Beiträge von pickup4077


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Dein Vorhaben sieht wirklich klasse aus. Die paar blanken Metalloberflächen kann ich ganz gut akzeptieren. Das Modell kommt wahrscheinlich für die ebenfalls neu kommende Strecke der Höllentalbahn sehr gelegen.

    Ich wünsche Dir für Dein Modell der BR 85 alles gute und bleibe bitte weiterhin daran. Über weitere Beiträge von Dir über die Lok wäre ich sehr dankbar.

    Vor einer Woche habe ich im Internet ein Video über die Altrote 218 gesehen. Dabei sah man im Nebengleis einen anderen Zug stehen. Der Moderator deutete an daß diese Lok im Mai neu veröffentlicht werde. Ich hatte den Eindruck dass es sich um ein VR Modell handele. Ich werde jetzt mal nochmal recherchieren um welchen Beitrag es sich handelte.

    Es tat gut mal wieder von euch zu hören. Vor allem geht es mit der Strecke weiter. Auch wenn der Fortschritt der Strecke sich verlangsamt hat, ist die Hauptsache dass es weiter geht. Jetzt wo Ihr schon soviel erreicht habt ist doch das Licht am Ende des Tunnels wieder ein Stück größer geworden. Bleibt weiter an dem Projekt daran. Diese Strecke hat es verdient. Wenn das Projekt gelungen ist, habt Ihr die wahrscheinlich längste deutsche Freeware -Strecke verwirklicht. Ich ziehe deshalb bereits jetzt meinen Hut für euch.

    Das hört sich alles gut an. Jahrelang wurde gefordert dass auch mal eine historische Strecke im deutschen TS verwirklicht werden sollte. Ich habe mir auch die englische Strecke aus den fünfzigern angeschafft. Das hier scheint mir ein Anfang davon zu sein. Was ich auch gut finde ist der Holländische Streckenteil. Ich würde das auch sehr begrüßen. Wie groß würde das ganze denn werden? Mit welchen Kosten hat man zu rechnen?

    Da fahren noch einige:


    BR 622 Saarbrücken - Lebach (Vlexx) Saarbrücken - Mainz bzw. Frankfurt

    BR 425 bzw. 426 Saarbrücken - Türkismühle; bzw. Saarbrücken - Homburg

    Einige Güterzüge wären zu nennen z.B Alle gängigen Modelle Angefangen von BR 185 bis Vectron' aber auch viele franz. Modelle


    Ich würde auch die historischen Züge berücksichtigen: z.B: BR 181; BR 110. BR 111, BR 139 BR141, BR 150 + 151, 155 u.a.


    Es ist also ein vielfältiger Verkehr auf dieser Strecke nachzubilden,

    Deshalb wäre eine Zeitnahe Umsetzung dieser Strecke sehr wünschenswert.

    Ah ja dann werde ich noch warten bis zum übernächsten Sonderverkauf. Die neue 147 juckt mich da auch nicht. Ich habe seinerzeit die BR 187 erworben. Nach der zweiten Fahrt steht diese Maschine bei mir nur rum. In Puncto Qualität konnte diese Maschine nie mithalten. Die "neue" BR 147 soll ja nur ein Abklatsch der BR 187 sein, nein Danke. 35 Euro werde ich sicher nicht für eine Strecke des TS ausgeben. Da warte ich wieder.

    Ach Leute übrigens ist die Strecke auch bei 3DZUG und bei vT erhältlich...

    Das stimmt . Auch ich habe irgendwann im September vorbestellt und konnte gestern Abend 19 Uhr bei 3 Dzug die Strecke problemlos downloaden + installieren. Auch das Zusatzpaket habe ich geordert, welches ebenfalls problemlos downgeloaded + installiert wurde. Die Strecke habe ich noch nicht aus Zeitgründen erforschen können, aber dazu ist ja jetzt am Wochende genug Zeit.

    Das stimmt ja alles. Dennoch war ich überrascht als 3 DZug diesen Zug als Bestandteil des Adventkalenders 2021 Mitte Dezember veröffentlicht hat. Ich habe mir dann den Zug für 16-17 Euro geleistet. Nach kurzer Eingewöhnung muss ich sagen: Es hat sich gelohnt. Allerdings hätte ich den Zug nach den schlechten Kritiken niemals für 30 Euro gekauft. Die Kritik am dem Zug ,in diesem Forum ist berechtigt. Bis heute funktioniert z.B die LZB überhaupt nicht. Wenn ich die LZB aktiviere kommt die Meldung: LZB invalid. Für den Streckenbetrieb wäre es vorteilhafter , wenn man darüber verfügen könnte. Ich denke daß dafür auch nie ein Update kommen wird, es sei denn Matthias macht da mal Druck. So werde ich den Zug nur eingeschränkt aber mit viel Spaß auf 4-5 Strecken fahren.

