Eine HUPAC-Version der Wagen oder sonstige Betreiber, welche man auch in der Schweiz sieht, wären super! Viel Erfolg auch mit den anderen Projekten ![]()
Beiträge von FortyCS
-
-
gerne noch eine grau Hupac-Variante und ein wenig mehr Abeechslung bei den Trailer hätte (Arcese, Gruber, Lanutti, Winmer, etc.)
Dass wäre dann ein Must-have für mich
Besteht die Chance darauf? Und Tanktainer und Container vielleicht? 
-
Gibt es da nicht eine Einstellung in RWE2, die eine etwas gezieltere Anpassung ermöglicht?
-
-
Das war es in der Tat: Das es 160 BRH oder mehr sein müssen hatte ich vollends übersehen
Mit entsprechenden Zugdaten hat es nun zwangsenfrei geklappt. Danke für die Hilfe Berlin Südkreuz und Trainmaster001 ! -
Mit der Vectron durch den Schwarzwald

-
Beim zweiten Versuch meinte ich 180 eingegeben zu haben... Aber ich achte mich nochmal drauf, danke für den Tipp!
-
Ich hätte da eine Frage an die Vectron- bzw. PZB-Profis:
Bei mir laufen nach einer Neuinstallation des Add-Ons alle Versionen der Vectron nun einwandfrei (PZB, LZB, SIFA, ZUB)... ausser: Sobald ich im ETCS LS PZB/LZB-Modus die Geschwindigkeit von ca. 128km/h überschreite, erhalte ich eine Zwangsbremsung. Ich dachte zuerst, dass eventuell Mirel noch an ist (dort gibt es glaube ich eine Schwelle von 127km/h, wenn keine Einstellungen vorgenommen werden).
Bei der nächsten Fahrt habe ich Mirel dann vor dem eigentlichen Aufrüstvorgang ausgeschaltet (mit Shift + 6), doch das Verhalten war gleich: Sobald ich über ca. 128km/h fuhr, erfolgte eine Zwangsbremsung. Dies in drei verschiedenen Szenarien (bei beiden hatte ich die Lok mit Loco Swap getauscht): die beiden NightJet-Szenarien von 3DZug für Nürnberg-Regensburg und "schwere Fracht nach Villingen" aus der Schwarzwaldbahn (Hausach - Konstanz).
Weiss jemand Rat? Mache ich was bei den PZB-Einstellungen falsch oder wo könnte das Problem liegen?
P.S.: Ich weiss, dass der Spielerzug bei "schwere Fracht nach Villingen" Vmax 100km/h hätte, aber ich war ja zu Versuchszwecken unterwegs

-
Soweit ich gestern auf dem RSN Discord lesen konnte, wird wohl der Hbf und der Gbf enthalten sein.
Ganz sicher können wir aber erst nächste Woche Donnerstag sein.
Mehr Güter/Gbf ist immer gut! Hätte davon eh gerne mehr in TSW.
-
Ich muss sagen, mit den Neuerungen geht der TSW für mich in die richtige Richtung. Mehr Realismus mit dem dynamischen Wetter und den Auswirkungen auf die Simulation finde ich eine super Sache! Nennt mich Nietenzähler, aber dass in der Simulation keiner einen Schirm hat, wenn es regnet oder keiner eine Jacke trägt im Winter, fand ich immer recht albern…
-
https://www.3dzug.de/product_info.php?info=p292_kranzug.html
Muss man sich evtl. nur repainten.
Würde auch den Kranzug von 3DZug empfehlen. Ein super Modell eines modernen schweren Schienenkrans. Mit im Paket ist auch eine Variante für Bauzüge (gelbe Lackierung). Der Kranzug kommt neben Kranauslegerschutzwagen und Gegengewichtwagen auch mit zwei normalen modernen Bauzugwagen mit und ohne Beladung. Für mich war das die perfekte Wahl.
-
Hier was in der Schweiz gilt. Das dürfte so oder ähnlich auch in Deutschland gelten, internationale/grenzüberschreitende Züge aus/nach Deutschland sind darin zudem explizit erwähnt:
-
Was macht denn Taste M?
-
NJ 490 bis Nürnberg

-
Kurzer Hinweis für alle, denen es nützlich sein könnte: Der Wiki-Eintrag (Handbuch) wurde überarbeitet und ergänzt.
Handbuch [K-Trains] BR 193 - Vectron (inkl. FAQ)
Falls etwas fehlt oder falsch ist, bitte melden oder gleich selber anpassen.
Kal000px : a short ping for you, in case the K Trains Vectron manual wiki is of any use to you . Needless to say, I am still amazed by this add-on

And, by the way
- all your fans wonder whether you have any plans for fixing the remaining bugs? LZB Ende (malfunctioning after end of LZB track section) and missing ZUB "frei" (functionality comparable to "PZB frei") come to my mind as two bigger bugs that would need your attention. Just saying, in case you don't know what to do this summer 
-
Es wird wohl eher nicht am Betriebssystem liegen. Wenn es auf Windows 10 läuft, sollte es auch auf 11. TS braucht keinen Kompatibilitätsmodus, wurde ja nicht für Win95 gebaut bzw. weiterentwickelt
Hab mir kürzlich einen PC mit Win 11 gekauft und ebenfalls alles frisch installiert, es läuft einwandfrei.Vielleicht hilft das hier? RE: Bildrate 14-16 trotz High End Laptop
-
So macht TS richtig Spass!
Facns-Szenario von 3D-Zug für Konstanz - Villingen mit der unglaublich gut gelungenen 193 373 aus [RDF_RS] BR 193 Repaintpack getauscht (und den RABe 523 Seehas hinzugefügt) 
-
Mit Rivet-ZUB gehts.
-
Service Post

Gerne ergänzen, wenn was Nützliches festgestellt wurde

Den mit dem (fehlenden) Licht bei KI werde ich auch noch gleich dort anfügen (einfach KI-Lok drehen mit Führerstand 2 nach vorne).
-
Ästhetisch meiner Meinung ganz gelungen. Gefällt mir besser als die meisten Werbeloks.
Bei der Erklärung zur Idee und dem Projekt kommt allerdings der Verdacht auf, dass sich da einfach einer bei einem Unternehmen seine eigene Lok erschnorren konnte dank Netzwerk, Name und wohl auch viel Hartnäckigkeit. Mehrere ältere Herren aus verschiedenen Bereichen der öffentlichen und privaten Verwaltung können sich dafür nun plötzlich zu den Mäzenen zählen und gefallen sich in der Rolle offenbar noch gut. Win-Win-Situation würde ich meinen (oder eben Altherren-Seilschaften). Kurz gesagt: An und für sich ja schon ein gutes Stück gesellschaftskritische Aktionskunst

Bin ja gespannt, ob die ÖBB dann auch bei Stufe 2 und 3 mitmacht und die Lok dauerhaft umlakiert und dann am Ende der Nutzungszeit schenkt