Ich glaube, DTG versucht mit diesem Weg, eine neue Benutzerbasis zu gewinnen, und ja, das ist nicht für die aktuellen Benutzer gedacht. Aber hey, dieses Jahr kommt noch mehr und man kann es nicht jedem recht machen. Jeder will alles und DTG kann das einfach nicht umsetzen.
Das Paket ist definitiv ein Highlight für Neukunden, besonders wegen der vielen Fahrzeuge. Ich finde allerdings die Argumentation „es ist nicht für die Stammspieler gedacht“ schwierig, weil das nicht so angekündigt wurde. Bundles wären definitiv attraktiver gewesen. Man könnte auch sagen, dass hier eine neue Preispolitik ausprobiert wird – aber wissen tun wir es letztlich nicht. Zudem machen neue Spieler das Problem der Wünsche nicht kleiner, was DTG nur noch mehr unter Druck setzten könnte, da sie das alleine nicht stemmen können. Es ist aber erfreulich, dass bereits andere Entwickler am Einstieg ins deutsche TSW-Universum arbeiten, was den Druck etwas nimmt. Persönlich fehlt mir aber, wie schon erwähnt, einfach noch zu viel Rollmaterial im deutschen TSW, um das Paket ohne wenigstens ein oder zwei Güter- oder Personenwagen herauszubringen.