BR 294 im Fahrplan auf anderen Strecken

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen,

ich habe mir die BR 294 für den TSW6 zugelegt.

Die dazugehörige Strecke Leipzig-Dresden habe ich jedoch nicht erworben.

Auf Youtube habe ich gesehen, dass einige Streamer die BR 294 im Fahrplanmodus auf anderen Strecken einsetzen ( z.B. Köln-Aachen ).

Dort wird mir die BR 294 jedoch nicht angezeigt.

Benötige ich die Strecke Leipzig - Dresden, um die 294 auch auf anderen Strecken immFahrplan zu nutzen?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Toto

• Ich meine ja, weil der beheimatete Streckenlayer der einzelnen Fahrzeuge vorhanden sein muss weil die anderen Strecken/Fahrpläne darüber auf die Fahrzeuge zugreifen.

Sprich für BR294 ist der Heimatlayer nun mal Dresden-Leipzig und ohne diese erkennen andere Fahrpläne die 294 nicht.

So meine ich ist das System im TSW dahinter. Du musst immer die Heimatstrecken haben.

• Nein, das wurde geändert und dafür hat man das Trainingscenter eingeführt. Dieses dient als Heimatstrecke für alles Lokomotive DLCs ab TSW4. Laut Beschreibung sind auch nur Fahrpläne für Leipzig - Dresden enthalten. Man kann aber den Zug auf jeder anderen Strecke im Fahrplanmodus Spawnen lassen.

• Moin,

ich habe es mal drauf ankommen lassen:

Man benötigt tatsächlich die Basis-Route ( in diesem Falle Dresden/Leipzig ).

Seit ich die Route gekauft habe, kann ich die BR294 mit eigenen Fahrplänen auch auf anderen Strecken fahren.

Allen einen schönen Feiertag!

• Man benötigt tatsächlich die Basis-Route ( in diesem Falle Dresden/Leipzig ).

So hatte ich es auf dem Schirm, war mir aber nicht mehr ganz sicher, aber es heißt ja immer, der Layer der anderen Strecke wird benötigt für Fahrplan X (sei es von DTG oder Community Fahrplänen).

Deswegen sollte man ja auch nicht Dresden-Riesa deinstallieren, wenn man Dresden-Leipzig mit selbigen Rollmaterial hat.