Ich würde einfach nochmal warten mit der Kritik, da gezeigte Version ein unfinales Devebuild war. Kritikwürdig war bis jetzt nur der schmale Fahrplan, fehlende Zäune und andere unplazierte Details.
Beiträge von Huntlosen
-
-
Danke fürs aufklären. Hab das Video von Öpnv News gesehen und mich schon gewundert, weshalb keiner davon gesprochen hatte.
-
Ich weiß nicht ob das hier in den Theard gehört, aber wisst ihr was von einem Teaser zu einer neuen Strecke von Mailand nach Reggio Emilia? Ich habe da gar nichts zu gehört bzw. auf der Roadmap zu gesehen.
-
An der Strecke könnten Sie theoretisch viel machen, aber ich glaube sie werden es nicht, da es sich aus ihrer Sicht vmtl. nicht lohnt. Angefangen von Oberleitungen, Gleisbau, LZB zwischen Messe und Bitterfeld, Ausbau des Leipziger Hbfs (da es ja mittlerweile den Szenariogestallter gibt und auch den roten Regio Talent als Fahrplanlayer), Bahnübergänge (vor allem der große hinterm Dessauer Hbf), bis hin zu Fahr-und Soundupdates des Talens gäbe es sicherlich genug zu tun.
Die Beleuchtung im und bei der Ausfahrt des City Tunnels mal ganz außenvor.
Die frage wäre dann aber, ob DTG weiß, dass diese Oberleitungstextur stört.
Ich glaube es ist denen bei der Strecke Egal. Die Strecke ist ziemlich alt und DTG hat ab RSN gezeigt, dass sie es besser können. Aber alles auf den aktuellen Stand zu bringen wäre doch zu viel des Guten denke ich mal.
Nicht das ich es mir nicht wünsche, aber realistisch aus der Sicht von DTG eher unwahrscheinlich
-
Man sollte bei der Thematik auch mal bedenken, dass viele Spiele sind durch die Konsolen erst groß geworden sind. Gta V, Call of Duty, Rocket League und auch zahlreiche Simulationen wie Forza, Gran Turismo, Fifa und Sims. Hätte Forza nicht so viel Umsatz gebracht, bin ich mir sehr sicher könnte man es heute nicht auf dem PC Spielen.
Ähnlich sehe ich das mit dem TSW, er wird mit den Jahren wachsen, spätestens wenn es den TSW 2020, TSW 2 mal als PS Plus spiel / Games with Gold gibt.
Zurzeit müssen PC spieler mit Abstrichen rechnen, dass weiß DTG selbst. Jedoch wird es nicht immer so bleiben. Spätestens in ein bis zwei Jahren, wenn die next-gen Konsolen verbreiteter sind, Performance Verbesserungen stattgefunden haben, wird man weitestgehend an einem Leistungsfähigeren Standard angekommen sein.
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, sind die Leute die eine 8 Jahre alte Konsole mit einem 800- 1500 Euro Rechner vergleichen und dann sagen dass die Konsoleros nur Störfaktor sind. Spielt ihr mal mit einer 8 Jahre alten Hardware für unter 300 Euro, ihr wärt froh wenn ihr 20 Fps hättet.
Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Diskussion einfach nicht notwendig ist, da hier in dem Forum eh keine Marketing Entscheidungen getroffen werden. Selbst wenn alle PC Spieler sich beschweren würden, ändern wird sich dadurch eh nichts, da das Spiel als Titel für alle Plattformen geplant wurde. Und mal ganz ehrlich eigentlich sollte es uns egal sein, ob jemand auf dem Toaster, Konsole oder PC spielt, die Hauptsache ist doch jeder hat Spaß und hat die Möglichkeit auch mit kleinem Budget in die Welt der Bahn simulation einzutauchen. Und wer einfach nur da ist um sich im Roadmap Theard immer wieder darüber zu beschweren, dass es durch die Konsolenspieler kein Editor geben wird (Was noch nicht mal klar ist da, dass Spiel ja immer noch weiter in der Entwickelung steckt) , ja sorry dann hast du denn Sinn vom TSW nach 4 Jahren immer noch nicht verstanden und solltest den TSW Bereich möglicherweise lieber meiden.
-
Schade, ich hätte mir die Lok lieber für die SKA gewünscht, da diese in der Realität sehr mit Güterzugen ausgelastet ist. So wäre möglicherweise ein neuer Zweig mit Überholungen zwischen Düren und Köln Ehrenfeld dazugekommen, die in der Realität im RE1/9 regelmäßig zu beobachten sind. Außerdem wäre der Umsatz bestimmt größer, da SKA jeder besitzt. RRO nicht unbedingt jeder.
Aber nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Lok und bin gespannt, was der zukünftige Szenarioplaner 2.0,3.0 usw. noch bringt. Möglicherweise eine Möglichkeit sich mehrmals auf dem SFS Abschnitt überholen lassen zu können.
