke zu wechseln.
Natürlich ist mir bewusst, dass es hierbei einige Probleme gibt, wie etwa die Unterschiede in den Zeiträumen, in denen die Strecken spielen, sowie die Unterschiede in den Bauteilen und dem technischen Fortschritt der Strecken. Und vermutlich gibt es noch viele weitere Hürden. Aber ja, ich weiß auch, dass es leider nicht passieren wird.
-
Ja das ist leider auch mein Kritikpunkt es ist an manchen Stellen schön dicht, aber man hat keine weiteren Bäume oder Sträucher in das Spiel eingefügt. Ein repetatives Bild auf jeder Strecke ist der Baumhein ohne Untergestrüpp oder Büsche dazwischen jedes mal wenn ich das sehe ist jegliche immersion hin. Ich bin absoluter Laie was die Unreal Engine angeht, aber dachte immer das es da Tools gibt um gute Flora zu generieren.
-
Immerhin gab es doch jetzt den Bagger Fistbump als Werbeplakat
Ja es fühlt es sich wirklich so an als ob die Luft irgendwie raus ist bei DTG. Deswegen hoffe ich einfach auf die Mittenwaldbahn und die Ludwigsbahn wird dann unter 20€ gekauft.
-
Ich schaue mir gerade das Video an und muss wirklich sagen: Seit Frankfurt hat sich die Begrünung am Streckenrand an vielen Stellen deutlich verbessert aber da muss noch mehr Grünzeug her, es wiederholt sich zu stark. Heute Mittag habe ich mir mal ein paar Videos der Strecke angesehen, und da dachte ich, es hätte wirklich Sinn gemacht, Taschenwagen passend zur Strecke mitzuentwickeln. Und der Bahnhof von Ludwigshafen ist in der Simulation ja mal echt gut weggekommen! Ich war bisher nur zweimal dort, aber damals habe ich in meinem Kopf schon den Sprecher von XY über meinen Fall reden hören
-
Jetzt hab ich aber mal eine andere Sache, die Vectron layert dort mit dem DB Paint auf einer Strecke von 2014? Hatte im Kopf das die Bahn die Dinger erst recht spät bekommen hat und Wikipedia sagt 2017 wurde Cargo erst Kunde. Das passt also zeitlich überhaupt nicht zusammen
-
Wie vereinfacht will man denn etwa gerade den Aufrüstvorgang noch darstellen?
Da geht definitiv noch so einiges
Am Ende hast du nen Brett aus dem zwei Sticks rausschauen für Bremse und Gas sowie ein Tacho achja und ein An/Aus Schalter nicht zu vergessen
-
Na ja, also die Änderungen, die Rivet Games bei seinem FLIRT vornehmen musste, waren ja wirklich noch human.
Soweit ich verstanden habe, gilt das jedoch nur für Fahrzeuge, die vor Datum X gebaut und vertrieben wurden. Alles, was die Sicherungssysteme und den Aufrüstvorgang angeht, muss seitdem vereinfacht dargestellt werden. Es könnte natürlich auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe.