Nur nochmal zur Berichtigung: Die TSW Standard DTG Signale samt Signalbilder sind schon mal um Welten besser als der DTG TSC Standard, selbst ggü neueren TSC DTG Strecken.
Prinzipiell stimmen auch die Signalbilder, selbst dauerhaft eingerichteter GWB mit ZS6 als Formsignal gibt es und ist korrekt dargestellt, d.h. prinzipiell kann DTG und TSW auch korrekte Signale abseits von Hp und Ks.
Es sind halt diese 2-3% die nicht immer funktionieren oder korrekt dargestellt werden, ist Meckern auf hohem Niveau gar keine Frage.
Bei einer SIM kann man aber erwarten, dass grundlegende Dinge die dazugehörigen (im Falle vom Bahnbetrieb sind es nun mal Signale und Signaltechniken) bestenfalls zu 100% funktionieren, was im TSW trotz 4 Versionsstufen noch nicht der Fall ist.
Wenn man eine andere SIM entgegensetzt, zB Omsi etc, erwartet man doch auch, dass da die Ampeln auf der Straße, die essenziell sind für den Betrieb und die In-Game Erfahrung) richtig funktionieren und man nicht Grün angezeigt statt rot (etwas übertrieben jetzt von mir).
Deshalb hatte ich ja die Hoffnung, dass anstatt so Dinge wie Streckenkarten an der Strecke aufhängen (ganz ehrlich wer hat auch nur 10% aller Karten von allen selber im Besitz befindlichen Strecken aufgehongen?? ) oder so Dinge wie irgendwelche unnötigen Eier zu suchen im Trainingscenter oder verlorene Dinge in Bahnhöfen wiederfinden nun mal die grundlegende Technik erweitert wird. Scheinbar will aber die Mehrheit andere Dinge, ist ja auch ok. Wie gesagt zu 97/98% passt das ja.
Was die im TSW bisher auch nicht hinbekommen (jedenfalls bei mir) ist auf neueren strecken endlich mal eine vernünftige Fahrgastbeförderung auf die Beine zu stellen. Wie oft hab ich, fahre ich leer durch die Gegend (sieht immer total fremd und bescheuert aus), Fahrgäste steigen einfach nicht ein oder gefühlt alle Fahrgäste steigen am nächsten Bahnhof/Haltepunkt alle aus, danach kaum mehr welche.
Selbst die alte Strecke Ruhr-Sieg Nord kann das besser als alle neue Strecken bei mir, da sind die Züge immer voll besetzt.
Wäre jetzt mir persönlich auch wichtiger als Zugbegleiter (wenn will man kontrollieren wenn keiner drin sitzt oder nur drei/vier Leute?) oder Schnellreisen.
Ich bin gespannt ob TSW5 das Problem (zumindest bei mir) endlich mal fixt.
Aber allem trotz, fahre ich im TSW mittlerweile dennoch lieber als TSC.