Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mir jetzt mal den neuen ICE 4 Fahrplan auf der Strecke hier angeschaut und hm naja.

Abgesehen davon das es nur 8 ICE 4 Fahrten sind, kann man mit gerade mal 4 Fahrten im Anschluss nach Ankunft in Nürnberg mit dem gleichen Zug nach Würzburg oder Ingolstadt weiterfahren. Finde ich auch ehrlich gesagt zu wenig.

Dieses man kann von xx bis xx später durchfahren scheint auch nur halbherzig umgesetzt zu werden, PTP 2 hat das damals wesentlich, wirklich wesentlich besser gemacht als TSW 7 jetzt und bei PTP 2 sprechen wir von Fahrten von Hamburg Hbf bis München Hbf über Berlin Hbf und über 5 (oder waren es gar 6?) angebundene Streckenabschnitte samt Fahrpläne.

Ich hoffe das wird in Zukunft im TSW noch besser.

Ach übrigens, wie auch im Fahrplan Nürnberg-Würzburg stimmen auch hier nicht die Abfahrtszeiten mit dem aktuell realen Fahrplan überein, soll auch einer verstehen warum.

Ich habe nicht geschrieben das Rollmaterial zum fahren im Fahrplan oder die ganzen Fahrten im Fahrplan sind/ist langweilig, bitte genauer lesen.

Die Strecke meinte ich, nicht das Rollmaterial/der Fahrplan.

Also in Anbetracht das Nürnberg Würzburg auf Dauer und mit zunehmender Zeit eine eher langweilige Strecke ist bzw wird (aber sinnvoll für den TSW) und der ICE 4 als Deluxe DLC momentan einfach keinen Spaß macht mit den immer noch vorhandenen Bugs beim Sound und LZB trotz mittlerweile vier Patches, kann ich nur jedem raten nicht den Vollpreis zu bezahlen sondern über zB Key Händler zu gehen.

Der Fahrplan von Nürnberg Würzburg ist sowieso falsch, vergleicht mal Zugnummern und Zeiten mit dem aktuellen in Real. Das stimmt nicht überein.

Somit ist der Fahrplan auch nur ein Phantasiefahrplan, da macht es dann auch keinen Unterschied mehr wenn andere Fahrpläne von Ingolstadt Nürnberg und Kassel Würzburg auch nicht mit der Realität übereinstimmen 😂

Dagegen spricht das auf Nürnberg-Würzburg mit Fahrplan 2026 auch die 101 beim MNE verbaut und sichtbar ist (nur das die 101 falsch rum fährt). Da hätten sie ja dann eigentlich auch das Fahrplan Jahr ändern müssen.

Und ich glaube wenn sie einen Fahrplan 2026 auf N-I gemacht hätten mit 101, hätten wir uns alle dafür gefreut, denn die Skoda will doch keiner haben 😅

Das ist aber suboptimal, der Plan war ja, das man von Ingolstadt bis Kassel fahren kann - so mein Stand, wurde im Stream ja erwähnt.

Hm, da gibt es aber paar Fehler:

- Ingolstadt Nürnberg im ICE 4 Fahrplan: 2018er Fahrplan Jahr

- Nürnberg Würzburg: 2026 Fahrplan Jahr

- Würzburg Kassel Expert Fahrplan (noch ohne ICE 4, soll ja kommen): 2018er Fahrplan Jahr

Selbst wenn der Expert Fahrplan in Würzburg Kassel ins 2026er Jahr aufgewertet wird (was ich nicht glaube sondern weiter 2018er), passen die Fahrten ja alle nicht oder nur ganz wenige weil nicht überall dasselbe Fahrplan Jahr dargestellt wird. Warum sie jetzt bei Ingolstadt-Nürnberg weiter 2018er machen obwohl Nürnberg-Würzburg in 2026 spielt, verstehe ich halt auch wieder nicht.

Gut aber war ja fast absehbar, dass von Kassel bis Ingolstadt am Ende nicht so kommen wird das es übergreifend passt.

War wohl wieder Wunschdenken von uns 😅

Ist es normal dass im ICE auf Nürnberg-Würzburg bei LZB-Ende der Onkel "Zugbeeinflussung" kräht, obwohl man auf der PZB-Frei Taste rumhackt? Er meckert bei mir rum bis in die PZB gewechselt wurde und dann ist endlich Stille.

Sofern das letzte Update nichts verändert hat, war das Ende Verfahren bei mir absolut korrekt und ohne deinen angesprochen Fehler.

Nur die Aufnahme war soundtechnisch verbuggt aber da ja bekannt.

Ich bin vorhin mit der 440 (Timetable-Mod) auf der S-Bahn Rhein-Main gefahren und bin in Wiesbaden gestartet. Nächster Halt war Mainz Hbf. Hier habe ich eine Ansage bekommen "Sehr geehrte Fahrgäste... nächster Halt Mainz Hbf". Leider aber nur für Mainz. Gibt es auf der Strecke überhaupt Ansagen? Ich dachte da gibts gar keine.

Wenn ich das ICE 3 oder/und ICE-T EP installiert habe, bekomme ich damit irgendwie auch überall Ansagen.

Ob es an den EPs liegt weiß ich aber nicht.

Aber bei der Fahrt von Wiesbaden bis Fulda kamen immer Ansagen.

Ist denn jetzt mal bekannt, was die fehlenden Innensounds im Führerstand des ICE 4 gefixt werden?

Gestern kam der dritte Patch für TSW 7 raus und immer noch fehlen diese, obwohl diese seit dem Preview Stream bekannt waren und ein "Update zeitnah" folgen soll.

Schafft es das dann endlich in den nächsten Patch wenigstens rein?

Ich kann mich nur wiederholen. Du weißt überhaupt nicht, ob alles "abgenickt" wurde und ob die verbleibendem Fehler tatsächlich niemandem aufgefallen sind. Das behauptest du einfach ohne Grund und Verstand.

Ja, manches ist im Release geblieben, Ressourcen sind eben nicht unbegrenzt und das rede ich auch nicht schön. Aber das konstante Vorwerfen von Ahnungslosigkeit ist leider völliger Schwachsinn. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Entwickler dieses Forum meiden.

Nur eine kleine Anmerkung, das liest sich so, als wäre der ICE 4 gar kein Deluxe, sondern eher ein Light DLC, weil so vieles untergangen ist oder hängen geblieben ist.

Deluxe ist da was anderes, Deluxe ist normalerweise das Beste vom Besten oder was besonderes, ich will gar nicht den TSC Vergleich heranziehen weil mich der TSC seit Jahren nicht mehr interessiert, aber der ICE 4 war dort zu Release einfach besser, auch nicht perfekt, aber einfach besser und da hatten weniger Leute dran gearbeitet.

Ich glaube 412 rating hat im DTG Betateam niemand (außer mir) und ich persönlich finde auch, dass man dem 12er hier nicht gerecht wurde. Also ja, es haben Tf dran mitgearbeitet, aber die kannten diese explizite Baureihe halt nicht. Hinter den Kulissen wird aber grad noch gut dran gewerkelt. Ich selbst hatte durch meine Arbeit bei der DB (Fortbildung Disponentin) und nebenbei N-I leider absolut keine Zeit, da nen QA pass zu machen geschweigedenn Tickets zu schreiben. I

Danke für die Rückmeldung, weiß ich zu schätzen.

Hoffen wir, das der ICE 4 einfach zeitnah wirklich Deluxe wird, dann ist allen am Ende geholfen.

Damit belassen wir es einfach dabei.

Meine zwei Cent zu dem Thema: für die fehlenden Sounds haben wir mittlerweile Aufnahmen nachgeliefert. Außerdem sollte die Schnarre nicht bei der Aufnahme ertönen, wenn kein Bremseinsatzpunkt ansteht (respektive der G-Leuchtmelder leuchtet).

Das ist toll, Release des Deluxe Addons war am 15.09., jetzt ist der 17.09.

Ich sehe davon noch nichts.

Hätte man auch nur einen Teilpreis zum 15.09. bezahlen dürfen, da noch nicht alles vollumfänglich drin ist, ich frage für einen Freund, weil volles Geld haben wollen, volle Features nicht liefern, wir würden auch nachbezahlen wenn alles geliefert wurde.

Wäre das gegangen?

Wer sagt denn, dass alles einfach "abgenickt" wurde?

Sorry Bullshit.

Da sollen echte Tfs mit dran gesessen haben, warum fällt denen einfache Bugs nicht auf, die man selber hier Forum selbst als Nicht-Kenner des ICE 4 direkt sieht/merkt oder Bugs, die echte Tfs ebenso direkt merken samt anderen die anfallen wenn man die BR kennt?

Alleine schon Sounds, das ist selbst mir bei der ersten Fahrt aufgefallen, angefangen vom Innensound wie Führerstand besetzt hin zum fehlenden LZB Aufnahmesound. Niemanden ist das aufgefallen, weder den vermeintlichen echten Tfs noch Beta Tester. Wie kann das sein das einfache Dinge da untergehen?

Dann die Tatsache das Tuber da vermeintlich mitarbeiten die keine Ahnung von der Materie haben, sagen zum einen der ICE 4 ist toll und das RailSim Forum nervt nur wegen den ganzen Anregungen zu Bugs? Null Ahnung die Leute, außer für Marketing für nichts zu gebrauchen. Schön das ihr Vorabzugang habt und Beta Tester seid, dann gebt doch mal produktives feedback dazu abseits von "schöne Vegetation ist hier". Keinem ist das aufgefallen, einfache Dinge und keine Ahnung von der Materie - aber immer das böse RailSim Forum, meckern ja nur, ja klar, wenn der/die Depp(en) das selber nicht merken dann meckern wir halt, immerhin haben wir scheinbar mehr Ahnung von der Materie als die, aber Hauptsache YT Marketing machen, von der Materie keine Ahnung haben. Das sind eh die Besten.

Bei allem Respekt vor der Arbeit, der ICE 4 hat Kinderfehler, wir reden hier nicht von einer Expert Lok, es erwartet hier keiner eine Expert Lok, die Kinderfehler die er hat, sind einfach nur traurig und gleichzeitig lächerlich - vor allem als Deluxe Fahrzeug.

Dann sollte ein neuer Fahrplan des ICE 4 zum Release da sein, es gab mittlerweile zwei Patches nach Release, kein neuer Fahrplan da - wie redet ihr euch das jetzt schön? Teilt es uns mit, wir sind sehr gespannt.

Also nicht das der ICE 4 noch weiter Bugs hat, der versprochenene Fahrplan fehlt ebenso weiter - aber Hauptsache die Vegetation ist schön und das RailSim Forum böse.

Statt sich mal echte Kompetenz einzuholen, wird seit Jahren scheinbar immer auf dieselben Leute gesetzt, komisch das es immer Fehler in neueren TSW Versionen oder Rollmaterial gibt. In der freien Marktwirtschaft bei Unternehmen wären die Leute bei den ständigen Fehlern alle ausgetauscht worden, wenn ich auf meiner Arbeit ständig so Fehler nach Gang machen würde, müsste ich mich beim Chef ebenso rechtfertigen was da los ist.

Das Beste was passieren kann, alle Beta Tester konsequent rauswerfen, danke für alles und alle Bugs, echte Leute mit mehr Kompetenzen reinholen. Es kann ja nur besser werden als schlechter.

