Beiträge von Banshee65


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Beim abfahren der Aufgaben fiel mir ein Fehler auf den ich auf der Woodheadline schon vergessen hatte:Aufgabe 1 des Easter-Packs lässt sich wunderbar spielen,bei Aufgabe 2 fehlt mir der Sound der Dampfpfeife nebst Animation kurz darauf kann ich den Fehler sehen,Elektroloks!
    Erklärung:Seit einiger Zeit tritt bei mir der Fehler auf das bei den E-Loks die beliebten Funken der Pantos dauerleuchten (nur KI)in der Nähe der Loks bricht die Framerate ein und der Sound verabschiedet sich,sobald die Loks aus dem Bild sind läuft wieder alles normal.
    Steam hat vor einigen Tagen mein Trainsim von sich aus geupdatet mit über 2,5GB Daten die gesucht und ersetzt wurden,konnte deshalb noch nicht alles überprüfen,der alte Woodhead Fehler wurde aber wohl nicht korrigiert,konnte evtl. jemand anderes diesen Fehler feststellen?evtl. liegts ja an meinen Einstellungen?
    Gruß Micha

    Hallo!
    Habe eben ein Scenario bei Nacht und Schnee abgeschlossen,durchgehend 50fps,beeindruckend!
    Kann mir jemand sagen warum die verwendete "Class37 Blue Split-Headcode keinen Scheinwerferkegel hat?Ist doch stock-Material?
    Gruß Micha

    Nabend!


    Kann bisher nur positives berichten,fahre z.Zt die Einführungen und bin von der Gestaltung sehr beeindruckt,Strecke läuft absolut flüssig ganz im Gegensatz zu Scottish Eastcoast Mainline von JT,die Stationen sind sehr fein detalliert bis hin zu gut leserlichen Schildern.Die Natur spielt aber die Hauptrolle absolut gelungene Landschaftsdarstellung!
    Mich stört nur die gewählte Epoche,stillgelegte Bahnhöfe mag ich in der Idylle lieber net sehen aber eindeutig ein Objekt das einen Umbau wert wäre.
    Gruß Micha :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Das oben gesagte über die Scot ECML muss ich zurück nehmen,grade ein scenario in Nacht und Schnee abgeschlossen und durchgehend 50fps! Also auch JT kann Strecken bauen wobei die Nachtdarstellung das beste ist was ich bisher gesehen habe!

    Mist Weihnachtsverkauf!
    Nach deinstallation der UKTS-Freewarepacks fehlte Standart-Rollmaterial,dann immer mehr Fehlermeldungen bis zum schwarzen Bildschirm auch auf den Standartstrecken...überprüfung der Dateien durch Steam brachte kein Ergebnis,mißtrauisch geworden weil steam mindestens versucht hätte das Class20 Paket zu installieren welches ich durch das direkt von IHH ersetzt habe ließ ich noch den Cache defragmentieren,kein Erfolg.
    Also schweren Herzens komplette deinstallation von Railworks....böser Fehler!
    Installationsversuche schlugen immer fehl weil Server überlastet,zu jeder tages und Nachtzeit,gestern gegen 2 Uhr klappte es dann aber Downloadrate nicht messbar,bisher bei 3%.....wird Jahre dauern da ich alle DLC habe!
    Unverschämtheit ist das neue Spiele (hatte mir nen Strategietitel im Angebot gekauft) sofort mit max. Downloadrate geladen und installiert werden.
    Werde wohl in diesem Jahr keine Lok mehr zu Gesicht bekommen..... X(

    Wieder ein tolles Modell von Paul!
    Sehr detailreich in gewohnter IHH-Qualität,Cab und Sound sind zur Class 87 aliased was problemlos funktioniert.Wieder zu einem angenehm günstigen Preis.
    Der engl. Trainsimmer kann bewundert werden,nahezu alle Epochen und Traktionsarten sind möglich.
    Ich vermisse doch ein wenig meine MSTS-Installation,da sah es mit DB und DR ähnlich aus......
    Gruß Micha

    Also ich als Laie bin beim Streckenbau vorgegangen wie zu MSTS-Zeiten und habe ein Gleisstück mit 0.4 dann 0.8 dann 1.2-1.4 bis 1.8Steigung gelegt,das gleiche rückwärts um wieder in die Gerade zu kommen und bei mir sieht und fühlt man die Übergänge so gut wie gar nicht.das kann nun wirklich jeder!
    Ist halt mit Arbeit verbunden das an die jeweilige Geländesituation anzupassen....
    Benutze derzeit die HSC-Gleise und Kurvenüberhöhung in lang gezogenen Kurven sieht sehr real aus.
    Beim Donnerpass kippen die Gleise teilweise selbst in Minikurven dermaßen ein das ich glaub die Lok kippt.....da wurde ein wenig zu sehr das neue Feature betohnt.....
    Trotzdem versteh ichs net,die HSC sah ich als neue Referenz im Amistreckenbau,wie kann man dann so etwas nachschieben?

