Beiträge von Huntlosen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Es wird endlich Zeit für ein neuen Timetable auf RSN mit Abellio mit den RE16 und RB91.

    Du hast es geschafft dir selbst zu widersprechen. Erst sagt du, du magst die privaten nicht, etwas weiter kommt Abellio *haumichweg*

    Aber davon ab die Idee ist gut, dann noch ein IC2 und wir sind mehr als Uptodate.

    Das mit den zwei Geschwindigkeiten ist nichts neues. Nur auf deutschen Strecken leider noch nicht zum Einsatz gekommen. Bin zwar schon lange kein Peninsula Corridor gefahren, meine mich aber erinnern zu können, dass man dort als Güterzug ne andere Streckengeschwindigkeit hat, als die Personenzüge.

    Bei der LIRR geht mir das total aufn Sack, weil man im Zug nur die Signalgeschwindigkeit sieht, die einem ne Zwangse verpasst und nur im HUD die Streckengeschwindigkeit.

    Weil hier ein System fehlt, welches jetzt erst für Boston-Provedince weiter entwickelt wird. Auf dem NEC gab es das schon. Das aktuelle Sicherheitssystem verweist lediglich auf die aktuelle Signalgeschwindigkeit. In dem leeren Feld dadrüber müsste die Streckengeschwindigkeit angezeigt werden und bei einem Wechsel von bspw. 80Mph auf 60Mph langsam runterzählen, welches allerdings nicht funktioniert.

    Aber im Gegenzug gibts ja auf der SouthEastern Highspeed im HS1 Abschnitt irgend eine Art der Signalgeschwindigkeit, die unabhängig der Streckengeschwindigkeit auch im HUD abfragt. Also kann man da schon was machen, aber man müsste es auf Deutschland transferieren.

    Das ist ETCS und funktioniert so wie die LZB im Spiel. Unabhängig von der Streckengeschwindigkeit, merkt das Spiel wie weit du noch vom nächsten roten Signal entfernt bist und gibt dir so die passendene Geschwindigkeit vor. Bestes Beispiel hierfür, ein Szenario auf der LGV, bei dem man einem anderen Zug folgt oder im Fall der LZB eine Fahrplanfahrt mit dem ICE Richtung Köln

    Viele über Monate ausgearbeitete Pläne haben sich wahrscheinlich durch Corona, den ein Monat verspäteten Release des Games und durch das hinzufügen der Preserved Collection grundlegend verschoben.


    Ohne das hinzufügen der Preserved Collection, wäre schon mal das Team rund um Adam mit was anderem Beschäftigt, als über Monate oder gar Jahre an alten Strecken und kapputen Sounds zu sitzen und versuchen diese wieder herzustellen. Auch wird mit Covid ein ganz anderer Flow in der Firma herrschen, als wenn alle zusammen in einem Büro nebeneinander sitzen. Das alles sei mal nicht zu vergessen, bei den erwähnten 9 Monaten.


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wäre der Releaseplan nicht schon vor ner Weile erstellt worden, dass in kürzesten Zeiträumen 4 Strecken und 3 Lok DLCs von DTG veröffentlicht werden

    Das fehlt auf HRR extrem!

    Von Bochum weiter nach Dortmund Hbf,

    Von Bochum nach Hagen Hbf über Witten,

    Von Dortmund Hbf nach Hagen Hbf sowohl die S5 als auch der RE4.

    Ja HRR war bzw. ist an sich eine sehr schöne Strecke, nur hat DTG leider zu viel Potential liegen lassen.


    Hätte man weiter Richtung Süden gebaut also Hauptstrecke Bochum-Düsseldorf hätte man die LZB zwischen Duisburg und Düsseldorf entwickeln müssen, die zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht entwickelt war. Allerdings hätte man von Düsseldorf gebaut hätte man als Abwechslung die S6 nach Essen bauen können und die Güterstrecke via Duisburg Entenpfang und Ratingen gleich dazu. So wäre mit der Strecke für jeden etwas dabei gewesen S1, S6 für die gemütlichen. Die REs, IC und ICEs für die schnellen und die Güterabzweige für die rangierer.


