Dass es keine 500 Hz Magneten gibt...
Geben tut es sie... Aber in falscher Funktion. Als 1000Hz Magnet nämlich, an stellen, wo es definitiv keine 1000Hz Magneten gibt, sondern halt 500er
Dass es keine 500 Hz Magneten gibt...
Geben tut es sie... Aber in falscher Funktion. Als 1000Hz Magnet nämlich, an stellen, wo es definitiv keine 1000Hz Magneten gibt, sondern halt 500er
Die Ki kann aber teilweise selber nicht die Fahrzeiten halten mit der 112. Liegt vielleicht daran, dass die Ki immer mit 100 % beschleunigt und das diese dann Beschleunigungsprobleme hat (Strom geht weg und 112 schaltet runter)
Oder einfach daran, dass der Fahrplan falsch aufgebaut wurde. Wie schon beschrieben von meiner Seite: Gib mal die Zugnummern im Navigator oder RIS ein. Da fehlen dann die 3-5 Minuten im TSW leider.
Bad: The 90 restriction at Bargteheide
Whats bad on it?
Oft klappt es doch wenn man etwas mehr als 2 Stunden gespielt hat.
Dürften ca. 4h gewesen sein. Aber ist nu auch egal😅 Danke aber trotzdem für den Hinweis!
So. Ein bisschen gefahren. Ich rate von einem Kauf tatsächlich ab. Unmengen an Bugs. Wirklich Unmengen.
Fangen wir bei der 112 an - nur was mir aufgefallen ist:
- Seitenfahrschaltung funktioniert nicht.
- Bei Schlupf sorgt die Haftwertorientierung nicht für minimales Abschalten, bis das Schleudern behoben ist... Nö. Der schaltet immer (auch bei FS 29) bis auf 0 zurück.
- Zusatzbremsventil funktioniert nicht. Bremse legt nicht an.
- HS fliegt teils (war Eigenverschulden!), zeigt dies aber dann nicht an.
- Fbrv ist zu dünn geraten
- Türwahlschalter dreht genau entgegen der Richtung (wie beim Dosto). Die lange Seite zeigt die Freigabeseite an.
- Scheibenwischer ist genau das gleiche Problem.
- Stelle ich den Luftpresser in Mittelstellung arbeitet er garnicht mehr.
- Steuerwagen hat keinen Schluss an, dafür aber die 112, trotz, dass sie direkt am Wagenübergang ist.
- Über den Sound brauchen wir nicht zu reden... Kann ich aber noch am ehesten mit Leben. Is besser als die 43er bei mir.
Steuerwagen
- Entweder über 600 Ampere oder garnix in der Oberstromanzeige (wie das die Lok wohl so verkraftet? xD)
- Beim Schleudern der Lok zeigt der Stw alles an. Von voller E-Bremse bis Vollgas.
- Richtungsschalter in Rückwärts verlegt. Wieder vorwärts verlegt. 1000Hz-LM und V-Überwachung 100km/h gehen ned mehr weg. Na gut. PZB abgeschaltet. Neu gestartet. Super... Obere Zugart. Auf einmal bei 105km/h Leuchtmelder G... Hat er sich, trotz Schaltern im Stw und 112 in untere Zugart gestellt... Richtungsschalter auf 0 und erneutes Aus- und Einschalten halfen...
- Seitenfahrschaltung funktioniert hier nun auch nicht mehr.
Strecke (noch nicht alles ausführlich angesehen):
- Hamburg Hbf: Unter dem Südsteg ist die Decke locker 3-5m zu hoch.
- Gleis 5/6 hat eine Rolltreppe bekommen, wo keine ist.
- Gleis 11/12 hat nur eine Rolltreppe am Nordsteg statt zwei und ist deutlich zu schmal
- Dafür ist Gleis 13/14 zu breit und hat eine falsche Bahnsteigbude drauf. (Die btw auch ned mit Bänken oder öA Material sondern mit Frauen in anzüglichen Posen beklebt sind).
- von der fehlenden Abstellung brauchen wir nicht reden.