    Ehrlich gesagt hat es mir schon im MSTS am meisten Spass gemacht die eigene Strecke zu fahren,da waren in den Jahren mal knapp 70Km zusammen gekommen,beim RS stellt sich nun nachdem es mir mal gelungen ist Satdaten einzufügen (war mir beim MSTS immer ein verborgenes Rätsel)ähnliches ein,bin jetzt bei knapp 4 Meilen nach 2 Wochen Einarbeitung und auch anhand der einfachen KI-Verkehrseinbindung jetzt schon begeistert.Auch wenn meine Class50 und 20 auf HSC-Gleisen laufen wg der Kuvenüberhöhung lassen sich nach kurzer Zeit bemerkenswerte Weichenstrassen und Trassen schaffen.
    Derzeit knobel ich an der Drehscheibe und such das Videotut dazu,hätt dann auch gern ne doppelte...
    Großes Vorbild und seit Januar 2010 für mich die non plus ultra Strecke ist Wales and Borders,Wahnsinn welche Stimmung der Mann damals schon einfangen konnte!
    Gruß Micha

    So denn auch von mir eine kurze Bewertung der Heute erschienenen Addons:


    Donnerpass eben geladen und szenario 1 ca 1std gefahren.


    Tja lang mag die Strecke sein aber wohl eher ne Beta.
    Unsauber verlegte Gleise besonders bei Übergängen von Steigungen,das bekomme ich nach mittlerweile 2 Wochen "Streckenbauerfahrung" besser hin.
    Alles sieht aus als wäre es mit den neuen Assetblocks erstellt also flippen Bäume weg oder erscheinen je nach Kameradreh,teilweise extrem unsauber gestaltete Geländeübergänge,Abhänge 90Grad abwärts ohne besondere Felstexturen,selbst die einfachen Soundlosen Bahnübergänge der Originalstrecken wurden übernommen!
    Ich hoffte mit der HSC hätte der detaillose Streckenbau im Amiland ein Ende...leider nein!
    Schade für die Kollegen in Übersee die sich Freewaremäßig und im kleinen Paywaresektor große Mühe geben und ihr Rollmaterial auf so ner Strecke einsetzen müssen....


    Bleibe ich mit meinem USkram dann doch auf der HSC...vorerst.


    Erfreuliches auf dem UK.Sektor:
    Da hat sich wohl eine kleine Konkurrenz zwischen Paul IHH und Derek RS entwickelt,pünktlich zum Relaese der Class33 von RS hat Paul sein Modell im TS2012.Standart raus gebracht und das mit reichlich Auswahl und einer Beta der Class73 zu einem unschlagbaren Preis,als Käufer der ersten Version erhält man das Paket gratis.
    Ich habe mir beide gegönnt und muss sagen Paul hat das Rennen gemacht!
    Wer auf Gimmicks wie extra zuschaltbare Instrumentenbeleuchtung verzichten kann bekommt mit dem IHH Packet eine große Vielfalt an originalgetreuen Modellen (Paketgröße 226MB!)
    Sicher ist das RSC Modell auch sehr gut aber wirkt neben Pauls Loks zu klinisch,irgendwie Spielzeughaft.
    Traurig ist die Updatepraxis von Steam,lt Paul sind seine Updates für Steamkäufer bereits seit 2 Wochen bei Steam aber es tut sich nix,genau wie bei den meisten anderen vor TS2012 erworbenen Modellen bei Steam.
    Die Class20 habe ich mir bei Paul neu zugelegt weil ich das warten satt hatte und sie unbedingt für Probefahrten auf meiner eigenen Teststrecke haben wollte.
    Im Deutschen Sektor setze ich auf VR aber es geht halt langsam voran,so spielt meine beim MSTS so geliebte Epoche3-4 bei DB und DR derzeit keine Rolle,aber ich muss sagen das ich nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile die britischen Eisenbahnen lieb gewonnen habe und mich auf jede Neuerscheinung freue wie ein kleines Kind.
    Gute Nachrichten gibt es auch von Keith Mross? der bekannt gab das nächste Woche sein grosses Update der WCML-North Strecke bei Steam erscheint,kostenlos!Wer die Videos gesehen hat freut sich genau wie ich,einfach großartig!Das Update zur Port Road ist ebenfalls bald fertig!


    Gruß Micha