Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Pro Train Hannover Berlin für MSTS 8o<3 Beste Strecke damals. Wird Zeit das die für den TS endlich kommt ebenso wie Hamburg Berlin, was es für PTP 2 ja gab.

Ich habe es auch noch als Original. Wenn der MSTS nicht unter Win 10 nach x Minuten einfach abbricht, trotz Erweiterung auf 2048 MB und neusten Patch.

Vielleicht Mal wieder in einem virtuellen XP zocken.... Falls sich keiner bei dir meldet, melde dich nochmal. Vielleicht kommen wir ins Geschäft.

Das Szenario RE3 (3351) nach Lutherstadt Wittenberg. Hab's zweimal getestet. Zweimal derselbe Fehler wegen KI Kollision: Länge 13.27243, Breite 52.31560, Güterzug 2 Länge 13.27054, Breite 52.30746.

In einem Szenario von Versystem kollidiert ein RE mit einem ICE auf Länge 12.38310 und breite 51.43911 und in einem ICE 4 Freeware Szenario von hier aus dem Forum kollidiert eine BR 151 von TTB ebenfalls auf Länge 12,xxxx und Breite 51,xxx.

Danke für deine konstruktive Anregung und die erste seiner Art hier, nachdem man sonst zu der Rückfrage hier von gewissen Leuten nur ..... lesen musste.

Ich hab mich mittlerweile auch selbst schlau gemacht und so was in der Art wäre perfekt, also Original und Klon parallel. Das werde ich am Wochenende Mal in Ruhe testen. Und auch danke für den Tipp mit den doppelten Szenarien in zwei verschiedenen Strecken. Das war mir auch noch nicht bewusst. :thumbup:

Oh mann, hätte ich gewusst, was ich mit meiner Frage hier im Forum auslöse, hätte ich mir diese gespart. Ehrlich, ich versteh noch immer nicht, warum einige User manchmal so reagieren wie sie reagieren.

Zuerst: Ich danke den Entwicklern nochmal für das grandiose Remastered Update von Berlin-Leipzig. Die Strecke wirkt damit fantastisch und ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit. Ehrlich! Weiter verstehe ich auch, warum ihr keinen Steckenklon rausgebracht habt (habt ihr ja erläutert). Ich verstehe und akzeptiere das. Persönlich hätte ich es mir zwar anders gewünscht, aber es ist nicht meine Strecke. Dennoch bin ich dankbar für das Update und Euren Einsatz! Ohne wenn und aber!!!

Und ja, ich bin kein Szenario Entwickler, möchte ich auch nicht und hätte dafür privat ohnehin keine Zeit. Zum Glück gibt es Leute wie TrainFW, Luckygod, Amisia etc. und Wow, welchen Einsatz sie in ihrer Freizeit dafür bringen. Also halten wir fest, von entwickeln von Szenarios habe ich, wie viele andere hier, keine Ahnung.

Daher verstehe ich es auch nicht, warum man auf einfache und konstruktive Rückfragen so manche Antworten bekomme, wo man nur mit den Kopf schütteln kann oder als vermeintlicher "Iditot" dargestellt wird (nochmal: Ja ich persönlich habe von Bauen von Szenarios keine Ahnung. Ich stehe dazu).

Ich zitiere hier mal aus Post Nummer 202:

"Und im Stream liefen alte Szenarien bis auf KI Kollisionen auch tadellos.
    Mal gucken, ob man da was machen kann."

--> Stammt von einem Entwickler Also ist eine mögliche Lösungsfindung ja evt. in Arbeit? (auch das wird von gewissen Usern dann ignoriert, stattdessen wird man als ahnungslos und nutzlosen Post dargestellt)

Zurück zum Thema: Mir ging es nur darum, dass ich persönlich für die Urpsrungstrecke extrem viele Payware und Freeware Szenarien habe, Payware ala 3D Zug, Versystem etc.
    Da die Remastered Version niemals (da lehne ich mal stark aus dem Fenster) diese Anzahl an Szenarien erreichen wird und mir die alten Szenarien wichtig sind, war es nur eine Frage von mir an die Community, warum gewisse Szenarien (bei mir) Ki Kollisionen produzieren- Zu erst genannten Punkt lehne ich mich mal weiter aus dem Fenster. Wie bei Hamburg-Hannover Deluxe werden neue Payware Szenarien (z.B. von 3D Zug) primär für die Urprungstrecke entwickelt (ich spreche hier aber nicht für 3D Zug). Alle neueren Aufgaben von z.B. Hamburg-Hannover seitens 3D Zug, seien es die vom ICE 4, eine neue Fahrzeit, wurden für die Non-Deluxe Version entwickelt. Mal angenommen für den neuen ICE 1 von 3D Zug kommt eine oder mehrere neue Fahrzeit(en) für Berlin-Leipzig, wird diese nativ für die No-Remastered Version entwickelt. Ein weiterer Grund (neben den ganzen Pay- und Freeware Szenarien für die Non-Remastered Version) für die alte Strecke (jedenfalls für mich).

