Beiträge von VirtualComplication


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich bin ja mal sehr gespannt auf die New Content - To be announced Sachen im Monat 4-6. Habe so ein wenig das Gefühl, dass eventuell die ersten Community-Strecken/Projekte angekündigt werden, gerade die, um die es plötzlich doch recht still wurde auf einen Schlag. Eventuell wird damit auch ein größerer Sprung beim Thema PC Editor eingeleitet. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

    Grundsätzlich bin ich kein Freund dieser Idee, da mir der Kontext fehlt, was genau dargestellt werden soll und wie das Thema behandelt wird. Was soll die Simulation erreichen? Geht es um historische Transportwege von Personen und Gütern oder um die Darstellung der Kriegslogistik? Wie will man die historischen Hintergründe und die menschlichen Aspekte des Krieges beleuchten? Wie sollen sensible Inhalte behandelt werden, gerade der Transport von sowjetischen Menschen die Kriegsgefangene waren und in Deutschland zu dieser Zeit rassisch als Untermenschen galten und dementsprechend behandelt wurden soll ein Szenario sein? Während einige die Zeit aufgrund technischer Innovationen interessant finden, muss man auch die Hintergründe und Gründe für diese Entwicklungen verstehen. In der heutigen Zeit halte ich eine unkommentierte und unkritische Darstellung dieser Epoche für nicht praktikabel, es sei denn, die gezeigten Inhalte sind korrekt, lehrreich und zeigen auch, warum es große Entwicklungssprünge gab. Das führt mich zu einem weiteren Punkt: Während einige die Zeit wegen des technischen Fortschritts schätzen, gibt es andere, die diese Epoche aus weniger akzeptablen Gründen interessant finden. Es ist ein schmaler Grat, auf dem man wandelt, und das Thema kann leicht missbraucht werden. Just my 2 cents, aber ohne einen soliden Hintergrund und eine durchdachte Aufarbeitung kann dieses Thema schnell in die falsche Richtung gehen und eventuell auch von außen falsch verstanden werden.

    Tolle Lok und macht auf den ersten Metern echt Spaß, die 218 füllt wieder eine große Lücke! Wa mir aufgefallen ist irgendwie verschwinden Schläuche und Haken bei bestimmten Winkeln siehe Bilder

    Finden den Preis absolut in Ordnung und angemessen für Lok +KaKo! Einzigstes Manko für mich ist das es leider wieder keinen erste Klasse Wagen gibt ?( aber ich geb die Hoffnung nicht auf !

    Hallo habe mal eine frage zum BR442 Talent 2 wie und wo kann ich in dem Zug die Scheibenwischer an und aus machen ...

    Hi Jason,


    ein kurzer Hinweis zu deiner Frage. Die passendere Kategorie für deine Frage wäre hier in diesem Teil des Forums: Anfänger und Neueinsteiger TSW.


    Aber um deine Frage zu beantworten: Am PC kannst du die Scheibenwischer mit der Taste V stufenweise aktivieren und mit Umschalttaste + V wieder stufenweise deaktivieren. Der Scheibenwischer befindet sich meist rechts unterhalb des Fahrpultes, so auch bei der BR 442 wie es hier auf dem Foto zu sehen ist:

    Wie immer beeindruckt es mich, wie detailverliebt du dich deiner Aufgabe widmest. Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann die Zeit und Hingabe finde, mich intensiv mit 3D-Modelling auseinanderzusetzen. Deine Arbeit inspiriert mich sehr, und ich freue mich jedes Mal, die neuesten Fortschritte deines Projekts zu sehen. Die Bilder deiner Arbeiten sind stets ein Highlight für mich, und ich kann es kaum erwarten, weitere Updates zu erhalten. Dein Engagement und deine Sorgfalt sind einfach bewundernswert, und ich bin gespannt auf die nächsten Entwicklungen!

