Beiträge von FDL_MMI

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das verstehe ich nur zu gut, dass sie sich verweigern, wenn ich mir den ganzen hantier hier in den TSW-Thread´s lese. Hatte mir jetzt auch nochmal L-DD gekauft

aber das war definitiv der letzte Kauf. Was DTG mit dem TSW so treibt, ist doch verar.... vom Feinsten. Sollen ihren Kram behalten.

Das muss man aber differenzieren, in Sachen UK läuft es doch gut mit neuem Content im TSW, zudem sieht der immer aus als bei uns in DE.

Auch gibt es dort ja mehr Dritthersteller als bei uns, wir haben ja "nur" TSG (hoffe habe jetzt keinen vergessen/übersehen).

Und auch objektiv gesehen waren Frankfurt-Fulda und S-Bahn Rhein Main die besten deutschen DLCs im TSW, teils deutlich mit jeder Menge Abwechslung und Spaß - aber leider auch noch immer mit Fehlern die wohl nie geptacht werden. Also wenn DTG will, können sie DE Content, zwar immer noch nicht ganz auf Augenhöhe zu UK, aber mit den Frankfurter Strecken waren sie nah dran.

TSG zeigt ja auch regelmäßig, was sie noch können und das besser als DTG, das fängt bei den Expert Loks an und reicht bis zu Strecken. Man stelle sich jetzt vor, vr und 3DZ würden noch hinzukommen.....

Schade halt das man kein Statement irgendwo hört oder liest, warum so manche sich dem TSW verweigern oder ob es zumindest auf der Agenda für die Zukunft steht, obwohl es ja eine neue Geldquelle für die sein kann.

Manpower kann ich mir auch nicht vorstellen, man kann die zu TSW rüber ziehen denn TSC kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das noch groß für die lohnt, zumal ja aktuell von vr oder 3DZ nichts neues an Strecken oder Fahrzeugen dort angekündigt ist oder?

Aber bin da nicht im Thema drin.

Was ist eigentlich mit dem God Mode?

Sehr seltsam das kein Update kommt, liest man sich die Kommentare dort durch könnte man meinen, foo hat keine Lust mehr, glaub ich aber nicht.

In den Vorgängerversionen waren immer spätestens 1-2 Tage nach Release eine angepasste Version on.

Ohne God Mode fehlt definitiv was im TSW 6, alleine der Zoom und FoV.

Also dieses Jahr ist der TSW Release sehr komisch, immerhin die ganzen anderen Mods funktionieren.

dass die Leute zig INI Einstellungen vornehmen, nur damit das Spiel einigermaßen läuft. Ich werde mir b.a.w. keine neuen DLC holen bis sich performancemäßig etwas tut.

Es fehlen auch neue Grafik Tweaks und .ini Files explizit für TSW6, auch wenn sich kaum was geändert hat, aber das ist auch seltsam. Normalerweise wurden auch die recht schnell aktualisiert.

Die alten laufen zwar dennoch, aber das es kein Update gibt ist trotzdem seltsam.

dass sich erfahrene Entwickler wie VR oder andere Studios, die im TSC viele Lücken geschlossen haben, bislang nicht an den TSW herantrauen.

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe es in der Anfangszeit verstanden, als der TSW noch frisch war und quasi geschlossen.

Aber heute?

Lässt sich mit TSW mehr Geld verdienen als noch mit dem TSC. Auch wenn manche es nicht hören wollen, der TSC ist kommerziell betrachtet tot, ja es erscheinen noch ab und an paar Addons von manchen, diese sind aber mehr oder weniger nur Standard Kost oder eher schlecht wo die die Community selber wieder Hand an legt (wie fast immer im TSC).

Gerade als vr oder 3D Zug wäre ich längst auf den TSW aufgesprungen und hätte, analog zu TSG, mal DTG gezeigt, was in Sachen Fahrzeugen oder Strecken noch so möglich ist im TSW - und verdiene dabei noch mehr Geld als mit dem TSC.

Der TSC wird eigentlich nur noch durch die Community am Leben erhalten, ob das noch fünf oder zehn Jahre lang so weiter geht, wird man sehen.

