Beiträge von Banshee65

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie immer genial!
    Hab mir gleich mal das RWA-Repaint gezogen und angefangen wieder die Us-Strecken abzufahren,dabei festgestellt das ich viele Ecken z.B. auf Stevens Pass oder Canada noch gar nicht gesehen habe.
    Ist evtl. ein Repaint-Pack von Dir geplant?
    An Repaints für die FL9 wäre ich auch sehr interessiert.
    Als Wunsch für die Zukunft,wenn man den äußern darf,Repaints für die kommende Rio Grande/DRGW Strecke,schon immer mit meine Lieblings US Gesellschaft.Ob die jeweiligen Loks da gelaufen sind ist für mich auf dem US-Sektor eher uninteressant,ich geb mir da die totale Freiheit.
    PS.: Deine V290 Repaints zählen noch immer zu meinen Lieblingsloks und sind oft im Einsatz!
    Danke auch dafür und weiter Gutes Gelingen!
    Gruß Micha

So nun mal QD (übrigens sehr gut gemacht,kam mir viel vr-Material von meiner Platte entgegen aber z.B. auch der ET420) von Trier nach Koblenz gefahren mit V290 Repaint und Bauzug mit konstant 80Km/h.
    Leider wieder dump zwischen Pommern und Treis-Karden wie schon bei kürzeren QD´s bemerkt,da scheint was zu haken.
    Einstellungen wie im Handbuch mit konstant 25-30fps.
    Die Qualitätseinstellung werd ich aber wieder hochschrauben müssen da einige Loks sonst verwaschen aussehen (120el besonders aber 290 repaint von rrpiti)
    Die hier oft gescholtene Gleistextur find ich für meinen Teil genial,für Epoche3-4 wie gemacht :thumbsup:
    Für die Nachladeruckler ist meines Erachtens nach die Vegetation verantwortlich was sich bei runter geregelter Sichtweite sehr gut beobachten lässt (15fps Einbruch-Vegetation poppt auf)
    Der in meinem früheren Post beobachtete Bombentrichter beim Bü bei Klotten war diesmal nicht da,hier hatte wohl bei vollem Detailgrad eine Strassentextur nicht geladen.

So auch von mir ein kleiner Vorbericht:
    Nachdem sich ein QD mit dem 628 von Trier nach Koblenz 2x zum Desktop verabschiedet hat erst mal an Sichtweite und AA gedreht und dann eins der Szenarien gestartet.
    Wer bei Köln-Koblenz Hardware Probs hatte wird hier Knochen kotzen,Frames von 15fps hatte ich lange nicht mehr,da werd ich reichlich testen müssen.Dagegen läuft Hagen-Siegen oder Knotenpunkt Hamburg wie Schmitz Katze.
    Die Strecke kann sich aber sehen lassen,100% Wiedererkennungswert! Bemerkenswert die komplett bewaldeten Höhen auch in der Distanz,sieht toll aus ist aber wohl auch der Grund für den Hardwarehunger.
    Was für mich gar nicht geht ist die Wassertextur der Mosel,da werd ich wohl basteln müssen zumal man auf Dauer nervös davon wird. ;)
    Hab erst die 189 gefahren,tolles Modell aber mit so gar keinen Funktionen eher ein NoGo,schade.
    Freue mich sehr auf die vr E40 dann wirds sicher meine Lieblingsstrecke!

Hm obwohl nicht grad Fan von dem modernen Zeugs weis das Ding auf seine Art zu gefallen.Schönes Außenmodell,PZB,Zugarten sogar die LZB meldete sich eben auf Knotenpunkt Hamburg zu Wort...
    Panthoblitz verhalten unaufdringlich,die Tankwagen sind ebenfalls schön modelliert,haben Sound und sogar Zugschlusstafeln,DTG lernt.

Lol
    Wegen dem ganzen Verkehrsroten Kram auf meiner Platte manifestiert sich im Kopf ein Szenario "E10 Sonderfahrt Köln Hbf-Koblenz/Lützel" da könnte man ungestraft E94 und Dampfloks mit rein bringen.

So auch ich muss meine Begeisterung kundtun,genial! Endlich Epoche III/IV,ich fahr sogar mit Sicherungssystemen weil ich alles über das Ding wissen will (wo war ich blos mit meinen Gedanken bei meiner Führerstandsmitfahrt auf der E10 von Köln nach Koblenz in den 80ern? Gut ich war jung und aufgeregt und es war dunkel...
    Bischen Sorge macht mir das keine Doppeltraktion möglich ist,brauch ich für die E10 nicht aber für ein E40 oder gar E50 Paket sollte das gelöst sein (Peine-Salzgitter...träum)
    Heut Abend nach der Schicht erst mal Zugverbände erstellen,Silberlinge,Umbauwagen..
    *klatschen**dhoch**dhoch**dhoch*

Na ganz so begeistert bin ich nicht,das 3D Modell ist wirklich klasse und im Gegensatz zu den meisten Amiloks gibts recht umfangreiche Lichtsteuerung dafür ist der Sound für meine Ohren nur leicht abgewandelt vom Standardsound der F3,verwöhnt von GP20 etc. würde ich die schön gemachten Schalter gern bedienen können oder Fenster und Türen öffnen,die hübschen Luftleitungen hängen leider auch in gekuppeltem Zustand gen Boden was richtig blöd aussieht.
    Mein Fazit: Ein gelungenes 3D Modell bei dem leider das Potenzial zur "EL" Lok vertan wurde....
    Getestet nur QD auf Stevens Pass,da nervt dann das gepiepe und Zwangsbremsungen welches sich aber abschalten lässt.

Gutes Beispiel ist der Knotenpunkt Hamburg von Schottermann, schlechte Frameraten und häufige Abstürze,bis er die RouteProperties ausgemüllt hat.Jetzt hab ich Traumframes auf freier Strecke bis zu 140fps und selbst in HH Hbf sind es immer noch 30fps,dagegen fährt sich Köln-Koblenz wie ne Diashow mit ca 22-max 45fps.

Weis jetzt nicht ob es unbedingt hier rein gehört aber da ich die Tage den Vorverkaufsdiscount auf Steam für den Landwirtschaftssimulator 2015 verpasst hatte und mit GMG recht gute Erfahrungen gemacht hatte dacht ich mir schaust mal nach nem Code.
    Da GMG aber für Paypal noch 2 Euro Aufpreis nimmt und ich ja grad im Sparwahn war nimmst mal den zweiten aus der Anbieterliste bei google und fand gamecard-mobi.
    Also flux per Paypal 25,43 gezahlt und 10Minuten später war ein Link im Postfach welcher mir das Spiel bei Steam als Geschenk freischaltet.
    Nach einigem Gefummel funktionierte das dann auch und die Vorfreude war groß...als ich dann aber Steam die Anweisung gab das Spiel zu installieren überraschte mich eine lustige Meldung wonach diese Version nur in Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kirgisistan, Kasachstan, Moldawien, Republik, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan, Ukraine, Russische Föderation genutzt werden kann und es deshalb in mein Inventar wandert.
    Gleich den Anbieter kontaktiert der sich vorher noch so überschwenglich für meinen Auftrag bedankt hatte,seit dem schweigen..... *boah**boah**boah**boah*
    Angeblich sind die Geschäftszeiten von 8.00 bis 17.00Uhr also hoffe ich morgen was zu hören...obwohl mir schwant böses...
    Also aufgepaßt beim sparen,manchmal kann es daneben gehen....