Beiträge von Huntlosen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Frage mich generell was sich DTG bei der Strecke, so wie sie aktuell ist gedacht hat.

Wenn ein Spiel schon einen 24h Fahrplanmodus bietet, sollte man ihn auch ausnutzen. Ebbsfleet Int. könnte ca., jede 15 min angefahren werden lt. Fahrplan 2019. Aber nein man spart sich die Arbeit den unteren Bahnsteig begehbar zu machen, da DTG der Meinung ist, dass eh keiner nur bis Ebbsfleet fährt. Dann verstehe ich aber auch nicht die S9 von Wuppertal Hbf für eine Station oder New York Peen nach Woodside.

Davon mal abgesehen, wo liegt das Problem das die Javelins tagsüber normal im 30min Takt fahren und nicht nur morgens oder nachmittags. Am besten wäre es noch, wenn der letzte von St. Pancras schon um 20 Uhr fährt obwohl diese bis weit in die Nacht verkehren. Und bei den Regionalzügen das gleiche Problem. Warum nimmt man keine Southern für die fehlenden Thameslink Züge, ich meine die RB 48 fährt ja auch mit 422 und Abellio mit 143 Dostos obwohl es für die Nachgebildeten Zeiträume nicht real ist, bzw. beim 422 nach Bonn noch nie real war. Warum gibt es keinen Layer für wenige Güterzug Verbindungen und eine Layer für eine alte Museumsfahrt. Die Züge sind doch dafür vorhanden, allerdings kein motivierter Mitarbeiter, welcher diese auch interessant in Szene setzt.

Wir wollen doch alle nur lebhafte Strecken, warum versteht DTG das nicht. ECW Jede 5min ein Gegenzug, HMA und SKA ein lebhafter Betrieb. Allerdings wollen sie lieber wieder so ein Desaster wie bei der LIRR, Schade

DTG hat hier aufjeden Fall seine Qualitäten bezüglich des Fahrplanmodus liegen gelassen

Warum sollte es keinen Steuerwagen geben. Auf Main Spessart hat man eine Strecke + 146.2 + Dosto 1.und 2. Klasse + Steuerwagen + 185 + Autotransportwagen + Kesselwagen bekommen und hier macht man sich Gedanken ob die Lok allein kommt.

Also so wie ich die aktuelle Entwicklung von DTG sehe, kann ich mir Gut vorstellen, dass man eine vollständig redesignte Intercitygarnitur bekommt. Mit allen aktuell gängigen Piktogrammen und modernen Schiebetüren.

Als weitere bekräftigung meiner Argumentation würde ich den vor ca 10 Monaten erschienen Baby Bullet nehmen, welcher ebenfalls einen Steuerwagen hatte. Sowie das NEC DLC, welches statt eines vollständigen Wagenparks nur erstmal einen Steuerwagen brachte, da dies, aber zu wenig war noch die Rangierlok dabei war(also auch Lok + Steuerwagen).

Sorry falls das so rüber kommt, spiele gerne gut erstellte Szenarien im TS. Aderseits finde ich es allerdings lächerlich, bzw. schade wie der TSW, beziehungsweise deren Liebhaber als keine wahren "Simulationsfans" bezeichnet werden. Und der TSW als unfertiges Game gesehen wird. Ganz im Gegenteil die Entwicklung ist viel schneller und Communitygerichteter als im TS.

Und schönreden möchte ich nichts. Ich betonte nur das es Entwicklungen gibt und das nicht erst nach 7 Jahren eine 64Bit Version die größte innovation ist

So ich nehme meinen Beitrag zurück. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es unterschiedliche Herangehensweisen für beide Simulationen gibt. Ich habe meinen Standpunkt bezüglich dessen zu genervt, aufgrund der vorrangegangenen Narrichten ausgedrückt.

Ich finde man sollte einfach die zukünftigen Entwicklungen des TSWs im Auge behalten und bedenken, dass nicht jeder das Geld für ein gutes TS setup hat.

Zu jedem Beitrag in diesem Theard äußere ich mich als Zusi, TS und TSW Liebhaber.

Der InOui, ist einfach nur ein Redesign. So wie wenn du statt ICE 3 Redesign ICE Plus sagen würdest. Einziger Unterschied zum "alten" TGV ist Lackierung und Inneneinrichtung. So werden langsam alle umlackiert.

Der TGV der hierzulande zu sehen ist der Euroduplex, sowie der POS in der Thalys Lackierung Richtung NRW.

Aber dank des Lackierungseditors sollte es kein Problem sein, sich seine eigene Lackierung zu gestalten. So wird es auch möglich sein blau/Pinke Ouigos, sowie Thalys duplex (ich weiß die gibt es nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt, sag nur Kapazitätserhöhung bei Lyria und dadurch umstieg auf Duplex) zwischen Aachen und Köln einzusetzen.

Schade das DTG hier nichtmal eine längere Strecke gebaut hat.

Also soweit ich weiß ist das die aktuell längste Strecke. 33min Fahrzeit ist jetzt auch kein Indiez dafür, dass die Strecke mit etwa 100km zu kurz ist bei ca. durchschnittlich 250 km/h. Ich denke mal, will meine Hand nicht ins Feuer legen aber spätestens beim übernächsten Roadmap Pack (also, bei dem mal ein Haufen neues an Rollmaterial und Strecke dazu kommt) wird die Erweiterung nach Lyon dabei sein und so hast du eine 258 km lange Strecke.