-
Frage mich generell was sich DTG bei der Strecke, so wie sie aktuell ist gedacht hat.
Wenn ein Spiel schon einen 24h Fahrplanmodus bietet, sollte man ihn auch ausnutzen. Ebbsfleet Int. könnte ca., jede 15 min angefahren werden lt. Fahrplan 2019. Aber nein man spart sich die Arbeit den unteren Bahnsteig begehbar zu machen, da DTG der Meinung ist, dass eh keiner nur bis Ebbsfleet fährt. Dann verstehe ich aber auch nicht die S9 von Wuppertal Hbf für eine Station oder New York Peen nach Woodside.
Davon mal abgesehen, wo liegt das Problem das die Javelins tagsüber normal im 30min Takt fahren und nicht nur morgens oder nachmittags. Am besten wäre es noch, wenn der letzte von St. Pancras schon um 20 Uhr fährt obwohl diese bis weit in die Nacht verkehren. Und bei den Regionalzügen das gleiche Problem. Warum nimmt man keine Southern für die fehlenden Thameslink Züge, ich meine die RB 48 fährt ja auch mit 422 und Abellio mit 143 Dostos obwohl es für die Nachgebildeten Zeiträume nicht real ist, bzw. beim 422 nach Bonn noch nie real war. Warum gibt es keinen Layer für wenige Güterzug Verbindungen und eine Layer für eine alte Museumsfahrt. Die Züge sind doch dafür vorhanden, allerdings kein motivierter Mitarbeiter, welcher diese auch interessant in Szene setzt.
Wir wollen doch alle nur lebhafte Strecken, warum versteht DTG das nicht. ECW Jede 5min ein Gegenzug, HMA und SKA ein lebhafter Betrieb. Allerdings wollen sie lieber wieder so ein Desaster wie bei der LIRR, Schade
DTG hat hier aufjeden Fall seine Qualitäten bezüglich des Fahrplanmodus liegen gelassen
-
Kann man den Stream irgendwo noch nachsehen?
Soweit ich das verstanden habe, soll er Anfang nächster Woche auf YouTube zur Verfügung stehen. Vmtl. gibt es nächste Woche noch einen Previewstream, sonst spätestens in der Releasewoche
-
Warum sollte es keinen Steuerwagen geben. Auf Main Spessart hat man eine Strecke + 146.2 + Dosto 1.und 2. Klasse + Steuerwagen + 185 + Autotransportwagen + Kesselwagen bekommen und hier macht man sich Gedanken ob die Lok allein kommt.
Also so wie ich die aktuelle Entwicklung von DTG sehe, kann ich mir Gut vorstellen, dass man eine vollständig redesignte Intercitygarnitur bekommt. Mit allen aktuell gängigen Piktogrammen und modernen Schiebetüren.
Als weitere bekräftigung meiner Argumentation würde ich den vor ca 10 Monaten erschienen Baby Bullet nehmen, welcher ebenfalls einen Steuerwagen hatte. Sowie das NEC DLC, welches statt eines vollständigen Wagenparks nur erstmal einen Steuerwagen brachte, da dies, aber zu wenig war noch die Rangierlok dabei war(also auch Lok + Steuerwagen).
-
Sorry falls das so rüber kommt, spiele gerne gut erstellte Szenarien im TS. Aderseits finde ich es allerdings lächerlich, bzw. schade wie der TSW, beziehungsweise deren Liebhaber als keine wahren "Simulationsfans" bezeichnet werden. Und der TSW als unfertiges Game gesehen wird. Ganz im Gegenteil die Entwicklung ist viel schneller und Communitygerichteter als im TS.
Und schönreden möchte ich nichts. Ich betonte nur das es Entwicklungen gibt und das nicht erst nach 7 Jahren eine 64Bit Version die größte innovation ist
-
So ich nehme meinen Beitrag zurück. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es unterschiedliche Herangehensweisen für beide Simulationen gibt. Ich habe meinen Standpunkt bezüglich dessen zu genervt, aufgrund der vorrangegangenen Narrichten ausgedrückt.
Ich finde man sollte einfach die zukünftigen Entwicklungen des TSWs im Auge behalten und bedenken, dass nicht jeder das Geld für ein gutes TS setup hat.
Zu jedem Beitrag in diesem Theard äußere ich mich als Zusi, TS und TSW Liebhaber.
-
Der InOui, ist einfach nur ein Redesign. So wie wenn du statt ICE 3 Redesign ICE Plus sagen würdest. Einziger Unterschied zum "alten" TGV ist Lackierung und Inneneinrichtung. So werden langsam alle umlackiert.
Der TGV der hierzulande zu sehen ist der Euroduplex, sowie der POS in der Thalys Lackierung Richtung NRW.
