Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ihr seit aktuell im EarlyAcess & somit in irgendeiner Beta-Version (leider nicht die aktuellste).

Ein Early Access x Tage vorher ist anderswo ein früherer Zugang zu der finalen Version, machen andere jedenfalls so abgesehen von EA und vielleicht noch Ubi.

Wenn DTG eine Beta Version im Early Access anbietet für Kunden, die die Version für mindestens 80 Euro gekauft haben, brauchen sie sich nicht über negatives Feedback wundern, zumal ich in Erinnerung habe, dass in einem Preview Stream erwähnt wurde, dass einige Fehler aus den Preview Stream in der Early Access Version nicht mehr enthalten sein sollen, sind sie aber durchgehend alle noch.

80 Euro und erstmal weiter Beta Tester, gibt es normalerweise nur bei EA.

Dann hätte man TSW 6 auch im Oktober releasen können.

Aber deinem Grundtenor stimme ich zu, es ist halt der Vorabzugang, aber wie gesagt, es sollten hier schon Fehler gefixt sein die vorher noch da waren und das sind sie leider nicht.

Die Züge haben sich gegenseitig blockiert und hatten alle ein rotes Signal. Ich musste einige Züge über die Streckenkarte löschen damit es weiter ging.

Genau das habe ich im Vorfeld paar Seiten vorher geschrieben, dass genau das meine Befürchtung ist, weil dieses Problem bereits im TSW 5 existiert und ich mehrfach immer wieder mal habe, insbesondere auf Strecken mit viel Ki Verkehr wie S-Bahn Rhein Main oder Frankfurt-Fulda.

Sofern das bei dir keine Eintagsfliege war, war mir klar, dass das das neue Feature im TSW 6 für genauso oder gar mehr solcher Probleme führen wird.

Aber mal abwarten was der erste Patch für TSW 6 macht, auf jeden Fall muss der einiges fixen und ich glaube aber daran weiter nicht.

Also natürlich sollten die mit 1000hz Beeinflussung ausgestattet sein, aber es gibt auch aus der Realität Beispiele wo nicht mal Magnete liegen...

Das was ich gesehen habe war kommend von einem 130km/h Abschnitt auf eine La mit 70km/h, da hätte auf jeden Fall ein dauerhaft aktiver 1.000 Hz Magnet liegen müssen.

Die Signale sind komplett verbuggt auf der Strecke mit der 294, Lukas meinte doch es wäre gefixed ^^

Wundert dich das?

Würde mich auch nicht wundern, wenn es am offiziellen Release Tag noch nicht gefixt ist/wurde.

Die ersten deutschen Videos zu TSW 6 holen mich leider immer noch nicht voll ab.

Auch schon wieder Bugs enthalten.

Und nicht falsch verstehen, das kein Hate gegen TSW 6, aber irgendwie fehlt mir was. Dresden-Leipzig ist eigentlich gut aber kommt einem alles sehr bekannt vor (auch wenn die Hälfte neu ist) und die BR 294, sorry ich bleibe dabei das ist kein Deluxe würdiges Fahrzeug in meinen Augen, toller Sound hin oder her - meine persönliche Meinung. Es fehlt was, irgendein Highlight, kann es nicht anders beschreiben. Das Highlight hat man bei der UK Strecke und Fahrzeug, aber DE ist doch am Ende mau bis hin zu enttäuschend. Aber wer anderer Meinung ist alles gut, viel Freude ab heute euch mit der Deluxe Edition.

Na mal schauen was ich jetzt mache, Deluxe wird es definitiv nicht.

Ich hab mir den Stream jetzt mal angeschaut.

Grundsätzlich guter Stream, was ich aber eher mitgenommen habe sind Aussagen „das soll noch gefixt werden“, „ist noch in Bearbeitung“, „sollte in der finalen Version nicht drin sein“ etc.

Hm also da bin ich mal gespannt. Ja war ne Preview Version keine Frage, aber eine Woche vor Launch? Hatte für mich noch immer Beta statt RC Status aber warten wir es mal ab.

