Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und zum Abschied, ein schönes Bild aus dem Nürnburger Hbf, ich fahre jetzt noch ne Runde, dann geht es zum echten Dienst:

Standard (Vanilla TSW 7):

DLSS 5 Standard:

DLSS 5 Natural:

DLSS 5 Cinematic

Hier noch paar DLSS 5 Bilder, mein Fazit, das Game wird mit DLSS 5 doch nochmal bisschen aufgewertet, Beleuchtung, feine Details, Spiegelungen und die NPCs

Hier mal DLSS 5 bei Nacht im FFM Hb (Beleuchtung mit DLSS 5 wesentlich realistischer, hoffe man kann es auf den Bildern erkennen):

DLSS 5 Standard:

DLSS 5 Natural:

DLSS 5 Cinematic:

Jetzt zu den NPCs, selbst die nicht so tollen 3D Modelle im TSW erhalten ein deutliches Upgrade, Gesicht, insbesondere die Haare aber auch feine Details wie Kleider oder Taschen:

DLSS 5 Standard:

DLSS 5 Natural:

DLSS 5 Cinematic:

Neuer Post weitere Bilder:

Standard (Vanilla TSW):

DLSS 5 Standard:

DLSS 5 Natural:

DLSS 5 Cinematic:

Standard (Vanilla TSW):

DLSS 5 Standard:

DLSS 5 Natural:

DLSS 5 Cinematic:

Strecke läuft soweit gut, die erste ICE 4 Fahrt war sehr schön nur bitte fixt noch die AFB, die ist echt zu aggressiv.

Ebenso hab ich DLSS 5 eben mal getestet, funktionert ebenfalls sehr gut, DLSS 5 mit Preset Natural und Cinematic sind meine Favoriten, mal ist das eine besser, mal das andere, durchweg aber immer besser als nativ, man kann aus der UE 4 mit DLSS 5 noch was rausholen.

Hier mal paar Bilder (leider pro Post ein Limit von 10 Bildern, hab noch mehr hier), für alle die es interessiert, Grafik ist auf Episch mit DLSS im Modus DLAA und die neue verbesserte Beleuchtung ist aktiviert, als DLSS 5 kommt der Reno DLSS 5 Mod über Reshade zum Einsatz:

1. Bilderreihe:

Standard (Vanilla TSW):

DLSS 5 Standard:

DLSS 5 Natural:

DLSS 5 Cinematic:

2. Bilderreihe:

Standard (Vanilla TSW):

DLSS 5 Standard:

DLSS 5 Natural:

DLSS 5 Cinematic:

Jetzt mal zu Personen, da nur noch zwei Bilder gehen, nur Standard und DLSS 5 Natural:

Standard (Vanilla TSW):

DLSS 5 Natural:

Für die Nvidia Besitzer übrigens, Smooth Motion über Treiber funktioniert auch.

Dann bekommt man aber auch nicht die neuen (z.B. grafischen) Vorteile von TSW7, wenn man die "alten" Routen im TSW6 belässt. Macht für mich daher eigentlich keinen Sinn. ;)

Mach’s wie ich nachher:

Du lädst jetzt den TSW 7 runter und nur den neuen Content dazu (Nürnberg Würzburg und ICE 4).

Dann Game starten und du kannst zocken. Im Hintergrund gehst dann zu Steam und lässt den dann weiter den alten Content runterladen während du weiter TSW 7 zockst.

So kannst zocken ohne auf 400 GB warten zu müssen.

Ich hab nur die neuen Sachen installiert und den Rest mach ich einer nach der reihe wie ich sie brauch.

Werde das denke ich auch so machen. Erst nur Nürnberg Würzburg und ICE 4 laden, dann Game anwerfen und dann im Hintergrund alles andere weiter laden lassen.

Wann ist denn der Download offiziell gestartet? Ich warte auch noch drauf!!

19 Uhr.

Mal Steam schließen und neu starten.

Falls man TSW6 noch installiert hat, könnte man auch die .pak-Datei in den TSW7-Pfad verschieben. Ich denke, dass das klappen könnte.

Daran hab ich auch gedacht hatte bei TSW 5 damals aber nicht funktioniert.

Kann das wer bestätigen oder widerlegen?

wie jetzt?

Also ich war letztes Jahr nicht dabei bei der Deluxe TSW 6 Version, also ich kann heute Abend dann nur TSW 7 mit Würzbug-Nürnberg (und den anderen TSW 7 Strecken) laden inkl den Deluxe Addons, sonst nichts?

Wenn ich was anderes fahren will, muss ich bis zum offiziellen Release wieder TSW 6 starten?

Verstehe ich das so richtig?

DTG Jan

Sag mal, könnt ihr eigentlich auch auf dem PC mal einen Preload zumindest einen Tag vor Early Access/offiziellem Release einführen?

Ich habe gleich Spätdienst, komme heute spät abends nach Hause und hatte eigentlich vor, ein zwei Runden im TSW 7 mal zu fahren. Aber ich darf dann erstmal auf Basis meiner DLCs im Besitz ca. 400-450 GB Daten runterladen. Ich habe hier ne 250 Mbit Leitung, d.h. das wird einige Stunden dauern und morgen geht es wieder zur Arbeit, d.h. heute anzocken ist wohl eher nicht drin. Ergo geht schon mal einen Tag des Early Access flöten, wie bei so vielen anderen auch, die unter der Woche arbeiten müssen.

Einen Tag vorher zumindest schon mal Preload machen, wäre so viel angenehmer, auch in Anbetracht dass der Preload von TSW zu TSW Version immer größer wird. Irgendwann, bei TSW 10 oder so, sind wir dann auch mal bei 1TB Daten laden, da gehen dann zwei Tage Early Access flöten.

Ja, deswegen ist er danach auch nur noch die englische und amerikanische gefahren so wie ich das gesehen habe.

Frankfurt-Fulda und S-Bahn Rhein Main war schon grenzwertig für die Konsolen, WN ist es jetzt mindestens ebenso bei den ganzen Layern wenn man wie Matt alle hat.

😂

Matt streamt auf der Xbox Series X heute und fährt mit ICE 4 auf Nürnberg Würzburg und nach paar Minuten direkt Crash (out of Video Memory)

😂😂😂

Ok wenn du einen Mittelklasse Rechner hast ist das dann nachvollziehbar, wobei ich dennoch Quality versuchen würde.

Ki Upscalling hat zwar so gut wie immer eine bessere Qualität als native Auflösung aber wenn es zu weit runter geht, insbesondere unter 1080p und dann auf 1440p (wobei du ja Dual QHD hast und somit nochmal höher als klassisch 1440p) oder gar 2160p hochskaliert wird, kommt auch FSR/DLSS an seine Grenzen weil unter 1080p ist schon sehr matschig was Texturen und Co angeht. Würde ich echt nur machen wenn es gar nicht anders geht.