Daher habe ich meine Frage nur mal in den Raum hier gestellt. Evt habe ich ja auch was falsch gemacht etc. Das dann aber gewisse User hier so reagieren, hätte ich nicht gedacht (nochmal: Ja ich habe keine Ahnung vom Erstellen von Szenarien. Wenn, würde ich diese Frage hier nicht stellen, logisch oder?).

Und nochmals wiederhole ich mich: Ich finde die Arbeit dennoch fantastisch von den Entwicklern hier der Remastered Version und kann nachvollziehen, warum kein Streckenklon bisher erstellt wurde.

Mich wundert halt nur, dass bei allen meinen anderen Upgrade Strecken ala Reloaded, Deluxe etc. von anderen Strecken alte Szenarien zu mindestens 95% funktionieren, inkl. Hamburg-Hannover Deluxe (ja auch Szenarien für die Non-Deluxe Version laufen auf der Deluxe). Weiter wundert es mich, dass das Szenario von TrainFW (RE nach Lutherstadt Wittenberg) ebenfalls eine KI-Kollision bei mir verursacht, obwohl es explizit für die Remastered Version erstellt wurde. Darauf (das hatte ich vorher schon mal geschrieben) wird gar nicht drauf eingegangen, statt dessen wird weiter unterstellt, wenn man keine Ahnung vom Szenarien Bau dann..... egal.)

Ich habe Berlin-Leipzig komplett deinstalliert, neu installiert, also frisch. Mit allen Szenarien. Selber Fehler.
    Was macht nun ein User wie ich? Er fragt einfach mal hier im Supportthread nach. Wie gesagt, hätte ich gewusst wie manche hier im Forum reagieren, hätte ich mir die Frage offen gesagt gespart. Da fragt um evt. Hilfestellung und dann kommt sinngemäß als Antwort "Wenn man keine Ahnung vom Szenarien Bau hat, sollte man lieber ruhig sein....". Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon. Will ich auch nicht, dafür gibt es aber Threads, wo es konstruktiv erläutert werden kann oder sehe ich das so falsch?

Um mal wieder zum eigentlichen Anlass zurückzukommen:
    @FDL_MMI: Welche Aufgabe(n) meinst du konkret? Wenn du eine Aufgabenserie ansprichst, wundert es mich nicht, dass die alle nicht mehr funktionieren, da man beim Erstellen oft die selben Gleise bzw. Gleismarkierungen nutzt.

Danke das du wenigstens nachfragst. Soweit ich weiß hast du geschrieben, dass 3D Zug Aufgaben bei dir funktionieren. Kannst du mir mitteilen, ob es ältere sind, neuere Aufgaben (z.B. die Fahrzeiten mit ICE 4) oder beides?

Ich habe bei mir selbstverständlich nicht alle Aufgaben getestet, die ich habe. Aber diverse IC und ICE Freeware Szenarien, die von Versystem (IC nach Lutherstadt Wittenberg) und die 3D Zug Nachtzugaufgabe funktionieren nicht bzw. enden mit Ki Kollision. Jetzt übers WE werde ich mal eine Aufgabe von 3D Zug der neueren Fahrzeit mit ICE 4 probieren wenn ich die Zeit finde. Merkwürdig finde ich halt, das die von TrainFW (nativ für die Remastered erstellt) ebenfalls eine KI Kollision verursacht.

Wenn alle Stricke reißen. werde ich halt die Non-Remastered Version nutzen. Die Aufgabendichte oder Vielzahl ist halt für mich persönlich wichtiger und da neuere Payware Aufgaben wie von 3D Zug halt nicht für die Remastered kommen werden (ob diese dennoch dann auf der Remastered laufen, ist ein anderer Punkt), ist das leider für mich persönlich ein Punkt gegen die Remastered. Aber mal schauen, vielleicht klappt es ja doch noch mit den alten Szenarien auf der Remastered. Müssen ja auch nicht 100% der alten Szenarien laufen. Vielleicht hilft - oh Wunder - auch ein oder das neue Update. Kann man ja auch nie ausschließen.