Aber ja, das böse RailSim Forum, meckert ja nur, Hauptsache die Bubble im TSW bleibt so wie sie ist, joar das ist ein Bug irgendwann kommt vielleicht ein Fix, joar wissen wir um den Fehler mal schauen wann der Fix kommt, schöne Vegetation da draußen, schönes 3D Modell vom Fahrzeig aber was interessiert mich die Technik hab ich eh keine Ahnung von etc.

Da kann man nur sagen, Herzlich Willkommen als Beta Tester, genaua sowas suchen wir, willst du beitreten, kriegst auch Vorabzugang.

Also Hightower als echter Tf des ICE 4 hat in seinem Video zum TSW 7 den ICE 4 ganz schön auseinander genommen, zurecht. Bugs Bugs Bugs als Deluxe Addon - war selbst uns bekannt.

DTG sagte ja, der ICE 4 wurde in Verbindung mit echten ICE 4 Tfs entwickelt, ich würde mal sagen, DTG sollte dringend alle Beta Tester konsequent entlassen und sich nach neuen umschauen. QC gleich null, echte Tfs scheinbar null.

Wie so einfache Bugs es in die Final geschafft haben zeugt davon, dass die Beta Tester Null Ahnung haben oder aber alles einfach so abnicken, Hauptsache man bekommt früheren Zugang.

Es ist ja bekannt, das manch Tuber, Namen will ich keine nennen, ebenso Vorabzugang bekommen haben und Feedback geben konnten ,auch hier Null Ahnung von der Materie, Hauptsache man kann damit werben "man habe Vorabzugang gehabt" und der ICE 4 sei grandios.

Was bitte machen die alle? Ich mein selbst uns fallen direkt nach einem Stream Bugs auf, alle anderen haben scheinbar die Vorabversion ohne Sinn und Verstand gefahren, Hauptsache damit in ihrem Stream werben.

Echt grandioses Bild was da wieder mal alle im TSW 7 abgeben - besser mal alle austauschen und wirklich Experten an Bord holen.

Da ich keine NVIDIA Grafikkarte habe, scheine ich DLSS nicht nutzen zu können. Ich bitte um Korrektur, falls ich da falsch liege.

Richtig.

Du kannst bei AMD den DLAA Konkurrenten „FSR native AA“ verwenden. Der ist zwar bei weitem nicht so gut wie DLAA, aber vielleicht geht es bei dir besser.

Musst du aber per Treiber Override im TSW Profil aktivieren. Kann dir aber nicht sagen ob es auch unterhalb einer RX 9000 geht.

Ja aber im Vanille TSW ist diese schon sehr hell und sehr unnatürlich, auch die Sonne.

Dazu hat man immer das Gefühl wenn man durch zB eine Baumlandschaft fährt, dass da wie Nebel im Hintergrund so eine künstliche Sonnenwand ist oder halt aufgehellter Nebel der da scheint Sieht man auch auf oben auf den Bildern ganz gut. Das ist echt unnatürlich.

Mit Mods kann man die wegbekommen, Vanilla TSW hat die immer durchgehend.

Der Patch heute hat Gott sei Dank die AFB endlich gefixt, deutlich besser als vorher auch wenn noch Fehler weiter drin sind (regelt immer noch öfters über 1-2km/h über eingestellten Wert).

Und irgendwie regelt die AFB bei mir unmittelbar runter, sobald das G im Display erscheint, das sollte eigentlich nicht unmittelbar danach passieren, war vorher ja auch nicht so. Hat das noch wer?

Aber leider reicht das Update immer noch nicht für einen guten ICE 4, hoffe da kommt noch mehr, gewisse Sounds im Führerstand fehlen wie nach vor (ist ja bekannt war nur leider heute noch nicht im Patch drin), LZB Aufnahmesound nicht vorhanden, LZB fehlerhaft weil direkte Aufnahme (oder liegt das an der Strecke?) und halt das AFB Ding.

Mal schauen wann das nächste Update kommt.