Beiträge von pickup4077


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Gemeint war vor einem halben Jahr von mir den TGV als Übergangskandidat anzusehen. DerTGV ist logisch nicht mehr der neueste Stand der Technik. Aber er ist ein fertiges Produkt das in Frankreich + Spanien exellent

    funktioniert. Bis 2030 hoffe ich ja doch daß die deutsche oder auch europäische Zugindustrie über eine ansprechende Alternative verfügt, Gemeint war der TGV damals von mir als Übergangslösung einzusetzen. Ich habe damals über die evtl. Neuentwicklungen von Siemens, Stadler usw. keinen endgültigen Überblick gehabt. Ich hoffe daß Siemens, Alstom, Stadler und evtl. Talgo zu einem europäischen Konsortium zusammenfinden. Die Chinesische Lokindustrie hat schon einen Fuß in der europäischen Tür. ( Siehe dazu Westbahn in Österreich)

    Wenn es jetzt so ist wie es ist, dann ist das halt mal so. Andere Frage: Wenn ich z. B. ein Güterzugszenario von Köln Eifeltor nach Trier Ehrang bauen möchte wo soll der Haltepunkt in Koblenz sein? Einen gemeinsamen Güterbhf. hat keine der zwei Strecken. Wenn ich umgekehrt von Mz.-Bischofsheim nach Köln - Eifeltor fahren möchte gibt es in Koblenz auch keinen gemeinsamen Güterbhf. An die Szenarienbauer denkt mal wieder keiner.

    Eine Lösung für diese Probleme habe ich bisher noch nicht gefunden. Wenn ich die Sache in 2 Szenarios aufteile brauche ich halt einen gemeinsamen Haltepunkt, am besten einen gemeinsamen Güterbhf wo das erste Szenario endet. Das zweite Szenario beginnt dann im gleichen Güterbhf an dieser Stelle. Diese gemeinsamen Güterbahnhöfe vermisse ich. Das ist wirklich jammerschade, daß man für diese 3 Strecken gezwungen ist jeweils die Güterzüge im Hauptbahnhof von Koblenz enden zu lassen. Das hat mit dem wirklichen Güterbetrieb nichts zu tun. Kennt jemand eine Lösung diese Problems?

    Es gibt für mich nur eine Hoffnung: Die CDU wird im Herbst vom Wähler zu Recht abgestraft werden. Die neue Regierung evtl. mit den "Grünen" sollte eine andere Verkehrspolitik wie die letzten 20 Jahre durchsetzen.

    Eine Trennung von Bahn + Auto scheint mir dringend geboten. Dieser Herr Scheuer war hoffnungslos überfordert. Siehe dazu Verkehrsmaut u. a. Klopse die er verbockt hat. Sein borniertes Gehabe hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen und ist eigentlich nicht mehr tragbar. Die Autolobby sollte sich dann auch mal zurückhalten.

    Ich hätte einen Vorschlag. Wenn sich alle Leute z.B: aus dieser Community die eine Vorbestellung bei RT für diese Strecke vorgenommen haben zusammentun würden hätte das schon für RT unangenehme Folgen. Ich mutmaße das Railtraction wahrscheinlich ein Ein-Mann-Unternehmen ist. Ob es sinnvoll wäre wenn sich alle zusammentun würden ist wahrscheinlich nur dann der Fall wenn eine Sammelklage zustande käme. Wie seht ihr diese Möglichkeit?

    Ich habe gerade letzte Woche deshalb auf der Railtraction-Internetseite nachgesehen. Da hat sich nichts getan. Ich habe meine Bestellung am 16.12.2019 für 10, 29 Euro für diese Strecke. aufgegeben. Railtraction ist die Bezahlung von mir auch bekannt. Immerhin haben Sie es bei meinen Bestellungen mit dem Bestellbetrag von 10,29 Euro gelistet. Ich habe seither keine Reaktion von RT bekommen. Jetzt überlege ich ob ich mir einen Gutschein von RT erstellen lassen soll? Das habe ich bereits mehrmals letztes Jahr überlegt, weiß jedoch nicht was ich aus dem Reportoire bei RT bestellen sollte. Ich habe eigentlich nur den Vario Twindexx BR 446von RT. Die anderen Modelle von RT interessieren mich eigentlich nicht.

