Wäre auch was für den TSW
Bin mal auf die morgige Roadmap gespannt. Auf der BML gibt es ja bereits die Lücken im Fahrplan und im Previewstream damals wurde gesagt, dass es nur eine Sache der Lizenz (die mittlerweile scheinbar verfügbar ist) 😋
Wäre auch was für den TSW
Bin mal auf die morgige Roadmap gespannt. Auf der BML gibt es ja bereits die Lücken im Fahrplan und im Previewstream damals wurde gesagt, dass es nur eine Sache der Lizenz (die mittlerweile scheinbar verfügbar ist) 😋
tom87 ich denke mal die Länge der Strecke ist für die Entwickler bei dem Projekt erstmal nebensächlich. Erinnert mich ein wenig an die Strecke West Somerset, bei der auch erstmal klein Probiert wurde mit "altem" Material umzugehen und dann kam irgendwann Northern Trans-pennine mit einer deutlich längeren Strecke.
Bis vor einigen Jahren, wurde sie glaube ich auch noch auf zwei planmäßigen verstärkter umläufen zwischen München und Ulm genutzt (2014/15). Könnte man als Fahrplanfahrt auf HMA nutzen.
HanseBR423 in der Realität verkehrt zusätzlich zur S19 Düren-Sindorf-Köln/ Bonn Flughafen-Troisdorf-Blankenberg-Hennef-Au noch die S12 (Horrem) -Ehrenfeld-Köln-nach Troisdorf ohne Flughafenschleife.
Dadurch entsteht ein 10 min Takt zwischen Horrem und Köln Hbf.
Zusätzlich gibt es in der nacht noch 2 Fahrten bis Aachen um 2 Taktlücken des RE1 zu kompensieren.
Das EBuLa ist nicht im Spiel, da es zu kompliziert für die meisten wäre, sondern weil es seitens DTG
a) Einen Mangel an Art Designern gibt (siehe Liveriy Editor für Preserved Collection oder Zugzielanzeigener in alten Fahrzeugen (RSN, Rapid Transit, die mal erwähnte Möglichkeit der Werbung im 423er)
b) Noch keine Idee gibt, wie man es umsetzen könnte, jedoch bereits vor langer Zeit mal erwähnt wurde, es sei auf der To-do liste jedoch weit unten.
Und zum Thema PZB. Jeder der die PZB nutzen möchte, weiß wie sie in Betrieb zu nehmen ist. Jeder andere, den es eh nicht interessiert, hat doch genauso das Recht Spaß zu haben ohne direkt gezwungen zu werden die PZB zu lernen, da sich sonst der Zug nicht bewegt.
Ich persönlich würde mich über viele weitere internationale Strecken, quer verteilt auf der Welt freuen, auch wenn ich nicht alle Zusicherungssysteme der Welt beherrsche. Ganz einfach, fahre ich halt ohne "Ich böser Casual", der dadurch jeglichem regionalen Eisenbahnfan das Spiel zerstören wird, weil seine Sicherrungssysteme nicht direkt aktiviert sind.
Also ich finde es nicht bitter. Soll jeder spielen, wie er möchte. Solange ich spielen kann, wie ich möchte.
Ganz im Gegenteil, umso mehr Menschen sich das Spiel zulegen, umso mehr kann in weitere Strecken, Entwicklung usw... gesteckt werden. Die "Casualspieler" sind bestimmt für DTG ein größerer Erfolg, als wir "Hardcore" Eisenbahnfans, die eine Strecke möglicherweise mal nicht kaufen da"falsche Dostos", "falscher Sound"usw.
TSW ist kein Rainbow Six Siege, indem ich mich beschweren würde , wenn Casuals meinen es wäre COD und nicht taktisch vorgehen, sondern nur am roushen sind.
Also die Waagen in Paris sind barrierefrei an den Ein-und Ausgängen. Rechts und links an den Waagenenden (sieht man im Video) sitzen auch Passagiere ohne die Treppe rauf oder runter gehen zu müssen. Außerdem könnte man bei der Münchner Variante (bei bis zu 200-210m) langen Zügen auch einstöckige Waagen integrieren (vgl. RRX Siemens Desiro HC, Alstom Coradia Stream)
Meiner Meinung nach sind die deutschen jedoch leider zu hypokritisch für solch einen Zug. In Paris leben 8,5-9 Mio. Menschen (es funktioniert wunderbar) in München sind es noch keine 2 Mio+dass es im Innenstadtbereich die spanische Lösung gibt, welche die Züge an den Stationen nochmals schneller abfertigen lässt und trotzdem würde es nur bedenken geben.
Hier noch Informationen zum Zug:
Also soweit ich mich erinnern kann, wurde sogar mal zeitweise ein Doppelstockzug in den Stammstrecken Tunnel geschickt. Deshalb denke ich mal, sollte das Lichtraumprofil das kleinste Problem sein.
