Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab mir mal das Video von TrainOmsi TV von gestern angeschaut.

LOL was für Bugs da enthalten sind. Hab ich auch noch nicht bei anderen Creators so gesehen.

Am besten hat mir die unsichtbare Wand gefallen die verhindert, dass man von Zugende zu Zugspitze laufen kann weder durch den Zug noch über die Strecke obwohl man den Zugverband übernommen hat 🤣

oder die unsichtbare Wand direkt vor einem Sammelgegenstand den man nicht aufheben kann wegen der Wand 🤣

Und dafür dann 36 Euro zahlen 🤦‍♂️

Ich finde die Strecke ja grundsätzlich interessant, aber der Vollpreis ist ja echt ne Frechheit für Beta Status der Strecke.

Ob das je alles gefixt wird? Ich bezweifle es, siehe u.a. Frankfurt Fulda.

Man kann ja TSW persönlich fahren wie man will, ob mit oder ohne Sicherungssysteme, ob einfach nur durch Gegend und nur auf rot und Grün achten, strikt nach den (oftmals falschen) TSW Geschwindigkeitsangaben im HUD etc. und sagen, es passt und macht Spaß. Alles gut.

Aber bei der Gesamtbetrachtung eines Game muss man halt das Bewerten was das Game vorgibt und sein soll. Das ist bei TSW halt eine SIM. Deswegen oft die Kritik daran

TSW 6 ist bisher aus DE Sicht einfach falsch abgebogen, auch mit Stuttgart-Heilbronn. Ich vergleiche die Strecke mit K`lautern-Mannheim, die auch einen sehr schweren Stand und viel Kritik einstecken musste, immerhin gibt es bei Stuttgart zwei neue Fahrzeuge und die Strecke ist etwas schöner - bei gleichen Preis wie K`lautern-Mannheim, hier hat DTG gelernt!

Aber, wir hatten aus meiner Sicht das Beste TSW Jahr hinter uns mit TSW5, für mich der beste TSW seit Beginn mit verdammt guten, abwechslungsreichen und längeren Streckennetzen wie Frankfurt-Fulda und S-Bahn Rhein Main und zudem, was ich sehr mag, zusammenhängende Strecken, immerhin konnten wir so von Wiesbaden bis Fulda und weiter nach Kassel fahren und dort dann nochmal zurück bis Würzburg. Drei Streckenteile/DLCs die voll ausgenutzt werden, so mag ich persönlich das.

Wenn wir jetzt noch TSG mit einbeziehen die schöne Mittenwaldbahn mit dem deutlich besseren alten Feeling als jetzt Stuttgart.

Dazu kamen gute Loco Addons wie der Flixtrain als Deluxe Addon bei TSW5 und gute Gameplay Packs wie zB das 194/E94 Pack für die linke Rheinstrecke.

TSW war auf einem verdammt guten Weg.

Dann kam TSW 6..... Dresden-Leipzig, hm Hälfte schon bekannt, dann noch lieblos umgesetzt. BR 294 als Deluxe Addon, in meinen Augen und scheinbar auch anderer kein würdiges Deluxe Addon.

Jetzt kommt Stuttgart-Heilbronn, prinzipiell ne nette Strecke, prinzipiell gefällt mir diese auch wenn man mal von Realismus und echtes 2000er Feeling absieht, aber die (selbe) Kritik ist wieder vorhanden und dann die Ankündigung der BR 147, aber dann mit Heimatstrecke Stuttgart-Heilbronn, also eine Strecke die die 2000er darstellt wo es die Lok noch gar nicht gab und dann mit 2017er Fahrplan auf der Strecke? WTF?

Bei der linken Rheinstrecke wollte DTG keinen modernen Fahrplan, auch nicht nachträglich machen, jetzt machen sie einen auf einmal für ne andere Strecke mit altem Setting nur wegen einer Lok. Den Sinn verstehe ich nicht zumal die 147 auch auf anderen Strecken als Heimatstrecke im TSW passen würde, aber warum ausgerechnet Stuttgart-Heilbronn?

Nun denn, man ist falsch abgebogen im TSW 6, klare Sache, hoffe das Feedback der Community in der Umfrage spiegelt das wieder und DTG hört auf das Feedback.

Ich glaube aber auch erst mit TSW 7 wird es wieder besser werden, TSW 6 hab ich schon angeschrieben, wüsste nicht was jetzt noch kommen sollte, was auf einmal wieder so viel Bock macht wie TSW 5.

Und wer sich die Umfrage angeschaut hat und die möglichen Planspiele für die Zukunft von DTG gesehen hat, was stand da alles, Ticketverkäufer, Zugverbandersteller etc.? Das sind wieder so Dinge wie der Zugbegleitermodus den es gerade im TSW absolut nicht braucht wenn der Kern des ganzen weiterhin verbuggt und nicht realistisch umgesetzt ist, immerhin steht im Namen TSW "SIM" drin.

