Ich versteh schon mal Grundsätzlich nicht, was alle von einem nicht mal 1 Jahr alten Spiel erwarten. Ja ein Jahr, Gta 5 ist auch nicht Gta 4, Fifa 19,20 usw. sind auch Weiterentwickelungen. Ursprünglich wollte DTG uns nicht mal die Preserved Collection geben, also spricht der TSW 2 für mich als neues Game.
Dieser ewige Vergleich TS - TSW. Der TSW ist keine 10 Jahre alt und komplett fertig programmiert, sondern verbessert sich kontinuierlich weiter. Und ich würde hier auch nicht gleich immer von einem Arcadespiel reden. Ja es hat Züge dazu (Sammle hier, Sammle da, hier deine Medaille fürs perfekte anhalten)
Für mich jedenfalls gibt es genug Punkte die gegen Arcade und als deutliche Verbesserung sprechen.
- Kaum 3 Monate nach Release (HMA), gibt es die Möglichkeit an Bahnhöfen die live Verspätung zu sehen. Schon mal realistischer als auf alten standard TS Strecken und belebt direkt mal den Bahnhof.
-Funktionierten auf DTG Strecken eigentlich jemals automatische Bahnübergänge, auch das ein Feature welches es 7 Monate nach Release ins Spiel schaffte und bestimmt noch durch kommende Verbesserungen ( Autos überqueren wenn geöffnet usw.) mehr Realismus bringen wird.
- Gab es im TS von DTG jemals ausmodelierte Innenräume die begehbar waren und im besten Fall sogar mit Interaktionen versehen waren, wie bspw. die Lichter im Dosto oder die Türsteuerung bei den Caltrain Zügen.
-Gab es jemals so gute Lok DLCs für 13 Euro die auch noch realitätsnah und gut ausmodeliert sind (BR 101 übrigens nicht in Schwarz, mit gutem Sound versehen und viele schöne Spielereien, BR 182 mit Roadrunner=> spricht nicht für Arcade. Von den sehr gut umgesetzten Rangierloks ganz abgesehen, welche durch das gehen erst richtig Spaß machen).
-Die besten Aussagen Sie aber immer noch "man sollte das gehen entfernen das ist Arcade". Stimmt der TF vom RE 80 fliegt in Hamburg in der Realität auch wieder kurz vor Abfahrt aus dem Steuerwagen in die 112 zurück und kann dann den Zug übernehmen, der währenddessen den Fahrgastwechsel durch verschlosse Türen durchgeführt hat.