Interessant wieder mal, und immer noch in der 6. Version des Game, Signalfehler am Stück. Aber da soll ja noch ein Update kommen bzw zum Release weg sein, wie gerade bei so vielen Dingen im TSW 6 🤔

Irgendwie zu ruhig hier so kurz vor dem Release.

Kein Hype mehr auf auf TSW 6? Lust vergangen?

Heute war ja auch ein Preview Stream bei TSP mit Lukas (hab ihn aber noch nicht gesehen, hole ich die Tage nach). Dennoch ruhig hier.

Interessant. Das war bei den älteren Versionen, insbesondere bei TSW 5 im letzten Jahr, noch anders.

Aber kann es nachvollziehen, bei mir auch gerade null Hype 🙈

Morgen ist der Preview Stream zu Dresden-Leipzig richtig?

Ich muss ehrlich sagen, bin dieses Jahr echt null gehypted, wollte mir TSW 6 nach der Präsi dennoch vorbestellen, zumindest als Standard Version, Deluxe war wegen den in meinen Augen völlig unnötigen Deluxe DE Fahrzeug schnell komplett raus, aber mittlerweile habe ich nicht mal die Standard vorbestellt.

Das war letztes Jahr nach der Präsi und Frankfurt-Fulda komplett anders.

Ich möchte damit aber nicht sagen, Dresden-Leipzig ist nicht gut, die Strecke macht schon Sinn und wird bestimmt auch Spaß machen endlich nach Riesa weiterfahren zu können/dürfen, bleibe aber für mich dabei, für eine komplett neue TSW Version die Strecke als DE Content vorzuzeigen, die es zudem schon zur Hälfte im TSW gibt, war meiner Meinung nach suboptimal. Hätten sie nachliefern können, Stuttgart-Heilbronn wäre dort wenigstens was komplett neues mit neuem Fahrzeug zudem gewesen (ohne eine Deluxe kaufen zu müssen für ein neues Fahrzeug).

Zeigt ja auch das TSW 6 Bild/Logo, das erste mal im TSW seit Beginn, das kein deutsches Fahrzeug auf dem offiziellen Bild/Logo vertreten ist.

Denke ich werde TSW6 Free Pack dieses Jahr nehmen, Dresden-Leipzig als Einzelkauf und die BR 294 irgendwann mal im Sale für unter 10 Euro.

Also ich hatte noch nie ein Zs1 geschweige denn Zs7 im TSW gesehen, einzig ZS6 gibt es je als Form- wie Lichtsignal. Zs8 gibt es ebenso wenig.

Deswegen wünsche ich mir seit Jahren auch mal eine Überarbeitung der Signalsysteme im TSW, aber wie ich öfters schrieb, Zugbegleiter Modus etc. sind ja wichtiger und der Großteil der Community fällt halt auf den Blendungseffekt von DTG rein um die elementaren Schwächen vom TSW zu überspielen mit neuen Features, jetzt folgen dann im 6er die unvorhergesehen Signalstellungen, die wahrscheinlich den Bug, dass Signale nicht mehr auf Fahrt gehen und es dadurch Staus gibt, weiter verstärken werden - meine persönliche Meinung lasse mich aber gerne überraschen, aber bereits ohne diese neue Funktion gibt es doch regelmäßig Staus weil ein Ki Zug keine Fahrt bekommt. Die Tage erst wieder auf S-Bahn Rhein Main, ich bin mit dem ICE-T nach Wiesbaden Hbf gefahren (der 14:xx Uhr ab FFM Hbf) und vor Wiesbaden Hbf standen vier (!!!) S-Bahnen im Blockabstand direkt hintereinander, weil die erste S-Bahn am Esig Wiesbaden Hbf keine Fahrt bekam, obwohl in Wiesbaden Hbf mehrere Gleise auf der S-Bahn Seite frei waren. Und jetzt sollen die unvorhergesehen Signalstellungen im TSW 6 kommen, ja ne is klar. Aber wie gesagt lasse mich gerne positiv überraschen.

