Beiträge von VirtualComplication

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bin zwar kein Fan vom ICE4 oder der BR440, aber das sind definitiv Fahrzeuge die das Game sinnvoll erweitern. Der Railjet ist eine tolle Erweiterung und man kann hoffen das er auch ne passendere Strecke bekommt. TSG holt mich durch die Fahrzeuge und Zeit aber am meisten ab, freue mich auf die V100, es ist einfach diese Epochen die mich am meisten interessieren. Folezz World wird auch interessant. Auch mit Portugal und den Niederlanden inklusive dem VIRM sind interessante Länder und Fahrzeuge zu erwarten. Und ja BR420 ... Immerhin steht sie noch dabei ... Mal sehen ob wir sie in der Periode bekommen ^^

Offizieller Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da bin ich mal gespannt ob die gezeigten NPCs auch den Weg ins Spiel schaffen :)

Die Ankündigung die mich heute tatsächlich etwas mehr abholt. Am 29. September ist es dann soweit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und Nietenzähler bei einer Ausfahrt aus einem Bahnhof mit SH1?! Sorry, das ist doch keine "Niete" - höchstens in der Programmierung.

Jetzt ziehst du das Wort aber auch in einen komplett anderen Zusammenhang, der mit der Aussage, die ich hier getroffen habe, überhaupt nichts zu tun hat. Von „Nietenzählern“ im Zusammenhang mit Ausfahrten aus einem Bahnhof war überhaupt nicht die Rede. Mit „Nietenzähler“ war lediglich ein bestimmter Typus von Nutzer des Sims gemeint, nicht irgendeine konkrete Situation oder das Beispiel, das du jetzt daraus machst. Verstehe nicht wieso hier meine Aussagen mit etwas vermischt wird das ich nicht gemeint habe.

Zitat von Tilmann

Sorry, das sehe ich nicht so - da wird eher Kritik gebündelt um bestimmte Kritik schon von herein los zu sein.

Naja, Kritik kann doch trotzdem weiterhin jeder an anderer Stelle äußern. Es gibt einen Thread für allgemeine Kritik und zusätzlich die Möglichkeit, Kritik in jedem Strecken-, Fahrzeug- oder sonstigen Thread zu äußern. Das ist ja nicht verboten. Ich sehe daher nicht, dass durch den Sammelthread Kritik grundsätzlich unterbunden oder von vornherein ausgeschlossen wird.

Würde mich wirklich sehr über die Filstalbahn in TSW freuen, jetzt, wo mit Stuttgart Hbf quasi der schlimmste Teil schon vorhanden ist. 😄

Zeitlich wären die frühen 90er mit den Produktfarben genial: Als Neufahrzeug die BR 120, dazu IR und die BR 103, beide in Orientrot.

Was ebenfalls ein weitergedachtes Feature wäre, gerade im Hinblick auf den bereits vorhandenen Schaffnermodus, wären Gepäckstücke in den Ablagen und verschiedene Gegenstände auf den Tischen. Das würde die Wagen gerade im Fahrgastbetrieb noch deutlich lebendiger wirken lassen.

Naja, ein Thread - der existiert - sagt nicht aus das alle Meinungen dann akzeptiert werden. Sondern nur wenn alle negativen Meinungen als Thread zugelassen werden. Ein Thread sagt halt nichts aus ...

Ein Sammelthread sagt schon etwas aus. Negative Meinungen dort zu bündeln, ist sinnvoller, als überall einzelne Nebenschauplätze zu haben. Entscheidend ist aber, dass die Kritik dort auch wahrgenommen wird, und das wird sie meiner Meinung nach eher weniger.

Zitat von Tilmann

Wenn man es eher wie SCS hält, hat man mehr Nachkäufer und Menschen die sich mehr für ein Produkt interessieren. Nicht umsonst ist der ETS2 seit 2012 unterwegs - und immer noch erfolgreich.

Absolut SCS ist in der Szene wirklich der Vorzeigeentwickler und zeigt, wie man ein Spiel langfristig pflegt und die Leute immer wieder zurückholt. Ist von Anfang an der Publischer den ich immer wieder als positiv Beispiel nennen.

