Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tja der Bug existiert seit Erscheinen des Expert Fahrplans für Frankfurt-Fulda.

Der wird nie gefixt werden wobei ich das auch vom HP2 Signal bei Neuhof ohne aktiven 1000Hz Mageneten des Esig gesagt habe und der wurde letztens scheinbar gefixt, über ein Jahr nach Release der Strecke.

Hab’s schon länger nicht mehr gezockt, sofern der Bug noch nicht beseitigt wurde (was wahrscheinlich der Fall sein wird), ist das die einzige Lösung weiterhin.

Aber unbedingt den Zug entfernen, bevor der Zug im besagten Bahnhof steht und blockiert.

Richtig, und wir haben das auch nicht.

Und was ist das Ergebnis, die 147 läuft ohne Probleme, warum also nicht das Stuttgart-Heilbronn Update verschieben bzw. anpassen statt ein ganzes kostenpflichtiges DLC zu verschieben? 😉

So könnte die Frage aussehen - wenn zudem das Update der Grund sein sollte, wissen wir ja immer noch nicht.

Zumal das Stuttgart-Heilbronn Update nicht Bestandteil des 147er DLC ist, da ist nur ein neuer Fahrplan drin, das Update für die Strecke sollte eh „später“ kommen.

Das stimmt zwar. Allerdings kann trotzdem die Aussage von DTG stimmen.

Natürlich, möchte ich nicht anzweifeln, seltsam ist es aber schon.

Ich hätte in dem Text auf Steam dieses „wegen unveröffentlichten Inhaltes“ aber weggelassen. Das verwirrt nur.

BR 147 Release ist sowieso seltsam abgelaufen, auch die Tatsache, dass man die LZB Funktionalität in der Entwicklung nicht überprüft hat und am Ende die 147 dadurch verbuggt releast hat, wobei der LZB Bug ja auch nicht der einzige ist, aber gravierender als die anderen kleineren Bugs.

Nun gut, wenn sie ja für die Zukunft daraus lernen, sollte das künftig nicht mehr vorkommen.

Ja der März war stressiger als sonst für DTG keine Frage, aber lassen wir das, hoffen wir jetzt das schnell geht.

Also alleine TSP hat in den letzten Tagen knapp 5 Stunden am Stück mit der BR 147 gestreamt, auch auf Stuttgart Heilbronn. Dazu kommen die ganzen Einzelvideos anderer Tuber und nochmal ein zwei Live Streams von ebenso anderen Tubern (gibt bestimmt noch mehr die ich nicht kenne bzw gesehen habe).

Niemand, wirklich niemand, hat sich über generelle Abstürze mit der BR 147 oder/und Abstürzen auf Stuttgart Heilbronn mit der 147 beschwert.

Kein Live Stream musste unterbrochen werden weil es auf Stuttgart Heilbronn oder anderswo zu Abstürzen gekommen ist.

Daher bleibt das Ganze sehr mysteriös für mich.

Und wegen eines „unveröffentlichten Inhalts“ ein fertiges DLC zu verschieben….naja…

Aber gut, muss DTG am Ende wissen.

Die Verschiebung verstehe ich nicht, Zitat: „Wegen eines noch nicht veröffentlichten Inhalt“ (für scheinbar Stuttgart-Heilbronn), soll es die Probleme geben.

Was hat denn der unveröffentlichte Inhalt mit der BR 147, die in jedem Stream bisher ohne Probleme lief, zu tun?

Die können doch den unveröffentlichten Inhalt noch fixen und bearbeiten anstatt ein komplett fertiges (aber mit Bugs versehendes) DLC wie die 147 zu verschieben. Keiner der Käufer hat doch den unveröffentlichten Inhalt installiert.

Sehr merkwürdig das Ganze.

fichtel

Nein die Preview Version ist identisch zur Release Version, hat Lukas gestern bei TSP bestätigt.

Bugs werden dann irgendwann mit einem Patch gefixt, gibt ja mittlerweile noch mehr auffallende Bugs zB das LZB Problem weil die Entwickler laut Lukas scheinbar die Lok in der Entwicklung nie mit LZB gefahren sind, so hab ich das im Stream verstanden.