Frage was hat das Hobby mit dem Beruf zu tun? @FDL_MMI und @AvD.

Keine Ahnung was du meinst?

Irgendwer meckert immer! Dies funktioniert nicht und das.
    Schade :cursing:
    Bei mir passt alles, DANKE für das Update :prost:

1. Ich meckere nicht. Erst richtig lesen und verstehen, dann Aussagen oder Meinungen schreiben bzw wiedergeben. Ich würde bei einem tollen Freeware Projekt wie dem hier niemals meckern.

2. Das heißt das alte Szenarien bei dir laufen? Würde mich echt interessieren. Da könnte es ja einen Ansatz geben warum bei mir nicht. Wie viele alte Szenarien hast du getestet wenn ich fragen darf?

Dass VZiel bei 000 stehen bleibt ist aber richtig. Ich nehme an, dass du VZiel meinst. Das ist nur aktiv wenn LZB eingeschaltet wäre, was dort aber gar nicht geht. Im alten TS ist das halt so gemacht worden, damit der User sieht, was er für eine Geschwindigkeit einstellt. Faktisch ist das aber falsch im TS. Im TSW ist man versucht, diese falschen Dinge nicht zu machen. Die vorgewählte AFB Geschwindigkeit zeigt dir das rote gelbe Dreieck/Raute um den Tacho an.

Interessant. Ich hätte doch Lokführer werden sollen :D .

Das war mir nicht bewusst, dass 000 ohne LZB stehen bleibt und die angelegte Geschwindigkeit nur über den Tacho angezeigt wird. Wir hatten zwar die Thematik LZB, AFB in unserer Funktionsausbildung auch, aber nicht vertieft im Detail.

Aber warum bauen dann auch vr und Co in ihren EL oder Pro Versionen dies falsch ein, wenn es in der Realität anders ist? Faktisch haben das dann alle im TS falsch. Liegt ja nicht am TS, sondern an der Programmierung der Lok seitens des Herstellers.

Oh nein. Keine BR 146.2. Schade. Mit Rabatt hätte ich mir einen Kauf überlegt..... Wollt ihr euch das nicht nochmal überlegen? :D . Auch in Anbetracht des derzeitigen Entwicklungsstands der 146.2.?

IKB v3 2.0.0 wäre auch schön gewesen.

Alles andere was in meine Zielgruppe passt hab ich schon von Euch. Schade. Na Mal schauen. Vielleicht finde ich ja doch was.

Wenn du nervös bist oder leicht angespannt, hoffe ich das du bei der IAS richtig bist.

Bei der PIMA hatten wir für den Reaktions- und Stresstest jeweils ein eigenes Büro. Also wir waren alleine da drin. Alle Eingaben und Pedalgeräusche waren meine. Sonst keine.

Bei der IAS waren wir im Großraumbüro. Ich konnte trotz Kopfhörer alle Eingaben und Geräusche, auch wenn ein anderer nach einer Fehleingabe Mal f**k sagte, alles hören. Das war kontraproduktiv. Alleine war es wesentlich bequemer und damit verbunden einfacher.

Aber wie ich sagte, good luck.

Was heißt TSW Experte. Eher nicht. Aber wenn ich die AFB einschalte, Vsoll erhöhe und die Anzeige bleibt bei 000 stehen, das seit Release der 146er, nun ja....

Beim TS kriegt das ja DTG auch hin.

Mit Ausnahme der neuen Kanadastrecke (dieses "Desaster" wird sich vermutlich für DTG negativ auswirken) hat sich jedes TSW Add On verbessert. Wenn ich die Wahl als Konsument hätte, wären mir gute neue Add Ons und vielleicht so etwas wie ein Quickdrive im TSW, wesentlich wichtiger, als die alte S-Bahn Leipzig noch zu updaten.

Da kann ich zustimmen. Nur leider sind immer noch kleine Fehler in den neueren, verbesserten DLCs im TSW vorhanden, die man bei DTG einfach in der Entwicklung oder Qualitätskontrolle sehen muss. Kleinigkeiten, aber die dürfen nicht passieren. Hinzu kommt die ärgerliche Überbelichtung, die immer noch vorhanden ist.

