Flugsimulator Homecockpit

  • Hi zusammen ..


    vor ein paar Jahren hatte Kabel 1 eine Reportage über Horst Sobisch gemacht, welcher das Hobby der Flugsimulation hat.
    Aber nicht mit nur einem Joystick vor dem Monitor sitzen, ganz im Gegenteil ... er hat sich ein richtiges Homecockpit gebaut.
    Sowas kostet klar eine menge Zeit und vorallem Geld, aber was macht man nicht alles für sein Hobby (spiele auch seit langem mit dem Gedanken)


    Was haltet ihr denn davon ? Würde euch das auch ein bissl in den Finger jucken ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Banshee65


    Vor allem wenn man bedenkt, was für ein Schrott das Saitek zeug eigentlich ist.


    Home Cockpits sind dieser tage übrigens, je nachdem was man will, auch gar nicht mehr so teuer. Gibt da recht günstige Bauteile für die 737 NG, natürlich muss man da aber noch einiges selber machen.


    Was aber halt aufschlägt, sind ein gescheiter Throttle Quadrant, und ein gescheiter Yoke.


    Der günstigste gescheite 737 Throttle Quadrant der mir einfällt ist glaube um die 2000 Euro.

  • Als Pilot eher altertümlicher Fluggeräte oder Kleinflugzeuge reicht mir derzeit mein X52 FCS und die Tastatur,investiere vielleicht nächsten Monat in OrbX Scenery,die Videos gefallen mir ganz gut und die Night Environment Adds für Deutschland und die Alpen hätte ich mir sparen können.

  • Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die EC 135 genau so aufbauen.
    Software XPlane 10, Helicopter Ec135 Rotorsim (alles das selbe wie ich es auch nutze)


    Der Sim. in Köln ist aber gezähmt so das auch Anfänger etwas fliegen können.
    PS. Die Reporterin hat nicht 1 Sec den Heli selbst geflogen ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.