Beiträge von Huntlosen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Erwartungen habe ich keine. Ganz im Gegenteil, ich freue mich über jedes kostenlose Update und bin froh das so alte Strecken bspw. wie RT und LIRR wieder zum Leben erweckt werden.


    Alles Gut dafür brauchst du dich nicht entschuldigen mat0598 . Wenn ich im Unrecht bin darfst du mir das gerne sagen. Man freut sich immer wieder was gelernt zu haben, zumal ich nicht jeden Stream verfolge und was ich aufgeschnappt habe schon über ein Jahr her ist als es glaube ich um die M3 ging und es Anfang Corona war

    Da hast du recht. Möglicherweise etwas übertrieben, aufjeden Fall kenne ich schon so ein, zwei die es bei ihrem Heimat EVU machen würden und auch gute Mikros und sowas hätten. Bei der DB im Raum Leipzig habe ich keine Ahnung


    Allerdings ging es mir hier auch eher um die Stellung von DTG. Wenn es laut Maik, vmtl. eh nicht gemacht wird, sollte man es auch nicht öfters in Erwähnung ziehen.

    Eh, nein. Wie kommst du auf sowas? Nur weil Soundaufnahmen geschickt werden, heißt das noch gar nichts. Aufnahmen zu haben ist nett, aber sie einzubauen ist die Krux. Deswegen wird es, wie ich auch schon mal sagte, kaum möglich sein, den neueren 442 Sound in den RT 442 zu packen. Das geht nicht ohne massiven personellen Aufwand.

    Ich hatte es gestern schon irgendwo erwähnt. Wenn DTG weiß das es so schwer, bzw. unmöglich ist, warum sagen sie dann immer in Streams oder im Forum so sachen wie: "Wenn ihr den richtigen Sound aus eigener Hand habt und er besser ist, werden wir diesen auch Nutzen". Dann sollten die besser aufhören den Spielern Hoffnungen zu machen. Es gibt bestimmt massig Leute die DTG bessere Sounds vom RT Talent zusenden könnten.

    Wurde nicht mal vor ner Weile gesagt, man nehme gerne von Spielern aufgenomme Sounds an. Diese sollen dann auch ins Spiel implementiert werden können. Also davon habe ich bis heute nichts gesehen, wohl besser gesagt gehört. Das gleiche mit dem Bild für den ICE 3 mit dem Stecker. "Schickt uns ein Bild und wir werden es korrigieren", "Nehmt eigene Sounds auf und wir versuchen diese zu implementieren"

    .... man sieht das Resultat. Wenige sind mit dem RT Talent Sound zufrieden und es gäbe bestimmt jemanden der bessere Sounds zur Verfügung stellen könnte, aber passiert ist bisher nichts

    Rapid Transit, wird wohl noch einige Fixes erhalten müssen bis alles perfekt ist, trotzdem macht das Update Spaß und bringt mich wenigstens ab und zu zurück.


    Die Long Island ist dagegen die Strecke die mir mit dem Update nach langem mal wieder richtig Spaß an ihr bereiten wird. Freue mich schon auf den Tag an dem es technisch und von der Zeit möglich ist, das sich jemand an den Fahrplan setzt und die Strecke aus dem Dornröschenschlaf holt.

    An Siemens sollte es hoffentlich nicht scheitern(ICE 3, Br 182). Fall es tatsächlich an Thameslink scheitern sollte könnte man die Züge doch einfach weiß ohne Logo bringen (in dem Fall optisch kein großer unterschied). Auf jeden Fall besser als 4 Züge von Brighton und 6 ab Three Bridges je Richtung und Stunde wegzulassen :(

    Aber jetzt mal ganz im Ernst, was interessiert es einen Verkehrsverbund ob ihr Logo in einem Spiel ist oder nicht. Ich meine in Omsi freuen die sich, wenn ihre Städte gut nachgebildet sind und verkaufen das Spiel in ihren eigenen Kundencentern oder zeigen Bilder auf ihrem Instagram Account. Trotzdem muss man den Verbund fragen, das stelle ich gar nicht in Frage, nur versteh ich nicht was dagegen sprechen sollte.