    Das Fehlen bestimmter Wagen sorgt auch bei mir immer wieder für große Unzufriedenheit. Anfangs war ich sehr verärgert und hatte gehofft, dass diese Wagen vielleicht mit neuen Strecken ergänzt werden würden. Doch leider wird die Situation für mich persönlich immer schlimmer. Besonders frustrierend ist das vorhin schon erwähnt Fehlen der ersten Klasse im ÖBB-IC oder auch den n-Wagen. Trotz des Kaufs der Strecken in der Hoffnung, dass dieser Mangel nicht so stark ins Gewicht fallen würde, hat sich gezeigt, dass mir dieser Wagen beim Fahren wirklich fehlen. Auch wenn das vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann, beeinträchtigt es mein Spielerlebnis erheblich. Bei so gravierenden Mängeln wie dem Fehlen eines wichtigen Wagens werde ich solche Strecken nicht mehr zum Release, sondern nur noch im Sale kaufen. Ebenso störend ist die fehlende Integration des IC in Vorarlberg. Diese Probleme lassen mich leider daran zweifeln, dass von DTG in dieser Hinsicht Verbesserungen zu erwarten sind. Daher setze ich mittlerweile größere Hoffnungen auf die Community und Drittanbieter-Entwickler, um den fehlenden Content bereitzustellen und die vielen Lücken zu schließen. Ich wünsche mir daher den Einstieg vieler guter Drittanbieter-Entwickler in TSW sowie eine BR 120 mit einem vollständigen Interregio-Wagenpark. :)

    Als nächstes Projekt wäre ein Bordrestaurant in der Expert Line großartig, mit einer (hoffentlich) funktionierenden Kaffeemaschine, Ausschank, Spülmaschine, Mikrowellenofen und Co. Wenn man es schafft, den Kaffee ohne zu verschütten an den Platz zu bringen, gibt es am Ende sogar eine Platin-Medaille sonst nur meckern vom Kunden. ^^


    war natürlich nur ein Joke, aber wer weiß eventuell werden wir ja irgendwann damit beglückt ein Speisewagen Set zu bekommen :)


    Ich bin sehr gespannt auf die ersten Bilder und Videos zu dem Thema.

    Die meisten wollen von A nach B fahren, vielleicht auch zurück, mehr auch nicht.

    Dazu zähle ich mich. Ich schätze zwar Aspekte wie die (richtige) PZB und Sifa, aber der gesamte Aufrüstvorgang ist mir letztendlich doch zu umfangreich, und ich will nach der Arbeit einfach nur eine Runde zuckeln. Gut ist, dass es wieder einen "einfachen" Modus gibt. Persönlich finde ich es jedoch schade, dass wieder die 101 eingesetzt wird und wir kein neues Fahrzeug bekommen. So sehr ich mir den Steuerwagen wünsche, letztendlich ist es für mich eine Frage des Preises, ob ich mir das zum Release hole oder nicht da mich die Features nicht ansprechen. Es wird aber bestimmt seine Abnehmer finden.

    Endlich habe ich meine BR 612 im bwegt-Design fertiggestellt und stelle sie im Creators Club (CC) zum Download zur Verfügung. Alle Logos wurden von mir selbst gestaltet, um auch Konsolenspielern die Möglichkeit zu bieten, das bwegt-Design vollständig zu erleben. Durch die hohe Detailgenauigkeit und vielschichtige Layer bietet dieses Repaint ein authentisches Fahrerlebnis.


    Farbschema: Kräftiges Gelb, Schwarz und Weiß, die charakteristischen Farben des bwegt-Designs.

    Details: Präzise und akkurate Logos sowie Beschriftungen, die einen hohen Wiedererkennungswert schaffen.

    Einzigartigkeit: Der Stauferlöwe in Kombination mit den DB-Keksen verleiht dem Repaint eine besondere Note und hebt es von anderen ab.


    Ich bin stolz auf das Ergebnis und finde, dass sich die Mühe gelohnt hat. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit diesem einzigartigen Repaint der BR 612!


    Creators Club - BR 612 im bwegt-Design – Detailreich
    BR 612 im bwegt-Design – Detailreiches Repaint Laden Sie das detailreiche Repaint der BR 612 im modernen bwegt-Design herunter. Dieses Repaint bietet:…
    creatorsclub.dovetailgames.com