Beiträge von pickup4077


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Wieso verzögern sich dann Freischaltungen von Bestellungen die mit Sofortüberweisungen beglichen wurden bzw. auch euere Support Antworten? Also bin ich in Zukunft auf andere Anbieter eurer Produkte angewiesen, die übrigens paysafe-Überweisungen komischerweise akzeptieren. oder hätte ich Probeme mit Bezahlung per paysafe?

    Hat jemand Ahnung was bei 3DZug seit fast 3 Wochen los ist. Auf der internet - Seite von 3DZug steht seit etwa 3 Wochen folgendes:" Die Zahlung mit Paysafecard ist vorrübergehend nicht möglich. Wir arbeiten mit dem Dienstleister an einer Lösung. Aus persönlichen Gründen ist verzögern sich die Freischaltungen per Sofortüberweisung und Support Antworten in den nächsten Tagen. Wir bitten um Verständniss." - Abgesehen von der etwas seltsamen Deutschen Grammatik fragt man sich automatisch ob 3DZug vielleicht gehackt wurde. Weiß aus der Community etwas näheres?

    Man hat die Wahl: Entweder geht CO² zurück wozu ein Steckenneubau zw. HH + H beitragen würde oder die Nutzung der Landschaft bzw. Heide wäre wichtiger Dem Weltlklima wäre das erstere zuträglich. Deshalb denke ich das eine SFS entlang der A7 in Norddeutschland die vernünftigere Lösung für uns alle wäre. Ein 15 m breiter Geländestreifen entlang der A7 ist wohl die logische, vernünftigere + Ökologischere Wahl die uns jetzt noch bleibt. Was an der Sache nach m.M. am schlimmsten ist, die Jahrzehntelange Diskussion die uns letztendlich jetzt doch keine andere Wahl zulässt. Die A7 mit ihrem Landschaftverbrauch gibt es seit über 50 Jahren. Wozu hat die ganze gesellschaftliche Diskussion seit 50 Jahren geführt? Die Bahn könnte doch schon seit mindestens 20 Jahren über die SFS geführt werden.

    Die Strecke Hannover - Hamburg soll nach Planung des Bundes nun doch entlang der A7 neu gebaut werden. Der Bund will den Deutschlandtakt so fördern. Die Fahrzeit Hamburg - Hannover soll dadurch um1 Stunde verringert werden. Alle Städteverbindungen von Hamburg über Hannover wären dann um 1 Stunde verringert. Das meldet NDR 90,3 schon vor 3 Tagen, Mittlerweile schreibt auch die Printpresse darüber. Ich frage mich nun was sollte das Jahrelange Getue um die Y-Trasse und alles drumherum. Alles in allem geht das ja nun schon seit 6 - 7 Jahren. Die ganzen Gutachten kosteten ja auch was. Ich frage mich auch ob diese Neubaustrecke Hamburg - Hannover keine Zwischenhalte erhalten soll? Falls doch Zwischenhalte vorgesehen sind welche Haltestellen sind vorgesehen. Erfolgt eigentlich dann eine Trennung von Güter und Personenverkehr?

    Mit dem Ansehen des Videos von Max01TV habe ich mir den Erwerb dieses neuen DLCs erspart. Das sieht ja alles noch schlimmer aus wie auf Marschbahn 3.0. Auch Technisch scheint es eher einen Rückschritt gegeben zu haben. Es gab ja bisher nur das Video von Max01TV. Von GBE hat es bislang in dieser Sache noch gar nichts gegeben, noch nicht mal ein Vorstellungsvideo. Fazit: Insgesamt sehr desolate Vorstellung des DLC von GBE ganz zu schweigen.

    Betroffen habe ich von dem Zugunglück in Tschechien mit dem Alexx gehört. Der Alexx Express München - Prag ist gestern morgen mit einem entgegen kommenden Zug zusammengestoßen. Beide Lockführer und ein Fahrgast sind tödlich umgekommen.

    Etwa 30 Fahrgäste sind verletzt. Der Alexx befuhr die Strecke Furth im Wald - Domaslizce. In Furth im Wald gab es einen Fahrpersonalwechsel so dass das Fahrpersonal einschl. Lokführer aus Tschecjien stammte. Ich dachte immer das die Tschechei in punkto Zugsicherung schon weiter als Deutschland wäre. Ausserdem gibt es da ja noch das europäische System das eigentlich übergeordnet tätig sein sollte. Wie steht es den tatsächlich in Tschechien mit der Zugsicherung?