Da es bei DTG zu jedem DLC einen vollwertigen Fahrplan gibt, frage ich mich was die 101 auf Köln Aachen sucht im Fahrplanjahr Früher 2020. Auf HRR, RRO und HMA würde sie doch 100 mal eher Sinn ergeben, da dort mindestens stündlich IC Paare unterwegs sind. Oder sie kommen auf die grandiose Idee den IC als Thalys Ersatz oder Flix Ersatz einzusetzen 😅

Anders gesagt, ich werde DTG auf ewig dankbar sein dass sie uns die Grinsekatzen auf RRO erspart und stattdessen den meiner Meinung nach (und demzufolge faktisch und allgemeingültig!) sexiest train alive aus dem Hut gezaubert haben. :)

Ich würde mich freuen, wenn er trotzdem noch kommt oder es später mal zusätzliche Fahrten des 420 gibt, denn die (lt. DTG Fahrplanjahr) alle 60min fahrende S-Bahn nur nach Oberbarmen fehlt gänzlich und den 20-40 min Takt erkenne ich irgendwie auch nicht.

Oder man bringt einen Flirt 3xl für HRR S3,S2,RE49,RB40 um endlich in Essen Kray Süd halten zu können und das Depot Essen und Duisburg nutzen zu können und in RRO als S9, um wenigstens den aktuellen Fahrplan halbwegs real rüber zu bringen.

Aber dazu fehlt wahrscheinlich die Abellio Lizenz und die des VRR, sonst wäre die S1 wahrscheinlich schon in Grün gekommen. Also ist der rote 1440 schon eher im Rennen, könnte mir sonst nicht vorstellen weshalb so viele Fahrplanfahrten im Takt fehlen

Muss denn alles immer zu 100% realistisch sein🙄 Ich bin froh dass es Anzeigen gibt und man wärend man fährt bzw. rumläuft was zum bewundern hat und das noch bei einem zu 100% stimmenden Fahrplan zumindest auf der S3.

Und dass alles nach 4 Tastendrücken nach Spielstart ohne 50 Dateien für ein Szenario wie im TS entpacken zu müssen. Für eine einzige Fahrt, inder es funktionierende Anzeigen gibt, die letztendlich durch einen Fehler in der Datei zum Absturz führt,

Falls irgendwann die Ansagen kommen werden es vmtl. auch nicht die originalen sein, freu mich jetzt schon aufs geheule 😋

Anstatt einfach mal das Feeling zu genießen.... "Ne das muss alles real sein sonst habe ich keinen Spaß und muss mich beschweren, dass es zu hell ist und noch was auf Frazösisch draufsteht. Dass wäre es ja noch auf Marseille-Avignon was deutsches auf der Anzeige.... Ne erstmal mich beschweren weil ich sonst keine Probleme habe"😂

Es gibt zwei Leerfahrten am Tag von Pasing zur Hackerbrücke, dort kommst du in den Genuss der LZB und die Signale werden Tatsächlich dunkel geschalten. Einziges Manko bei den Fahrten die Signale bei der Ausfahrt aus dem Depot Pasing funktionieren im PZB Betrieb nicht vernünftig, also lassen sich nicht bestätigen. Genauso wie die 60er Ankündigung zur Einfahrt nach Pasing fehlt und man sich ne Zwangse abholt

Also PZB-technisch braucht es aufjeden Fall hier und da noch ein Update, aber sonst ist der Fahrplan vielfältig und meist wirklich der Realität entsprechend.

Es fehlen ein paar ICE nach Dortmund, die dieses Jahr aufgrund der NBS Baustelle zwischen Mannheim und Stuttgart nicht fuhren, denn meines Wissens wird die Linie alle 2 Stunden voll und stündlich bis Stuttgart bedient.

Wie kann man auf der Konsole das HUD deaktivieren für Fotos?

Die Option-Taste länger gedrückt halten und für HUD ein, genau das gleiche. Screenshots entstehen mit längerem Drücken der Rechteck-Taste HUD verschwindet in dem Fall automatisch (zumindest auf der Ps4)

Die Screenshots kannst du dir schließlich über dein Logbuch auf deinem TSW Mastery Account anschauen

Ich denke mal, wenn irgendwann der Druck der Community zunimmt, wird auch an den alten Add-ons was gemacht. Anfangs sollten auch nicht die alten Add-ons in der Form erscheinen, wie sie jetzt erschienen sind.

Es braucht halt viel Geduld und wenn erstmal alle alten Add-ons released sind, hat das kleine Team welches für diese zuständig war evtl. auch die Zeit weiter daran zu arbeiten. Sprich bewegende Fahrzeuge an allen Strecken, Zugzielanzeigen, Bahnhofsanzeigen, LZB in 155, 425, 182, 185, 146, Radio in Caltrain Zügen und Soundupdats beim Talent.

Natürlich nicht zu vergessen die LZB zwischen Leipzig Messe und Bitterfeld zu aktivieren und noch vieles mehr um alle Strecken auf einen Stand zu bringen

Ich hoffe die Züge von Huntington(Hicksville-Penn), sowie die gesamten Cityzone Züge von Atlantikterminal und Penn nach Jamaica finden den Weg ins Spiel, damit es endlich belebter wird.

Auf den Dieselzug müssen wir denke ich mal auch nicht mehr lange warten. Sobald sie sich an ein Strecke rangesetzt haben, bekamen wir meist alles (Peninsula: Baby Bullet und Mp15 DC)