Man sollte bei der Thematik auch mal bedenken, dass viele Spiele sind durch die Konsolen erst groß geworden sind. Gta V, Call of Duty, Rocket League und auch zahlreiche Simulationen wie Forza, Gran Turismo, Fifa und Sims. Hätte Forza nicht so viel Umsatz gebracht, bin ich mir sehr sicher könnte man es heute nicht auf dem PC Spielen.
Ähnlich sehe ich das mit dem TSW, er wird mit den Jahren wachsen, spätestens wenn es den TSW 2020, TSW 2 mal als PS Plus spiel / Games with Gold gibt.
Zurzeit müssen PC spieler mit Abstrichen rechnen, dass weiß DTG selbst. Jedoch wird es nicht immer so bleiben. Spätestens in ein bis zwei Jahren, wenn die next-gen Konsolen verbreiteter sind, Performance Verbesserungen stattgefunden haben, wird man weitestgehend an einem Leistungsfähigeren Standard angekommen sein.
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, sind die Leute die eine 8 Jahre alte Konsole mit einem 800- 1500 Euro Rechner vergleichen und dann sagen dass die Konsoleros nur Störfaktor sind. Spielt ihr mal mit einer 8 Jahre alten Hardware für unter 300 Euro, ihr wärt froh wenn ihr 20 Fps hättet.
Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Diskussion einfach nicht notwendig ist, da hier in dem Forum eh keine Marketing Entscheidungen getroffen werden. Selbst wenn alle PC Spieler sich beschweren würden, ändern wird sich dadurch eh nichts, da das Spiel als Titel für alle Plattformen geplant wurde. Und mal ganz ehrlich eigentlich sollte es uns egal sein, ob jemand auf dem Toaster, Konsole oder PC spielt, die Hauptsache ist doch jeder hat Spaß und hat die Möglichkeit auch mit kleinem Budget in die Welt der Bahn simulation einzutauchen. Und wer einfach nur da ist um sich im Roadmap Theard immer wieder darüber zu beschweren, dass es durch die Konsolenspieler kein Editor geben wird (Was noch nicht mal klar ist da, dass Spiel ja immer noch weiter in der Entwickelung steckt) , ja sorry dann hast du denn Sinn vom TSW nach 4 Jahren immer noch nicht verstanden und solltest den TSW Bereich möglicherweise lieber meiden.