    Hallo Bahnfreunde. Ich habe eine Frage an die Community. Seit fast einem Jahr ist bei der RhB der Capricorn-Triebzug in Verwendung. Es sieht so aus dass dieser Zug die Zukunft der RhB ist, er wird wohl das am meisten vorkommende Modell der RhB werden. Weis jemand aus der Community ob irgendein jemand diesen Zug für den TS 20xx u.U. anzubieten beabsichtigt? Mich persönlich würde ein solches DLC sehr ansprechen.

    Die Schwaben kennen da keine Grenzen. Wenn man den Finger hat, will man die ganze Hand haben. Dem ganzen zusätzlichen Gehabe zu Stuttgart 21 muss man einen Riegel vorschieben. Unser Staat muss in den nächsten Jahren in ganz Deutschland sehr viel investieren. Stuttgart 21 hat bis jetzt 25 Millkiarden gekostet.Jetzt kommen die Schwaben mit Stuttgart 40. Wenn Sie das wollen müssen Sie halt warten bis in ganz Deutschland eine bessere Schieneninfrastruktur geschaffen ist. ,

    Ich nehme an dann wird es Sruttgart 80. Davon abgesehen hat man das Problem mit der Gäubahn ja schon seit 1995 auf sich zukommen gesehen, Das Ganze kann ein ganz heikles Wahlkampfthema werden.

    Liebe Schwaben jetzt müsst Ihr ziemlich lange warten, jetzt geht Deutschland vor!

    Das ist wirklich eine Marktlücke! Sie trifft aber nur auf Die zusammenhängenden Strecken Düsseldorf-Köln, Koln - Koblenz, Frankfurt - Koblenz, Frankfurt - Karlsruhe und mit Abstrichen Trier-Koblenz würden das durchaus erlauben. In dieser Hinsicht sollten einige Szenarioanbieter mal Szenarios die aufeinander anbauen anbieten. Für Österreich/Deutschland könnte man sich sicher Szenarios für die Strecke München-Brenner oder München-Innsbruck- Lindau oder die Südbahn aber auch Salzburg - Wörgl vorstellen. Ich bin mal gespannt wer als erstes eine solche Szenariosammlung anbietet. Es wäre auch kein Problem wenn

    die Szenarios auf verschiedenen Fahrzeugen quasi den Alltag eines virtuellen Lokführers zeigen würden.

    Der TGV Duplex war von mit nur als KI Fahrzeug vorgesehen für München-Augsburg unf Frankfurt Highspeed. Die französ. Strecken inteeressieren mich eigentlich nur am Rande. Wie gesagt 20 Euro für KI Fahrzeuge ist mir etwas zu heftig.

    Naja, schau dir mal die Bewertungen auf Steam an, wahrscheinlich ist DTG selbst nicht mehr zufrieden mit manchen Produkten. Kann ich um ehrlich zu sein aber auch gut nachvollziehen!

    Wenn der TGV wenigstens auch über SIFA, PZB + LZB verfügen würde wäre ich doch noch in Versuchung gekommen. Bei meinem nächsten Besuch in Saarbrücken kann ich mir den Zug live im Hauptbahnhof ansehen.

    Danke Was meinst Du was ich gestern versucht habe. Genau dass

    Du könntest mal versuchen, das Addon hier zu erwerben: https://store.dovetailgames.co…au-tgv-rduplex-emu-add-on


    Keine Garantie, dass das funktioniert, außerdem bietet DTG keinen Rabatt!

    Genau dass habe ich gestern abend dann auch versucht. Danke Blacky Trains, aber 20 Emmen ist mir der TGV nicht wert. Aber es kann jetzt meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern bis die nächste Sonderaktion von Steam oder DTG gestartet wird. So lange kann ich dann noch warten. Ich verstehe nur nicht warum diese Aktion DTG durchgezogen hat. In Steam steht das Angebot noch immer.

    Ich habe einen seltsamen Effekt im Steam-shop. Ich wollte mir den TGV RDuplex zulegen. Im Moment wird er auf Steam mit einem Nachlass von 55 % für 8,99 Euro angeboten. Nachdem ich den Zug im Warenkorb übergeben habe finde ich Ihn auch dort, es kommt die Abfrage "Für mich selbst einkaufen" oder "als Geschenk kaufen". Beide Optionen sind kursiv unterlegt und nicht anwählbar. Der Kauf des Zuges ist nicht möglich da der Rechner nach 1 Minute aussteigt. Ich habe gestern abend + heute früh mehrfach versucht das Ding zu kaufen. Was ist da los? Hat jemand von euch diesen Effekt auch im Steamshop festgestellt?

    Seit Jahrzehnten läuft ja diese Diskussion dass das Mittelrheintal dringend einen Bypass für die GZ braucht. Seit die SFS Fankfurt - Köln gebaut + geplant wurde war das im Gespräch. Was ist nach über 25 Jahren passiert?