    Auch Duisburg-Dortmund hätte Potenzial gehabt. Die Nordstrecke via Oberhausen mit RE3, RB 32 und ab Gelsenkirchen von Essen kommend die S2. Weiter über Castrop Rauxel und Herne nach Dortmund. Die Verlängerung der Hauptstrecke hinter Bochum hätte zur Folge gehabt, dass man mit der S-Bahn noch durch den Citytunnel von Dortmund hätte fahren können.

    Auch hier wäre für jeden wieder ähnliches dabei gewesen und man hätte ganze Linien fahren können(S2; RB32) , was für manche gar nicht so unwichtig ist.


    Ich hoffe DTG plant in Zukunft noch mehr solcher Netze wie BDR, Möglichkeiten gibt es vor allem im deutschen Raum genug.

    sondern weil das Strecken sind, die von der Community stark nachgefragt werden. Die Spieler sehen Videos oder fahren die Strecken im TS und viele wollen dann halt diese Strecke auch nochmal im TSW fahren.

    Da gebe ich dir zu 1000% recht. Die besten Beispiele hierfür sind in Deutschland Frankfurt-Mannheim und in England London-Brighton. Einer meiner Lieblingsstrecken Im TS, weshalb ich es gut finde, dass nicht nur neue Strecken kommen sondern wenn von der Community gewünscht auch altes wieder neu für den TSW gebaut wird.

    https://forums.dovetailgames.c…nk-gatwick-express.22817/

    Ich versteh schon mal Grundsätzlich nicht, was alle von einem nicht mal 1 Jahr alten Spiel erwarten. Ja ein Jahr, Gta 5 ist auch nicht Gta 4, Fifa 19,20 usw. sind auch Weiterentwickelungen. Ursprünglich wollte DTG uns nicht mal die Preserved Collection geben, also spricht der TSW 2 für mich als neues Game.


    Dieser ewige Vergleich TS - TSW. Der TSW ist keine 10 Jahre alt und komplett fertig programmiert, sondern verbessert sich kontinuierlich weiter. Und ich würde hier auch nicht gleich immer von einem Arcadespiel reden. Ja es hat Züge dazu (Sammle hier, Sammle da, hier deine Medaille fürs perfekte anhalten)


    Für mich jedenfalls gibt es genug Punkte die gegen Arcade und als deutliche Verbesserung sprechen.


    - Kaum 3 Monate nach Release (HMA), gibt es die Möglichkeit an Bahnhöfen die live Verspätung zu sehen. Schon mal realistischer als auf alten standard TS Strecken und belebt direkt mal den Bahnhof.


    -Funktionierten auf DTG Strecken eigentlich jemals automatische Bahnübergänge, auch das ein Feature welches es 7 Monate nach Release ins Spiel schaffte und bestimmt noch durch kommende Verbesserungen ( Autos überqueren wenn geöffnet usw.) mehr Realismus bringen wird.


    - Gab es im TS von DTG jemals ausmodelierte Innenräume die begehbar waren und im besten Fall sogar mit Interaktionen versehen waren, wie bspw. die Lichter im Dosto oder die Türsteuerung bei den Caltrain Zügen.


    -Gab es jemals so gute Lok DLCs für 13 Euro die auch noch realitätsnah und gut ausmodeliert sind (BR 101 übrigens nicht in Schwarz, mit gutem Sound versehen und viele schöne Spielereien, BR 182 mit Roadrunner=> spricht nicht für Arcade. Von den sehr gut umgesetzten Rangierloks ganz abgesehen, welche durch das gehen erst richtig Spaß machen).


    -Die besten Aussagen Sie aber immer noch "man sollte das gehen entfernen das ist Arcade". Stimmt der TF vom RE 80 fliegt in Hamburg in der Realität auch wieder kurz vor Abfahrt aus dem Steuerwagen in die 112 zurück und kann dann den Zug übernehmen, der währenddessen den Fahrgastwechsel durch verschlosse Türen durchgeführt hat.

