TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Um mal die Frage bezüglich des schwarzen Ladebildschirms zu klären: Der TS fragt bei bestehender Internetverbindung bei DTG nach, ob es Ladebildschirme gibt. Wenn es welche gibt, werden sie heruntergeladen und angezeigt, und wenn auf dem Server bei DTG keine Ladebildschirme liegen oder der Server ein Problem hat, bleibt das Bild beim Laden schwarz. Wenn man dem TS den Internetzugriff verbietet, wird automatisch immer der Menühintergrund im Ladebildschirm angezeigt.

  • Hallo :) Bin neu hier und spiele erst seit einer Woche Ts. Hätte da eben mal ein paar fragen :P bei mir hat er nur 130mb runter geladen. Normal?
    Kann jetzt einer genau sagen was bei dem Updatet heute alles dabei ist. Habe nur das Train Simulator 2015 und das Addon München Augsburg. bin noch ein völliger noob und finde mich gar nicht zu recht.

  • Abwarten, spätestens wenn der erste Run vorbei ist, wird DTG feststellen, dass die Lok ja eh schon ein eigenes DLC ist und man sie auch gut noch mal getrennt verkaufen kann. Kann man doch aber jetzt nicht sagen, wollen doch erstmal die volle Dröhnung kassieren. Die Firma ist groß und der Weg zur UE4-TS-Version noch lang :D


    @Ignazz : Ja alles ganz normal. Bei Deiner Installation wurde jetzt nur die Grundversion von TS 2015 auf TS 2016 aktualisiert (oft auch auch als Core bezeichnet, der eigentliche Kern). München-Augsburg wurde nicht verändert. Deshalb der geringe Download-Umfang.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Was wurde denn überhaupt verändert? Ich dachte, das neue Menü gibt es nur für Käufer... Was passiert denn beim Updaten? Ich sehe da bisher nur eine Steam Überprüfung, die irgendwelche Sachen kaputt macht und keine Vorteile!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Naja, die Class 801 war auch nie einzeln erhältlich. Man könnte aber wenigstens die 155 als Update für Köln-Koblenz einfügen. Schließlich bezahlen wir viel Geld, um den minderwertigen DTG-Schrott zu kaufen. Da kann man ein gewisses Maß an Dankbarkeit ja wohl erwarten.


    Zitat aus Facebook: Aktive Spieler erhalten nur die verbesserte Benutzeroberfläche, optimierte Suchfunktionalitäten und aktualisierte Academy.


    Ich habe über 500 Stunden im Spiel verbracht und besitze so gut wie alle deutschen Strecken, die auf Steam erhältlich sind. Ich habe weder das eine, noch das andere bekommen. Ganz ehrlich? Ich ziehe mich zurück. Ich schaue in einem Monat noch einmal nach, ob man mich nun endlich zu den Stammkunden zählt, wenn dem nicht so ist werde ich wieder auf MSTS zurück steigen. Sorry, aber so lasse ich mich als langjähriger aktiver TS-Spieler nicht behandeln.

    "Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich TS2015 installiert hatte und lediglich die neusten Updates fahre (bei mir 130MB), habe ich zwar "auf dem Papier", sprich in der Steam Bibliothek TS2016 (so wird es bei mir angezeigt), aber eben nur kleiere Veränderungen, aber nicht den kompletten Inhalt, wie:



    Gruss, Chris

  • Die von DTG werden sich denken: Die Community machen soviel selber neu, da brauchen wir fürs neue Jahr nix gratis beisteuern. Die bauen Rollmaterial jeder Art, Strecken aller Länder, jetzt sogar Schmalspur. Dann gibts Aufgaben usw und das oft auch noch umsonst? Das is doch billig für uns.

  • @Squall : Nein! Es gab nun wirklich genug Informationen, was am Update-Tag passieren wird (- wie in jedem Jahr vorher -)


    Das, was Du anführst, betrifft nur den TS 2016, wenn Du ihn kaufst. Es war nie die Rede davon, dass das Update des TS-Kerns von 2015 auf 2016 irgendwelche Strecken oder Loks enthält. Ich bin nun wirklich kein Anhänger von DTG und deren inhaltlichen Leistungen, aber man kann bei einem kostenlosen jährlichen Update nun wirklich nicht mehr erwarten. Und es gibt selbst in den Steam-Diskussionsforen genug Meinungen und Infos, auf was man sich beim Kauf des TS einlässt.


    Dass es überhaupt ein jährliches kostenfreies Update des TS-Kerns gibt, ist den Steam-Voraussetzungen geschuldet. Alle Strecken und Loks, die man als zusätzlichen Inhalt kauft, müssen sich auf ein einheitliches Grundpaket beziehen. Und da man auch in die Zukunft den jeweils vorher veröffentlichten Inhalt auch weiter verkaufen möchte, gibt es halt diesen TS-Kern als Update (ohne zusätzlichen Inhalt) halt kostenlos. Denn es müssen alle Anwender updaten, damit diese einheitliche Grundlage erhalten bleibt (was man bei einem kostenpflichtigen Update nicht erzwingen könnte).

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • So nochmal was von mir,Cache geleert,Steamüberprüfung dann die Steam-Edition gekauft (lohnt sich bei mir für die Loks und die engl. Strecke)nochmal 1,2GB
    Dann wieder Köln-Koblenz QD von Köln-Süd nach Lützel diesmal mit der 155 (tolle Lok):es geht wieder nach Hürth!ca 84KM- 2D Map aufgerufen diesmal Grafiktreiber angepasst,kein Flackern) und alles ist durcheinander,Gleis in Hürth liegt in Koblenz usw. siehe screens,so sieht es auf der ganzen Strecke aus,da wird kein Szenario mehr funzen....

    edit: mit der Steam Edition sind nun auch die Ladescreens vorhanden...

  • @railworki: Einfach auf die Festplatten-LED des Computers schauen. Das war auch schon bisher die einzig verlässliche Info, ob der TS nicht schon längst im Hintergrund eine Dump-Mitteilung geworfen hat ...

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Den schwarzen Ladebildschirm haben wohl nur übriggebliebene TS2015er, bei uns, den 2016ern funktioniert alles *perfekt*


    Der Kauf gestaltete sich ein wenig schwierig - Steam behauptett steif und fest, dass ich TS2016 schon habe - aber es ging dann doch über irgendeinen Knopf, und neben dem freien 1,7GB udpate lud es nochmal 1,4 GB herunter. Ich zweifelte zuerst, ob, da ich eigentlich fast alles schon habe (bspw. wie angezeigt, den TS2016 selbst *ja* ) sich der Kauf überhaupt lohnt. Aber DTG weiß schon, warum sie im Bezahl-Update noch die Riviera Line in den 50ern hineinpackt, denn die Strecke ist einfach fantastisch! Alleine diese kleine Meisterwerk ist den Eintrittspreis wert. Ich hoffe es kommt noch ein eigener Thread dazu um mehr zu schwärmen.


    lg