Dass der Steuerwagen plötzlich nicht mehr sichtbar ist, könnte am "Pivot Point" oder an der "Bounding Box" liegen. Die wird vom Entwickler/Modellbauer im Modell-Editor festgelegt und markiert den Start und das Ende vom Modell. Wenn die falsch gesetzt ist, kommt sowas dabei raus. Da kannst du leider wenig ändern.
(Falls falsch bitte korrigieren)
Beiträge von Maperbauer
-
-
adriano1181 Vielen Dank!
jamobatv Ja, das eigentliche Modell ist von TTB.
Ich stehe schon mit BigBenjy im Kontakt. Eine Veröffentlichung wäre auf der Website von TTB möglich. Ich warte momentan auf eine Rückmeldung -
Der Führerstand ist nun so gut wie fertig!
Neu dazugekommen ist das GSM-R, welches den Bündelfunk 2018/19 ersetzt hat.
Was noch fehlt, ist die Frei-Taste über dem Befehl für die Fahrsperre -
Bei der TTB 481 kann man schon vor dem Stillstand die Türen öffnen...
Der 481 kann die Türen (im Spiel) ab 7 km/h öffnen, aber man kann sie nicht vorwählen. Besseres Beispiel dafür wäre wahrscheinlich der 425.
-
ZAT kann nur der 481 & 483, genauergesagt ZAT-FM, da nur sie die entsprechende Technik (Monitor im Führerstand und "Zurück bleiben" Ansage abspielen kann).
Bitte? Der 485 hat automatische Ansagen, Fassi und auch ZAT-FM.
Selbiges gilt für den 480, nur dass er (noch nicht) die automatischen Ansagen hat.
Ob es die 481 (Mod) schon auf den Ring geschafft hat, weiß ich nicht.
Zur Zeit fährt auf dem Ring 480 und 481 Redesign. Ab und zu vielleicht mal ein 481 im Traditionslack.
-
Ich glaube Jan wollte noch ein Update rausbringen, bin mir da aber gerade nicht sicher.
dass man den KI-Verkehr nicht schon kilometerweit vorher hört
Das ist TTB zu verschulden, da wird Jan wahrscheinlich nichts mehr ändern.
-
Ich denke mal nicht, dass daraus eine Zusammenarbeit geworden ist. Der Entwickler RaVeN103 war seit Dezember 2019 nicht mehr online. Bei den Bildern echt schade drum
-
Ich denke, es wird der 485 werden. Der 485 hat den Ring im Jahre 2002 geschlossen, siehe hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Über einen 480 würde ich mich jedoch auch nicht beschweren, gerade auch, weil er zur heutigen Zeit einfach zur Ringbahn dazu gehört -
Lass ihn doch mal machen. Er ist auch nur ein Mensch, der vielleicht auch mal eine kurze Pause braucht. Neue Bilder werden früher oder später kommen. Einfach mal abwarten...
-
Na Hoppla, wie kommt das denn alles da auf einmal rein?
-
Daran hab ich nicht gedacht. Heißt das dann auch, dass man auf das Cab nicht zugreifen kann? Es gibt ja dazu nur eine Geopcdx Datei und keine .bin, in die man das Objekt "einpflanzen" kann.
-
Hallo zusammen. Ich wollte ein zusätzliches Objekt in die BR 481 von TTB einbauen.
Ich habe das Objekt passend positioniert, doch dann ist mir aufgefallen, dass es nur in der Außenansicht zu sehen ist und nicht in der Führerstandsansicht.Weiß jemand, wie das zu lösen ist?
-
Wenn er fertig ist...
-
Dann weiß ich auch nicht. Kann mich nur entsinnen, dass das Mumpfi2010 mal das gleiche Problem bei seiner Stadtbahn hatte (hat). Da gab es beim 481 von TTB auch die ganze Zeit Schienenstöße zu hören.
-
hat man im Flirt 3 die Schienenstöße dauerhaft, schau mir mal an was das ist.
Das liegt nach meinem Wissensstand an der Trackrule
-
Unter dem Projektnamen gibt es so ein kleines grünes Schildchen
-
Ich glaube, an der Stelle wurde einfach versäumt, einen flüssigen Übergang in die Kurvenüberhöhung zu bauen. Ob es da eine Lösung für alle Kurven gibt, weiß ich nicht
-
Capricorn Dann kann man die 100 km/h ja gar nicht auskosten
Wie dem auch sei, von meiner Seite natürlich auch alles Gute. Danke für die bisherigen Add-Ons -
Hat geklappt, nur ist das Objekt unsichtbar.
Aber das ist eine andere Sache. Danke für die Hilfe -
Habe das gleiche gemacht. Habe jetzt noch mal die igs exportiert, hat sich aber nichts geändert.