Ich hoffe immer noch, dass vr und 3D Zug zum TSW kommt. Es wäre eine Bereicherung.

Ich empfehle dazu (Umsetzung der BR294 im TSW) das neuste Video von Hightower. Da sagt ein echter BR294 Tf der als Gast im Video ist was zur Umsetzung im TSW.

Ist jetzt hier neutral gesprochen ohne zu Spoilern. Schaut es euch an und macht euch selber einen Eindruck 😉

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich vermute fast, dass Safe die SFS Frankfurt–Köln ist. In einer Umfrage im DTG-Forum lag sie deutlich auf Platz 1, und Matt hat auch schon im Forum geschrieben, dass er sich das gut als DLC vorstellen kann.

Ich hoffe es nach wie vor und mit VelaroD. Der ist eh schöner und interessanter als der ICE4, aber am Ende ist das natürlich persönliche Geschmacksache.

Und ja, eine der SFSs mit mehr Abwechslung als viele andere, nicht auf der SFS allgemein, sondern auch ab Siegburg bis Deutz/Köln Hbf wenn sie den ganzen Abschnitt wirklich bauen.

Auf jeden Fall wäre es ein schönes deutsches Addon für TSW6 (wenn es noch innerhalb von 6 kommt und nicht mit TSW7).

Da es aber die SFS noch nie in einer SIM gab außer Loksim3D (das will man da aber nicht freiwillig fahren), bleibe ich bei Frankfurt-Köln weiter skeptisch, würde es aber feiern wenn es kommt. Wäre mir sogar mehr wert als die obligatorischen 39 Euro von DTG.

Deluxe: ohne dt. Lok (die würde man normal doch auch präsentieren und bildlich werben wollen?).

Warum sollte man eine BR294 als „Deluxe Content“ noch auf einem Cover bewerben, wenn die Lok rein gar nichts mit Deluxe zu tun hat? Scheinbar sieht das DTG exakt genauso.

Es wurde beim Deutschen Pack alles zusammengeschustert, die 294 hatten sie schon Jahre auf der HDD liegen (hat Lukas selbst ja gesagt), nur ohne den (löblich) guten Sound für DTG Verhältnisse. Ergo war die 294 keine reine Neuentwicklung für TSW6.

Dresden Riesa gab es auch schon, also mal schnell noch ca 60km dran hängen, vieles C&P und schon hat man eine „neue“ Strecke.

Mit beiden würde ich auch nicht werben wollen, Dresden-Leipzig ist und war größtenteils bekannt, BR294 hat nichts mit Deluxe zu tun. Ich würde sogar soweit gehen, selbst wenn es eine Expert 294 wäre, wäre das immer noch kein Deluxe Content für DRE-LEI. Aber gut. Lassen wir das Thema.

Hoffentlich lernt DTG raus. Bin gespannt was die bei Stuttgart Heilbronn jetzt machen und was als Nächstes kommen wird, ob sie ggf wegen der ganzen Kritik an DE Content im TSW6 umplanen.

We will see

Ja wer UK und US mit einbezieht, ist das noch was anderes, aber ganz ehrlich und offen sowie objektiv gesagt, 35,90 Euro für Dresden-Leipzig sowie 15,99 für BR 294 bei den ganzen Bugs, sorry geht es noch DTG?

Da kann echt nur sagen, ich entschuldige mich dafür auch, behaltet den scheiss, und ich mag den TSW echt, aber das jetzt hier sorry geht zu weit.

Vor allem dieses Gelaber „die Bugs sind zu Release weg“, sorry die Bugs sind noch genauso vorhanden wie in der Preview Version. Wenn ich was verspreche, halte ich das eigentlich ein. Hier ist es nachweislich nicht so, haben Tuber als auch User festgestellt und bewiesen.

Macht mich etwas sauer wie man merkt, aber nur weil ich den TSW grundlegend mag und man dann so enttäuscht wird.

