Beiträge von Huntlosen

    Wie es mir aktuell scheint, ist es gar nicht möglich diese Strecke vom Fahrzeugmaterial akkurat nachzubilden. Würde man die Strecke in der aktuellen Zeit ansiedeln, wären die 612er falsch. Würde man die Strecke in einem älteren Zustand ansiedeln, wären die Dostos vmtl. falsch(wer weiß, vllt überrascht uns DTG positiv) und würde man die Strecke wie Intercity1fan 2002 sagt vor 2006 ansiedeln wären die modernisierten IC Waagen+ die modernen Dostos falsch.


    Mir persönlich ist es wichtiger, dass sich der Fahrplan nicht so monoton anfühlt, als das alles 100% real nachgebildet ist. Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob bspw. falsche Dostos ein Grund gegen den Kauf wären.

    Ich bin gerade durch Zufall auf den Theard gekommen. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum kommenden Fahrzeugmaterial.

    Ich könnte mir einige passende Züge für die Ausschreibung vorstellen.


    Einerseits von Siemens ähnlich der Thameslink und Southwestern Züge in England (Class 700,707). Diese Beschleunigen schnell, haben viele Türen und sind in der 12 Teiligen Variante über 200m lang.


    Anderseits Züge von Alstom, hier als Beispiel der Triebzug der SNCF Class Z 50000. Dieser ist auf Zahlreichen Verbindungen rund um Paris unterwegs.


    Von Stadler könnte ich mir eine neue Variante des Stadler Flirt 3 Xl vorstellen. Eine Mischung aus den neuen Zügen aus Hannover mit 3 Türen pro Waagen, mit etwa der Länge der Züge aus dem VRR auf 200m gestreckt.

    Das ist mir schon klar. Es wurde allerdings mehrfach seitens der Entwickler erwähnt, dass es möglich sei. Nur sind sie sich nicht sicher, ob es lohnenswert sei. Die Spieler bräuchten Route 1 für Route 2 und es müssten Routenübergreifende Fahrpläne geschaffen werden.

    Es soll anschließend Leaks geben, dass im TS die Strecke Karlsruhe-Offenburg erscheint. Was für mich darauf schließt das DTG mittlerweile versucht Strecken miteinander zu Verknüpfen. Deshalb halte ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es im TSW die Strecke Duisburg-Köln geben könnte

    Haben die vielleicht eine Lösung für Tiefbahnhöfe gefunden?

    Es gibt doch bereits sehr viele Tiefbahnhöfe im Spiel. Angefangen von Leipzig, New York bis London. Das Problem ist nur, dass es sehr zeitaufwendig ist diese zu bauen, so wie ich es verstanden habe. In München hätte man zudem noch das Zwischengeschoss am Hauptbahnhof modellieren müssen, um einen Zugang von der Haupthalle ermöglichen zu können.

    Ich denke mal zur neuen Roadmap wird es festehen, was es letztendlich werden wird. Boston-Providence Release= neue Roadmap zwei neue US Strecken. Dresden-Risa = nächste Roadmap was deutsches und übernächste, je nach dem wann Brighton-London erscheint halt die neuste Ankündigung für England

    Wenn es sich so viele Wünschen, evtl. kommt irgendwann ein Addon dazu. Ähnlich wie im TS mit der Kölner S-Bahn nach Troisdorf. S-Bahn Dresden mit dem gesamten Streckennetz, dann auch Richtung Bad Schandau und Tharandt. Ich denke mal die Pläne werden DTG zumindest zum Flughafen und nach Meißen schon vorliegen. Nur die Zeit und das Budget hat nicht ausgereicht. Und wenn wir mal ehrlich sind, lieber wie es jetzt ist, als eine 0815 Strecke zu bekommen, welche zahlreiche Bugs enthält und in den ersten Wochen nicht spielbar ist.

    Mal abgesehen davon, dass die Frage hier ein wenig OT ist, gibt es doch bereits zwei Suggestions im offiziellen Forum bezüglich der SFS. Die zahlreichen "Gefällt mir" Angaben und positiven Resonanzen sprechen dort für sich.

    Generell sollten Vorschläge lieber im offiziellen Forum geäußert werden, da hier höchstens TSG und Rivet Games mitliest

    und nicht DTG.

    Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich beschreibe es mal. Bei mir ist es so: Ich fahre am Markt mit Grün los, hab mich schon befreit aus der 500Hz Beeinflussung. Kann also Streckengeschwindigkeit fahren. Ankommend am Wilhelm-leuschner-platz, bekomme ich bei der Einfahrt ne Zwangse, obwohl das Ausfahrtsignal schon gelb ist und ich das erst bestätigen müsste, um überhaupt eine Beeinflussung zu bekommen.

    An der Strecke sollte generell mal die PZB/LZB überarbeitet werden. Einfahrt nach Dessau Hbf ist ne Katastrophe, genauso wie die Fahrt mit der S6 hinter einer S1 durch den City tunnel. Nur Zwangsbremsungen aus unerklärlichen Gründen.

    An der Stelle sei nochmal gesagt, dass ich mich nicht beschweren möchte, da die Strecke schon 4 Jahre alt ist und DTG hier gar nichts machen müsste. Ich freue mich über jede kostenlose Verbesserung


    Die PZB mal außenvor, sollte nicht eigentlich noch ein Update bezüglich des Sounds der Züge kommen. Ich erwarte nicht unbedingt starke Verbesserungen, aber die Lautstärke wie im TSW1 wäre schon wünschenswert

    Es wird endlich Zeit für ein neuen Timetable auf RSN mit Abellio mit den RE16 und RB91.

    Du hast es geschafft dir selbst zu widersprechen. Erst sagt du, du magst die privaten nicht, etwas weiter kommt Abellio *haumichweg*

    Aber davon ab die Idee ist gut, dann noch ein IC2 und wir sind mehr als Uptodate.

    Das mit den zwei Geschwindigkeiten ist nichts neues. Nur auf deutschen Strecken leider noch nicht zum Einsatz gekommen. Bin zwar schon lange kein Peninsula Corridor gefahren, meine mich aber erinnern zu können, dass man dort als Güterzug ne andere Streckengeschwindigkeit hat, als die Personenzüge.

    Bei der LIRR geht mir das total aufn Sack, weil man im Zug nur die Signalgeschwindigkeit sieht, die einem ne Zwangse verpasst und nur im HUD die Streckengeschwindigkeit.

    Weil hier ein System fehlt, welches jetzt erst für Boston-Provedince weiter entwickelt wird. Auf dem NEC gab es das schon. Das aktuelle Sicherheitssystem verweist lediglich auf die aktuelle Signalgeschwindigkeit. In dem leeren Feld dadrüber müsste die Streckengeschwindigkeit angezeigt werden und bei einem Wechsel von bspw. 80Mph auf 60Mph langsam runterzählen, welches allerdings nicht funktioniert.

    Aber im Gegenzug gibts ja auf der SouthEastern Highspeed im HS1 Abschnitt irgend eine Art der Signalgeschwindigkeit, die unabhängig der Streckengeschwindigkeit auch im HUD abfragt. Also kann man da schon was machen, aber man müsste es auf Deutschland transferieren.

    Das ist ETCS und funktioniert so wie die LZB im Spiel. Unabhängig von der Streckengeschwindigkeit, merkt das Spiel wie weit du noch vom nächsten roten Signal entfernt bist und gibt dir so die passendene Geschwindigkeit vor. Bestes Beispiel hierfür, ein Szenario auf der LGV, bei dem man einem anderen Zug folgt oder im Fall der LZB eine Fahrplanfahrt mit dem ICE Richtung Köln