Beiträge von pickup4077


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das alles hört sich ja sehr gut an, Der TS classic hatte für mich in den letzten Monaten einiges an Atraktivität verloren. Man vermisste einiges an Innovation von Seiten der eingeführten bisherigen Hersteller kamen ja nur aufgewärmte Sachen. Der TS wurde immer eintöniger. Da ich die Szene ab und zu verfolge, sind mir Deine Beiträge sehr positiv aufgefallen. Endlich mal ein Entwickler der hoffen lässt. Wie machst Du das eigentlich, da Du den Lint entwickelst und weiterführst und auch noch öfters zu den aktuellen Ständen mit Deinen Beiträgen informierst? Solche innovativen Entwickler braucht der TS. Dafür zolle ich Dir meinen höchsten Respekt. Mache weiterso !

    Ich dachte immer dass diese Linie Bergen-Sassnitz immer in Betrieb sei. Armes MeckPomm, Es ist doch schließlich ein Touristengebiet das ziemlich frequentiert ist. Mit Erstaunen höre ich dass es diese Linie eigentlich gar nicht gibt. Kommen die Touris mit Ihrem 4 rädrigen Untersatz dorthin, oder läuft in diesem Inselteil gar kein Tourismus ?

    Ich sehe den Flughafen Fernbahnhof in Frankfurt als bestes Beispiel für die Entflechtung an. Im Moment halten viele Fernverkehrszüge nur am Airport und fahren im Moment über die Reidbahn nach MA + KA.

    Genausao würde ich auch andere Randlagenbahnhöfe sehen. Vielen Fahrgästen wird jetzt schon zugemutet mit dem Nahverkehr die kurze Strecke zum HBF zu bewältigen. Im Idealfall wäre es natürlich besser wenn diese Bahnhöfe alle miteinander z. B.per Ringbahn miteinander verbunden wären. In diesem Zusammenhang würde ich auch Hanau HBF sehen.Vergessen sollte man auch nicht dass die Riedbahj mit einer neuen parallel verlaufenden Neubaustrecke ohnehin entlastet werden soll. Die Bauanträge dafür sind im Moment in Arbeit der Behörden. Man kommt einfach nicht darum das Rhein-Maingebiet großräumig entflechten muss um überhaupt mit den vergösserten Verkehrsflüssen der Zukunft fertig zu werden.

    Wie ist euere Meinung zum frisch geplanten Umbau des HBF Frankfurt? Die Planer rechnen mit etwa 20 % mehr Verkehr in Frankfurt HBF. Mit der Energiewende bis 2030 wird Bundespolitisch eigentlich eine viel weitere Steigerung vorrausgesetzt. Die Kosten sollen bei 4 MRD Euro liegen. Mit unseren bisherigen Erfahrungen bei anderen Grossbauprojekten ( BBI,S21;Rheintalausbau,2. Stammstrecke in München, Elbphilharmonie usw.,usw) steht zu befürchten dass die Maßnahme irgendwo bei 15 - 20 MRD landen wird. Beginn der Maßnahme soll 2030sein, bis 2040 soll das ganze fertig sein. Wann hören die Politiker endlich auf mit den Versprechungen bei geplanten Grossbauprojekten? Ob diese weitere Verkehrskonzentrierung für Frankfurt sinnvoll ist. Wäre mit einer Entflechtung dieses Grosraumes Rhein-Main sprich eines Entlastungbahnhofes am Frankfurter Rand nicht mehr geholfen?

    Kompliment an Subsriber. Darauf bin ich nicht gekommen. Seit 14 Tagen habe ich die Bybdrzf + BR 218. Ich habe mich geärgert dass nicht alle von mir erstellten Szenarios oder auch Schnelle Spiel zuverlässig funktionierten, Ich habe sehr lange mit allen möglichen Kombinationen dann erfolglos probiert bis ich heute mittag Deinen Beitrag gelesen habe. Ich habe das gleiche probiert und des Funktioniert jetzt zuverlässig. Im anderen Fall jätteich das DLC wie seit 1 Woche ignoriert. Auf diesen Umstand wäre ich nicht gekommen. Nochmals vielen Dank. Wieso kam da eigentlich von VR nichts

    Wäre aber trotz allem ein schönes Modell für den TS. Wir haben in Sachen Diesel im TS leider nur eine beschränkte Auswahl. Dieselantrieb war in den siebziger aber auch noch in den achtziger Jahren der alternative Antrieb zumal damals noch lange nicht alle Strecken elektrifiziert waren sah man diesen Antrieb mit ganz anderen Augen an. Mein interesse liegt auf dieser Zeit. BR 624 wäre so ein Modell aber auch die BR 212 oder auch die BR 229 wären für mich von großem Interesse. Man darf natürlich nicht vergessen dass dieser Antrieb in die heutige Zeit nicht mehr reinpasst. Es waren aber historisch gesehen Modelle mit großer Vielfalt.

    Ich wundere mich dass die alternative Wasserstofftechnologie bislang noch keinen Zugang im TS zu verzeichnen hat. Mit dem Coroddia I-lint von Alstom wäre da z. B. an erster Stelle zu nennen.