Eigentlich müsste DTG jetzt als Entschädigung den IC2 kostenlos für alle Käufer nachliefern, Dresden-Leipzig verbuggt und nur zur Hälfte neu, BR 294 zwar gute Sounds, aber Szenarios und Fahrplan Fahrten teils völlig verbuggt obwohl diese zur Release Version hätten beseitigt werden sollen - was de facto nicht passiert ist! Das Vertrauen ist leider deutlich geschrumpft…

Ich bereue den Kauf mittlerweile offen gesagt, obwohl ich bei Instant Gaming nur 30 Euro für die Standard Version bezahlt habe.

Aber ganz ehrlich, rein aus deutscher Sicht ist die keine 9,99 Euro Wert, von der Deluxe ganz zu schweigen.

Kann nur jedem raten, wartet auf einen großzügigen Sale für Dresden-Leipzig und BR 294 und genießt entweder TSW 5 weiter oder das TSW 6 Free Starter Pack.

Die UVP Preise sind für TSW 6 sowieso völlig abgehoben. Ich hoffe das keiner die Preise bezahlt hat, zumindest mit der deutschen Brille. Ansonsten tut mir leid das ihr abgezockt wurde, und ja so ist es am Ende leider. Da kann man noch so sehr die TSW Brille aufhaben.

Keine Ahnung ob nur ich das Problem hab oder darüber noch keiner berichtet hat.

Aber die 294 auf Leipzig Dresden hat ganz schön ihre Probleme mit den Signalen. Fast jedes Signal auf der Strecke spinnt irgendwie rum.

Das war exakt so in der Preview Version und Lukas meinte dort, es werde bis zum Release gefixt.

Es wurden Wetten angenommen, dass das nicht so kommen wird und wola, selbe Fehler in Release Version sind nach wie vor drin.

Ob die je gefixt werden, wer weiß... Frankfurt-Fulda und Co. haben ein Jahr nach Release auch immer noch Fehler drin, trotz Meldungen an DTG.

.

Grafik kannst auf Mittel bis Hoch stellen (musst mal ausprobieren, mit ner 3060 Ti geht Hoch locker, mit der normalen 3060 eventuell) und mit Tweaks kannst dann noch mehr rausholen wenn du willst. Gibt ja auch ini Tweaks die auf maximale FPS ohne große Qualitätseinbußungen ausgelegt sind.

Beziehst du das explizit auf TSW6 oder allgemein TSW?

TSW6 hab ich gerade mal ne 1 Stunde angespielt, generell TSW aber:

Zu1: Kommt auf dein System, Einstellungen und die Strecke samt Fahrplan an. Kann man pauschal so nicht sagen. Es es kann gut laufen, mal weniger (insbesondere im Raum FFM Hbf)

Zu2: Ja, kann man aber fixen über .ini

Zu3: Standard schlecht bis mau, mit Mods gut bis sehr gut. Würde sagen genauso wie beim TSC, da kommen die guten Sounds auch über Mods zustande statt über DTG

Zu4: Kann man pauschal nicht sagen, ist Userspezifisch. Wenn ich aber eine sagen müsste, dann das Signalisierungs- und Leit- und Sicherungssystem.

Zu5: Grundsätzlich bin ich das. Es könnte besser sein, das aber überall so. Enttäuschung ist beim TSW6 vorhanden, liegt aber eher am deutschen Content dieses Jahr (sehr bescheiden) und halt das das Signalisierungssystem immer noch nicht mal angegangen bzw überarbeitet wurde. Würde aber dennoch nicht zum TSC zurückgehen, bin ich auch schon lange nicht mehr.

Zu6: Ja, mit einem 7800X3D und einer RTX 5080 mit manuellem OC auf 3,2 GHz läuft es das.

Zu7: DDR5-6000 CL32 und beim TSW auf einer WD Black SN850X NVMe SSD.

Hast noch Fragen?

Man benötigt tatsächlich die Basis-Route ( in diesem Falle Dresden/Leipzig ).

So hatte ich es auf dem Schirm, war mir aber nicht mehr ganz sicher, aber es heißt ja immer, der Layer der anderen Strecke wird benötigt für Fahrplan X (sei es von DTG oder Community Fahrplänen).

Deswegen sollte man ja auch nicht Dresden-Riesa deinstallieren, wenn man Dresden-Leipzig mit selbigen Rollmaterial hat.

