Fällt die November Roadmap Flach? Irgendwie finde ich nichts dazu
Beiträge von VirtualComplication
-
-
Schade, dass die SBB hier so strikte Vorgaben eingeführt hat. Ich hätte mir auch mehr Schweizer Content gewünscht, vor allem die Re 4/4 II oder die Re 460 mit den IC2000-Wagen. Immerhin besteht noch die Hoffnung auf eine mögliche Zusammenarbeit mit der BLS, um vielleicht doch einige Fahrzeuge und Schweizer Strecken ins Spiel zu integrieren.
-
Im TSW Bereich gibt es einen echt schlimmen YouTuber der nur mit Hardcore Clickbait arbeitet und scheinbar nur das Ziel hat kostenlose Add-Ons abzugreifen. Sowas finde ich viel verwerflicher, das scheint allerdings anzukommen, zumindest bei der jüngeren Zielgruppe.
Mal ne Frage zur Strecke, ich hab im Kopf das die Strecke wegen des TGV mal für ETCS gedacht war, lieg ich da richtig? Wurde das je umgesetzt?
-
Und weiter gehts Richtung Leipzig:
Ich bin tatsächlich erstaunt das die Strecke einen gewissen Charme hat der in den heutigen Strecken irgendwie leider nicht mehr so zu finden ist, es wirkt an manchen Stellen einfach sehr gut ausgestalltet
Im Gleisvorfeld von Leipzig erstmal in guter Gesellschafft
Dann noch einen kleinen Tunnelabstecher
Und dann war meine Kamera da, wo sie irgendwie nicht sein sollte, aber das Bild hat was.
Zum Schluss noch eine kleine View auf Leipzig. Ich komme wieder!
-
Tatsächlich ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich Rapid Transit noch nie wirklich gefahren bin. Also den 411 im Freeroam auf die Strecke gehievt und ab geht die wilde Fahrt. Einsteigen, mitmachen, dabei sein - ok let´s go!
Irgendwann wurde es sehr ralistisch um nicht zu sagen Deutsche Bahn mäßig, die Züge stauten sich und ich musste warten bis mein Streckengleis frei wurde.
So Strecke frei und weiter gehts ... oder auch nicht jetzt dürfen 2 von hinten erstmal vorbeiziehen:
So jetzt aber und dann gleich im Doppel:
-
Auch wieder wahr, das ganze hätte halt einfach zu gut gepasst. Dann darf man gespannt sein was passiert.
-
Gregorby ja sowas schwebt mir da tatsächlich eher vor. Das muss ich mir nachher definitiv mal genauer anschauen.
-
Ich verstehe diese ganzen Spekulationen wieder nicht...
Ohne konkrete Infos darüber, ob und was von TSG in den nächsten 0-3 Monaten kommt, ist es ganz natürlich, das Leute neugierig sind und die vorhandenen Puzzleteile versuchen zusammenzusetzen. Momentan stehen die 420 und Frankfurt im Raum, was auf den ersten Blick halt einfach gut zusammenpasst. Dazu kommt die Überlegung, was es bedeuten könnte, wenn es in oder um Frankfurt spielt. Außerdem macht es einfach Spaß, sich mit anderen darüber auszutauschen – dafür ist ein Forum doch schließlich da. Das ist definitiv interessanter, als alle zwei Monate nur "Gibt es neue Infos?" zu lesen. Sobald die ersten Infos kommen wird es ja dann auch wieder sachlicher.
-
Malkondo Das ist definitiv eine Überlegung wert, aber noch bin ich nicht verzweifelt genug, ubd um unzällige Euros ärmer, nur um dann festzustellen, dass es einfacher, günstiger und klüger gewesen wäre, einfach diese Hebel zu kaufen, anstatt mich selbst an einen Bauversuch zu wagen
-
Super Pulte und tolle Arbeit von jedem einzelnen. Bin auch schon lange am überlegen mir ein Pult zu bauen. Hätte aber gerne etwas bessere Hebel um da dem Realismus näher zu kommen, bisher ist meine Suche aber eher im Sand verlaufen. Nach was sucht man den da, hat mir da eventuell bitte jemand einen Begriff oder eine Idee?