- Das der 500er auf Gleis 6 bspw. aber auf einmal vor der Treppe ein 1000er geworden ist und man aus dem nix eine Zwangsbremsung erhält... Darüber vllt schon. Nein - kein Wiederholer oder so - würde es da auch nicht geben...
- Bäume im Gleis und durch den Zug durchgehend in und um Ahrensburg...
- Fahrpläne sind falsch bzw. verändert.
- In Kupfermühle habe ich für nix gehalten. Nur anhalten. Nichtmal Türen aufmachen sollte man... Komisch...
- Einfahrt Hbf auf 20, aber kein 500er vorher. Und im HUD waren auch keine 20 angezeigt.
Da ich wsl lange noch ned alles gesehen habe - alles etwas sehr dürftig. Meine Rückgabezeit is eh überschritten. Macht ihr anderen was draus, indem ihr es nicht kauft.🙈😅
Aktuell aber nicht, z.B fehlt Twindexx.
In der Realität fahren die Twindexx da aber nur außerplanmäßig und sau selten.
Also im TSW grundsätzlich dann halt nur soweit zurückfahren, dass du das Ausfahrsignal ned mit der Zugspitze in entgegengesetzte Richtung passierst. Dann passt alles.
Wenn man die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt, sollte man ruhig sein.
😂 Ja safe... Schon spannend, was du so für Aussagen triffst, ohne nh Ahnung zu haben, wer hinter dem Profil steht. Aber gut.
Wsl. nimmt das für uns einen unterschiedlichen Stellenwert ein. Mich juckt die Strecke halt im Gegensatz zu HHL null, da die eigentlich spannende Elbseite (meiner Ansicht nach) mit dem Weg über Cossebaude wieder weggelassen scheint. Während ich auf HHL halt mehr Realismus, da mehr Heimatnähe erwarte. Bei dir scheint es andersrum^^. Ich finde das verschiedene Maß zwischen den Strecken jedenfalls unschön.
auf Hamburg Lübeck fährt aber nur 1 ICE pro Tag pro Richtung
Jetzt gerade ja, wegen Bauarbeitenfahrplan.
Sonst 2 Paare. + Die ICs als Strandexpress.
Und ich denke, dass alle 2h einen Zug weniger nun dann auch in Dresden ned den Ausschlag geben wird...
Dann möchte ich kurz abschweifen... Ich finde es schon beinahe lächerlich, dass DTG über HHL sagt, dass der Einsatz eines 403/406 ja nicht realistisch sei, deshalb das ned gebaut wird... Auch ned als Ersatzzug... Aber Hauptsache in Dresden eiert nh Mehrsystemzug, der sonst für die BeNeLux-Staaten zum Einsatz kommt, als ICE-Layer herum... Da muss ich leider sagen, dass ich mich nach der fehlenden Abstellung doch langsam etwas veräppelt fühle.
I mean kaufen tue ich den Kram sowieso... Friss oder stirb. Aber kritisieren tue ich so'n Blödsinn schon.
Haha. Einfach den Ursprung von Hamburg - Lübeck und so nehmen...^^ Vllt bastelt euch der eine Workshop-User ja dann noch die U1 zu Hannover - Kiel😆😉
(Stromabnehmerhebel, Hauptschalter)
Aber das hast du doch real in der 247 auch?! Nur mit der anderen Nutzung als "Motorstart"-funktion, oder irre ich..?
KoMplETt UnREaLiSTisCH?
Frau Metz war vor Frau Harnack die Sprecherin. Ist am Ende lediglich die Frage, welchen Zeitpunkt die Simulation darstellt.
Wie gesagt. Ich finde es sehr schade drum. Schön geschobene Zugfahrten hätte man dann machen können, wie real... Einsetzen, aussetzen, tauschen. Das macht das in Hamburg eigentlich gerade aus. Bin auch gespannt, was sich dafür überlegt wurde.
Trübt leider etwas meine Vorfreude... Nunja. Vertane Chancen meines Erachtens... Genauso wie mit der 101. Schade. Aber da ich am Hbf arbeite und hier halt auch in der Nähe wohne, muss ich fressen.