    Gar nichts. Kein Politiker hat sich da mal verbindlich engagiert. Mit der Schweiz und Holland wurde 1996 ein Verkehrsvertrag für die Strecke Rotterdam - Schweiz geschloßen. Dieser Vertrag ist das Papier nicht wert auf dem er gedruckt wurde. Die BRD ist vertragsbrüchig+ unglaubwürdig geworden. Eine Endlösung wurde für 2040 in Aussicht gestellt. Das ist nur ein kleiner Teil der realen Verkehrspolitik in Deutschland. Mal ganz laienhaft gefragt:

    Warum wäre eine Umfahrung des Mittelrheintales parallel mit einer Neubaustrecke Für GZ entlang der A 61 z. B. von Köln bis Karlsruhe unmöglich?

    Das scheint wirklich eine Glaubensfrage zu sein.

    Der Zug heißt Velaro Novo und bedenke wie unsere Topographien sind und in Spanien. Keine Sorge, kurz Flüge und Auto gibt es noch in 100 Jahren.

    Und Ich brauch keine Billig Zug. 9 Euro? Man muss Zug, Personal und Schiene damit Finanzieren. Daran wird nichts verdient. Ich will in Stillvoll von a nach B fahren, nicht mit einem altbackenen Zug :D

    xtrame90 schlafe weiter Deinen Traum. Irgendwann weckt Dich die Realitätj

    Wieso geht in Spanien was in Deutschland abgelehnt wird. Diesen Doppelstockzug für SFS lehnt bei uns ja fast jeder ab. Siehe dazu die bisherige Diskussion in diesem Forum, Aber es ist mal wie immer: Die Sache geht bei uns immer über den Geldbeutel. Wenn mal noch 2 - 3 weitere europäische Länder dazugekommen sind (Oesterreich, Italien, + England) , wird man bei uns vielleicht auch mal wach. Wenn die Kurzstreckenflüge weiter reduziert werden sollen, geht da kein Weg mehr daran vorbei. Mal noch 6 Monate abwarten! Wenn jetzt bei uns der Autoverkehr noch weiter reduziert werden soll und die Züge übervoll sind geht von der Auslastung der Linien kein Weg am Doppelstockzug vorbei. Siemens sollte das Konzept des Velaro-Nuovo ganz dringend mal überdenken. Kürzere Züge mit doppelter Auslastung auf den Strecken wird in weniger als 10 Jahren zwingend gefordert werden. Was wollen wir dann mit ICE 4 und vergleichbaren Zügen noch erreichen?

    Dem kann ich zustimmen. Ich habe damals mit EEP5 +6 angefangen und ging dann mit bis EEP 9. EEP ist eine Modellbahnsimulation vom Gelände und Anlagenbauu her sehr vielfältig. Mann bekommt schnell ganz gute Ergebnisse, Die Tutorials sind in Ordnung, genau wie die Community, Ich habe durch einen Freund damals halt den TS 2014 kennengelernt und war ganz davon angetan echte DB Strecken damit mit einer beliebigen Lok befahren zu können. Das ganze hat sich ja schnell weiterentwickelt so dass ich daran hängenblieb. EEP ist schon kostspielig, aber der TS erst recht. Ich habe den EEP 10 immer noch auf meiner Platte installiert. Ab und an spiele ich auch damit so etwa 1-2 Mal im Jahr. Ich muss immer über die Modellvielfalt im EEP staunen, aber gottseidank gibt es im TS da ja auch einiges zu bestaunen. Der EEP eignet sich für diejenigen die eigentlich nur die bei der Eisenbahn zusehen wollen, aber auch gestalterisch tätig sein wollen. EEP ist glaube ich schon mittlerweile bei EEP Version 16 und ganz schön anspruchsvoll.

    Gemeint war vor einem halben Jahr von mir den TGV als Übergangskandidat anzusehen. DerTGV ist logisch nicht mehr der neueste Stand der Technik. Aber er ist ein fertiges Produkt das in Frankreich + Spanien exellent

    funktioniert. Bis 2030 hoffe ich ja doch daß die deutsche oder auch europäische Zugindustrie über eine ansprechende Alternative verfügt, Gemeint war der TGV damals von mir als Übergangslösung einzusetzen. Ich habe damals über die evtl. Neuentwicklungen von Siemens, Stadler usw. keinen endgültigen Überblick gehabt. Ich hoffe daß Siemens, Alstom, Stadler und evtl. Talgo zu einem europäischen Konsortium zusammenfinden. Die Chinesische Lokindustrie hat schon einen Fuß in der europäischen Tür. ( Siehe dazu Westbahn in Österreich)