Beiträge von Banshee65

    Der TS läuft wohl auf jedem System anders,so ist es mir mit dem SweetFX Tool ergangen das wohl auf den meisten Systemen hier läuft aber bei mir auch unter stundenlanger Hilfe vom Fachmann hier im Forum nicht zum laufen zu bekommen ist,der TS reagiert einfach nicht mehr wenn die d3d9.dll in meinem Hauptverzeichnis liegt.

    Noch mal kurz nach oben geholt das Thema,gestern fiel es mir wieder ein und da ich zur Zeit eh ein wenig an der Grafikschraube drehe da der TS 16 nun stabiler zu sein scheint gleich mal den Consisteditor gestartet ohne Dynamisches Wetter und Schatten abzuschalten und siehe da das Problem wurde wohl gefixt!
    Der Consisteditor läuft stabil und ich kann auch endlich mehrere Consists hintereinander zusammenstellen und abspeichern,das ging vorher nur mit zwischenzeitlichem Neustart des TS.
    *klatschen*

    Hab nun folgendes Problem,hatte vor längerer Zeit mal damit herumexperimentiert aber wieder deinstalliert.Danach gabs Startprobleme mit dem TS und ich hab anhand eines Problemthread´s hier die dazugehörigen Dateien gelöscht,danach lief wieder alles wie es soll.
    Aufgrund der positiven Stimmen hier habe ich es mir eben neu heruntergeladen und ins Stammverzeichniss des TS kopiert allerdings weigert der TS 2016 sich vehement damit zu starten,erst nach vollständiger Entfernung der Dateien startet der TS wieder,jemand ne Idee?

    Gibts das nicht eigentlich schon immer im TS ?
    Wenn ich in einem Szenario kein Triebfahrzeug vorgebe und reichlich KI einbaue startet das Szenario am Punkt des Szenariomarkers und ich kann fröhlich durch die Gegend "fliegen" und mir die Ki Züge betrachten,selbst schon etliche Male auf IKB gemacht.
    Hab mal nachgesehen,finde aber weder unter Erstellen noch im Szenario selbst entsprechende Marker die das Fototool aus den Railfan Szenarien freischalten,werd mir die Railfan-Szenarien mal genauer anschauen.

    Als Pilot eher altertümlicher Fluggeräte oder Kleinflugzeuge reicht mir derzeit mein X52 FCS und die Tastatur,investiere vielleicht nächsten Monat in OrbX Scenery,die Videos gefallen mir ganz gut und die Night Environment Adds für Deutschland und die Alpen hätte ich mir sparen können.

    Was mich außer der wirklich fantastischen Rivieraline aber jetzt am meisten juckt ist ob wer was über die kommende BR86 weis?
    Ist da vielleicht ein aufgehender Entwicklerstern am sonst eher trüben deutschen Dampflokhimmel zu sehen oder sollte sich gar eine der bekannten englischen Schmieden erbarmt haben meine Lieblingstenderlok zu bauen? *jippy*
    Ich seh sie schon über Freibergs Nebenstrecken dampfen.....

    So einmal den Railfan Modus in Bonn ausprobiert,läuft
    dann die erste Aufgabe zur 155 wo man nix machen muss :D -läuft
    und ein älteres Szenario für die 185-läuft aber die Bahnsteignamen sind natürlich quatsch

    Morgen seh ich mal was die 3D-Zug Szenarien zu dem Blödsinn sagen,jetzt schau ich mir noch den US Diesel und die neue Strecke an dann ist Schluss für heute.

    So nochmal was von mir,Cache geleert,Steamüberprüfung dann die Steam-Edition gekauft (lohnt sich bei mir für die Loks und die engl. Strecke)nochmal 1,2GB
    Dann wieder Köln-Koblenz QD von Köln-Süd nach Lützel diesmal mit der 155 (tolle Lok):es geht wieder nach Hürth!ca 84KM- 2D Map aufgerufen diesmal Grafiktreiber angepasst,kein Flackern) und alles ist durcheinander,Gleis in Hürth liegt in Koblenz usw. siehe screens,so sieht es auf der ganzen Strecke aus,da wird kein Szenario mehr funzen....

    edit: mit der Steam Edition sind nun auch die Ladescreens vorhanden...

    Kurzer Bericht von mir,bevor ich irgendwas kauf erstmal update gezogen,1,7GB!
    Da ich sherman hill und Köln-Koblenz schon habe erstmal nen QD auf Köln-Koblenz probiert.
    Auf den ersten Blick fallen die neuen Ziele auf,hier gibts im QD jetzt wesentlich mehr Fahrmöglichkeiten!
    Also von Köln-West nach Koblenz-Lützel ausgewählt mit den 218er OHE Repaints.
    Schwarzer Ladescreen,dann Winterlandschaft,keine spektakulären Änderungen an Grafik oder Framerate.
    Doch Fahrtziel im F4 Monitor ist Hürth?und das ist 84Km entfernt?Ein Blick auf die 2D Map (ja die flimmert immer noch) bringt Verwirrung alle Namen sind wild durcheinander,gleich nach Eifeltor kommt Andernach?
    Mir schwant böses....im Assets/DTG Ordner ist nur eine ap und die Freewareänderungen für die 145er also keine 2 Strecken wie befürchtet aber das Durcheinander kann ich mir noch nicht erklären.
    Werde mal den cache leeren und weiter testen.

    Definitiv eine der besten Dampfloks derzeit,super 3D Modell,toller Sound und sehr gut steuerbar selbst mit autom. Heizer zu gebrauchen.
    Besonders gut gefallen die unterschiedlichen Verschmutzungsgrade sowie die Lichtsteuerung auch am Tender.
    Hätte nicht gedacht das die Black 5 mich noch einmal begeistern kann.