Das mit den zwei Geschwindigkeiten ist nichts neues. Nur auf deutschen Strecken leider noch nicht zum Einsatz gekommen. Bin zwar schon lange kein Peninsula Corridor gefahren, meine mich aber erinnern zu können, dass man dort als Güterzug ne andere Streckengeschwindigkeit hat, als die Personenzüge.
Bei der LIRR geht mir das total aufn Sack, weil man im Zug nur die Signalgeschwindigkeit sieht, die einem ne Zwangse verpasst und nur im HUD die Streckengeschwindigkeit.
Weil hier ein System fehlt, welches jetzt erst für Boston-Provedince weiter entwickelt wird. Auf dem NEC gab es das schon. Das aktuelle Sicherheitssystem verweist lediglich auf die aktuelle Signalgeschwindigkeit. In dem leeren Feld dadrüber müsste die Streckengeschwindigkeit angezeigt werden und bei einem Wechsel von bspw. 80Mph auf 60Mph langsam runterzählen, welches allerdings nicht funktioniert.
Aber im Gegenzug gibts ja auf der SouthEastern Highspeed im HS1 Abschnitt irgend eine Art der Signalgeschwindigkeit, die unabhängig der Streckengeschwindigkeit auch im HUD abfragt. Also kann man da schon was machen, aber man müsste es auf Deutschland transferieren.
Das ist ETCS und funktioniert so wie die LZB im Spiel. Unabhängig von der Streckengeschwindigkeit, merkt das Spiel wie weit du noch vom nächsten roten Signal entfernt bist und gibt dir so die passendene Geschwindigkeit vor. Bestes Beispiel hierfür, ein Szenario auf der LGV, bei dem man einem anderen Zug folgt oder im Fall der LZB eine Fahrplanfahrt mit dem ICE Richtung Köln