    Genauso wie bei der S-Bahn München "Bahnland Bayern", stört es die das der Zug auch in anderen (Bundes) - Ländern im Spiel läuft oder was ist da deren Problem 😅

    Na wenn der Dosto Stw. noch den Buggy Sound hat dann möchte ich den auch im Stream nicht sehen bzw. hören.

    Warum sollte er? Die 422 auf HRR ist auch eine Verbesserung zur 422 auf RR0. Eine große Firma wie DTG wird schon nicht so dumm sein, wie du denkst. Nur weil Züge nochmals benutzt werden heißt das nicht, dass sie nicht nochmal angeschaut werden und soweit ich das im 1. Stream beurteilen konnte leuchtet das Licht schon mal nicht mehr durch die Decke.

    Finde 2 Preview Streams unnötig, da man ja doch nicht die Dostos fixen wird.

    Hätte heute lieber den Release gehabt, da die Strecke bereits fertig ist.

    Woher willst du wissen das die Strecke fertig ist. An SHS wurde nach dem 1. Stream auch noch gearbeitet und das nicht nur durch das negative Feedback. Sounds waren noch nicht fertig, teile der Beleuchtung usw...

    Trotz der Abgabe und Verpflichtungen an DTG, vermute ich jetzt mal frei, wird man auch nicht schlecht als Drittanbieter verdienen.


    Als gutes Beispiel deine BR 420. Würdest du den Triebzug nur in deinem eigenen Shop verkaufen, so würde er doch viel weniger Menschen erreichen. Eher passionierte und Kenner der deutschen Eisenbahn, die auch mal rumstöbern und außerhalb von Steam suchen. Hingegen unter der Hand von DTG erscheint es auf Steam, im PS Store und im Xbox Store. Dazu kommen noch Preview Streams und eine breite Masse internationaler potentieller Kunden, welche sonst keine Ahnung gehabt hätten, welche anderen Produkte es auch außerhalb von Steam am Markt gibt.


    Ich sehe mich da selbst. Diese Caltrain Rangierlok oder die LIRR M3 hätten mich niemals erreicht wären sie auf einer amerikanischen Drittanbieter Seite, zusätzlich zur Strecke von einem Drittanbieter angepriesen worden.


    Und ich spreche jetzt mal nicht für uns "Forenschreiber und Bahnexperten", sondern für den Casual der einfach mal ab und an im PS Store stöbert und seine TSW2 collection erweitern möchte.

    Und man kann nach Meißen, Großenhain, sowie zum Flughafen Dresden fahren. Hoffe die Strecke über Dresden Friedrichstadt ist ebenfalls integriert, um nach Coswig zu gelangen

    Edit: Zwei dumme ein Gedanke 😂, aber ja freue mich ebenfalls über das große Streckennetz!

    Das ist realistisch, auch in der Realität öfter zu spüren im ICE ab Horrem. Wenn kein Coronafahrplan wäre, würde der Thalys(Gleis 3 D-G) jede zwei Stunden sogar in Köln hinterm RE9(Gleis 3 A-C) am gleichen Bahnsteig stehen. Da zu der Stunde das Gleis, des ankommenden Brüsselers durch den Amsterdamer zur Wende Richtung Frankfurt benutzt wird

    Die UE verhindert das Zusammenführen von Strecken in kleinster Weise. Das ist ohne Probleme möglich. Einziges Hindernis wäre, dass man neue Fahrpläne etc erstellen muss, das war DTG der Aufwand bisher wohl nicht wert.

    Auf London Brighton wäre es problemlos möglich, mit dem Bau dieser kleinen Spange zwischen Lewes und Haywards Heath. Die Fahrten von Eastbourne Richtung Victoria sind eh nicht im Fahrplan integriert und die eine Fahrt von Seaford könnte problemlos weiter geführt werden. Es würde sich für die Besitzer beider DLCs kein Nachteil ergeben, sogar ein Vorteil für Besitzer Des ECW (mehr fahrten zwischen Lewes und Eastbourne).