    Sieh an in der Schweiz ist man da schon wieder weiter. In Deutschland sieht man immer am Anfang nur Probleme. Mit dieser Einstellung verhindert man hierzulande den technischen Fortschritt während das Ausland mal wieder weiter ist. Deutschland deine Energiewende kannst Du dir schenken.

    Schon klar, bin ja auch Steuerzahler. Aber wurde das ganze auch schon mal geprüft? Wenn ja müsste das doch kein Geheimnis bleiben. Hat sich da überhaupt schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht dann nenne bitte den Namen und Quellen.

    Bei der DB gab es in den letzten Jahren viele Investitionen die nie etwas gebracht haben. Das Management für alte Akkus macht da auch nicht mehr viel aus. Mann müsste es halt nur mal wollen. Wenn die neue Regierung das ganze will was bei den "Grünen" ganz bestimmt der Fall ist wird auch ein schlauer Kopf das ganze nachrechnen. Bei den vielen Kilometern Schallschutzwänden in Deutschland wird sich dann sehr schnell rausstellen ob das eine sinnvolle Investition wäre.

    Ein Aspekt beschäftigt mich seit Wochen. Gerade an dieser Strecke fällt es ja wieder auf, Dass sehr viele Schallschutzwände verbaut sind. Ich kann das bestätigen. Wenn man die Strecke z.B. mit dem ICE oder TGV befährt fühlt man sich geradezu von den vielen Schallschutzwänden irgendwie eingesperrt. Ich will diesen Schallschutz in keinster Weise einschränken. Aber ich denke man sollte das nützliche mit dem Sinnvollen ergänzen. Mich würde mal grundsätzlich interessieren wieviel Schallschutzwände in Deutschland verbaut sind. Seit 2 Jahren wurde in meiner Nachbarschaft eine neue Solaranlage montiert. Das neue an dieser Anlage ist, dass die Solarzellen eigentlich nicht nach dem Sonnenstand ausgerichtet sein müssen. Die Anlage ist in Betrieb und alle sind sehr zufrieden. Ich frage mich schon länger warum die Bahn nicht den Schallschutz mit

    Solarzellen kombinieren könnte . Dadurch würde der "grüne" Bahnstrom gewiss noch weiter unterstützt. Dies müsste doch technisch möglich sein!

    Der jetzt in Strasbourg - Karlsruhe veröffentlichte TGV reicht mir eigentlich als KI Fahrzeug. Zu viel mehr ist er eigentlich nicht zu gebrauchen. Wenigstens ist die deutsche PZB + LZB integriert. Aber die AFB ist sehr komisch einzustellen. Es erfolgt im Display auch keine Information über die eingestellte VSoll. Ist das eigentlich vorbildgerecht?

    Außer Repaints läuft im Moment bei VR kaum etwas. Ich habe alle Arten der 103 und habe mir Interessehalber versucht eigene Repaints zu erstellen. Es hat geklappt. zB verfüge ich auch über die purpurrote 218 er, Jedoch darf ich in meinen Szenarios diese Fahrzeuge nicht verwenden. Daher erstelle ich meine Szenarios nur für mich und schenke mir die Veröffentlichung der Szenarios. Im übrigen hat VR auf seiner Seite eine purpur-rote 218 er in einem Bild mit allen Arten der 218 er öffentlich gemacht. Ich frage mich deshalb warum ich bereits 2 Jahre auf das Repaint dieser Lok wartete. Mein erstes selbstgemachtes Repaint war dieses Jahr das der purpurrotrn BR 218.

    Auf dieses Fahrzeug warte ich schon lange z.B. für Trier - Koblenz, aber auch für andere Strecken z.B DB Versionen. Ich weis dass es sich um 2 Versionen handelt. Die einen werden von Stadler in Berlin gebaut und die anderen werden in der Schweiz gefertigt, Seit Trier - Koblenz vor etwa 4 Jahren erschien warte ich auf die CFL Version und behelfe mir mit dem VRM von Chris Rail. Auch auf die DB Version vom Kiss Doppelstockzugwagen warte ich jetzt schon 2 Jahre, aber da tat sich bislang nichts. Können wir hoffen daß sich da mal was tun würde?