-
1. Die bauen eine neue Strecke in/um München
2. Eine Strecke in/um Stuttgart
3. Man bringt den 420 für Köln-Aachen
4. Eine Strecke im VRR Bereich
-
Die Kinzigtalbahn ist auch gar nicht von TSG so es soll sehr merkwürdig sein das TSG die Strecke verlängert von DTG das kannst du ganz und klar vergessen das TSG die Strecke verlängert oder irgendwo was mit die DTG Strecke machst. Das die Strecke über routehopping neben einander laufen halte ich für sehr realistisch.
Wie kommst du auf die Kinzigtalbahn? Eigentlich ging es um die Niddertalbahn, die von TSG stammt und die Möglichkeit einer Riedbahn, falls die S7 im Frankfurter S-Bahnnetz integriert werden sollte wenn man auf Tunnelbau verzichten will. Die andere Strecke wäre vielleicht die Main-Weser-Bahn, denn dort verkehrt die S6, die auch in Bad Vilbel hält – dem Start- und Endpunkt der Niddertalbahn von TSG. Eine möglichkeit der Nutzung des Frankfurter Bahnhofs könnte durchaus in Frage kommen wenn auch hier Pilot21 ins Spiel kommt.
(Mit der Kinzigtalbahn hatte ich mich vertan, war kurz in anderen Gefilden )
-
2. TSG erweitert die Strecke (S-Bahn Tunnel)
3. TSG baut irgendwas völlig neues mit Frankfurt.
Auf dem Liniennetzplan scheint es ohne eine Tunnelstrecke ja dann nur die S7 zu geben, die von Frankfurt am Main nach Riedstadt-Goddelau führt. Das wäre durchaus interessant, da es sich ja um die Riedbahn handelt. Wenn man diese bis nach Mannheim verlängern würde, wäre der Hinweis 'Next Stop Ba-Wü' zumindest teilweise zutreffend, und die Strecke würde die beiden Bahnhöfe Mannheim und Frankfurt einbinden – auch wenn diese Bahnhöfe von DTG stammen eventuell hat man sich da ja irgendwie einigen könne. Eine andere Möglichkeit wäre es wie in München, wo es ja auch nur eine Teilstrecke gibt, die dann hier eventuell nur bis FFM Tief geht. In Frankfurt scheint der Betrieb ohne Tunnel sonst nicht wirklich möglich zu sein und immerhin gab es ja auch eine Strecke im TSC, das sollte im TSW schon auch irgendwie klappen. Interessant fand ich auch die Idee, eine modernisierte Niddertalbahn, die allerdings dann bis nach Frankfurt weiterführt. Passend zu diesem Szenario mit dem Geistersignal.
-
Keine Frage, ich liebe den 420er und freue mich auch heute noch, diese Fahrzeuge in München zu sehen. Doch es ist nun mal so: Altes geht, Neues kommt. So sehr ich die 420er auch schätze, freue ich mich im Sommer darüber, als Fahrgast Züge mit Klimaanlage am Bahnsteig zu sehen. Die 420er hatten ihre Ära, und diese haben sie mit Bravour gemeistert. Sie waren zu Recht jahrelang das Gesicht der S-Bahn in vielen Städten. Natürlich hätte ich mir ein Redesign der Fahrzeuge gewünscht (nur bitte nicht den 420+), aber man muss auch akzeptieren, dass der Wunsch nach Altfahrzeugen oft die romantisierte Sicht eines Eisenbahnfans ist.
Fragt man die meisten Menschen auf der Straße, könnten sie nicht einmal die Hamburger von der Münchner S-Bahn unterscheiden – und das sind die Hauptnutzer dieser Fahrzeuge. Für sie zählen vor allem das Vorankommen, Komfort und Pünktlichkeit. Komfort bedeutet heutzutage eben auch ausreichend Platz, Zugänglichkeit, ein modernes Innenraumdesign und Sicherheit.
