Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

FrameGeneration macht sehr wohl Sinn.

Kannst du aber im TSW schon nutzen, zumindest treiberbasiert in Form von Smooth Motion bei Nvidia oder per Fluid Motion bei AMD.

Aber es macht im TSW trotzdem keinen Sinn denn TSW ist nicht gerade dafür bekannt, sauber, smooth und mit viel Fps zu laufen (außer man spielt mit niedrigen Details) wofür Frame Gen Voraussetzung ist, aber gut jeder seine Meinung.

Bin mal gespannt mit welchem Atemberaubenden neuen Features der TSW6 daher kommt.

Ich bleibe bei meiner Meinung von vor einem Jahr bei TSW 5 Release. Nach dem unnützen und nicht ausgereiften Zugbegleiter Modus kommt im TSW 6 der „DB Service Mitarbeiter“ Modus.

Man darf jetzt nicht nur Fahrpläne, Streckentafeln, Plakette etc. an Bahnhöfen suchen und aufhängen, sondern jetzt auch Bahnhöfe sauber machen und kehren samt sich um die Beleuchtung kümmern.

Zugbegleiter Modus war ja damals auch sehr wichtig gewesen, wichtiger als die Überarbeitung elementarer Dinge in einer SIM.

Eigentlich könnte sich der Initiator der gestreuten, vermeintlichen TSW6 Teaser der letzten Tage, sich mal äußern, ob denn eine der vielen Vermutungen der letzten Tagen in Kommentaren bei YT als auch hier, zutreffend war.

Also nicht zutreffend das Strecke xyz stimmte, sondern nur ob die vermeintlich neue im TSW 6 generell von irgendwem genannt wurde und ein User den vermeintlichen Teaser richtig zugeordnet hat.

Man streut ja nicht Teaser und sagt dann, viel Spaß und Goodbye, oder sehe ich das falsch? (kann ja trotzdem sein)

Außerdem sind es ja jetzt nur noch paar Tage, man wird sowieso im Vorfeld nicht definitiv schon wissen können, das kommt zu 100%.

IC2 sehe ich eher von TSG als Expert Line.

Problem aber dabei ist nur, dass es die neue EL Lok die jetzt kommt, ja noch nicht im TSW als Standard Version gibt.

146.5 fällt weg weil 146 es schon gibt als .2 Version.

Und die 147 eigentlich auch weil es die 187 ja gibt, wenn auch bescheiden umgesetzt.

Wäre dann eher ein EL Paket für die Zukunft.

Die Suche auch im Web ist aber größenteil fürn A****, ebenso das Fehlen von Filtern, was das auch im Web vereinfachen würde.

Ein Beispiel:

Wenn ich nach Szenarios für Frankfurt suchen will, findet die Suche des CC nur welche wo explizit Frankfurt im Titel steht. Gibt es Szenarios wie "ICE nach Hamburg", welche für den Abschnitt Frankfurt-Fulda sind, werden diese nicht berücksichtigt, weil Frankfurt im Titel fehlt, auch selbst wenn Frankfurt in der Szenariobeschreibung mit drin stehen würde. Hier würde halt eine Unterteilung je Strecke helfen, wo man als Filter diese bei der Suche berücksichtigen kann oder allgemein dass man einen einfachen Filter setzen kann und nur deutschen Content auswählen kann und alles US und UK komplett ausblenden kann.

Wie gesagt das nur ein Beispiel von vielen wo die Suchfunktion und der aktuelle Aufbau des CC suboptimal ist. Aber will das jetzt hier nicht weiter vertiefen, geht ja hier im die Roadmap, aber eine deutliche und gründliche Überarbeitung des CC wäre wirklich wünschenswert, vielleicht enthält die TSW6 Roadmap ja bald diese.

Der CC bräuchte dringend eine grundlegende Überarbeitung, der ist viel zu unübersichtlich (Ingame wie im Web), Suche ist oft nur einfach und umständlich und detaillierte Beschreibungen mit u.a. Verweisen zu weiterem Material fehlen oft.

Gerade bei so viel Masse mittlerweile da sollte man den dingend mal überarbeiten.

Zudem fehlen ganz einfache Filter für Strecken und Rollmaterial, auch das sollte Standard sein.

Skoda könnte Lizenz und Geld eine Rolle spielen die dagegen sprechen könnten, Flixx wollte ja selber im TSW rein wie Matt und Lukas ja sagten und sind auf DTG zugekommen. Das war für DTG bestimmt billiger am Ende als umgekehrt. Skoda weiß ich nicht wie viel Marketing die im Game brauchen/wollen.

Aber abseits davon gibt es genügend Rollmaterial für die Strecke im TSW 😉

München-Nürnberg mit VelaroD sehr gerne.

Aber ob sie 180km ohne reine SFS wie Kassel-Würzburg umsetzen können?

Da werden die Konsoleros die ersten sein, die sich beschweren werden wegen entweder Performance oder weiterhin nur reduzierten Fahrplan, insbesondere da ja auch die alte Gen der Konsolen noch mitgeschleift wird.

Aber die Strecke wäre geil, keine Frage.

Ich glaube das letzte was TSP braucht ist Aufmerksamkeit. Das hat er alleine durch die DTG/TSG Preview Streams mit u.a. Lukas genug bekommen, im positiven Sinne meine ich das. Hab ich auch lieber als den offiziellen DTG Stream geschaut.

Das Video von TSP ist völlig legitim, da gab es in den vergangenen Wochen andere, viel fragwürdigere Videos anderer Creators.

Kln Düsseldorf ist bei mir in Zusi der Dauerrenner. Also ja gern. Ist auch alles drin.

Ich frage aber nochmal allgemein: Sicher ist die Strecke abwechslungsreich, aber was haben wir von einer Strecke die mit einem ICE in 20min ohne Zwischenhalt gefahren werden kann oder mit einem RE in 30min und 3 Stopps?

Das sind TSW1 und 2 Zeiten wo es so Strecken noch gab.

Wenn dann eher Köln-Dortmund mit der Überarbeitung von Duisburg Bochum.

Zu dem 'next stop BaWü' hatte sich aber, wenn ich es richtig in Kopf habe, TSG dazu geäußert.

Ja, aber die Community hat zum großen Teil ihren Teil darauf sich gereimt und direkt ne neue DTG Strecke prophezeit. Siehe Kommentare damals.

Aber auch der Hinweis/Easter Egg von der Mittenwaldbahn (Nummern glaub ich?) kam noch nicht und auch dort hat die Community sich alles zusammengereimt, neue Strecke usw.