Ich meine ja, weil der beheimatete Streckenlayer der einzelnen Fahrzeuge vorhanden sein muss weil die anderen Strecken/Fahrpläne darüber auf die Fahrzeuge zugreifen.

Sprich für BR294 ist der Heimatlayer nun mal Dresden-Leipzig und ohne diese erkennen andere Fahrpläne die 294 nicht.

So meine ich ist das System im TSW dahinter. Du musst immer die Heimatstrecken haben.

Dostos für zumindest Dresden-Riesa schon, der stammt noch aus TSW 2 Zeiten. Keine Ahnung ob der aber für Dresden-Leipzig geht (wahrscheinlich nicht) und ob man den überhaupt noch Downloaden kann.

Den alten BR146 Soundmod für Dresden-Riesa gibt es ja auch schon lange nicht mehr, ein Glück wenn man den noch hat denn so schlecht war der gar nicht.

Talent 2 gibt es, weiß aber gerade nicht ob der für Rapid Transit war oder für den Talent einer anderen Strecke.

Möglich ist es wahrscheinlich schon, die Frage ist nur macht sich die BPH jetzt auf die schnelle den Aufwand oder kommt es eventuell in einem späteren Pack mit?

Deswegen schrieb ich ja „wohl nicht in absehbarer Zeit“, denke auch egal ob es von der BPH ist oder von Community Moddern. Ist auch ok, keiner verlangt jetzt eine schnelle Umsetzung.

Daher Ansagen zwar sehr schön im TSW zu haben, mit dem DTG Standard Material werde ich die kaum hören. Einzig mit ICE-T, da gibt es eh nur eine Version auf Dresden-Leipzig. Aber Dosto Steuerwagen, 146, 143 etc. fahre ich dann deutlich lieber ohne diese, dafür aber als gemoddete Version.

Aber mal schauen was die nächsten Monate noch so bringen werden bei den Mods.

Das ist jetzt keine Kritik an DTG oder dem TSW6, aber ist halt echt schade das die Ansagen nur mit dem Standard DTG Material laufen, zumindest momentan und wohl noch in absehbarer Zeit - wie gesagt ich verstehe voll das DTG es nur darauf gemacht hat und ist absolut in Ordnung aus deren Sicht.

Jedoch ganz ehrlich, wer fährt denn freiwillig mit dem Standard DTG Material wenn er nicht muss weil es sonst keinen Mod oder Patch gibt? So werde ich zumindest die Ansagen kaum hören werden.

Ich mein alleine heute die kurzen 5min zum Test mit der Standard BR 146 waren grauenhaft, das will man doch nicht freiwillig fahren wo es die BPH Version oder den alten Soundmod für die 146 Dresden-Riesa Version gibt. Schade das letztere nicht kompatibel mit den Ansagen ist, obwohl sie auch auf der "alten" Vorgängerversion beheimatet ist, nein es muss unbedingt die neue Dresden-Leipzig Version sein.

Selbiges mit der 101 Expert, wenn ich die da im Fahrplan als IC Verbund fahre, kommen natürlich auch keine Ansagen. Ich muss auf die Standard Version ausweichen, gut die ist zumindest besser als die Standard 146 und für die 101 gibt es ja noch das Enhancement Pack, was auch hier funktioniert.

Ich bin in dem Thema nicht drin, aber können die Standard Versionen aus Dresden-Leipzig mit neuen Versionsmods von BPH, dem ICE-T Enhancement Pack etc. gepatcht werden und gleichzeitig bleiben die Ansagen erhalten? Weiß das wer?

Bei mir sind es "nur" 351GB.

Na dann sei froh.

Wären wir jetzt in TSW 10/11 Zeiten und du hättest 70-80% des gesamten Contents, darfst erstmal zum Release 1TB+ runterladen.

Das ja auch nicht die Lösung dauerhaft und bin gespannt wie DTG das lösen äh doch nicht lösen wird. Künftig heißt es dann „hey neuer TSW soeben erschienen“. Antwort: „Ja, muss erstmal zwei Tage laden um alle DLCs installiert zu bekommen, hab leider nur 100 MBits etc“.