    Ich hab ja nichts verglichen. Ich habe lediglich die Aussage von xtrame90 widerlegen wollen das 60FPS auf Konsolen prinzipiell möglich sind. Um den TSW ging es dabei nicht


    Ich bin mal gespannt, wie der TSW nach dem Sommerupdate aussehen wird. PC Grafik? Technisch wäre es schon machbar, wenn man so andere Spiele auf dem Markt vergleicht. Hat halt nur mit der richtigen Optimierung zu tun.

    Hier war auch kein Vergleich auf ein bestimmtes Spiel gemeint. Ich finde ja jetzt schon, bis auf kleine FPS Einbrüche und das laden der Umgebung und ein paar matschige Texturen scheidet sich sich nicht so viel.

    Das geht jetzt zwar ins OT, aber schau dir mal Spiele an, die schon auf Nextgen optimiert sind. Angefangen von Assassin's Creed Valhalla bis zu Forza Horizon 4 läuft alles mit flüssigen 60FPS.


    Ich bin mal gespannt, wie der TSW nach dem Sommerupdate aussehen wird. PC Grafik? Technisch wäre es schon machbar, wenn man so andere Spiele auf dem Markt vergleicht. Hat halt nur mit der richtigen Optimierung zu tun.


    Nochmal aus dem OT raus: Ich denke die Qualitätsprobleme sind nur ein vorläufiger Zustand der daraus resultiert das


    1. Wir in einer globalen Pandemie seit letztem Jahr im Februar sind (keine spezifische Recherche im Ausland möglich; keine Beratung unter Mitarbeitern im Büro)


    2. Sich der ganze Updateplan durch das hinzufügen der Preserved Collection um Monate verschoben hat (zunehmender Stress und Erwartung von Termineinhaltung der Teams) (Die Mitarbeiter haben auch Familien und Freizeit und werden wohl kaum länger arbeiten, nur damit man es Termingerecht releasen kann)


    3. Das Game befindet sich immer noch relativ im Anfangsstadium (Wenn irgendwan kein Fokus mehr auf neue Core Features gelegt werden muss (Rush Hour, Steam, Passagiere, dynamisches Wetter, Zugsicherungssysteme, Ebula, Ansagen, Dispatcher usw.), können sich alle Teams auch wieder an neue Fahrzeuge und auf den Streckenbau fokusiern.)


    Gut zu erkennen sind diese Tatsachen daran, dass die Strecken vor Covid und wahrscheinlich vor dem Plan des Releases des TSW 2 immer besser wurden. Siehe ECW und RR0. Und nach Oakville und der Baby Bullet etwas an Qualität verloren (HRR).

    Haben wir uns da nicht schon langsam dran gewöhnt, dass diese Magneten, bzw die PZB Fehler aufweist. Ob HMA einfahrt nach Pasing, Maisach oder Mamendorf mit der S-Bahn, SKA mit der S-Bahn einfahrt Merzenich, RRO einfahrt nach Hagen via Hauptstrecke. Von RT will ich gar nicht anfangen.


    Aber ich finde es nicht schlimm, solange DTG es irgendwann patcht und es kein Gamebreaker ist falls man mit PZB fährt.

    Allein der Regen sieht schon absolut gruselig und Grauenvoll aus, wie da ständig die Streifen runterfallen.

    Wenn du ihnen das nötige Budget gibst, werden sie bestimmt so schnell wie möglich etwas am Regen ändern. Du kannst halt nicht immer von einem Nischenprodukt erwarten, dass der Fortschritt genau so schnell und gewaltig ist wie in einem AAA Game. Es sei denn, du bist bereit jedes Jahr 69,99 allein nur für das Update, wohl bemerkt ohne 3 Strecken dazu zu bekommen zu latzen. So in die Richtung a la Fifa (wir haben die Bewegungsmechanik verbessert und 2 neue Vereine hinzugefügt) oder um auf dem Simulationsmarkt zu bleiben mal Richtung Rennspiele wie F1 zu schauen die auch nur kleine neue Features und vllt eine neue Strecke bringen.