Leider schon...^^
Hzf ist das Stellwerk und die dazugehörige Abstellung vom Hamburger Hauptbahnhof. Und die ist einfach mal nicht vorhanden. Da parken tagsüber auch nur so 3-4 Züge minimum die für die HVZ bestimmt sind... Von der Rangiererei, die du eigentlich am Hauptbahnhof hast, weil dort morgens und abends jeweils Umläufe durchgetauscht werden mal abgesehen.
Also erzähl' hier bitte ned, wie real das alles ist. Die 3-4 Züge werden die ned am Hauptbahnhof gelassen haben, d.h. die fahren iwo ins Portal. Das ärgert mich schon ziemlich. Die Krönung ist dann, dass der Fahrplan nichtmal stimmig ist... Als 11408 (was die gefahren sind) haste noch 2 Minuten mehr bis Oldesloe... Von dem fehlenden Gitter und Grünstreifen in Hasselbrook und ner erfundenen Unterführung ebendort mal abgesehen. Weiter habe ich es mir noch nicht angesehen. Insgeheim schlage ich die Hände überm Kopf zusammen. Nicht wegen Kleinigkeiten... Aber die Abstellung in Hamburg einfach mal weglassen, obwohl sie betrieblich essentiell ist..?! Stößt mir ziemlich sauer auf...
Es gibt aber drei Sachen, die mir an der Strecke echt gefallen:
- Der komplette Personenverkehr-Fahrplan ist enthalten (außer die zwei ICE-Fahrten, für die das Rollmaterial fehlt, und ein paar Fahrten um Mitternacht rum, da der Fahrplanmodus den Tageswechsel noch nicht kann). Dafür sind nicht mal sonderlich Layer notwendig.
- Außerdem kommt der Personenverkehr-Fahrplan ohne Portale aus, man kann also alle Linien von Ende zu Ende fahren.
Also das doch Blödsinn was du schreibst. Abstellung am Hbf ist doch offensichtlich garnicht integriert. Genausowenig wie die weitere Strecke bis Rothenburgsort... Die kannste nur von Wandsbek ansteuern.
Am schlimmsten finde ich tatsächlich das man Hzf, siehe Karte - garnicht nachgestellt hat. Das finde ich nh absolute Katastrophe. Kann mir ned vorstellen, dass man die 3-4 HVZ Verstärker alle iwo am Hbf abstellen kann, ohne Hzf zu nutzen...
Der Hamburger Hauptbahnhof sieht richtig gut, dazu ist auch noch Hamburg Süd enthalten. Es gibt über 200 Fahrten mit der 101,112,143,182 und der 155. Also was will man denn noch für 30€ alles dabei haben?
Das Hamburg Süd bei Veddel liegt ist dir bewusst? Reden wir über denselben Stream frage ich mich hier langsam...
Na da bin ich tatsächlich sehr gespannt. Wenn das ähnlich aussieht, wie Frankfurt wird das sehr cool🙃👌 Freue mich☺️
Dann schreib' es so. Und nicht mit dem Hintergedanken, dass man die ja im Livery-Designer passend verändern könnte.
Mir ist es nicht egal. Aber man nimmt was man bekommt^^
Es gibt aber auch 14er die 160 km/h fahren.
Alle 14er, die nicht umgebaut wurden sind für 160km/h zugelassen. Sprich knapp 40 Stück.
Solange mann sie Im Livery editor Bearbeiten kann
Und was willst du da bearbeiten!? Ein 781/786 sieht von innen völlig anders aufgebaut aus, als ein 780/785. Andere Zugänge, andere Treppen und andere Sitzplatzanordnung. Da wirste mitm Livery-Editor nix reißen um gen Realität zu kommen. Dann lieber die falschen Dosto behalten.
160km/h dürfen nur auf einem kurzen Abschnitt zwischen Ahrensburg und Bargteheide gefahren werden. Sonst nur 140.
LZB-Ende mit Frei quittieren. Und wenn Du aus Karlsruhe in Mannheim einfährst noch deine Einfahrt beachten, da du da (schon wieder in die PZB entlassen) sehr wahrscheinlich ein Signal mit Wachsam quittieren musst.