Die S-Bahn Leipzig brauchen die nicht nochmal angehen, lieber was neues. Es ist so peinlich bei der S-Bahn Leipzig zu sehen, dass im Großraum Leipzig, am Leipziger Hbf und auf dem Teilstück nach Bitterfeld so wenig los ist. Das ist nicht nur peinlich zu sehen sondern auch irgendwie traurig. Daher würde ich auch ein S-Bahn München DLC nicht befürworten, weil da auch nichts los wäre. Was will man dann damit, wenn nur zwei drei Züge fahren (selbe Baureihen und Wagen dann) und paar abgestellte Güterwagen dann da stehen? Ne danke. Dann lieber Erweiterung der MSB nach Würzburg. Würzburg Hbf wäre dann auch wohl etwas leer, würde aber im Gegensatz zu München Hbf weniger auffallen.

Mathe lernen? Für den Eignungstest? Machst du Quereinstieg oder richtige Ausbildung?

Du brauchst kein Mathe lernen - darfst es aber trotzdem gerne tun :D . Die Bahn schickt ja bei der Einladung für den Eignungstest ja seitenlange Testaufgaben mit. Ganz ehrlich, außer logischen Denkens und Psychologie kommt nichts weiter darin vor, auch kein Mathe, weder Dreisatz noch Prozent. Und ich habe die Tests zweimal gemacht - bei zwei verschiedenen Einrichtungen.

Aber verlass dich nicht auf meine Aussagen. Mathe lernen schadet ja auch nicht. Konzentriere dich hauptsächlich auf logisches Denken, räumliches Sehen sowie Reaktion und Merkfähigkeit. Kannst das und bist normal am besagten Tag drauf, bist so gut wie durch.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das du es schaffst. ;)

Dann lassen wir uns überraschen. Wenn sie als Einzel DLC kommt, ist es okay für mich, egal auf welcher Strecke sie befahren werden kann. Ich hoffe nur, dass sie nicht als einzelne Neuerung bei einer neuen Strecke erscheint. Da hätte ich dann doch gerne ein anderes Triebfahrzeug (oder halt ein Bundle mit neuer BR 42x für S-Bahn und neuer Lok für Regio oder Fernverkehr). Abwarten. Lange müsste es nicht mehr dauern.

Ich frage mich aber auf welcher Strecke DTG den zulassen will. Lassen wir Mal den Vergleich zur Realität außen vor (da legt DTG ja keinen Wert drauf siehe RSN oder MSB, was aber auch okay für mich ist).

Auf der RT haben wir die Hamsterbacke für S-Bahn Betrieb. Auf der RSN langt die BR 143 als RB Bahn. S-Bahn macht da nur sehr eingeschränkt Sinn. Auf MSB, zumindest im Abschnitt Aschaffenburg bis Gemünden, macht eine S-Bahn eigentlich keinen Sinn. Bleibt RRO. Da wäre sie für gereinigt, jedoch haben wir da schon eine S-Bahn. Daher denke ich, wenn BR 425 oder ein anderer Ableger der Reihe, dann auch neue Strecke.

We will See. Oder wir liegen alle falsch und es kommt was ganz anderes.....

Ich könnte mir auch vorstellen, dass DTG den Twindexx bald entweder als eigenständiges DLC oder mit einer Strecke zusammen bringt, solange Fernverkehr im TSW noch außen vor ist. Ein Twindexx wäre auch cool, aber eine 101 mit IC Wagen und Steuerwagen noch viel geiler.

@Interling
    Das mit dem TS in der Anfangszeit und der etwas schlechteren Qualität von Rollmaterial ggü dem TSW heute liegt aber mehr an der Entwicklung seitens DTG oder allgemein der Engine Entwicklung, was positiv dem TSW zu gute kam. Nicht desto trotz ist die Qualität beim Rollmaterial im TSW auch nicht wie sie soll, siehe BR 146.2 oder BR 143. Da geht noch was.

@ManuelFranz[Max]
    Es ist im ersten Moment von DTG legitim zu schauen, dass der Rubel rollt. DTG ist halt auch ein Unternehmen das wirtschaften muss. Sonst war es das.

Und stimmt du hast Recht. Es waren vier Deutschland Addons. Hab RT vergessen aufzuzählen.

Köln Aachen klingt im ersten Moment nicht so interessant, da finde ich Köln Koblenz besser, aber hey, mit Köln Aachen könnten wir dann immerhin Mal mit Regio fast ne Stunde im TSW fahren (schon Mal eine Weiterentwicklung) sofern DTG die volle Strecke baut plus die Möglichkeit einer Implementation von ICE.