Beim Thema Bugs nervt mich halt, das man sich auf der einen Seite als Eisenbahnenthusiast bezeichnet und auf der anderen Seite solche Fehler beim Aufzeigen dann doch wegignoriert. Ja, Geld fällt nicht vom Himmel und nicht jeder TSW Spieler ist ein Nietenzähler, aber es gibt Lösungen um auch die an der Stange zu halten. Gerade am Anfang sollte die Community stärker ins Boot geholt werden und nicht nur mit Hype Ankündigungen gearbeitet werden. Hier könnte unglaublich viel Wissen zusammenkommen und gleichzeitig bindet man die Leute viel stärker, wenn sie selbst "gefühlt" an etwas mitgewirkt haben. Dadurch lassen sich Fehler vermeiden oder zumindest schneller erkennen und beheben. Bestes Beispiel war der 628 bei der Niddertalbahn.

Man kann die Daumen drücken das die Bahner irgendwann wieder ein funktionierendes Netz bekommen

Externer Inhalt youtu.be

Hab vor kurzem einen neuen Kanal entdeckt, der wirklich interessante Videos bringt:

Elmar Kretz Erlebnisreisen

Externer Inhalt www.youtube.com

Ja das ist halt leider Mist, diese isolierten Strecken im TSW.

Ich will bei der SFS hier gar nicht meckern, erstens ist es ein Community Projekt und der Ersteller hat ja gestern im Stream nachvollziehbar erklärt warum halt SFS Nürnberg Ingolstadt und nicht als Beispiel Köln-Frankfurt und jetzt noch bei einem Community Projekt zu erwarten oder zu fordern, bitte bis München weiter bauen, muss auch nicht sein. Sollen die Kritiker es selber bauen wie halt auch Pilot21 auch

Ich glaube, da hast du mich etwas falsch verstanden. Wenn ich meckern wollte, hätte ich mich anders ausgedrückt. Du sagst ja selbst, dass die Situation aktuell eher „Mist“ ist, genau darauf wollte ich hinaus. Für mich ist das Projekt trotzdem ein positives Zeichen, dass aus Community-Sachen mehr werden kann.

Es geht nicht um Forderungen nach Ausbau, sondern eher um ein generelles Statement: Das Streckennetz in TSW ist leider ziemlich lückenhaft, obwohl es viele spannende Ansatzpunkte gäbe, um Dinge zu verbinden oder auszubauen. Und natürlich liegt das an jedem Ersteller selbst was er macht.

Motivation ist aber persönlich, sowohl im Bau wie auch im Spielen. So gut ich das Projekt finde, habe ich im Stream gemerkt, dass sie für mich eher kurzweilige Unterhaltung bieten wird.

Und sorry „mach’s doch selber“ ist halt auch ein Take den man schnell hin schreibt aber alles andere ausblendet.

Die Strecke ist insgesamt sauber umgesetzt und macht optisch echt was her. Wenn man genauer hinschaut, fallen hier und da kleinere Ungenauigkeiten auf, gerade als Besucher von Nürnberg, aber unterm Strich wirkt das Ganze stimmig.

Was mir persönlich fehlt, ist die Langzeitmotivation. Schon nach den zwei Fahrten im Preview hatte ich das Gefühl, dass man sich daran recht schnell „satt sieht“. Dazu kommt, dass die Strecke wieder ziemlich isoliert ist. Ohne Anschluss oder klare Perspektive (z. B. Richtung München oder Würzburg) mir fehlt einfach mittlerweile der langfristige Reiz.

Die neuen Fahrzeuge sind definitiv interessant. Aber gerade mit Blick auf TSW 7 warte ich lieber erstmal ab, was da kommt. Eventuell holt mich der Stream von TSP noch ab :)

Erster Showcase zur neuen Strecke

Externer Inhalt youtu.be

Das Lustigste ist eigentlich, dass sich einige hier regelmäßig Lautstark vom TSW verabschieden und kurze Zeit später wieder in jedem TSW Thread auftauchen. Wer wirklich abgeschlossen hat, investiert normalerweise keine Zeit mehr in jede Diskussion. Irgendwo scheint die Hoffnung also doch noch da zu sein oder der Glaube das man vermisst wird ^^