Aber dank des Lackierungseditors sollte es kein Problem sein, sich seine eigene Lackierung zu gestalten. So wird es auch möglich sein blau/Pinke Ouigos, sowie Thalys duplex (ich weiß die gibt es nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt, sag nur Kapazitätserhöhung bei Lyria und dadurch umstieg auf Duplex) zwischen Aachen und Köln einzusetzen.
-
Schade das DTG hier nichtmal eine längere Strecke gebaut hat.
Also soweit ich weiß ist das die aktuell längste Strecke. 33min Fahrzeit ist jetzt auch kein Indiez dafür, dass die Strecke mit etwa 100km zu kurz ist bei ca. durchschnittlich 250 km/h. Ich denke mal, will meine Hand nicht ins Feuer legen aber spätestens beim übernächsten Roadmap Pack (also, bei dem mal ein Haufen neues an Rollmaterial und Strecke dazu kommt) wird die Erweiterung nach Lyon dabei sein und so hast du eine 258 km lange Strecke.
-
Da es bei DTG zu jedem DLC einen vollwertigen Fahrplan gibt, frage ich mich was die 101 auf Köln Aachen sucht im Fahrplanjahr Früher 2020. Auf HRR, RRO und HMA würde sie doch 100 mal eher Sinn ergeben, da dort mindestens stündlich IC Paare unterwegs sind. Oder sie kommen auf die grandiose Idee den IC als Thalys Ersatz oder Flix Ersatz einzusetzen 😅
-
Ich persönlich denke, wir werden frühstens bei der Strecke Marseille - Lyon eine Streckenerweiterung sehen, da es im TS auch die komplette Strecke gab. Allerdings ist es nur ne Vermutung und es könnte ja sein, dass im Vorhinein auf Marseille - Avignon schon Vorbereitungen diesbezüglich getroffen werden und keine große Aktion im Nachhinein erforderlich sein wird.
-
Anders gesagt, ich werde DTG auf ewig dankbar sein dass sie uns die Grinsekatzen auf RRO erspart und stattdessen den meiner Meinung nach (und demzufolge faktisch und allgemeingültig!) sexiest train alive aus dem Hut gezaubert haben.

Ich würde mich freuen, wenn er trotzdem noch kommt oder es später mal zusätzliche Fahrten des 420 gibt, denn die (lt. DTG Fahrplanjahr) alle 60min fahrende S-Bahn nur nach Oberbarmen fehlt gänzlich und den 20-40 min Takt erkenne ich irgendwie auch nicht.
Oder man bringt einen Flirt 3xl für HRR S3,S2,RE49,RB40 um endlich in Essen Kray Süd halten zu können und das Depot Essen und Duisburg nutzen zu können und in RRO als S9, um wenigstens den aktuellen Fahrplan halbwegs real rüber zu bringen.
Aber dazu fehlt wahrscheinlich die Abellio Lizenz und die des VRR, sonst wäre die S1 wahrscheinlich schon in Grün gekommen. Also ist der rote 1440 schon eher im Rennen, könnte mir sonst nicht vorstellen weshalb so viele Fahrplanfahrten im Takt fehlen
-
Muss denn alles immer zu 100% realistisch sein🙄 Ich bin froh dass es Anzeigen gibt und man wärend man fährt bzw. rumläuft was zum bewundern hat und das noch bei einem zu 100% stimmenden Fahrplan zumindest auf der S3.
Und dass alles nach 4 Tastendrücken nach Spielstart ohne 50 Dateien für ein Szenario wie im TS entpacken zu müssen. Für eine einzige Fahrt, inder es funktionierende Anzeigen gibt, die letztendlich durch einen Fehler in der Datei zum Absturz führt,
Falls irgendwann die Ansagen kommen werden es vmtl. auch nicht die originalen sein, freu mich jetzt schon aufs geheule 😋
Anstatt einfach mal das Feeling zu genießen.... "Ne das muss alles real sein sonst habe ich keinen Spaß und muss mich beschweren, dass es zu hell ist und noch was auf Frazösisch draufsteht. Dass wäre es ja noch auf Marseille-Avignon was deutsches auf der Anzeige.... Ne erstmal mich beschweren weil ich sonst keine Probleme habe"😂
-
Alles anzeigen
Das mit dem Yorma´s ist ja noch erträglich. Dass aber der FC-Bayern-Fanshop fehlt, macht mich wirklich persönlich betroffen.

Nun zum Ernst: Als jemand, der die Münchener S-Bahn fast täglich nutzt, ziehe ich ein durchwachsenes Fazit. Der 423er sieht - ebenso wie die Stationen - sehr realitätsnah und einfach fantastisch aus.