    Mal davon abgesehen ist der Erste Eindruck aus diversen Livestreams gar nicht so schlecht. Das beste ist meiner Meinung nach die Substitution auf anderen Strecken. Endlich RE1 mit LZB ohne dieses schreckliche geheule der 146 und auf RSN auch mal wieder Sound beim Fahren.

    Die Lichtschalter für den Gang funktioniert auch so wie in der 143: Gar nicht. Das scheint schon hart Recycling mit wenig Aufwand zu sein. Aber gut.

    Das Licht im Zug sollte genau so angehen wie bei der 143, in dem man nämlich die Zugsammelschiene aktiviert. Da die Waagen sonst nur stromlos wie Güterwagen hinter dir hergezogen werden würden.

    Erwartungen habe ich keine. Ganz im Gegenteil, ich freue mich über jedes kostenlose Update und bin froh das so alte Strecken bspw. wie RT und LIRR wieder zum Leben erweckt werden.


    Alles Gut dafür brauchst du dich nicht entschuldigen mat0598 . Wenn ich im Unrecht bin darfst du mir das gerne sagen. Man freut sich immer wieder was gelernt zu haben, zumal ich nicht jeden Stream verfolge und was ich aufgeschnappt habe schon über ein Jahr her ist als es glaube ich um die M3 ging und es Anfang Corona war

    Da hast du recht. Möglicherweise etwas übertrieben, aufjeden Fall kenne ich schon so ein, zwei die es bei ihrem Heimat EVU machen würden und auch gute Mikros und sowas hätten. Bei der DB im Raum Leipzig habe ich keine Ahnung


    Allerdings ging es mir hier auch eher um die Stellung von DTG. Wenn es laut Maik, vmtl. eh nicht gemacht wird, sollte man es auch nicht öfters in Erwähnung ziehen.

    Eh, nein. Wie kommst du auf sowas? Nur weil Soundaufnahmen geschickt werden, heißt das noch gar nichts. Aufnahmen zu haben ist nett, aber sie einzubauen ist die Krux. Deswegen wird es, wie ich auch schon mal sagte, kaum möglich sein, den neueren 442 Sound in den RT 442 zu packen. Das geht nicht ohne massiven personellen Aufwand.

    Ich hatte es gestern schon irgendwo erwähnt. Wenn DTG weiß das es so schwer, bzw. unmöglich ist, warum sagen sie dann immer in Streams oder im Forum so sachen wie: "Wenn ihr den richtigen Sound aus eigener Hand habt und er besser ist, werden wir diesen auch Nutzen". Dann sollten die besser aufhören den Spielern Hoffnungen zu machen. Es gibt bestimmt massig Leute die DTG bessere Sounds vom RT Talent zusenden könnten.

    Wurde nicht mal vor ner Weile gesagt, man nehme gerne von Spielern aufgenomme Sounds an. Diese sollen dann auch ins Spiel implementiert werden können. Also davon habe ich bis heute nichts gesehen, wohl besser gesagt gehört. Das gleiche mit dem Bild für den ICE 3 mit dem Stecker. "Schickt uns ein Bild und wir werden es korrigieren", "Nehmt eigene Sounds auf und wir versuchen diese zu implementieren"

    .... man sieht das Resultat. Wenige sind mit dem RT Talent Sound zufrieden und es gäbe bestimmt jemanden der bessere Sounds zur Verfügung stellen könnte, aber passiert ist bisher nichts

    Rapid Transit, wird wohl noch einige Fixes erhalten müssen bis alles perfekt ist, trotzdem macht das Update Spaß und bringt mich wenigstens ab und zu zurück.


    Die Long Island ist dagegen die Strecke die mir mit dem Update nach langem mal wieder richtig Spaß an ihr bereiten wird. Freue mich schon auf den Tag an dem es technisch und von der Zeit möglich ist, das sich jemand an den Fahrplan setzt und die Strecke aus dem Dornröschenschlaf holt.