Alleine das man im TSW öfters die Ausfahrt einer Zugfahrt mit Sh1 angezeigt bekommt statt Zs1 weil der TSW das nicht kennt oder in dem Moment nicht kann, hat halt nichts mit einer "Train Sim" zu tun, aber falls wer im TSW doch schon mal Zs1 hatte, gerne berichten und welcher Zug auf welchem Fahrplan (wenn man das noch weiß), dann muss ich mich aber fragen, warum klappt es das eine mal bzw. die paar male dort und sonst nicht?

Die Hoffnung bleibt dennoch, dass irgendwann mal das Signalsystem im TSW entweder komplett überarbeitet wird oder zumindest ein größeres Update erhält.

Der TSW sollte es einem erlauben über ein HP0 zu fahren. Ich stand diese Woche fast eine Stunde vor Köln, weil es sich alles aufgestaut hat. Das hätte ich gebrauchen können.

Ich die Tage erst wieder auf Frankfurt-Fulda und Kassel-Würzburg. Musste auch über die Map Taste die Ki Züge löschen.

Genau das passiert leider immer noch im TSW regelmäßig und deswegen bin ich bei der neuen TSW 6 Funktion „Signal Delays“ skeptisch das diese obigen Bug/Situation wieder verstärkt auslösen wird.

Lasse mich gerne eines besseren Belehren, habe da aber meine Zweifel.

Ich habe noch keinen Solo Preis gesehen, weder für Leipzig-Dresden noch für BR294.

Aber vermutlich und auf Basis der Vergangenheit wird die Strecke wohl bis zu 39,99 Euro kosten (ich schreibe extra „bis zu“, kann auch weniger).

Einzelkauf beider wird aber definitiv günstiger sein als die Deluxe Edition. Wer nur den deutschen Content will, sollte sich beide ohnehin einzeln kaufen, außer man ist fanatisch auf den Early Access der Deluxe Edition.

Interessantes Video definitiv.

Haben die gestern im DTG Stream nicht gesagt, die Ansagen gibt es nur am Bahnsteig oder sind mir die Zugansagen gestern im Stream untergegangen?

Stuttgart klingt nach Frankfurt Part 2 in Sachen Performance, zumindest wenn da alles inkl Gbf vollgestellt sein wird 😁.

Und der alte TSG Teaser bedeutet ja dann in der Tat wohl Konstanz-Singen-Donaueschingen, wurde ja glaub ich am meisten vermutet.

Hm also auch mit paar Stunden Abstand jetzt, werde ich mit TSW6 immer noch nicht ganz so warm.

Ja wir in DE waren etwas verwöhnt von Raum Frankfurt, aber die Strecken liefen ja auch gut, auch innerhalb der Community. Haben bestimmt auch guten Umsatz DTG gebracht.

Dresden-Leipzig als Ergänzung zum vorhandenen Abschnitt Dresden-Riesa ja ok, kann man machen, hätte aber meiner Meinung nach keine Präsentationsstrecke für ein ganz neues TSW sein müssen. Hätte man zwischendurch liefern können.

Jetzt die BR 294. Die verstehe ich als Deluxe Content leider nicht. Die hätte es früher zur Strecke mit dazugegeben. Deluxe Content wäre für mich bei Dresden-Leipzig zB der IC2 gewesen, selbst wenn da nur ne 146.5 mitgeliefert worden wäre.

Aber gut, kaufen werde ich es mir definitiv, ob Deluxe weiß ich noch nicht. Da fehlt mir noch der Anreiz für.

Gut dass sich keiner auf die BR 294 als „Deluxe“ Addon freut 😂🙈

Ich mich auch nicht. Hätte da auf Leipzig-Dresden auch eher was anderes gesehen als BR 294 als zusätzlichen Bezahlcontent. IC2 wäre als ein Beispiel für das Deluxe Upgrade besser gewesen. Da hat TSW 5 mit dem Deluxe Addon Flixtrain definitiv mehr geboten.

Verstehe da die 294 Null, sorry. Jedenfalls nicht als Deluxe Addon.