    RHB Gliederzug Capricorn

    Die RHB hat 56 Gliederzüge Capricorn bereits 2016 in Auftrag gegeben. Stadler hat auch schon einige ausgeliefert. Die Züge sollen geflügelt werden. Ich würde gerne wissen ob auch Einzelgarnituren verkehren. Wie sieht es bei Chur - Arosa aus. Ist dort auch mit dem Einsatz der neuen Gliederzüge zu rechnen. Wie sieht es in Zukunft mit dem Güterverkehr aus? Die RhB will in 2021um die 100 ältere Züge oder Loks stilllegen, angeblich soll es auch die RHB Einheitswagen treffen. Welche Bauarten sind davon betroffen? oder nur bestimmte Bauarten.

    Ich habe ein seltsames Problem. Ich fahre alle VR Fahrzeuge mit Tastatur. Seit etwa einem halben Jahr ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich z. B. die VR 101 EL mit AFB fahre kann ich bei den VR Fahrzeugen die AFB mit y auf die gewünschte Geschwindigkeit bringen. Wenn die Geschwindigkeit verringert werden muß sollte man dies normal mit "c" tun können. Seit einem halben Jahr ist dies nicht mehr der Fall. Ich behelfe mir daher mit der Maus um den V Soll Steller auf eine tiefere V Soll einzustellen. Wenn die Geschwindigkeit erhöht werden soll kann ich dies mit "y" wie gewohnt tun. Mit der Maus sind die VSoll Steller sehr gewöhnungsbedürftig. Das Problem ist auf allen Strecken nur bei VR Fahrzeugen der Fall. Ich habe mir daraufhin alle VR Modelle gelöscht und dann von der VR Bibliothek alle meine Modelle nochmals heruntergeladen und neu installiert, Geholfen hat es leider nicht. - Kann mir jemand von euch sagen was ich tun sollte ?


    Ich habe ein seltsames Problem. Ich fahre alle VR Fahrzeuge mit Tastatur. Seit etwa einem halben Jahr ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich z. B. die VR 101 EL mit AFB fahre kann ich bei den VR Fahrzeugen die AFB mit y auf die gewünschte Geschwindigkeit bringen. Wenn die Geschwindigkeit verringert werden muß sollte man dies normal mit "c" tun können. Seit einem halben Jahr ist dies nicht mehr der Fall. Ich behelfe mir daher mit der Maus um den V Soll Steller auf eine tiefere V Soll einzustellen. Wenn die Geschwindigkeit erhöht werden soll kann ich dies mit "y" wie gewohnt tun. Mit der Maus sind die VSoll Steller sehr gewöhnungsbedürftig. Das Problem ist auf allen Strecken nur bei VR Fahrzeugen der Fall. Ich habe mir daraufhin alle VR Modelle gelöscht und dann von der VR Bibliothek alle meine Modelle nochmals heruntergeladen und neu installiert, Geholfen hat es leider nicht. - Kann mir jemand von euch sagen was ich tun sollte ?

    Wie anderer Stelle schon mal angesprochen fehlen Tieflader. Da der TS die vielachsigen Tragschnabelwagen nicht ermöglicht, reduziere ich meinen Wunsch auf die normalen 2-, 4-, 6- und 8-achsigen Tieflader der Gattungen Uis, Uai und Uaai.

    Ferner nehme ich die Gelegenheit wahr, mir 2-achsige Kesselwagen zu wünschen, die es noch immer im Einsatz gibt. Vor allem gibt es die mit unterschiedlichsten Kesseldurchmessern, vor allem Teerkesselwagen.


    Edit: noch ein Zusatzwunsch für Deine schönen Container: Es gibt Container, die keine Seitenwände sondern nur Rungen haben, die kein Dach haben sonder mit Plane abgedeckt sind und letzendlich gibt es Container, die zwar in Breite und Länge, nicht aber in der Höhe benormt sind und sogar nur halb so hoch sind, wie die normalen Container. Diese können auch aufeinander gestapelt verladen werden, die erwähnten Rungencontainer sind im leeren Zustand zusammenklappbar, sodaß sie zu mehreren übereinander transportert werden können.

    Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, so wie manch andere das auch (siehe oben) getan haben ;)


    Ja die 3DZug-Wagen sind sehr schön, allerdings ist der Steuerwagen dort nicht Fahrbar.

    Genau das habe ich gemacht. Von 3 DZug für 8 Euro die mintgrünen Silberlinge gekauft. Dieses Set enthält alle Wagen wahlweise mit Schwenkschiebetüren + Drehfaltturen, Die Inneneinrichtung gibt es dann in Ausführung "Hannover" und auch "OFV". Dazu gibt es den Bnrkz mit "Kaffeeküch" Ausstattung als Bistrowagen, Dann hat man aber immer noch keinen Steuerwagen. Ich verfüge über IKB V3 reloaded. Das DLC enthält u.a. einen steuerbaren STW + ebenfalls mintgrüne Silberlinge. Damit habe ich 25 Euro ffür ein anderes DLC übrig, Übrigens wäre ich happy wenn ich einen Termin für die purpurrote Ausgabe der BR 218 in Erfahrung bringen könnte. Wenn es nach dem bisherigen VR-Terminus geht muss ich noch 5-6 Jahre darauf warten.

    Baul Kann man auch sagen, wie schnell man allgemein fahren darf?

    Im gleichen Verkehrsraum mit dem Rest des Verkehrs an die Geschwindigkeitsvorgaben halten, an Bahnsteigen ohne Halt 40 km/h?

    Und dann gibt's ja noch die Schilder speziell für die Straßenbahn, bis wohin gelten die?

    Geschwindigkeitsschilder für den gesamten Verkehr finde ich auch nicht allemal.

    Du brauchst nur mal den Vorspann richtig durchlesen da ist eigentlich alles sehr genau erklärt

    Ein neuer Taschenwagen ist auch u.a. bei der DB neuerdings in Gebrauch, Dieser Wagen erlaubt es die LKW Trailer ohne Kranverladung auf die Taschenwagen zu verladen. Das heißt eine aufwendige Kranverladung der Trailer kann entfallen. Dadurch ist eine Trailerverladung oder Entladung an jedem Unterwegshalt des Güterzuges möglich. Dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten im Güterverkehr. Ihr könnt euch unter dem Stichwort: "Megaswing DUO" 4 verschiedene Clips ansehen oder auch bei You Tube auf der Seite von "Alex E" gibt es gute Informationen.

    Helau!! Eine Frage brennt mir auf dem Herzen seit ich im Train Simulator bin, Wo bleibt der VT 11.5? Ich glaube mal gehört zu haben VR bereite ein Modell vom VT 11.5 vor. Nachdem sich das mit den Dieselloks bei VR so gut anlässt, wäre es mal Zeit ein Modell dieses Bahnschätzchens zu veröffentlichen. Ich habe mir heute vor lauter Kummer bei Blue Brixx ein Noppensteinmodell dieses Zuges bestellt. Ich habe im Büro eine Wandfläche von 3,50 m wo ich das Endmodell das auf Wunsch motorisiert ist hinstellen kann Ich muss nur noch ein passendes Regal finden. Das fertige Modell ist 1.72m groß+ wird in China produziert und in Deutschland über Blue Brixx verkauft. Findet Ihr auch schon bei Amazon. Übrigens den Blue Boy haben die auch, der ist 1,50 m groß, aber den hat der TS ja gottseidank auch. Bevor die Chinesen den TS entdecken sollte mal ein hiesiger Provider endlich mal in die Gänge kommen. Helau und eine frohe Fastnacht!

    Es passiert ja doch noch was im TS. Ich dachte zuerst das ganze betrifft den TSW. Aber 30 Emmen für 50 Kilometer ist mir zu kraß. Da warte ich halt noch ein halbes oder 3/4 Jahr. Spätrstens zu Halloween oder zu Weihnachten wird sich garantiert ein anderer Preis dafür ergeben.