Der Sound ist nicht ganz realitätsnah, insbesondere das charakteristische "Kurz-vorm-Anfahren-Summen" fehlt bzw. wurde einfach vom HRR-422 übernommen, bei dem es auch nicht stimmt, auch der Übergang bei 40 km/h ist viel zu ruckartig, und der brummende Fahrmotor während der unteren 40km/h fehlt. Das Thema Türsound wurde leider auch versemmelt, da muss ich Maik Goltz widersprechen - er ist auch nicht am Original nah dran. Weder der Klang der Türen an sich (zu blechern, beim 425 passt er), noch der Warntöne stimmt - im TSW hört man eine Art x-Wagen-ähnliches Pfeifen, im Original ist es ein einfaches Piepen.Das klingt nach Erbsenzählerei, aber es nimmt dem Fahrzeug im Betrieb wirklich viel an Authentizität, das gleiche gilt für die nicht funktionierenden Monitore im Wageninneren, für die sich sicher ein - möglicherweise sogar animierter - Platzhalter gefunden hätte.
Technisch gesehen gibt es auch einige Mängel, beispielsweise gibt es auf dem Weg kurz vor Mammendorf mehrfach gelbe Signale, die keine Beeinflussung hervorrufen, und auch sonst keinen erkennbaren Zweck haben.
Die LZB auf dem Stamm funktioniert richtig, da gibt es nichts zu meckern. Schade natürlich, dass sie mangels dichtem Originalfahrplan (120-Sekunden-Takt...) nicht wirklich ausgetestet werden kann.
Die einzigartigen und nicht unpraktischen Zp9/10-Anlagen (bzw. deren Nachfolger, die "Countdown-Tafeln") fehlen leider ebenso wie die Dunkelschaltung roter/gelber Signale im LZB-Betrieb.
In Puncto technischer Realismus vonseiten der Infrastruktur böse gesagt in der Liga von TS2013-München-Augsburg...Optisch sieht die Strecke gut und sehr realitätsnah aus, leider fehlen wie angesprochen Landmarks wie der BR-Turm oder auch die Frauenkirche, die man zumindest bei Fahrt in Richtung Hbf erkennen könnte. Die modernen Bürogebäude entlang der S-Bahn Hackerbrücke-Donnersbergerbrücke sind auch eher lieblos umgesetzt, hier stehen eigentlich hochmoderne Gebäude von großen Onlinekonzernen, ähnlich verhält es sich mit der Bebauung rechts der Strecke zwischen Hirschgarten und Pasing - es kommt durch falsche Gebäude zu wenig von dem "Neubau-Gentrifizierungs-Business-Flair" auf, das den Ausblick auf München bei der Ein- bzw. Ausfahrt auszeichnet.
Zusammenfassend: Ich freue mich, endlich eine Münchener Strecke im TSW zu haben, und dazu einen durchaus schicken "heiligen ET" (ja, so nenne ich den 423er, nicht den 420er) zu bekommen. Aber, vielleicht liegt das auch einfach an meinem Alltagsbezug zu der Strecke im Innenstadtbereich, technisch und optisch ist die Infrastruktur trotz aller Qualitäten des TSW mehr Schein als Sein...
Es gibt zwei Leerfahrten am Tag von Pasing zur Hackerbrücke, dort kommst du in den Genuss der LZB und die Signale werden Tatsächlich dunkel geschalten. Einziges Manko bei den Fahrten die Signale bei der Ausfahrt aus dem Depot Pasing funktionieren im PZB Betrieb nicht vernünftig, also lassen sich nicht bestätigen. Genauso wie die 60er Ankündigung zur Einfahrt nach Pasing fehlt und man sich ne Zwangse abholt
Also PZB-technisch braucht es aufjeden Fall hier und da noch ein Update, aber sonst ist der Fahrplan vielfältig und meist wirklich der Realität entsprechend.
Es fehlen ein paar ICE nach Dortmund, die dieses Jahr aufgrund der NBS Baustelle zwischen Mannheim und Stuttgart nicht fuhren, denn meines Wissens wird die Linie alle 2 Stunden voll und stündlich bis Stuttgart bedient.
-
Da gebe ich dir vollkommen Recht und dieses "ich denke SICHER die werden die Stammstrecke nicht bauen " ist auch völliger Quatsch. Die Stationen in Leipzig und auf der Bakerloo sind auch sehr gut gelungen. Die Stammstrecke gehört halt zu München Rosenheim und nicht dieser eine läppische Tunnel Bahnhof (Hbf Tief)
-
Wie kann man auf der Konsole das HUD deaktivieren für Fotos?
Die Option-Taste länger gedrückt halten und für HUD ein, genau das gleiche. Screenshots entstehen mit längerem Drücken der Rechteck-Taste HUD verschwindet in dem Fall automatisch (zumindest auf der Ps4)
Die Screenshots kannst du dir schließlich über dein Logbuch auf deinem TSW Mastery Account anschauen