Sowas wäre natürlich auch ne Idee, um die zahlreichen Pendlerströme los zu werden. Ich denke hier an die Pariser RER A, welche ebenfals lange moderne Doppelstockzüge mit vielen breiten Türen hat. Die Taktfolge in der Rush Hour auf der RER A entspricht etwa der Münchner S-Bahn
Wie es mir aktuell scheint, ist es gar nicht möglich diese Strecke vom Fahrzeugmaterial akkurat nachzubilden. Würde man die Strecke in der aktuellen Zeit ansiedeln, wären die 612er falsch. Würde man die Strecke in einem älteren Zustand ansiedeln, wären die Dostos vmtl. falsch(wer weiß, vllt überrascht uns DTG positiv) und würde man die Strecke wie Intercity1fan 2002 sagt vor 2006 ansiedeln wären die modernisierten IC Waagen+ die modernen Dostos falsch.
Mir persönlich ist es wichtiger, dass sich der Fahrplan nicht so monoton anfühlt, als das alles 100% real nachgebildet ist. Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob bspw. falsche Dostos ein Grund gegen den Kauf wären.
Ich bin gerade durch Zufall auf den Theard gekommen. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum kommenden Fahrzeugmaterial.
Ich könnte mir einige passende Züge für die Ausschreibung vorstellen.
Einerseits von Siemens ähnlich der Thameslink und Southwestern Züge in England (Class 700,707). Diese Beschleunigen schnell, haben viele Türen und sind in der 12 Teiligen Variante über 200m lang.
Anderseits Züge von Alstom, hier als Beispiel der Triebzug der SNCF Class Z 50000. Dieser ist auf Zahlreichen Verbindungen rund um Paris unterwegs.
Von Stadler könnte ich mir eine neue Variante des Stadler Flirt 3 Xl vorstellen. Eine Mischung aus den neuen Zügen aus Hannover mit 3 Türen pro Waagen, mit etwa der Länge der Züge aus dem VRR auf 200m gestreckt.
Ich möchte nicht spekulieren, da ich die Verkaufszahlen der Arosa Linie nicht kenne. Allerdings wissen wir hier alle, wie unzufrieden der großteil der Community mit dem Endprodukt war. Glaube, dass sich Rivet Games weitere schlecht verkaufte DlCs einfach nicht leisten kann/will.
Gibt es denn überhaupt Fernverkehr auf dieser Strecke? Der ICE-T gehört tatsächlich zur Familie der ICE 3. Meiner Meinung nach lieber so, bis der ICE-T released wird, als tote Hose auf der Umgehungsstrecke.
Das ist mir schon klar. Es wurde allerdings mehrfach seitens der Entwickler erwähnt, dass es möglich sei. Nur sind sie sich nicht sicher, ob es lohnenswert sei. Die Spieler bräuchten Route 1 für Route 2 und es müssten Routenübergreifende Fahrpläne geschaffen werden.
Es soll anschließend Leaks geben, dass im TS die Strecke Karlsruhe-Offenburg erscheint. Was für mich darauf schließt das DTG mittlerweile versucht Strecken miteinander zu Verknüpfen. Deshalb halte ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es im TSW die Strecke Duisburg-Köln geben könnte
Haben die vielleicht eine Lösung für Tiefbahnhöfe gefunden?
Es gibt doch bereits sehr viele Tiefbahnhöfe im Spiel. Angefangen von Leipzig, New York bis London. Das Problem ist nur, dass es sehr zeitaufwendig ist diese zu bauen, so wie ich es verstanden habe. In München hätte man zudem noch das Zwischengeschoss am Hauptbahnhof modellieren müssen, um einen Zugang von der Haupthalle ermöglichen zu können.
Ich denke mal zur neuen Roadmap wird es festehen, was es letztendlich werden wird. Boston-Providence Release= neue Roadmap zwei neue US Strecken. Dresden-Risa = nächste Roadmap was deutsches und übernächste, je nach dem wann Brighton-London erscheint halt die neuste Ankündigung für England
Wenn es sich so viele Wünschen, evtl. kommt irgendwann ein Addon dazu. Ähnlich wie im TS mit der Kölner S-Bahn nach Troisdorf. S-Bahn Dresden mit dem gesamten Streckennetz, dann auch Richtung Bad Schandau und Tharandt. Ich denke mal die Pläne werden DTG zumindest zum Flughafen und nach Meißen schon vorliegen. Nur die Zeit und das Budget hat nicht ausgereicht. Und wenn wir mal ehrlich sind, lieber wie es jetzt ist, als eine 0815 Strecke zu bekommen, welche zahlreiche Bugs enthält und in den ersten Wochen nicht spielbar ist.
Mal abgesehen davon, dass die Frage hier ein wenig OT ist, gibt es doch bereits zwei Suggestions im offiziellen Forum bezüglich der SFS. Die zahlreichen "Gefällt mir" Angaben und positiven Resonanzen sprechen dort für sich.
Generell sollten Vorschläge lieber im offiziellen Forum geäußert werden, da hier höchstens TSG und Rivet Games mitliest
und nicht DTG.
mat0598 mich würde es auch nicht wundern, wenn zu BDR noch der ICE-T dieses oder nächstes Jahr erscheint. Sowie für HMA der 440, sobald das ein-und Abschalten einzelner Layer auf Konsolen möglich ist.
Wiso bist du eigentlich immer so negativ. Ich finde die fehlenden Dinge "noch" nicht schlimm, da 1000fach betont wurde: "Es gibt in den nächsten 2 Wochen noch viel zu tun. "