Wenn denn mal die SIM läuft, dazu zählen zB Signalisierung, Sicherungsssysteme aber auch Sounds usw., kann man mal über optionale Features wie Ticketverkäufer (wer auch immer das möchte und warum :D ) nachdenken, im Moment halte ich das aber für den völlig falschen Weg außer man will mehr und mehr aus der Community verlieren.

Ich kenne die Strecke nicht in real, weder heute noch im Jahr 2000.

Aber der Streckenverlauf gefällt mir bisher. Auf jeden Fall reizvoller als zB K´lautern-Mannheim. Wittenberger spricht mich auch mehr an als die BR140.

Werde sie aber auch erst im Sale holen.

Schade das es halt gar kein Fernverkehr mit ICE1 und 101 (ggf. noch 103) da gibt, keine Ahnung ob das 2000 da so war, fehlt mir aber etwas.

Ah ok das mit der 146.5 als IC2 auf D-L wusste ich nicht.

Jedoch, da im TSW sowieso gerade alles eher fiktiver als realer Stand ist, wäre mir das auch egal wenn da im TSW ne 147.5 statt 146.5 fahren würde 😁

Erstmal danke DTG für eine neue deutsche Lok!

Ich muss aber ehrlich sagen, die 147.5 mit dann dem vielfach gewünschten IC2 wäre sinnvoller gewesen, dann mit Heimatstrecke Dresden-Leipzig.

Jetzt klammert man die 147 an Stuttgart-Heilbronn fest, hm weiß ich nicht, ist das jetzt weil man möchte das die Spieler sich dann (krampfhaft) Stuttgart-Heilbronn kaufen?

Dann spielt Stuttgart-Heilbronn nicht in den 2000er? Warum jetzt die 147 dort?

Ich verstehe nicht was man mit Stuttgart-Heilbronn vor hat, man wirbt explizit mit den 2000er Setting Jahren da, lässt aber alles in verkehrsrot fahren samt DB Regio Schriftzug, führt jetzt ne Lok da mit ein die erst viel später erschien, verstehe den Sinn von Stuttgart-Heilbronn nicht. Alles zusammengewürfelt, alles macht den Eindruck gerade das es schnell erscheinen musste ohne auf Detailtreue und Zeitalter zu achten.

Oder habe ich einen Denkfehler? Falls bitte gerne korrigieren.

Stuttgart-Heilbronn, obwohl nicht vollständig und es nicht perfekt ist, sieht besser aus als Dresden-Leipzig!

Wird zwar dennoch kein Day-One Kauf werden, aber hey, der „Haben Will“ Faktor ist höher als bei Dresden-Leipzig.

Beim Rollmaterial wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner im TSW kommen und langsam nervt diese ewige Diskussion.

Entweder fordern Leute (auch schon bei der Ruhr-Niers Bahn) Rollmaterial die von Privatunternehmen stammen und es Lizenzfragen am Ende sind, (was scheinbar immer noch nicht viele verstehen, dass man nicht 1:1 das nutzen kann und dann Geld damit verdient, ein Glück sitzen da bei DTG schlaue Leute die genau das wissen und entsprechend vorsichtig sind) - Ausnahme Flix die proaktiv auf DTG zugegangen sind

oder

sie fordern Rollmaterial das es noch gar nicht von DTG oder Drittanbieter im TSW gibt geschweige denn angekündigt wurde

Ich persönlich fahre dann lieber mit scheinbar fiktiven Rollmaterial wie Dostos etc, denn Hauptsache wir bekommen die/eine Strecke. Wenn alles 1:1 Original sein muss, hätten wir weniger Strecken und Rollmaterial als aktuell im TSW.

Und Rollmaterial von privaten Unternehmen ist halt schwierig. Wenn DTG das machen würde und dann aber pro Rollmaterial wegen der Lizenz den Preis erhöhen müsste, würden auch alle wieder meckern.

Deshalb gibt es da keinen gemeinsamen Nenner.

3DZug liefert gerade für DE Kunden interessanteres für den TSC als alles was wir im TSW 6 an DE Content bekommen haben. Schon kurios.

Echt sehr schade das 3DZ nicht für TSW entwickelt.

Hoffe das sich das nochmal ändern wird in naher Zukunft.

Die Strecke wird leider dasselbe Schicksal ereilen wie K‘Lautern-Mannheim.

Überteuert zu Release fürs Gebotene, immerhin ein neues Loco DLC (Lob an DTG ein neues Fahrzeug dabei ist!), aber wohl wieder einiges falsch umgesetzt, vieles recycelt und dann wird die Strecke wie schon K‘lautern- Mannheim im ersten Sale nach Release deutlich billiger angeboten werden. Immer ein Zeichen das was schief gelaufen ist.

Gehe jede Wette ein, dass es hier genauso sein wird.

