Mit Rivet-ZUB gehts.
Beiträge von FortyCS
-
-
Service Post

Gerne ergänzen, wenn was Nützliches festgestellt wurde

Den mit dem (fehlenden) Licht bei KI werde ich auch noch gleich dort anfügen (einfach KI-Lok drehen mit Führerstand 2 nach vorne).
-
Ästhetisch meiner Meinung ganz gelungen. Gefällt mir besser als die meisten Werbeloks.
Bei der Erklärung zur Idee und dem Projekt kommt allerdings der Verdacht auf, dass sich da einfach einer bei einem Unternehmen seine eigene Lok erschnorren konnte dank Netzwerk, Name und wohl auch viel Hartnäckigkeit. Mehrere ältere Herren aus verschiedenen Bereichen der öffentlichen und privaten Verwaltung können sich dafür nun plötzlich zu den Mäzenen zählen und gefallen sich in der Rolle offenbar noch gut. Win-Win-Situation würde ich meinen (oder eben Altherren-Seilschaften). Kurz gesagt: An und für sich ja schon ein gutes Stück gesellschaftskritische Aktionskunst

Bin ja gespannt, ob die ÖBB dann auch bei Stufe 2 und 3 mitmacht und die Lok dauerhaft umlakiert und dann am Ende der Nutzungszeit schenkt

-
Dann frag ich mich wie jetzt diese beiden Aussagen zueinander ins Konzept passen?
Ich ging beim Lesen des Newsletters davon aus, dass es eine Desktop-Version des Mobile Games geben wird, also eine App für Windows und Mac. Dass es daraus was für den TS gibt, nehme ich nicht an.
-
Danke! Dann hoffen wir mal auf ein Update für KI plus vielleicht noch ein paar mehr Stromabnehmer-Versionen

-
Bei mir hat die 193 (genauer ein Repaint aus dem Pack hier) bei Verwendung als KI kein Spitzenlicht. Kann man das irgendwie ändern?
-
Ah ja? Welche denn?
-
Hab mir grad die Shopseite angesehen. Ist dort leider auch nicht klar ersichtlich, dass RWE2 gewissermassen der Nachfolger von RWE PRO ist
Kein Wunder kommt es da zu Verwechslungen. -
Ulli Hildener Ja eben, die meine ich: RWE PRO ist älter als RWE2. Die Features, die du beschreibst, gibt es erst seit RWE2.
Mit RWE2 bekommst du vereinfacht gesagt die Shader-Einstellungsmöglichkeiten des Vorgängers RWE PRO plus die weiteren Sound- und Spieleoptionen (was du als Interface beschreibst).
-
Ulli Hildener RWE2 ist die Weiterentwicklung von RWE bzw. RWE PRO. Die weiteren Features wie Quick Drives gibts erst mit dem RWE2, also hast du eigentlich ein Downgrade gemacht.
-
Exportieren und dann in RWE2 importieren kann man die Shader-Einstellungen, ja. Es gibt oben im Menu Shaders Schaltflächen dafür (gleich wie beim PRO soweit ich mich erinnere).
Bei mir hatten die N-Signale teilweise hinten raus dann auch noch geleuchtet mit RWE2, hab das dann mit irgend einer Einstellung aber in den Griff gekriegt…

-
Danke XinoTroN für den Hinweis.
Konnte noch nix finden bzgl. Codes mit der Suche
Ich versuchs dann morgen nochmal
Edit: Das Zauberwort heisst wohl "15kV_front"Von wegen nicht einfach so drehen können stimmt natürlich
Wieviele unterschiedliche Pantos hat denn in der Realität eine 193 von SBBCI auf dem Dach? Können für Gleich- und Wechselstrom die gleichen genutzt werden oder sind da bei der Vierländerversion tatsächlich vier komplett unterschiedliche Pantos drauf? Also je eine DC- und AC-Version für die beiden Breiten 1450mm sowie 1950mm? -
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu bestimmen, welchen Panto eine KI-Lok oben hat? Also hinten/vorne, oder allenfalls grad auch präzise welchen der vier? Für KI bei Doppeltraktionen sowie UKV würde ich jeweils gerne den vorderen Panto oben haben.
Und wäre das eigentlich jeweils der äussere oder innere für das Schweizer System (Wechselstrom)? Die Schleifleiste ist ja leider eh die falsche, weil zu breit, aber würde gerne wenigstens den "richtigen Falschen" oben haben bei der KI in meinen Szenarien.
-
Vectron am Limit

Ein riesen Dankeschön an Krone und die anderen Autoren des Repaint-Pakets, sowie natürlich an Kal000px für das grossartige Modell. Einfach nur genial!

-
IR16 Olten - Zürich HB. Das aufgemotzte Szenario wird langsam…

-
Teilweise lässt es sich damit lösen, indem man im Szenario-Editor mit manuell gesetzten Bestimmungsorten innerhalb der Weichenbereiche und „Gehe über“-Befehlen dem Dispatcher den Weg weist. Bei den Befehlen jeweils den Haken bei „Wendemöglichkeit“, also beim orangen Pfeilsymbol, rausnehmen, dann sucht sich der Dispatcher einen Weg ohne Wendemanöver.
Edit: Habe es überlesen, du hast ja bereits Wegmarkierungen gesetzt, sorry. Die roten Fähnchen werden manchmal aber ignoriert, „Gehe über“ (Zeigefinger-Symbol) mit Eintrag 5km/h und eben ohne Wendemöglichkeit funktionieren da meist besser. Hoffe es klappt.
-
Ich hatte das gleiche Problem, es wurden bestimmte Versionen der Re 620 als nicht vorhanden angezeigt. Die waren auch tatsächlich nicht in der Struktur im Assets-Ordner drin:
\Assets\TrainworX\CwX_RE620\Railvehicles\Locomotives\Electric\RE66SBB\EngineRE66_11687_Cargo_FP_R.bin
Ich hab dann das Paket nochmal von der TwX-Seite heruntergeladen (bei mir das Gotthard-Bundle) und drüber installiert (weiss nicht mehr, ob ich allenfalls zuerst den 620-Ordner in den Assets gelöscht hatte). Nach zwei Versuchen waren dann alle Varianten plötzlich da, auch die mit FP (Frontpanto oben). Der Installer scheint das nicht immer auf Anhieb zu schaffen


Apropos 420-Patch, wo finde ich den? Hab einen neuen PC und konnte den auf der Website von TwX nicht mehr finden für die Neuinstallation.
-
-
Kesselwagen nach Basel
-
Tatsächlich ist bei den Modellen der Fehler, dass du nicht die unterschiedlichen Schleifleistenlängen hast.
Ist es nicht so, dass das ÖBB-Reskin von K Trains drei oder vier verschiedene Pantos hat? Da ist soweit ich es gesehen habe auch eine schmale Version dabei. Wäre es da möglich, eine SBB-Variante (zweimal breit und zweimal schmal, AFAIK) nachzubauen. (Ja, ich bin so einer, der das gerne hätte. Und ja, ich hab leider aber zugleich auch keine Ahnung davon, wie das zu bewerkstelligen wäre...
).