Also Hightower LP hat die Lok ganz schön auseinander genommen - im negativen Sinne :D

So viele Fehler und merkwürdige Sachen - klar war ne Preview Version aber wir wissen ja alle, dass das immer die finale Version sein wird.

Man merkt halt, ist halt wieder von DTG und nicht von TSG.

Hm also im ersten Moment hätte ich mir die Erweiterung nach München gewünscht

a) um München Hbf im TSW neues Leben zu geben

b) weil zudem Ingolstadt-München deutlich abwechslungsreicher ist

Ingolstadt-Nürnberg ist der kürzeste Abschnitt, zudem mit ICE relativ schnell befahrbar.

Aber, da es ein Community Projekt von Pilot21 ist, meckere ich da null rum. Wird gekauft werden.

Dennoch, hoffentlich kommt ins Zukunft noch die Erweiterung Ingolstadt-München, würde mich sehr darüber freuen.

Einstweilen danke das es ein Community Projekt nun in Vollversion veröffentlicht wird!

Du solltest dich mit der Materie mal mehr beschäftigen.

In V hat jeder NPC seinen eigenen Ablauf in der Open World, der einprogrammiert werden muss und entsprechend Ressourcen frisst.

Im TSW müssen die nur auf den Bahnhöfen spawen, in den Zug einsteigen, wieder aussteigen und wegspawen. Völlig anderes Kaliber der Entwicklung.

DTG wird wohl einiges wegen den Konsolen runterschrauben. ^^

Unsinn, wenn selbst ne PS4 ne Open World mit vielen NPCs wie in GTA 5 hinbekommt mit ähnlich schwankenden FPS wie der schlecht programmierte TSW, von der PS5 ganz zu schweigen wo es in V nochmal mehr NPCs mit besserer Framrate gibt, sollte das TSW mit der begrenzten Map einer Strecke und den teilweise schlechten Texturen die dort immer wieder gibt, es ohnehin können.

Leider trotz Remaster, immer noch kaum Fahrgäste in den Zügen oder an den kompletten Bahnsteigen entlang der Strecke oder auf einmal steigen gefühlt 1000 Leute auf einmal aus dem Zug.

DTG kriegt das einfach nicht gebacken, das war selbst bei Ruhr-Sieg Nord deutlich, wirklich deutlich besser als die ganzen neuen Strecken der letzten Jahre.

Schade.

Es geht aber auch um halbherzige Umsetzungen.

Die neue 147 die du erwähnt hast, kommt auf eine Strecke die im Jahr 2000 angesiedelt ist, mit Bahnhöfen und Landschafts- und Gleisgestaltung im entsprechendem Jahr.

Die 147 kam erst ca 2015/2016.

Findest Du auch den Fehler wie andere?

Warum machen die das? Nun künstliche Anregung des Verkaufs von Stuttgart Heilbronn.

Deine erwähnten englischen und US Strecken, ja die haben viel Liebe bekommen und sehen gut aus, interessiert in DE aber kaum jemanden und ändert eben auch nichts dran, dass Dresden-Leipzig einfach lieblos und schnell umgesetzt wurde und eher als Flopp zu betrachten ist.

Und zur BR 420, nun wie schon mal von mir geschrieben, künstlicher und übertriebener Hype, mehr ist das nicht.

Wer sich wirklich auf das Ding freut, ok hoffe für euch die kommt noch, vielleicht dann in 2 oder 3 Jahren. Haltet die Erwartungen aber eher geringer als höher, auch wenn es TSG ist. Glaube die ist jetzt zum scheitern verurteilt, aber nur meine persönliche Meinung.

Ansagen funktionieren nur wenn du den ICE-T der mitgelieferten Strecke Dresden-Leipzig nimmst und es dürfen keine Mods für den ICE-T wie zB das Enhancement Pack installiert sein.

Der ICE-T kam mit Frankfurt-Fulda, die Version hat keine Ansagen, nur die Dresden-Leipzig Version.

Auf Stuttgart-Heilbronn funktionieren Ansagen, mit dem mitgelieferten Rollmaterial.