Ne DLAA frisst weit mehr Performance als 8%.
Kann ja nur wenn DLSS in geringerer Auflösung gerendert wird (in Qualtiy bei 4K in 1440p) während DLAA bei 4K verbleibt.
Man nimmt DLAA weil es die beste Bildqualität bietet, nochmal besser als DLSS Quality. Aber oft reichen halt die Fps in 4K nicht aus, um DLAA zu nutzen und dennoch auf ca 60 Fps zu kommen.
DLAA ist vergleichbar zu früher unter DX9 Zeiten zu SGSSAA und OGSSAA, überragende oder bestmögliche Bildqualität bei maximalen Performanceverlust.
Was sollen die machen? Die werden da auch bei 60 FPS rumdümpeln weil er es so eingestellt hat.
Ja verstehe was du meinst.
Die Sache ist, ich fahre im TSW fast kaum bis gar nicht Ami Strecken, letztes Mal war bei TSW 5.
Ja da gab es heute keinen Ki Verkehr ala S-Bahn Rhein Main oder Frankfurt Fulda, muss man ja immer im Hinterkopf behalten, Frankfurter Strecken gerade in und um Hbf sind ja immer noch der Fps Killer im TSW.
Aber zugegeben das heute mit seinen Einstellungen sah schon solide aus, hab zwar nicht dauernd zugesehen aber große längere Fps Drops gab es nicht und 60 Fps waren schon sehr konstant, somit wird er wohl (deutlich) mehr als die 60 Fps unter der Haube gehabt haben und ich glaube die selben Settings inkl DLAA unter TSW 6 hätte wohl/vielleicht ne andere Performance gezeigt.
Werden wir ja morgen dann sehen was dran ist, wenn Matt dieselben Settings beibehält.
Die Beleuchtung aber haben sie auf jeden Fall im Epic Modus verbessert, ist zwar nicht State of the Art in 2026 aber ist halt die alte UE 4.
Bleibe erstmal weiter positiv gestimmt, hoffentlich nach morgen Abend auch noch.