Wichtiger ist für mich, dass einige Fahrzeuge in Museen erhalten bleiben, um ihre Geschichte zu bewahren und die Leistungen, die sie jahrelang erbracht haben, nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ansonsten bleibt mir immer noch die Modellwelt, die Welt der Simulationen oder die Möglichkeit, mich in einem Verein wie der Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V. zu engagieren und aktiv am Erhalt des Erbes mitzuarbeiten, anstatt nur zu fordern, dass andere etwas tun.
Zum Abschluss fällt mir noch eine Liedzeile ein: "Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heute oder morgen nicht mehr." So ist das Leben nun einfach mal auch wenn es einem persönlich manchmal zu schnell geht.
-
Mannheim-Frankfurt, da wird nur geschrien "die Strecke gibt es schon im TS"
Natürlich mag es sein, dass es Einwände gibt, aber es handelt sich um eine der wichtigsten Strecken in Deutschland – warum sollte man sie wegen ein paar kritischer Stimmen nicht bauen? Wie bereits erwähnt, wäre die Riedbahn eine großartige Erweiterung des bestehenden Netzes, und da die wichtigsten Strecken im TSC ohnehin vorhanden sind, sind Überschneidungen völlig normal. Außerdem bringt es einem reinen TSW-Spieler wenig das die Strecke im TSC vorhanden ist.
-
Letztendlich spricht mich das Addon damit überhaupt nicht an, da die BR425 nun auch nicht mehr auf dem neusten Stand ist...
Die Bremen-Oldenburg-Variante ist doch grundsätzlich in Ordnung und müsste lediglich an den Einsatzort angepasst werden.
Was ich nicht wirklich verstehe, ist die Wahl der Strecke gerade von Mannheim aus geht es ja in ein paar Interessante und gut befahrene Ecken. Die Riedbahn hätte ich deutlich interessanter gefunden, vor allem jetzt, wo Frankfurt auch im Spiel ist. Oder runter nach Stuttgart. Ansonsten wirkt die Strecke, basierend auf der hier verlinkten Mitfahrt, soweit ganz ok. Es ist halt nicht besonders viel los und abgesehen von der BR425, der BR185 und einem TGV, die man im Video gesehen hat, passiert nicht wirklich viel Spannendes. Aber immerhin hätte der TGV einen weiteren Einsatzort.
Sollten keine neuen Fahrzeuge für das Add-On kommen, finde ich, dass sich das auch im Preis widerspiegeln sollte. Es ist schade, denn diese Strecke wäre eigwntluch eine gute Gelegenheit gewesen, weitere Güterwagen oder z.B. sowas wie den ABnrz zur Verfügung zu stellen. Persönlich hätte ich mich über einen früheren Zeitraum mit der BR181 und vielleicht Corail-Wagen gefreut – das wäre mal etwas anderes gewesen. Es bleibt spannend, was letztlich kommt oder eben auch nicht.
-
Ich will keine Leichen ausbudeln aber mich würde interessieren ob jemand das Programm mal mit TSW5 ausprobiert hat? Es gibt da noch ein paar Paints die ich gerne installieren würde
-
Kleine Runde im alten/ neuen München, die Mod ist einfach ein Traum und zeigt was man aus MAG doch noch alles holen kann
Und dann wieder ne bunte Tüte
Sehe ich das richtig das bei einem Bild von BR650/001 im Hintergrund die König Ludwig II. BR 218 steht?
-
Hey Myrpn die Videos hören sich auf jeden Fall nice an, werde das ganze mal heute Abend testen. Du hattest mal ein komplettes Workaorund um den ICE 3 gemacht und es dann aufgehört. Würde ja auch zu deinem jetzigen Projekt passen, mich stören die roten Bänder am Einstieg der 2. Klasse nämlich immer noch
-
Der InterRegio ist nun in seiner Basisversion vollständig. Es sind sowohl Wagen der 1. als auch der 2. Klasse sowie das Bistro Café verfügbar, die das typische Erscheinungsbild des InterRegio-Zuges abrunden. Für die IR Zuggarnitur wird der Flixtrain als Basis benötigt. Alle Wagen mit alten und neuem DB Keks sind im ab sofort Creators Club zu finden.