Beiträge von Banshee65

    Derzeit ca 270GB, alles von DTG sowie der wichtigsten Payware Hersteller und Repaints z.B. von rrpiti sowie natürlich die besten Freeware Strecken.
    Von JT z.B. hab ich Marsdonshire und die Patriot sowie einige uralte Sachen entsorgt was reichlich Platz brachte,außerdem Freewaresachen wie Strecken die ich nur ein-zweimal angetestet habe.Loks im Betastadium wo sich nix mehr getan hat etc. mit den Jahren sammelt sich da ganz schön was an.
    Da ich im Herbst vorhabe komplett auf SSD´s zu wechseln zahlt sich das aus.

    Schließe mich an,auch bei mir Dump egal was ich anklicke. Habe den halben Sonntag damit verbracht meine Installation aufzuräumen,kaum benutzte Strecken zu löschen und das Rollmaterial ausgedünnt.
    Konnte so rund 120GB abspecken aber am Dump änderte das nix.
    Ansonsten läuft alles prima und auch schneller?

    @Loco-Michel BeeKay´s 50Kab war das Msts Modell meiner Träume,man erinnere sich nur an den grausligen Scotsman der damals dabei war,ich haßte diese Teile!
    Als allerdings dann GR kam und dann noch stoney kam man mit der Zugbildung gar nicht mehr nach,aber es gab ja alles,Schürzenwagen,Hechte,Abteilwagen....ich darf gar nicht drüber nachdenken und das meiste Freeware,weis gar nicht was ich in den letzten Jahren für den TS ausgegeben hab aber über Tausend Euro sicher eher viel mehr und hab trotzdem nur ein Bruchteil des Rollmaterials das ich beim Msts hatte.
    Aber da war mit BeeKay´s Baustil kein Blumentopf mehr zu gewinnen,zwischen seiner 50er und der von GR oder stoneys 85er lagen Welten.Und uns Heiko nicht zu vergessen mit der E44 z.B. genau das lässt mich hoffen.

    Ich persönlich hab bei BeeKay´s Loks immer ein wenig Bauchweh. Zum Einen freu ich mich wie Bolle über jedes Teil das Er raushaut und die Features sind einmalig,klar kauf ich sie alle,zum Anderen hat er Seinen eigenen Baustil mit dem ich nicht ganz so glücklich bin. Seine Texturen wirken immer ein wenig verwaschen und die Cab´s mehr wie gemalt,Details wie die Heusinger Steuerung oder die Räder wirken eher filigran gar dünn.
    Als absoluter Dampferfan hab ich natürlich alles von DT und auch die letzten Modelle von DTG treffen voll meinen Geschmack,alles sieht viel plastischer aus,mehr ausmodelliert.
    Man möge mir verzeihen aber die 01 z.B. ist eigentlich meine Lieblingslok und gleich bei Erscheinen gekauft aber die Fahrten mit Ihr kann ich an einer Hand abzählen.
    Ganz einfach aus dem Grund weil man wegen der exakten engl. Dampfer auch glaubhaft britische Diesel daneben stellen kann,fahr ich mit 01 oder 03 in einen Bahnhof ein wo z.B. vr E10 oder E40 stehen kommt mein Dampfzug auch optisch aus einer "früheren" Zeit... :Ironie:
    Traumhaft was Er da auf die Beine stellt aber ich persönlich warte sehnsüchtig auf einen "MSTS Stoney" oder das BeeKay seinen Stil an den vorherrschenden Baustil und die scharfen Texturen angleicht.


    Edit:Direkter Vergleich zur 52er

    @Locomichel War nur als Vergleich der beiden Soundversionen gedacht,sry.
    ice gab als einfachen aber verständlichen Grund dafür das es keine DTG Soundvariante gibt im anderen Forum an das er die DTG-218 einfach nicht besitzt.

    Der Innensound (Rollgeräuch) macht echt Laune,außen ist der Sound von ice wesentlich kraftvoller.
    Mir gefällt das Cab von DTG besser deshalb warte ich schon lange auf ein Soundupdate.
    Bei Probefahrten auf Hagen-Siegen V3 im Schnee fiel mir auf das wenn man den linken Wischer abschaltet die rechte Seite nicht gewischt wird... *shau*

    Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch,Festplattenlesefehler mit bekannten Tools angegangen,kein Ergebnis,irgendwann nach langer Suche im Forum,sorry Link fällt mir grad nicht ein komme grad von ner Ausfahrt mit dem Käfer wieder.stieß ich auf dieses vermaledeite FXAA Tool welches ich Interessehalber mal ausprobiert hatte und irgendwer gab den Tip bei einer Neuinstallation des TS drei bestimmte Dateien (glaube d3d9.dll unter anderem)im TS Hauptverzeichnis zu löschen,danach klappte alles wieder wunderbar.
    Solltest Du das mal installiert haben such mal hier unter fxaa-Tool.
    Gruß Micha

    Vielen Dank auch von mir für die tollen Wagen,der Sound gefällt mir persönlich besonders gut.
    Sehr stimmungsvoll ist auch die Nachtbeleuchtung ausgefallen,einfach genial.
    Freuen würde ich mich über weitere Varianten wie Bauzugwagen oder gar den Steuerwagen den es auch für die 3 Achser gab.
    Jetzt noch E44 und V100 und vielleicht nen Behelfspackwagen...... 8)
    *danke*
    Gruß Micha

    Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht,ich liebe schottische Strecken,die WLoS ist die von mir wohl meist befahrene Strecke im TS und ich besitze ziemlich alles an engl. Free-und Payware was es gibt da es meist auch meinen Epoche-Geschmack voll trifft.
    Aber selbst aus so einer relativ langweiligen Strecke holt man dann mehr an Details am Streckenrand raus,ist hier aber leider nicht passiert...selbst wenn man sich die Bepflanzung ansieht oder die entfernten Hügel und sich dann die Western Highland Line ansieht...nö für mich bleibts Mist sorry *ka*

    Hatte Sie mir aufgrund der Länge auch gleich geholt,im Auslieferungszustand leider ein Fehlkauf.
    Extrem langweilige Landschaft mit wenig Assets,kaum Rangiermöglichkeiten,auf dem Wasser kaum Schiffe oder ähnliches trotzdem grottenschlechte Performance und Nachladeruckler.
    Gleisbau spottet jeder Beschreibung,extreme Knicke im Gleis bei Steigung/Gefälle.
    Selbst Inverness verfügt nur über 2 3 Gleise und nen Streckenanschluß- 84Meilen Einöde
    Mit der Western Highland Line auf keinen Fall zu vergleichen!