Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Interessantes Video definitiv.

Haben die gestern im DTG Stream nicht gesagt, die Ansagen gibt es nur am Bahnsteig oder sind mir die Zugansagen gestern im Stream untergegangen?

Stuttgart klingt nach Frankfurt Part 2 in Sachen Performance, zumindest wenn da alles inkl Gbf vollgestellt sein wird 😁.

Und der alte TSG Teaser bedeutet ja dann in der Tat wohl Konstanz-Singen-Donaueschingen, wurde ja glaub ich am meisten vermutet.

Hm also auch mit paar Stunden Abstand jetzt, werde ich mit TSW6 immer noch nicht ganz so warm.

Ja wir in DE waren etwas verwöhnt von Raum Frankfurt, aber die Strecken liefen ja auch gut, auch innerhalb der Community. Haben bestimmt auch guten Umsatz DTG gebracht.

Dresden-Leipzig als Ergänzung zum vorhandenen Abschnitt Dresden-Riesa ja ok, kann man machen, hätte aber meiner Meinung nach keine Präsentationsstrecke für ein ganz neues TSW sein müssen. Hätte man zwischendurch liefern können.

Jetzt die BR 294. Die verstehe ich als Deluxe Content leider nicht. Die hätte es früher zur Strecke mit dazugegeben. Deluxe Content wäre für mich bei Dresden-Leipzig zB der IC2 gewesen, selbst wenn da nur ne 146.5 mitgeliefert worden wäre.

Aber gut, kaufen werde ich es mir definitiv, ob Deluxe weiß ich noch nicht. Da fehlt mir noch der Anreiz für.

Gut dass sich keiner auf die BR 294 als „Deluxe“ Addon freut 😂🙈

Ich mich auch nicht. Hätte da auf Leipzig-Dresden auch eher was anderes gesehen als BR 294 als zusätzlichen Bezahlcontent. IC2 wäre als ein Beispiel für das Deluxe Upgrade besser gewesen. Da hat TSW 5 mit dem Deluxe Addon Flixtrain definitiv mehr geboten.

Verstehe da die 294 Null, sorry. Jedenfalls nicht als Deluxe Addon.

FrameGeneration macht sehr wohl Sinn.

Kannst du aber im TSW schon nutzen, zumindest treiberbasiert in Form von Smooth Motion bei Nvidia oder per Fluid Motion bei AMD.

Aber es macht im TSW trotzdem keinen Sinn denn TSW ist nicht gerade dafür bekannt, sauber, smooth und mit viel Fps zu laufen (außer man spielt mit niedrigen Details) wofür Frame Gen Voraussetzung ist, aber gut jeder seine Meinung.

Bin mal gespannt mit welchem Atemberaubenden neuen Features der TSW6 daher kommt.

Ich bleibe bei meiner Meinung von vor einem Jahr bei TSW 5 Release. Nach dem unnützen und nicht ausgereiften Zugbegleiter Modus kommt im TSW 6 der „DB Service Mitarbeiter“ Modus.

Man darf jetzt nicht nur Fahrpläne, Streckentafeln, Plakette etc. an Bahnhöfen suchen und aufhängen, sondern jetzt auch Bahnhöfe sauber machen und kehren samt sich um die Beleuchtung kümmern.

Zugbegleiter Modus war ja damals auch sehr wichtig gewesen, wichtiger als die Überarbeitung elementarer Dinge in einer SIM.

Eigentlich könnte sich der Initiator der gestreuten, vermeintlichen TSW6 Teaser der letzten Tage, sich mal äußern, ob denn eine der vielen Vermutungen der letzten Tagen in Kommentaren bei YT als auch hier, zutreffend war.

Also nicht zutreffend das Strecke xyz stimmte, sondern nur ob die vermeintlich neue im TSW 6 generell von irgendwem genannt wurde und ein User den vermeintlichen Teaser richtig zugeordnet hat.

Man streut ja nicht Teaser und sagt dann, viel Spaß und Goodbye, oder sehe ich das falsch? (kann ja trotzdem sein)

Außerdem sind es ja jetzt nur noch paar Tage, man wird sowieso im Vorfeld nicht definitiv schon wissen können, das kommt zu 100%.

IC2 sehe ich eher von TSG als Expert Line.

Problem aber dabei ist nur, dass es die neue EL Lok die jetzt kommt, ja noch nicht im TSW als Standard Version gibt.

146.5 fällt weg weil 146 es schon gibt als .2 Version.

Und die 147 eigentlich auch weil es die 187 ja gibt, wenn auch bescheiden umgesetzt.

Wäre dann eher ein EL Paket für die Zukunft.

Die Suche auch im Web ist aber größenteil fürn A****, ebenso das Fehlen von Filtern, was das auch im Web vereinfachen würde.

Ein Beispiel:

Wenn ich nach Szenarios für Frankfurt suchen will, findet die Suche des CC nur welche wo explizit Frankfurt im Titel steht. Gibt es Szenarios wie "ICE nach Hamburg", welche für den Abschnitt Frankfurt-Fulda sind, werden diese nicht berücksichtigt, weil Frankfurt im Titel fehlt, auch selbst wenn Frankfurt in der Szenariobeschreibung mit drin stehen würde. Hier würde halt eine Unterteilung je Strecke helfen, wo man als Filter diese bei der Suche berücksichtigen kann oder allgemein dass man einen einfachen Filter setzen kann und nur deutschen Content auswählen kann und alles US und UK komplett ausblenden kann.

Wie gesagt das nur ein Beispiel von vielen wo die Suchfunktion und der aktuelle Aufbau des CC suboptimal ist. Aber will das jetzt hier nicht weiter vertiefen, geht ja hier im die Roadmap, aber eine deutliche und gründliche Überarbeitung des CC wäre wirklich wünschenswert, vielleicht enthält die TSW6 Roadmap ja bald diese.

Der CC bräuchte dringend eine grundlegende Überarbeitung, der ist viel zu unübersichtlich (Ingame wie im Web), Suche ist oft nur einfach und umständlich und detaillierte Beschreibungen mit u.a. Verweisen zu weiterem Material fehlen oft.

Gerade bei so viel Masse mittlerweile da sollte man den dingend mal überarbeiten.

Zudem fehlen ganz einfache Filter für Strecken und Rollmaterial, auch das sollte Standard sein.