Beiträge von EFNBahn

    Bin ich eigentlich der einzige, der beim Versuch nh Regioszenario zu erstellen kläglich scheitert, weil der zwischen Niederrad und Flughafen Regio ständig über vermeintlich fehlende OL, Schiebebühnen usw. klagt?

    Guten Morgen,


    ich habe das Addon auch gestern mal gefahren. Ziemlich gut geworden. IBIS, Abfertigungssysteme und Zug laufen fast einwandfrei.


    Nur zwei kleine Dinge stören mich persönlich:
    Einen Originalfahrplan kann ich eigentlich überhaupt nicht einhalten, weil die Türöffnungszeiten zu lang sind (35 Sekunden?)


    Kann man diese Zeiten verkürzen auf 15-20 Sekunden? Schlussendlich entscheidet man ja dann immer noch selber, wann man die Türen schließt.


    Und der angesprochene charakteristische Sound fehlt mir tatsächlich auch etwas, also man hört ihn im Hintergrund er ist aber meiner Einschätzung nach zu leise.



    Ansonsten vielen Dank für dieses tolle AddOn mit dem ich sicherlich noch einige Stunden Fahrspaß haben werde.


    LG Dominik

    wenn man eh nicht langfährt?

    Ab Decin postred zleb hast du durchaus einige Grenzzüge die dort Personalwechsel/Lokwechsel machen. In vychod oder am Hbf sicher noch mehr aber sollte wirklich eine Chance darauf bestehen, ab postred zu fahren, würde ich das sehr begrüßen. Gibt ja kaum/garkeine solche Systemwechsel.

    Auch ich habe mit "Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben" gestimmt.
    Die Lok selbst ist ein nettes Spielzeug, wenn auch manchmal etwas träge (macht bei 6 Kesselwagen nahezu schlapp, während sie real n 500-600m langen Autozug (leer) bei 60-80km/h einigermaßen gut wegzieht...)


    Bremsschlüssel springt leider sofort mit raus also keine HLL abschließbar ohne das der Schlüssel nicht fehlt. Naja kann man drüber hinwegsehen.


    Über was ich jedoch überhaupt nicht hinwegsehen kann und werde - die Anzahl der beigelegten Fahrplanfahrten ist ja echt 'n Witz. Aber ein ziemlich schlechter.
    Ich habe ja garkein Problem damit, dass die Lok nur auf MSB einsetzbar ist, MSB hat viele nette Gelegenheiten zum Einsatz... Aber warum wurden die einfach mal überhaupt nicht genutzt?


    Es wäre schön, wenn es die Fahrten nicht nur von A nach B gäbe, sondern auch wieder zurück. Die Züge stehen ja nu in real auch nicht um 0 Uhr wieder aufm Startplatz.


    Lohr könnte man prima mit anbinden an Aschaffenburg als Übergabe, wenigstens sollte man aber die Lok dort am Bahnsteig oder so abstellen können...


    Schade auch um die ungenutzte und nicht nutzbare Drehscheibe im Hafen. Hier wurde meiner Meinung nach zu viel Potential verschenkt.


    Sollte sich da noch was dran verändern an den Fahrplanfahrten (sprich sollten sie sich vermehren, mehr Sinn ergeben, weitere Abschnitte auf MSB oder anderswo ergeben, o.ä.) stufe ich meine Bewertung aber gerne nach oben.

    Was hör' ich hier? 7 Fahrplanfahrten? Also bei aller Liebe. Das grenzt schon an 'ne Frechheit.


    Sicherlich mag es alles andere als Einfach sein solche Fahrplanfahrten zu erstellen. Aber gerade mal 7? Dann keine Verteilung wie bei nem EK oder so als Anschlussbedienung nach Lohr? Das wegen der automatischen Weichen nicht nutzbare Freispiel hatte ich eh schon abgehakt dank DTG... Aber das Komplettpaket von so wenig Inhalt lässt meinen Kauf gerade ziemlich unwahrscheinlich werden. Gerne geb ich mehr Geld dafür aus... Oder bringt 'n Fahrplanmoduspaket oder die Veränderung an der Weiche. Meinetwegen gegen Geld. Aber so? Nee Freunde. Bin der letzte der sein Geld niczt in den TSW gesteckt hab. Habe alle Deutschen Addons + ein wenig mehr und mich sehr auf einen Diesel gefreut. Aber so? Sehr enttäuschend.

    Aber wieso kann man im TS keinen Fahrzeugwechsel oder keine Schicht nachstellen? Zwischen zwei Zügen liegt immer eine Pause, man fährt nicht 5 Minuten später mit einem anderen Zug weiter. Nach dieser Zeit kann man doch auch im TS mit einem anderen Zug weiterfahren, oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Jo - eine Sache die mich beim TS und bei einigen Strecken im TSW durchaus stört und weshalb ich die MSB liebe: Ich kann einen ganzen Tag lang immer auf dem gleichen Zug bleiben ohne ständig runter zu müssen. Ich kann mit vielen Features, wie in echt wenden, Bremsprobe durchführen und mich in Pausenzeiten mal in den Fahrgastraum setzen.


    Im TS lande ich nach dem Quickdrive oder Szenario im Hauptmenü. (Das tut man für 2-3 Sekunden auch beim TSW - also in einer Menüansicht landen), aber schlussendlich bleibe ich auf dem gleichen Zug. Finde ich besser.