    Das wichtigste hatte ich vergessen: Der VT 11.5 in TEE Version wäre doch auch so ein populäres Modell

    Ist ja interessant, eigentlich wollte ich mir die Strecke sofort nach Erscheinen zulegen und kam nicht dazu. Nachdem die gleichen Probleme am zweiten Tag öffentlich wurden habe ich davon Abstand genommen. Obwohl die Auswahl der Triebfahrzeuge und die Strecke selbst sehr interessant klingen, und nicht zuletzt das Zeitalter der Strecke mich sehr ansprechen warte ich jetzt erstmal ab. Eigentlich schade aber im Moment scheinbar nicht zu ändern.

    Nun ja von den vorigen Kommentare ist der jüngste 8 Jahre alt. Mich würden euere Kommentare zum Loksim 3D Stand 2022 interessieren?

    Wenn man diese Strecke in der Dämmerung oder in die Nacht hineinfährt merkt man dass die Bahnhöfe bzw. Haltepunkte wie Atomruinen wirken da sie völlig dunkel sind, keine Beleuchtung einfach nichts. Das wirkt alles sehr düster. Im übrigen kann das GBE auf der uralten Strecke "Dresden - Schöna" viel besser. DTG sollte darauf verstärkt achten dass die Kundschaft nicht nur am Tage die entspr. Strecken benutzt. Eine vernünftige Beleuchtung hat auch "Virtual Tracks" auf "Berlin - Leipzig". Es geht also. Man muß es halt nur mal wollen.

    Optisch ist dieser Zug keine Schönheit. Mit diesen Zügen will man im neuen HBF klar kommen? Wieviel Personen gehen da überhaupt rein? So schnell würde ich dafür jetzt keine kostspieligen Verträge abschließen. Der Weltmarkt hat da doch viele Alternativen insbesondere die Chinesen. Könnte man eine Lizenz-Fertigung in deutschen Fabriken vorsehen. Der Zug macht auf mich insgesamt einen einen mickrigen Eindruck.

    Wie SWR heute morgen berichtet plant die Regierung von BW ein 300 Millionen Projekt für neue Doppelstockzüge. Der neue Bahnhof in Stuttgart funktioniere nur mit einer Deppelbelegung der Bahnsteiggleise. Die alten vorh. Züge sollen in andere Direktionen abgegeben werden. Weitere Informationen gibt es heute Nachmittag auf einer gerade anberaumten Pressekonferenz. Da stellen sich jetzt allerhand Fragen.

    Ist schon jemand nach Biterfield gefahren ? Alle Züge im schnellen Spiel nach Bitterfeld tragen diese ZZA. Stellt euch mal vor jemand hat eine Strecke in London gebautund vergisst die Tower Bridge oder den Buckingham Palast.

    Die Tommys würden Zeter + Modorio schreien. Mit Deutschen Denkmälern wie z. B, dem Völkerschlachtdenkmal bei Leipzig bildet man zwar die S-Bahn Station nach aber was ist mit dem wichtigen Denkmal? Das ist die englische Flapsigkeit, Anderes Beispiel Frankfurt - Koblenz: Hat irgend jemand die Loreley gesehen? Deutsches Denkmal aber nicht wichtig für DTG. So ernst nehmen die DTG Entwickler deutsche Strecken.

    Hallo, das Problem mit den Screenshots hatte ich vor zwei Wochen auch. Ich habe deswegen verschiedene Mittel erfolglos versucht. Als dann letzten Donnerstag das Update von DTG wegen des Trailnsimulators lief, stellte ich danach fest dass der Screenshot wieder wie gewohnt läuft. Warum oder wieso kann ich mir nicht erklären.

    Jetzt habe ich die Strecke seit Donnerstag. 1. Resume: Wenn man diese Strecke "noch" nicht hätte wäre es auch gut. Die vielen positiven Beurteilungen in diesem Forum waren für mich ausschlaggebend.

    Sehr gut ist die Ausgestaltung der Strecke. Über den Rest lässt es sich reichlich streiten. Im Handbuch gibt es nicht mal eine Streckenübersicht. Die Streckenführung ist ziemlich desolat. Oder kann mir mal jemand

    erklären wo die DB Ihre ICE für die knappe Strecke von einem Kopfbahnhof ins Nirgendwo fahren lässt. Interessant sind die Bahnübergänge Aber wenn man dann 3-4 Szenraios gebaut und durchgefahren ist war es das auch.

    Auch interessant sind die Wettereffekte, Armstrong Powerhouse lässt grüßen. Im großen und ganzen finde ich IKB 3 reloaded besser. Vor allem die bessere Streckenkonzeption von IKB3 rel. macht es aus.

    Werden die neuen ICE 4 in den versch. Unterarten eigentlich auch erscheinen? Wenn ja wird auch die neue Höchstgeschwindigkeit 265 km/h dann berücksichtigt. Ich nehme an, dass 3 Dzug als Publisher tätig wird.,

    Ist das von 3 Dzug beabsichtigt oder wird ein anderer Publisher dementspr, tätig werden?

    Ich habe den Beitrag nicht gefunden. Der Typ der dieses fragliche Szenario moderierte firmierte als Entwickler und gab sich auch so bei YT. Mir kam es vor dass er Insider-wissen für die BR 218 + BDnf738 hatte . Wie von mir festgestellt wurde war die fraglich BR 229 Teil der Szenario KI. Ich habe mich damals gefragt ob er als Betatester für die BDnf739 + BR 218 tätig war. Er hatte anscheinend das Modell der BR 229 geschickt in die KI eingefügt. Der Beitrag bei YT ist im Moment nicht auffindbar und wurde wahrscheinlich zurückgezogen.