Rail-Fan Modus

  • Mir gefällt der neue Rail-Fan Modus sehr gut. Klar, jemand der möglichst realistisch simulieren will ist so etwas unwichtig, aber für Leute die gerne Loks und Zugverkehr und Landschaft sehen möchten ist dies eine TS-Bereicherung. Bin gespannt ob es da bald irgendwo selbst gebaute Szenarien gibt. Hätte da auch schon eine Idee : Der Damm nach Lindau (Dreiländerstrecke) wäre ein idealer Standort : Diesel- und Elektroverkehr, internationale Züge, Bodenseelandschaft.....

  • Da fällt mir nur folgende Vermarktungsidee zu ein:


    Trainspottingsimulator 2016
    (endlich kann man sich die teuer gekauften DLCs vor den teuer gekauften Kulissen vorführen lassen)


    und demnächst:


    Fahrgastsimulator 2016
    (jetzt mit noch realistischen Inneneinrichtungen und Musik im Wagen)


    Verdammt, die Idee sollte ich verkaufen....


    Gruß
    birkenmoped

  • Jetzt hast deine Ideen aber in den Äther geblasen ... :D Wenn jetzt jemand mies drauf is vermarktet er dass schneller :D xD


    Mich würde es auch Interessieren ob man den Rail-Fan Modus auch in Szenarien einbauen kann! Die Idee an sich für Strecken-Demos bei Freeware Projekten is ja garnich mal sooo schlecht! ;)

  • Na ja,


    ich habe mich auch schon mal dabei erwischt, wie ich mir z.B. in München vom Stellwerk aus den Bahnhof(vorplatz) 10 Minuten anschaute. Das "Ballett" war schön anzusehen.


    Aber das das jetzt eine großartige Neuerung in einem Train Simulator ist.... ich weiß nicht. Jedem das Seine, für mich ist es Nichts.


    Gruß
    birkenmoped

  • Gibts das nicht eigentlich schon immer im TS ?
    Wenn ich in einem Szenario kein Triebfahrzeug vorgebe und reichlich KI einbaue startet das Szenario am Punkt des Szenariomarkers und ich kann fröhlich durch die Gegend "fliegen" und mir die Ki Züge betrachten,selbst schon etliche Male auf IKB gemacht.
    Hab mal nachgesehen,finde aber weder unter Erstellen noch im Szenario selbst entsprechende Marker die das Fototool aus den Railfan Szenarien freischalten,werd mir die Railfan-Szenarien mal genauer anschauen.

  • Mann hat eine camera Position an einer bestimmte Stelle. Dort fahren viele Züge abwechselungsreich vorbei in 10 minuten. Die cameraposition kan mit taste 8 geändert werden.


    Ich glaube das das grosse Vorteil im Vergleich zu eine Aufgabe, die bis jetzt gebaut werden, ist das man viel Verkehr vorbei fahren lassen kann ohne TS2016 zu Überfordern, also fraps günstig und unabhänging von die bei eine Route geliefte Loks.


    gruss maerklin


    man muss das am besten aber selber anschauen!!!

  • Eigentlich konnte der TS das auch schon vorher.
    Beispielsweise Standardszenario ohne Spielerzug mit 2 Dutzend KI-Zügen im Portal, die nach Plan "spawnen".
    Oder wer es zufällig mag, erstellt sich ein Quickdrive ohne PlayerSpawn-Marker. Da kommen dann zufällige Züge, die für diese Strecke freigeschaltet wurden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also soetwas vereinfachen finde ich sehr gut.


    Bischen off topic
    Eigentlich sollte das Tauschen einer Lok auch standart sein im TS.
    Es geht ja mit RWtools, aber leicht kann mann das nicht nennen. Da muss mann gut ins Wiki lesen! Und üben.


    Ein neus tab mit die Frage mit welche Lok möchten sie diese Aufgabe fahren wäre für mich schön. Quickdrive nähert sich soetwas aber nicht ganz.


    gruss maerklin