Im ersten sale werden die meisten dann zuschlagen. Das was ich persönlich bisher gesehen habe, dann die Länge der Strecke zzgl. dem Preis, ne danke. Wenn ihr schon 36 Euro dafür haben wollt, macht es bitte gut. Keiner erwartet Perfektion, aber das bisher Gesehene ist halt leider nur Durchschnitt und die Rückmeldungen bestätigen das halt wieder mal.

Werde mir aber dennoch den Preview Stream freudig anschauen ob auf das Feedback gehört wurde oder es einfach wieder ne Strecke sein wird, die von Copy + Paste nur so strotzt. Sollte das nicht der Fall sein, ok, werde ich meine Kritik zurückziehen und es vielleicht zum Release kaufen.

Aber naja, wahrscheinlich wird es heißen, „es kommt ein Update“, was dann nie kommen wird, wie immer, siehe Vergangenheit.

Würde mir wünschen, dass DTG künftig mehr die Community mit einbezieht. Scheiß doch drauf wenn ihr 6 Monate vorher sagt, wir planen in 6 Monaten den Release von zB der SFS Köln-Rhein Main. Bitte Feedback was und wie, hier paar Bilder was haltet ihr davon. Diese Geheimhaltung bis kurz vor Release, ja verstehe ich auch und das es auch dann als Überraschung daher kommen soll, aber ist es im TSW jetzt schon so häufig schief gegangen, dass es nicht mal mehr mit zwei Händen gezählt werden kann. Und diese Beta und Preview Tester, sorry wer auch immer die sind, tauscht die mal aus. Holt euch mal echte Community Fans mit ins Boot die wenigstens konstruktives Feedback geben können und vor allem die fast schon eine Perfektion wollen, ebenso die Leidenschaft für neue Strecken zeigen. Dann klappt das auch besser als momentan denn seien wir mal ehrlich, der TSW ist aktuell, zumindest in DE, meiner Meinung nach auf einem Tiefpunkt angekommen.

Nur die Community die noch daran glaubt und will, hier wie anderswo, kann da noch echtes konstruktives Feedback geben.

Meine Meinung, ich hoffe dennoch das Beste für den TSW einfach weil es sonst nichts anderes in der Form gibt und ich ihn wirklich sehr mag, aber TSW6 lässt mich gerade echt sehr kalt dastehen.

Keiner Ahnung was nach Stuttgart kommen soll, aber bitte geht auf die Community zu! Zu eurem Willen als auch unserem. Ihr wollt unser Geld, wir wollen auch was dafür. Sprecht mit uns, lasst uns austauschen. Machen auch andere Publisher. Ein zB CP77 ist auch nur so gut nach Release geworden, weil auf die Community gehört, zusammengearbeitet und Dinge umgesetzt wurden. Gibt noch weiterer gleiche Beispiele.

Der Allheilsbringer BR 420, liest man schon seit drei Jahren hier, na mal schauen ob die exorbitant hohen Erwartungen dann auch umgesetzt werden (können).

Und wenn die dann mal kommt, werden die ersten dann als erstes über den Preis meckern.

War ja schon bei der 101 Expert und anderen Dingen von TSG so.

Ziemlich ruhig hier und wenig los, muss man feststellen.

Alle so zufrieden oder keiner Bock?

Selbst die Mods hier im Forum haben scheinbar kein Bock auf TSW 6, da sie immer noch TSW 5 schreiben: :P ^^

Könnt ihr mal korrigieren wenn ihr wollt.

Bei der Performance kommen noch weit mehr Faktoren zum Einsatz als nur „Ich habe das und erreiche auf Ingame Einstellungen das“

Kommen ini Anpassungen zum Einsatz?

Kommen Grafik Tweaks zum Einsatz?

Kommen Repaints, insbesondere grafische an Wagons/Loks, zum Einsatz?

Kommen anders Mods zum Einsatz und wenn ja wie viele? (die ja alle geladen werden)

Kommen Treiber Overlay Einstellungen zum Einsatz?

Dann welcher Fahrplan (DTG/Community) mit welchen/wie vielen Layern und Rollmaterial kommt zum Einsatz?

Also das im TSW schon deutlich komplexer zu vergleichen und kaum jemand wird wohl auf PC rein Vanilla fahren.

Ich bin vom TSW 6 ziemlich genervt, nicht nur wegen der zahlreichen bugs sondern auch wegen der fehlenden Grafik Tweaks im Spiel

Bei mir spackt der TSW 6 gerade mehr rum als noch die Vorgänger mit ntdll Crashs, liegt aber auch an der UE und insbesondere der 4er, die extrem empfindlich auf zB OC reagiert bzw. auch auf Tweaks.

Ich kann problemlos andere UE5 Games in Ray- und Pathtracing zocken, sobald es aktuell an die alte UE4 des TSW6 geht, läuft der mitunter kaum noch stabil insbesondere in Ballungszentren.

Muss jetzt mal voll Vanilla TSW testen aber da sieht der halt bescheiden aus.

Auf jeden Fall läuft der 6er deutlich unruhiger als noch der 5er mit ebenso gleichen oder ähnlichen Tweaks.